124

Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

P
Hallo, ich weiß solangsam auch nicht mehr weiter mein Kopf platzt. Mein Ex und ich waren 18 Jahre zusammen haben eine kleine 2 jährige Tochter. Natürlich haben wir hier und da mal unsere kleinen Probleme.

Mein Ex hat mir vorgeworfen das ich Ihn nicht lieben würde und keine Zeit mit Ihm verbringen will. Kurz zur Situation. Ich komm von der Arbeit die kleine ist noch im Kindergarten. Er muss ins Büro fragt ob ich mitkomme das wir Zeit zu zweit haben . In dem Moment habe ich nein gesagt da ich mich dann lieber auf der Couch was entspannen wollte von der Arbeit bevor ich die kleine abholen muss. Er hat dazu nicht weiter was gesagt. Aber anscheinend viel mehr gedacht und nicht kommuniziert. Und genau sowas das er mehr in eine Situation gespürt oder gedacht hat aber nicht gesagt hat gab es öfters was mir hinterher vorgeworfen wurde. Hätte ich gewusst das es Ihm so wichtig ist wäre ich natürlich mit.

So Er hat eine weibliche gaming Bekantschaft die in einer Fernbeziehung ist. Das wusste ich Er hat mir alles gesagt. So irgendwann habe ich mitbekommen das er über unsere Beziehung/ Probleme redet mit Ihr . Die ist nur am lachen und schmiert Ihm Honig um den Mund. Ich habe dann irgendwann gesagt ich will nicht das er das macht das die Gespräche so intim werden und sie eine engere Bindung aufbauen und hab ihn vor die Wahl gestellt. Ich oder Sie.

Er hat sich gegen mich entschieden mit der Begründung das wir im Moment unsere Problemchen haben und er jetzt keinen Bock auf Probleme etc. Hat.
Er ist für 1 Monat ausgezogen eigentlich wollten wir nur den nötigsten Kontakt haben wegen der kleinen.

Wir haben öfters Kontakt gehabt und schlafen auch noch miteinander ich weiß es ist nicht richtig.
Er sagt er liebt mich aber muss seinen Kopf jetzt erstmal frei kriegen, achso ende des Jahres steht auch die Firmenübernahme an was ihm natürlich zusätzlich einen Kopf macht.

So in dem einen Monat wo er jetzt nicht hier gewohnt hat hat er sie besucht . Er hat mir davon erzählt und meinte da ist nichts gelaufen wird es auch nicht er liebt mich und sie hat ja einen Freund. Er verspricht es mir und ich soll ihm vertrauen.

Jetzt ist er seit 1 Woche hier, WG mäßig wir haben eine harmonische Zeit, haben kein einziges Mal gestritten, viel S. gehabt. Er hat mir gesagt als er noch nicht wieder hier war hat er ein Hotel gebucht und fährt nochmal paar Tage zu Ihr runter.
Wir sind getrennt er kann machen was er für richtig hält.

Die eine Woche war jetzt so schön und Gefühlsmäßig macht er mit der Aktion wieder alles kaputt was wir uns in der Woche aufgebaut haben. Er sagt er liebt mich und sie ist eine sehr gute Freundin geworden die natürlich immer für Ihn da war und ihn für jeden Mist den er sagt feiert.

Ich liebe Ihn und ich weiß nicht was abgeht, eigentlich wollten wir nach dem 1 Monat getrennt wohnen mal reden aber von Ihm kommt nichts und ich hab bedenken wenn ich es jetzt anspreche macht er vielleicht was bei /mit Ihr. Er hatte Angst gehabt hier wieder einzuziehen wenn er dann mit ihr redet das ich ausraste. Ich habe gesagt wir sind getrennt ich akzeptiere es.
Er gibt uns garnicht die Zeit über Sachen zu reden, er ist hier voll lieb und ich genieße es soooo das er hier ist seine Nähe. Und dann fährt er wieder zu Ihr ?
Es *beep" so meinen Kopf. .
Ich weiß viele sagen schlaf nicht mit Ihm das ist aber schwierig

Ich habe mal mit einem Mann darüber gesprochen und er war in einer Ähnlichen Situation weil er die Bestätigung total brauchte.

03.10.2023 22:47 • x 1 #1


paul258
Zitat von Paube:
Ich liebe Ihn und ich weiß nicht was abgeht, eigentlich wollten wir nach dem 1 Monat getrennt wohnen mal reden aber von Ihm kommt nichts


Der Gute denkt sicherlich er hat das Leben durchgespielt.

Zu Hause hat er eine Frau mit der er das harmonische Familienleben führen kann und von der auch regelmäßig S. bekommt...und sobald es Mal Probleme oder Streitereien gibt schnappt er sich den Koffer und geht so lange zu seiner Zweitfrau, bis sich die erste wieder ein bekommen hat. Vermutlich streiten die sich dann auch Mal mit ihr und dann Zack, wieder zurück zur Erstfrau.

Wirklich krass dass man sich so wenig wert ist. Nicht nur dass er dir ins Gesicht zeigt, dass er dich nicht achtet, nein, er zeigt dir auch dass es ihm ziemlich egal ist was das mit euch als Familie macht. Was sagst du deinem Kind wo der Vater ist, wenn er mal wieder bei ihr ist?

Ich finde du solltest mal tief in dich gehen und fragen was du willst vom Leben.
Mein Gott, der lacht dir ins Gesicht, geht zu einer anderen und du machst harmonisches Leben und lädst ihn in dein Bett ein...

03.10.2023 23:11 • x 5 #2


A


Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

x 3


P
Hi, danke für deine Antwort.
Der kleinen sagen wir im Moment das er auf Geschäftsreise ist, das kennt sie.

Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst.
Ich habe halt irgendwie echt die Hoffnung das es eine Phase ist und das da nichts läuft da sie eine Fernbeziehung hat.

Ich habe tierische Angst ihn komplett zu verlieren, und nutze die Nähe dann auch aus. Was falsch ist ich weiß.
Ich liebe Ihn halt so.....

03.10.2023 23:20 • #3


tina1955
@Paube, Du liebst ihn halt so?

Dann solltest Du Dich damit abfinden, ihn mit der anderen Frau zu teilen.

Obwohl.... er hat sich ja bereits gegen Dich entschieden und er holt sich seinen S. bei Dir.

Du solltest Dir mehr wert sein.

03.10.2023 23:33 • x 6 #4


FloraVita
Du machst ihm das Entwöhnen von dir ganz schön leicht... Er kann sie haben (glaubst du wirklich an das Märchen dass zwischen ihnen nichts läuft?) und er kann dich haben. Warum also sollte er etwas ändern? Läuft doch gut für ihn.
So geht man nicht mit einem Menschen um den man liebt.

03.10.2023 23:36 • x 5 #5


Charla
@Paube
tut mir leid, was du jetzt durchmachst.
Zitat von Paube:
Er hat mir gesagt als er noch nicht wieder hier war hat er ein Hotel gebucht und fährt nochmal paar Tage zu Ihr runter. . . . und Gefühlsmäßig macht er mit der Aktion wieder alles kaputt was wir uns in der Woche aufgebaut haben.
Er sagt er liebt mich und sie ist eine sehr gute Freundin geworden die natürlich immer für Ihn da war und ihn für jeden Mist den er sagt feiert.

Hotelbuchungen könnten rückgängig gemacht werden und nachdem er dich durch sein vorheriges Verhalten glauben lies es ist alles ok, dann doch noch mal zu testen ob es mit ihr vielleicht doch passt, läßt mich an dieser Beziehung zweifeln, schliesslich habt ihr eine lange Ehezeit und ein Kleinkind miteinander, beides würde ich nicht so einfach aufgeben.
Was sagt denn ihr Freund dazu wenn sie mit einem anderen Mann talkt und der sie tagelang besuchen kommt ?
Zitat von Paube:
Er gibt uns garnicht die Zeit über Sachen zu reden, er ist hier voll lieb und ich genieße es soooo das er hier ist seine Nähe. Und dann fährt er wieder zu Ihr ?

Das deutet daraufhin, dass er noch nicht bereit ist sich zuerst mit euren Themen auseinanderzusetzten und er sich auch nach einer anderen Möglichkeit mit der Anderen umschaut.

Mach ihm klar, dass es so für dich nicht in Ordnung ist und du eine klare Linie für dich brauchst um weiter an eurer Beziehung arbeiten zu können.

Alles Gute und viel Kraft !

03.10.2023 23:36 • x 3 #6


K
Ich verstehe, dass du deine Beziehung retten und verbessern möchtest. Vor allem, wenn er dir noch zeigt, wie liebevoll er sein kann und wenn die gemeinsam verbrachte Zeit schön ist. Ob jetzt etwas mit der anderen Frau läuft, oder nicht, dem würde ich gar nicht so viel gedanklichen Raum geben. Er hat dir sehr klar gesagt, was ihm fehlt: Liebe und gemeinsame Zeit. Das ist jetzt sicherlich nicht nur auf die eine Situation bezogen, sondern scheint ein generelles unerfülltes Bedürfnis von ihm zu sein. Da würde ich mal ganz genau hinschauen. Menschen brauchen vor allem Aufmerksamkeit, Respekt, Lob, Anerkennung, Liebe, Zärtlichkeit. Wenn diese Sachen nicht ausreichend durch den Partner erfüllt werden, ist leider eine Bewältigungsstrategie, sich diese Dinge im außen von wo anders her zu holen. Langjährige Partnerschaften sind oft festgefahren und es fehlt an Respekt, Anerkennung, S ex usw. Ich kann verstehen, dass du dich betrogen und allein gelassen fühlst, aber wenn du die Beziehung retten willst, würde ich da mal einen kritischen Blick hinwerfen und deine eigenen Anteile aufräumen. Alles weitere liegt sowieso außerhalb deiner Kontrolle.

03.10.2023 23:44 • x 2 #7


P
Ich weiß das ich in manchen Situationen nicht richtig gehandelt habe, und es tut mir furchtbar leid das er in dem Moment dann die Sachen so krass empfunden hat. Ich würde Ihm das auch alles gerne sagen, und fragen warum er das nicht deutlicher gesagt hat, dann wären wir nicht da wo wir jetzt sind.Natürlich gehören zwei zu einer Beziehung und das man stetig daran arbeitet.
Ich sehe es ganz genauso das ich seine 2 Option im Moment bin , was auch immer.....

Wie kann er sein Verhalten denn so einfach in Ordnung finden ? Er ist sehr tiefgründig und will eigentlich immer das alles okay ist und keiner schlecht behandelt wird und jetzt kann er ruhigen Gewissen dahin fahren ?
Ich verstehe ihn nicht. Das wird am Wochenende wenn er weg ist wieder eine mega sch. Zeit mit ganz viel Kopfkino und falls er mir wieder sagt da wird 100%nichts laufen ich soll im Vertrauen..... das kann ich glaub ich nicht

04.10.2023 00:28 • x 1 #8


Charla
@Paube
Zitat:
Er gibt uns garnicht die Zeit über Sachen zu reden,


Ich finde das sollte Vorrang haben um euch allen eine Chance zu geben das zu klären und eure Standpunkte klarzumachen - bevor er zur anderen fährt.
Wenn da nichts läuft hat er die Möglichkeit das ja auch telefnisch der auch virtuell zu klären.
Ich kann dein Misstrauen nachvollziehen, denn er hat ja eine Absicht, die hinter seinem Verhalten steckt und riskiert, dass ihr Freund dahinter kommt und seinen Besuch nicht lustig findet.

04.10.2023 00:39 • x 3 #9


P
Ja, ich denke, finde ,wünsche mir das er das Gespräch sucht und ich nicht die jetzige sein muss die es anspricht und er dann genervt ist und sagt er braucht erstmal Ruhe und will jetzt nicht was auch immer. Ich denke nicht das Ihr Freund das weiß das er dorthin fährt, ich weiß ja auch nicht wie oft sie Kontakt zu ihrer Fernbeziehung hat..Er hat sich ganz in der Nähe ein Hotelzimmer genommen.

Es *beep" einfach alles so meinen Kopf, ich weiß ich vernachlässige mich, ich esse kaum noch trinke Abends vor dem Schlafen meist noch was damit diese Gedanken in meinem Kopf aufhören wenn ich schlafen will.
Ich weiß auch das es so absolut nicht weiter gehen kann

04.10.2023 00:47 • x 3 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Paube:
Wie kann er sein Verhalten denn so einfach in Ordnung finden ?

Vermutlich findet er das auch gar nicht mal so in Ordnung. Er macht es aber trotzdem.

Zitat von Paube:
Er ist sehr tiefgründig und will eigentlich immer das alles okay ist und keiner schlecht behandelt wird und jetzt kann er ruhigen Gewissen dahin fahren ?

S. o. - ob nun ruhigen Gewissens oder nicht: Er macht es.

Dabei könnte man mit einer ach so platonischen Gaming-Freundin (ich finde ja sowas eh unsexy bei Menschen Ü18) super z. B. Skypen. Man muss nicht nebeneinander auf dem Sofa sitzen, um gute Gespräche führen zu können.

Zitat von Paube:
und falls er mir wieder sagt da wird 100%nichts laufen ich soll im Vertrauen..... das kann ich glaub ich nicht

Natürlich läuft da 100% nix. Und die Erde ist eine Scheibe.

Ich bin kein besonders eifersüchtiger Mensch - aber bei mir wäre da Schicht. Er läßt Dich und Euer gemeinsames, noch sehr kleines Kind in ungeklärten Verhältnissen sitzen, nimmt sich via Auszug eine Auszeit, besucht die „gute Freundin“, besucht Dich und nimmt mit, was er an Familienleben und S. kriegen kann, um sich dann wieder eine Auszeit mit der „Freundin“ zu gönnen. Joah. Wie lange möchtest Du dieses Spiel mitspielen?

Ich verstehe Deine Zerissenheit zwischen Wut, Traurigkeit und Hoffnung total Aber ich denke: Jeh eher Du DEIN Stoppschild aufstellst, ihm unmissverständlich klar machst, dass Du sein Verhalten nicht akzeptierst UND auch bereit bist, Konsequenzen (sprich Trennung) zu ziehen, desto schneller wird a) die Situation zwischen Euch geklärt werden (wenn auch vielleicht nicht mit dem von Dir momentan gewünschten Ergebnis) und b) es Dir besser gehen (bei aller Trauer, dass Eure Ehe gescheitert ist).

Ich wünsche Dir alles Gute

04.10.2023 00:56 • x 7 #11


Charla
@Paube
Zitat von Paube:
Er hat sich ganz in der Nähe ein Hotelzimmer genommen.

Da kann sie ihn da dann ja auch vom Freund unbemerkt heimlich besuchen kommen.
Dein Inneres schlägt Alarm und spürt, dass da etwas nicht stimmig ist und das solltest du ernst nehmen, dein Eß- und Trinkverhalten ändert nichts an den Tatsachen und kann dich unattaktiver für ihn machen, vor allem schadest du dir damit selbst, gerade in Krisenzeiten brauchen Körper-Geist-Nerven und Psyche mehr zusätzliche gesunde Nahrungsmittel um gut funktinieren zu können, deshalb immer öfter mal wieder etwas gesundes anbieten um einem Mangel vorzubeugen.

04.10.2023 01:08 • x 3 #12


P
Es tat so gut von euch die Sachen zu lesen, ich schau mal wie stark ich bin und das Wochenende einigermaßen überstehe. Große Hoffnung hab ich nicht, dennoch richtig loslassen kann ich auch noch nicht

04.10.2023 09:32 • x 2 #13


Heffalump
meistens, wenn der Bauch sich meldet - hat er Recht.

Dein bauch sagt, da is was. Egal was, aber es ist da und es tut weder dir noch Euch gut, aber er macht einfach. Reden will er nicht, er nimmt das Beste von euch beiden, Ihre Aufmerksamkeit, deine Verzweiflung und Hoffnung.
Zeit, ihm, ne Grenze zu setzen.
Und bei Übertretung auch zu handeln.

Lauf ihm nicht hinterher.

04.10.2023 09:44 • x 4 #14


N
Ich hab das gleiche durch. Mein Ex hat auch immer Bekanntschaften durchs zocken gehabt. Teilweise Nächte mich allein im Bett liegen lassen. Ich hatte ihm immer vertraut bis er das Spiel dann auch mal gespielt hat, für mehrere Wochen weg bei einer anderen, dann doch wieder hier aber doch heimlich Kontakt etc....
Es hat mich kaputt gemacht. Und ich bereue das ich ihn überhaupt zurück genommen und das mitgemacht habe.
Unser Sohn war auch noch klein damals hat trotzdem alles mitbekommen.

Schmeiß ihn raus. Er steht nicht zu dir und eurer Familie. Wenn du ihm wichtig wärst dann würde er alles stehen und liegen lassen.

Und natürlich ist da was zwischen denen gelaufen.
Was er da tut macht man nicht. Er trägt null Verantwortung und lässt dich mit Kind alleine um zu einer anderen zu fahren, wach auf und Pack seine Koffer.

04.10.2023 09:59 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag