8

Kontaktsperre mit Bekanntschaft wegen ihrem Ex! Was tun

M
Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich oder seit schon selber in so einer
Situation gewesen und könnt mir helfen.

Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Frau kennengelernt. Sie hatte zu diesem Zeitpunkt noch einen Freund mit dem Sie seit 4 Jahren zusammen war (zwischendurch auch mal kurz getrennt). Deshalb wollten wir den Kontakt nur auf ab und zu mal schreiben begrenzen obwohl wir uns von Anfang an sympathisch waren. Es kam aber anders, wir haben öfter geschrieben und die Sympathie stieg weiter bis wir uns sogar ab und zu heimlich trafen.

Die Treffen waren total schön, haben geredet und gekuschelt (kein S. oder küssen, weil sie das nicht konnte wegen Ihrem Freund). Haben uns dann mit der Zeit auch ineinander verliebt und Sie wusste nicht mehr was Sie tun soll. Habe nur zu ihr gesagt, dass sich gerade zwischen uns was richtig gutes entwickelt aber egal wie sie sich entscheidet ich damit leben werde.

Nun hat vor ca. 3 Monaten ihr Freund mit ihr Schluss gemacht (nicht wegen mir) und ihr ging es dann auch echt nicht gut aber wir hatten weiterhin Kontakt und haben dann auch paar mal beinander übernachtet.

Eines morgens schreibt Sie mir dann, dass Sie sich mit ihm Nachts getroffen hat und das etwas lief. War natürlich erstmal ein Schock.

Und seither meint Sie das Sie ihn unbedingt zurück will und auf ihn warten wird und sich auch nicht mehr mit mir treffen kann.
Ich hab aber das Gefühl, dass er voll über Sie bestimmt und auch nicht ganz respektvoll mit ihr umgeht (trifft sich mit Ihr und sperrt Sie danach wieder
in Whattsapp). Als würde er mit ihr spielen (Denke auch nicht das die beiden nochmal richtig zusammen kommen).

Jedenfalls hab ich sie darauf angesprochen und auch gefragt was eig Sache ist, ob wir uns wieder sehen oder nicht oder was sie denkt. Darauf kam nur sie will den Kontakt mit mir eig schon aber ist sich gerade sicher das wir momentan nicht zusammen kommen werden und was in der Zukunft kommt weiß sie auch nicht, da Sie ja auf Ihren Ex warten will.

Ich habe nur eine Kontaktsperre eingerichtet die seit 2 Wochen andauert. Es kam noch nix von Ihr.

Was denkt ihr über die Situation? Wie soll ich mich verhalten? Denkt ihr es gibt nochmal ne Chance? Wird Sie sich melden?

Vielen Dank

06.09.2016 15:45 • #1


Sashimi
Nein. Diese Frau ist verbrannte Erde. Sie sagt Dir doch sogar dass sie an ihrem Ex hängt. Solche Konstellationen sind reines Drama. Alles was Du tust, geschieht auf eigene Rechnung. Glücklich wirst Du nicht. Halte die KS weiter aufrecht und suche Dir eine Frau die frei ist...

06.09.2016 16:04 • #2


A


Kontaktsperre mit Bekanntschaft wegen ihrem Ex! Was tun

x 3


S
Hallo MrUnbekannt,

die Fakten sind, dass du mit einer Frau Zeit verbracht und Gefühle investiert hast, die sich in einer Beziehung befindet und diese nicht aus eigenem Antrieb für sich beendet hat sondern von ihrem Partner verlassen wurde. Sie möchte ihren Ex-Partner zurück gewinnen, das hat sie dir mitgeteilt. Dies spricht alles nicht für tiefe Gefühle zu dir und auch generell nicht dafür, dass sie auch nur annähernd bereit für eine andere Beziehung ist.
Sie wird sich selbstverständlich melden, weil du die Rolle des tröstenden, verständnisvollen und sie auffangenden Mannes einnimmst, was ihr innerlich schmeichelt, aber nicht zu einer Beziehung führen wird.
Die Beurteilung ihres Partners aus deiner Sicht ist unerheblich. Sie will ihn, ob rational für dich verständlich oder nicht. Das tut nichts zur Sache.
Was du tun sollst? Ich denke, das weißt du. Wenn du ihr kein guter Freund sein kannst, der ab und zu ihrem Ego schmeichelt, dann Schlussstrich.

06.09.2016 16:05 • x 1 #3


M
Ok! Vielen Dank für eure Meinungen.

Die beiden sind ja nicht zusammen und ich bin mir sicher das er mit ihr spielt. Ich werde mich auch nicht bei ihr melden aber werden uns sicher das ein oder andere mal über den Weg laufen. Haben uns auch vor 2 Wochen gesehen und uns nur nette Blicke zugeworfen.

06.09.2016 16:11 • #4


Sashimi
Zitat von MrUnbekannt:
Ok! Vielen Dank für eure Meinungen.

Die beiden sind ja nicht zusammen und ich bin mir sicher das er mit ihr spielt. Ich werde mich auch nicht bei ihr melden aber werden uns sicher das ein oder andere mal über den Weg laufen. Haben uns auch vor 2 Wochen gesehen und uns nur nette Blicke zugeworfen.


Das ist doch super. Dann grüßt euch und lass sie in ihrem Beziehungssumpf alleine glücklich werden. Viel Empathie kann sie nicht haben, wenn sie Dir die Wahrheit so knallhart um die Ohren haut und meint, dass sie den Kontakt aber zu Dir nicht abbrechen möchte. Du müsstest schon emotional völlig eingefroren sein wenn Du das managen kannst. Denk an Dich, das hast Du nicht nötig.

06.09.2016 16:14 • #5


M
Ich war ja froh darüber das Sie so ehrlich war und es mir gesagt hat statt anzufangen ein Spielchen zu spielen.

Aber das müsste ja bedeuten das die ganzen 7 Monate vorgespielt waren? Den Gefühle so wie sie mir gesagt hat, verfliegen doch nicht von heute auf morgen oder?

06.09.2016 16:16 • #6


Sashimi
Zitat von MrUnbekannt:
Ich war ja froh darüber das Sie so ehrlich war und es mir gesagt hat statt anzufangen ein Spielchen zu spielen.

Aber das müsste ja bedeuten das die ganzen 7 Monate vorgespielt waren? Den Gefühle so wie sie mir gesagt hat, verfliegen doch nicht von heute auf morgen oder?


Das ist unwichtig. Es geht darum, dass Du mit dieser Frau eine Beziehung führen müsstest, die frei von den Dir geschilderten Variablen ist. Das ist es nicht. Wenn sie aus irgendwelchen Gründen an diesem Typen hängt, macht das eine mögliche Beziehung obsolet. Ehrlichkeit ist immer nur dann wünschenswert wenn nicht gleichzeitig reine Anspruchshaltung mitzieht. Sie will trotzdem nicht den Kontakt zu Dir abbrechen? Das sollte für Dich keine Überlegung wert sein...

06.09.2016 16:19 • #7


M
Wie gesagt ich melde mich nicht! Wenn sie was will soll
Sie sich Melden und bekommt dann auch ne Antwort

06.09.2016 16:21 • #8


Sashimi
Zitat von MrUnbekannt:
Wie gesagt ich melde mich nicht! Wenn sie was will soll
Sie sich Melden und bekommt dann auch ne Antwort


Echt jetzt? Du hast nicht begriffen was ich meine, oder?

06.09.2016 16:27 • x 1 #9


M
Doch hab ich! Aber denke das hat trotzdem jeder verdient! Ich schließ ja trotzdem damit ab! Bin auch momentan viel draußen und mache Sport und nach der ganzen Story hab ich erstmal kein Bock auf Frauen

06.09.2016 16:32 • #10


Sashimi
Zitat von MrUnbekannt:
Doch hab ich! Aber denke das hat trotzdem jeder verdient! Ich schließ ja trotzdem damit ab! Bin auch momentan viel draußen und mache Sport und nach der ganzen Story hab ich erstmal kein Bock auf Frauen


Und genau das macht Dich wieder attraktiv und Integer. Verdient hat sie nichts. Wie kommst Du darauf? Weil Du Hoffnung hast? Bedenke warum Du eine Kontaktsperre eingeleitet hast und eruiere warum Du auf einmal schwach wirst. Was würdest Du jemanden raten, dem es ähnlich geht wie Dir?

06.09.2016 16:33 • #11


M
Würde jedem sagen lebe damit weil du es nicht in der Hand hast was zu ändern! Geh raus lenk dich ab dann geht es dir besser und schau was die Zukunft bringt

06.09.2016 16:36 • x 1 #12


Sashimi
Zitat von MrUnbekannt:
Würde jedem sagen lebe damit weil du es nicht in der Hand hast was zu ändern! Geh raus lenk dich ab dann geht es dir besser und schau was die Zukunft bringt


Geht doch!

06.09.2016 16:37 • #13


M
Und natürlich ist die Hoffnung immer da vor allem
Weil
Ich ja weiß das es mit ihm eh niemals auf Dauer klappen wird! Wenn eine Beziehung schon zweimal gescheitert ist wird es nie mehr so wie am Anfang! Und Vll gibt es ja dann irgwann in der Zukunft wenn alles passt nochmal eine Chance

06.09.2016 16:44 • #14


G
Hey,
Joah schoen, hast huebsch bester Freund und troesterlie gespielt.
Zitat:
Eines morgens schreibt Sie mir dann, dass Sie sich mit ihm Nachts getroffen hat und das etwas lief. War natürlich erstmal ein Schock.
Und seither meint Sie das Sie ihn unbedingt zurück will und auf ihn warten wird und sich auch nicht mehr mit mir treffen kann.

Das sollte sie doch wohl eigentlich eher Ihrem Friseur erzaehlen oder?.

Zitat:
Ich hab aber das Gefühl, dass er voll über Sie bestimmt und auch nicht ganz respektvoll mit ihr umgeht (trifft sich mit Ihr und sperrt Sie danach wieder
in Whattsapp). Als würde er mit ihr spielen (Denke auch nicht das die beiden nochmal richtig zusammen kommen).

Nicht dein Problem, sondern Ihres.

Zitat:
Denkt ihr es gibt nochmal ne Chance? Wird Sie sich melden?

Gibt es keine anderen?
Gruss,
g.

06.09.2016 16:49 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag