60

Schluss wegen Frauen aus dem Internet

CanisaWuff
Mein Partner hat mich nach 6 Jahren verlassen.
Er sucht nach einer anderen Frau, weil er mit mir sein Leben nicht mehr verbringen möchte.
Anscheinend findet er diese Frauen auf Seiten wie C-Date und dieser Flizz App.

Es tut mir so weh, dass ich gegen Frauen die er nicht mal kennt, ausgetauscht werde.

Gibt es noch jemand hier, dem es so geht und der mir einfach ein wenig Trost zusprechen kann.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich wegen des Jobs in Oldenburg bin, obwohl meine neue Heimat eigentlich Hamburg war.
Jedes Wochenende bin ich von OL nach HH gefahren.
Habe mich schon länger bemüht wieder einen Job in HH zu finden, aber es immer gescheitert.

Ich falle oft ganz tief, die letzten Tage habe ich nur mit Beruhigungsmitteln durchgestanden.

14.07.2021 09:29 • x 3 #1


Heffalump
Trööst und ne Umarmung.

Dein Partner hat wohl ne Torschlusspanik, und sucht sich ein neues Spielfeld? Weder nett noch fein, aber er wird auch auf den Knieen landen. In dem Alter findet man nicht mehr Narbenlose

14.07.2021 09:47 • x 1 #2


A


Schluss wegen Frauen aus dem Internet

x 3


M
Das ist heutzutage so das im Internet gesucht wird, schnell wird jemand gefunden der anscheinend perfekt ist, perfekt zu einem passt! Aber keine Sorge, die Realität kommt noch, wenn er merkt das die Frau real ganz anders ist als seine Vorstellung!

14.07.2021 09:51 • x 4 #3


CanisaWuff
ja, er hat diese Panik....wenn ich neu anfangen möchte, dann muss ich es jetzt machen. In 10 Jahren ist es zu spät

Ich habe nie geklammert, habe mich immer hinter sein Kind gestellt. Nie wirklich Ansprüche gehabt, war mit dem zufrieden was ich bekomme habe.
Mein Leben war nicht leicht, daher bin ich wohl auch in vielen Dingen ernster und lebe nicht einfach nur, sondern versuche zu planen.
Auch dies wurde mir immer mehr vorgeworfen. Ich würde in allem immer nur das Negative sehen.
Er möchte eine Frau die lebenslustig ist.

14.07.2021 09:54 • x 1 #4


CanisaWuff
er-sucht-im-internet-nach-frauen-seitensprungagentur-angemeldet-t12057.html

genau wie es diese Userin beschreibt ist auch unsere Geschichte.
Er hat sich auch *beep* fotografiert. Sogar auf der Toilette seines Arbeitgebers.

14.07.2021 09:59 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Er möchte eine Frau die lebenslustig ist.

Bist du sicherlich auch, aber nicht so, wie erhofft.
Und er hat es ja auch 6 Jahre so genossen - von daher, glaub ich ihm da jetzt nur die Hälfte
Zitat von CanisaWuff:
Nie wirklich Ansprüche gehabt,

Nie? Wie sollte denn dein Partner sein? Wünsche, Träume, Ziele? Gemeinsam oder auch allein?

14.07.2021 10:23 • #6


CanisaWuff
Ich habe eine Ehe mit einem Alk. hinter mir und habe über 30.000Euro seiner Schulden bezahlt, weil ich als junge Frau so blöde war dafür zu unterschreiben.
Alles was ich wollte war ein Mann, auf den ich mich verlassen kann.
Der mich nicht anlügt, der sein eigenes Geld verdient und nicht so viel Alk. trinkt (am besten keinen und schon am besten gar gar keinen, wenn er noch Auto fahren muss)

Mein Partner ist diese Zeit mit mir gegangen. Die Zeit der Schulden und schweren Erinnerungen.
Ich habe die Jobs gewechselt, war dann auch immer wieder unglücklich.....

nun endlich ... habe ich einen Job der mir wieder Spaß macht.
Meine Schulden sind weg, sein Kind ist groß und geht eigene Wege und nun werde ich weggeschmissen wie ein altes Hemd...(wobei...nein, die alten Hemden behält er sogar)

Bevor ich mit meinem Partner zusammen gekommen bin, war ich auch auf Dating Portalen gemeldet, meine Erfahrung mit diesen Seiten: Nur Schrott... niemand sucht wirklich. Es ist immer nur der Hype zum nächsten Klick.
Habe damals meine Erfüllung ein wenig in WW und Sport gefunden.
Mein Partner war keiner aus dem Netz. Er hat mich im Sportstudio gesehen und fand mich toll (obwohl ich noch dick und unförmig war).
Als sich seine Frau von ihm getrennt hat, da hat er mir seine Liebe gestanden.
Wir haben es versucht, obwohl ich nicht sicher war, ich habe immer gedacht, dass ich ja nur die Frau nach seiner Ehe bin.
Geweint habe ich vor Freude, weil er keiner dieser Typen war, der sich im Internet rumgetrieben hat.
Ich bin dann zu ihm gezogen. Dann fingen die Wochenendbeziehungen an, wegen meiner Arbeit.

und heute hat sich die Angst von damals realisiert.
Ich bin mir fast sicher, dass er die nächste heiraten wird.
Mich wollte er nicht ... er will nicht mehr heiraten....... dennoch habe ich diese Vorahnung.

14.07.2021 10:27 • #7


Nemaj
Hallo Canisa,
Zitat:
Ich falle oft ganz tief, die letzten Tage habe ich nur mit Beruhigungsmitteln durchgestanden.

ich fühle so mit dir und drück dich erst einmal.
Eine sechs Jahre währende Beziehung zu führen mit diesen Gedanken im Kopf
Zitat:
dass ich ja nur die Frau nach seiner Ehe bin.

muss doch unwahrscheinlich an die Substanz gehen.
Nachdem. was du beschreibst, ist dieser Gedanke ja nie wirklich verloren gegangen, oder?
Trotzdem hast du es mit ihm gewagt. Warum?
Wenn mein Bauch vorher schon so grummeln würde, hätte ich die Notbremse gezogen.
Hast du gedacht, dass du keine Chance hättest, auf einen Mann zu treffen, der dich richtig flashen könnte?
War er eine Notlösung?
Zitat:
Er sucht nach einer anderen Frau, weil er mit mir sein Leben nicht mehr verbringen möchte.
wenn ich neu anfangen möchte, dann muss ich es jetzt machen. In 10 Jahren ist es zu spät

Das muss so demütigend sein und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir damit geht.
So ein respektloses Verhalten hast du nicht verdient.
Was hast du denn angestellt? Ich meine, wie kam dieser Wandel bei ihm zustande? Das kommt doch nicht aus dem Nichts!
Midlife-Crisis?
Zitat:
war mit dem zufrieden was ich bekomme habe.

Das klingt danach, als seiest du ein kleiner Hund, der zu Füßen seines Herrchens sitzt und darauf wartet, dass der ihm ein Bröckchen zuwirft.
Wo sind deine Träume geblieben? Wie eine Blase zerplatzt?
Was ist mit deinen Wünschen ans Leben? Hat er die Fee erschossen?
Wohin sind deine Hoffnungen entschwunden? Vom Winde verweht?

Wenn ich das so lese, kommen meine Mutterinstinkte durch und ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen, dich wiegen, dein Haar aus dem Gesicht streichen und dir sagen, dass alles wieder gut wird.

Wo ist dein Selbstwertgefühl? Hat es sich im Keller versteckt? Unter dem Kohlehaufen verborgen?
Hol das kleine Mädchen mal da raus! Es muss sich nicht verstecken. Es soll leben, lachen, tanzen...
Was ist mit dem Mädchen passiert?

Weißt du, wenn ich all das lese, dann kann ich dir nur raten, endlich mal etwas für dich selbst zu tun.
Hör auf, dich selbst so klein zu machen und zu fühlen!
Du hast es nicht nötig, mit gesenktem Kopf, hängenden Schultern und gekrümmter Wirbelsäule traurig, niedergeschlagen und mutlos durchs Leben zu schlurfen.

Du bist eine Frau im besten Alter! Ich muss es wissen, gehöre schließlich auch zu deiner Generation.
Du wirst jetzt alle deine Kräfte mobilisieren und herausfinden, was deine Bedürfnisse sind und welchen Sinn du deinem Leben geben willst. Ohne ihn! So einen unempathischen, gefühllosen Vollpfosten will doch keiner.

Gib es eine Freundin, die dich mental unterstützen kann?
Die Zeit hat, mit dir auszugehen oder in den Park, ins Cafe? Und mit der du einfach mal quatschen kannst? Alles von der Leber weg?
Das Gift muss raus aus deinem Körper, damit er wieder durchatmen kann.
Zitat:
Ich bin mir fast sicher, dass er die nächste heiraten wird.

Mich wollte er nicht ..

So einen ungehobelten Klotz will keine selbständige, selbstbewusste Frau, die mit erhobenen Kopf durchs Leben geht.
Denkt er, er ist bei einer Tauschbörse?

Ich krieg mich gleich nicht mehr ein.
Und bevor ich meine gute Erziehung vergesse, drücke ich dich lieber nochmal und sage dir: Es kann nur besser werden!


Selbstbewusstsein stärken: 12 Tipps und Übungen
Stellen Sie sich Ihren Ängsten. ...
Erlauben Sie sich Fehler zu machen. ...
Fühlen Sie sich wohl. ...
Lachen Sie über sich selbst. ...
Machen Sie sich Komplimente. ...
Nehmen Sie Komplimente an. ...
Verbessern Sie Ihre Körpersprache. ...
Stehen Sie zu Ihren Wünschen und Erwartungen.

14.07.2021 20:59 • x 5 #8


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
fand mich toll (obwohl ich noch dick und unförmig war).

Vielleicht gerade deswegen? Es gibt auch Männer, die mehr Frau wollen.
Zitat von CanisaWuff:
war mit dem zufrieden was ich bekomme habe.

Schau, du machst dich gerade sehr verletzlich. Du vergleichst dich mit all den anderen weiblichen Wesen und dein Resümee fällt dir gegenüber hart aus. Du weißt, ebenso wie ich - das sich Partnerschaften ändern und Menschen weiter entwickeln.

Der Traum vom Partner bis zum Lebensende ist zwar ein netter Gedanke - aber nichts ist so wandelbar wie die Zuneigung zu Anderen. Klar wäre es schön - glücklich bis zum Lebensende - mit einem, der mich mag. Aber da fehlt eben auch der Klebstoff, der Beziehung am Leben hält.

Du hast viel erlebt - und einiges war nicht schön. Deswegen bist du mit wenig bis nichts zufrieden? Nur weil er kein Mann aus dem www war? Weil er Dich damals so nahm, wie du warst? Dick, unförmig, unglücklich und mit wenig zufrieden? Hauptsache einer.

Ich verstehe deinen Schmerz, auch in Hinblick auf die Worte, die er dir an den Kopf warf. Aber der angebliche Partner der mir
Zitat von CanisaWuff:
wenn ich neu anfangen möchte, dann muss ich es jetzt machen. In 10 Jahren ist es zu spät

an den Kopf wirft, hat sich dann hinsichtlich deiner Wünsche und Schrotterfahrungen, selbst disqualifiziert.
Wenn man nach Fröschen sucht, Frösche findet, darf sich normal nicht wundern - wenn es sich auch wie Frosch verhält.

Ich will dir nicht zusätzlich weh tun, nur darauf hinweisen, das dein Anspruch, für deine Zukunft bezüglich Fröschen, etwas höher sein sollte. Oder aber Du bleibst allein. Aber nicht unglücklich, weil alle Frösche nur Quappentiere sind - sondern, weil du der einzige Mensch bist, der Dich selbst noch nie enttäuschte

15.07.2021 03:58 • x 1 #9


CanisaWuff
Ich danke Euch für die aufbauenden Worte.
Es geht mir besser und mal schlechter, heute Morgen ganz schlecht.

Es mag sich alles sehr blöde anhören und ich will auch nicht so schlecht dastehen lassen, immerhin möchte er mich weiter finanziell unterstützen... jedenfalls sagt er das.

Ich muss mir ja alles neu aufbauen...neue Wohnung suchen, neue Bekannte.. denn meine Wahlheimat Hamburg hat er mir ja auch genommen.

15.07.2021 08:47 • #10


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
denn meine Wahlheimat Hamburg hat er mir ja auch genommen.

Ich bin zwar aus München - aber Hamburg ist wunderschön, voll netter Menschen - dann bleib doch dort. Er ist doch nur einer von vielen

15.07.2021 08:51 • #11


CanisaWuff
Ich habe dort keine Arbeit mehr....

habe mich vor ein paar Jahren von ihm dazu drängen lassen eine gut bezahlte Stelle im Rheinland anzunehmen...jaja, wir schaffen das schon mit der Fernbeziehung...

Ich war vom ersten Tag an dort aber unglücklich. Seitdem ist jeder Versuch wieder eine Stelle in Hamburg zu bekommen kläglich gescheitert und dann habe ich in Oldenburg eine Stelle gefunden....
Scheinbar perfekt...
nur 200km auseinander, eine Stecke die man auch unter der Woche fahren kann.
Jedes Wochenende war ich dann in unserer Wohnung.
Ist nun vorbei, ich habe keine Anlaufstelle mehr in Hamburg.

Stehe vor einem völligen Neuanfang (ausser dem Arbeitsplatz) während sich für ihn null und nix ändert.
Ausser dass eine Wohnung leerer wird, weil ja meine Sachen dort rausmüssen.

15.07.2021 08:57 • x 1 #12


Nemaj
Zitat von CanisaWuff:
... jedenfalls sagt er das. Ich muss mir ja alles neu ...aufbauen...neue Wohnung suchen, neue Bekannte..

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
(Hermann Hesse)

15.07.2021 08:57 • x 4 #13


Elfe11
Leider bekommt man als Frau heute keine Sicherheit mehr. Wenn man nicht von Beziehung zu Beziehung tingeln möchte, muss man sich selbst gut erden und auf die eigenen Beine stellen. Also eigene Wohnung oder Immobilie, guter Job, gute Rente. Dann kannst du dich weiter Daten! Und bist unabhängig. Aber Männer stehen in der Regel mehr auf die emotional und finanziell abhängigen Frauchen, die ihnen den Haushalt machen, sie coachen und versorgen und die private Assistentin und N utte im Bett geben. Full service round the clock sozusagen. Wer das nicht möchte, braucht sehr viel Verstand und Glück bei der Partnerwahl oder steigt aus diesem Reigen einfach aus und setzt neue Maßstäbe. Reisen, Weiterbildung, Hobbies, Freundeskreis, Haustier, Sport. Kurzum das Leben mit all seinen Vorzügen genießen!

15.07.2021 09:19 • x 2 #14


CanisaWuff
So ist es wohl leider..... er wird sich jetzt wohl die Tante holen, die 20 Jahre jünger ist, sich für ihn von ihrem Mann trennt, bei Ihm einzieht und sich aushalten läßt.

15.07.2021 09:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag