Er sucht im Internet nach Frauen / Seitensprungagentur angemeldet

K
Hallo,ich bin 42 Jahre und habe vor 5 Jahren über das Internet einen netten Mann kennen gelernt. Wir verstanden uns sofort sehr gut und mit meiner Tochter kam er auch gut aus. Alles hat gepasst. ich hatte die Liebe meines Lebens gefunden, wir waren uns immer so Nah. So etwas hatte ich zuvor noch nicht erlebt. Nach einem Jahr wechselte ich den Wohnort und zog zu Ihm. Alles lief gut bis ich ein Jahr später mitbekam das er in Partnerbörsen nach gewissen Abenteuern suchte. Hier schrieb man sich seine Vorlieben und schickte sich nette Bildchen hin und her. Die Liste der Frauen war lang. Sie zeigten sich in Dess. und es wurde Internets. betrieben. Ich sprach ihn darauf an und er leugnete alles und ich war dann die Böse. Dann war eine Weile Ruhe und es ging wieder los. Ich war so misstrauisch das ich angefangen habe zu kontrollieren. Ich durchsuchte sein Handy, seine Werkstatt, fasste an den Computer ob er warm war wenn er zur Arbeit ist und sogar seine Kontoauszüge. Ich weiß das tut man nicht. Auf dem Handy habe ich dann gesehen das er sein bestes Stück fotografiert hatte, das zog mir den Boden unter den Füßen weg. Immer wieder stellte ich ihn zur Rede. Er stritt immer erstmal ab. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten mit ihm gesprochen. Er sagte immer wieder das er damit aufhört und sich Hilfe holt. Nichts davon geschah. Im Sep. 2011 trennte ich mich trotz der großen Liebe zu ihm und hoffte immer noch das etwas geschieht. Er ging zu Beratungsstellen und meldete sich bei einem Psychologen an. Denn unklar war, er liebt mich sehr, was ich auch weiß und auch s. hat alles gepasst. Warum tut er das dann? letztes Jahr machten wir eine Paartherapie und ich war der Meinung es ist alles gut. Im Dez. zog er zu mir und ich musste wieder feststellen das er es nicht lassen kann, auch beim Psychologen hat er nicht nochmal nachgefragt. Die Krönung ist das er sich sogar bei einer Seitensprungagentur angemeldet hat. Er sucht gepflegte und diskrete Frauen. Vor einer Woche habe ich ihn dann damit konfrontiert und er meinte nur ich sei krank. Ich sagte ihm das ich so nicht leben kann. wir wollten ein gemeinsames Haus bauen. Das war wohl nichts. Das dumme ist das ich ihn immer noch sehr liebe und am Boden zerstört bin. ich hab noch nie so viel geheult wie in den letzten 5 Jahren und ich weiß das er mich auch liebt. Kann man lernen damit umzugehen? Mein Verstand und mein Herz sind nicht einer Meinung und das macht mir sehr zu schaffen.

10.03.2013 13:11 • #1


J
Hi Katti,

das schwierigste an der Situation bei euch, denke ich, ist seine Verleugnung und dein dadurch fehlendes Vertrauen.

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem, was das Vertrauen angeht. Wenn dein Freund bewusst (oder auch unbewusst) eine für dich bewiesene Sache verleugnet und du ihm deswegen nicht mehr vertrauen kannst, bist du gewillt, seine Aussagen immer wieder zu prüfen. Das ist ein Teufelskreis. Ich selbst bin nicht darausgekommen. Immer, wenn ich dachte, ich könnte ihm wieder vertrauen, stellte sich heraus, dass ich doch wieder falsch lag. Das macht einen echt fertig!

Mein Ex hatte übrigens auch Bilder im Internet runtergezogen, für seine Zeit allein (SB - darf man das hier schreiben?). Ich finde das nicht schlimm, manchmal haben wir sie uns auch gemeinsam angesehen. Er hat allerdings darüber auch offen gesprochen. Und er hat sich nicht auf Portalen angemeldet (er ist da nicht so internetaffin).

Was genau bezweckt dein Mann denn mit den Kontakten? Soll da auch mehr draus werden oder bleibt alles online? Geht es ihm um den unbekannten Reiz? Es scheint ja eine Art Sucht zu sein.

Vielleicht blöde Idee, aber kann man euer S. irgendwie darauf anpassen, durch Rollenspiele oder so?

Wichtig ist aber primär, glaube ich, dass ihr darüber reden könntet, ohne dass er es verleugnet und dass du wieder vertrauen entwickeln kannst und mit dem kontrollieren aufhörst.

LG
Jasmin

11.03.2013 00:56 • #2


A


Er sucht im Internet nach Frauen / Seitensprungagentur angemeldet

x 3


D
Liebe katti70,

lass dich hier bitte nich von einigen nonsens Kommentaren (Diavolo darf sich gerne angesprochen fühlen) einschüchtern.

Auch sind wir hier keine Ärzte und schließlich können Ferndiagnosen nicht übers Internet gestellt werden (Auch hier darf sich Diavolo angesprochen fühlen).

Nun zu deinem Problem: Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe zwar nie soetwas erlebt, jedoch stelle ich mir das in meinen Gedanken ganz furchtbar vor. Ich weiß, dass viele Männer (und auch Frauen) sagen, dass es S* ohne Liebe gibt. Dass es bei den One Night Stands wirklich nur um S* geht, man jedoch seinen Partner von Herzen liebt.

Vielleicht ist das so. Ich kann das nicht beurteilen, weil ich persönlich nicht so fühle. Vor allem verstehe ich es dann nicht, wenn bei euch der S* auch gut ist, was er dann von anderen Frauen möchte?!

Ich könnte mir sehr wohl vorstellen, dass dein Mann in dieser Hinsicht ein Problem bzw. ein gesteigertes Bedürfnis/besondere Phantasien hat.

Ändern wirst du ihn nicht können. Dazu muss er selbst wollen. Was du tun kannst: Was möchtest du? Stell dir vor, du kannst die Situation nicht ändern. Möchtest du bzw. kannst du damit leben? Könntest du es akzeptieren, dass er zwar dich liebt (ich glaube jedoch, dass es unglaublich schwer ist dies zu glauben, wenn ein Partner sowas macht), seine s*uellen Bedürfnisse jedoch auch mit anderen befriedigt?

Kannst du das alles akzeptieren, ohne dabei dein lebenlang unglücklich zu sein? Wenn nein, dann musst du etwas ändern...

Habt ihr schon mal über eine Trennung auf Zeit nachgedacht? Damit sich jeder von euch darüber klar werden kann, was er sich von einer Beziehung/dem Leben erwartet?

20.09.2013 07:46 • #3


M
Hallo liebe Katti!

Mein Expartner hatte auch einen starken Hang zu Internetseiten die eindeutig waren.
Vom Seitensprung bis virtuellen S..
Ich war geschockt als ich sein Repertoire entdeckte.
Nachdem ersten Schock habe ich hin und her überlegt was ich tun könnte.
Mach ich ihm die Hölle heiß und er macht es heimlich weiter oder such ich das Gespräch ohne Vorwürfe?
Ich tat letzteres, obwohl es echt nicht einfach war.
Auch er fotografierte alles an und von sich....
Es war ihm sehr peinlich, aber ich konnte ihn ohne Vorwürfe etc.gut manövrieren so das dem ganzen der Reiz ausging.
Ich wusste womit ich es zu tun hatte und konnte es so akzeptieren.
Ich verkniff mir Spionage etc, denn das hätte mich kaputt gemacht.
Schlussendlich muss man wirklich abwägen in wie weit man akzeptieren oder tolerieren kann.
Aber es ist nicht einfach, denn es nagt sicher am eigenen Ego.
Dieses interaktive und anonyme macht den Reiz aus.
Im wahren Leben war mein Partner sehr introvertiert und konnte kaum muuh oder määh sagen.

20.09.2013 19:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag