12

Freundin hat sich getrennt wegen ihrem Ex

Sharkoon
Guten Tag ich brauche mal eure Meinung, und zwar erzähle ich mal eben die Vorgeschichte, damit man das alles besser versteht.

Ich versuche mich kurz zuhalten, und zwar hat sich meine aktuelle Freundin vor kurzem getrennt, weil viele Streitigkeiten vorgefallen sind sowohl von meiner Seite als auch von ihrer Seite. Wir haben uns in Guten Getrennt, und haben dann nach 1 bis 2 Wochen wieder denn Kontakt aufgenommen, in dieser Zeit wo wir getrennt waren habe ich mich bei meiner ex ex gemeldet, nicht aus dem Grund das ich sie zurück haben wollte, sondern das Sachen gesagt worden sind, die ich von bekannte/Kumpels erfahren habe, nachdem ich nicht so gute Erfahrung gemacht habe,was alles stimmt und was nicht, hab ich mich entschieden, meiner ex ex zu schreiben, um mal selbst reinentisch zu machen (wir sind beide circa 2 Jahre getrennt, die Trennung lief nicht schön ab aber wir können in Ruhe miteinander reden ohne das es ausartet, zudem hat sie auch einen neuen Freund und ist bereits mehr oder weniger Verlobt soviel ich mitbekommen habe.) So, nun hab ich sie dann angeschrieben, und hab nachgefragt ob das was erzählt wurde, auch der Tatsache entsprechend ist, sowie ich es mir gedacht habe, war das alles mehr oder weniger erstunken und erlogen, es lief mehr oder weniger Smalltalk wie es mir bisher so ergangen ist, und wie es ihr ergangen ist sie hat mir dann noch erzählt das sie nun mit ihren Freund zusammen gezogen ist etc pp. Im großen und Ganzen sehr neutral, sie hat mich halt dann auch gefragt wie es mir so geht und ich halt geantwortet es geht soweit das ich momentan eine Trennung durch mache, usw. Wir hatten dann circa ein paar Texte Nachrichten hin und her gechattet und das wars sie hat dann meine 1/2 Bilder geliket und ich hab mir dabei auch nichts gedacht ich auch ihre, und das wars. Wir haben dann uns noch gegenseitig alles gute gewünscht ich natürlich ihr auch, und das wars.

So, ein paar Tage später habe ich meiner ex geschrieben, weil sie mir einfach gefehlt hat und wir bereits seit über 1 jahr zusammen sind, Ich hab ihr geschrieben das sie mir ganz schön fehlt sie meinte ich fehle ihr auch ganz schön und haben dann wieder telefoniert, und alles war eigentlich super, sie meinte sie will es halt nicht direkt überstürzen und das wir es etwas langsam angehen, ich hab gesagt okay das verstehe ich, können wir gerne machen, ein paar Tage später haben wir dann wieder ganz normal telefoniert, und auf einmal legt sie auf, ich hab dann ihr geschrieben Akku leer? Es kam nur ein Lauf soweit du kannst! Ich wusste halt nicht worum es nun geht, fragte dann was sei denn los? Und hat mir dann die Bilder geschickt wo ich von meiner ex ex die Bilder geliket habe, nun ging es Drama los ich hab mich 3 Tage lang entschuldigt, und das es nicht so ist, das es einfach was zu klären gab und mehr da auch nicht sei, sie hat mir kein Stückchen abgekauft, ich dachte mir Oki sie wird jetzt 1 tage sauer ist und dann wird sie sich schon meine Seite anhören weshalb ich mich bei ihr gemeldet habe usw. Aber das war ein Wunschdenken nach 3 Tage voller Provokante Sprüche, ich soll mich doch wieder bei ihr melden, und sie wird immer meine Nummer 1 bleiben sie war all die Monate nur der Lückenbüßer ist und das ich damit alles verka**t habe, ist mir dann irgendwann einfach der Hals geplatzt, nachdem ich mich 3 Tage lang Fusslig geredet habe, und es alles ihr geklärt habe, und hab ihre Fehler die sie damals getan auch vorgehalten, und das ich auch nicht so reagiert habe, zudem kam dazu das ich meiner ex ex geschrieben habe wo wir getrennt waren, das hat ihr dann gar nicht mehr gepasst, somit folgte auch dann direkt eine nette Blockierung überall, und das wars.

So meine Frage zudem ganzen Thema, findet ihr ich habe überreagiert? Es war falsch wie ich gehandelt hab?

Liebe Grüße

22.02.2019 16:02 • #1

Kuni
Meiner Meinung nach hast SDu völlig richtig gehandelt.

Was geht sie das überhaupt an, wenn Du Bilder von Deiner Ex-Ex - likest?! Und dann fährt sie so eine kindische Nummer und glaubt Dir nicht mal? Und blockiert Dich dann?

Such Dir ein reiferes Äpfelchen.

22.02.2019 16:52 • x 1 #2

A

Freundin hat sich getrennt wegen ihrem Ex

x 3

Sharkoon
Zitat von Kuni:
Meiner Meinung nach hast SDu völlig richtig gehandelt.

Was geht sie das überhaupt an, wenn Du Bilder von Deiner Ex-Ex - likest?! Und dann fährt sie so eine kindische Nummer und glaubt Dir nicht mal? Und blockiert Dich dann?

Such Dir ein reiferes Äpfelchen.

Ja, das sehe ich genauso allerdings tat sie mir halt ganz schön leid aber im Endeffekt waren wir nicht zusammen, und es waren nur Likes ich und meine ex, haben dennoch ab und zu mal Kontakt wie z.B zu Geburtstage/Silvester usw. Ich persönlich fande von meiner Freundin das sie etwas überreagiert hat, was die Thematik mit meiner ex zutun hat, da wir bereits über 2 Jahre getrennt sind, und sie einen neuen Freund hat, als auch ich eine neue Freundin hatte.

Und wenn es Probleme gibt bzw. Sachen mir nachgesagt werden, die was mit ex Freundin zutun haben, dann finde ich es falsch wenn ich das nicht klären würde, und nicht einsteig in die Gerüchte Küche, ich verstehe das Problem einfach nicht.

22.02.2019 17:00 • #3

L
Also ich denke, dass es eine Einstellungssache ist und ich habe ehrlich gesagt die Selbe Einstellung wie deine Ex. Ich erkläre dir ihr Problem damit du es besser verstehen kannst. Du und Deine Ex habt Schluss. Während dieser Zeit meldest du dich bei deiner Ex Ex und likest ihre Bilder. Wie kommt das in diesem Moment bei deiner Ex rüber ? sch., Ganz klar ! Ex Freundinnen sind einfach ein Tabu für viele Frauen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir in Vergangenheit schon öfters solch blöde Dinge passiert sind ? Deine Ex, kann dir nicht vertrauen und reagiert aus Verletztheit und Stolz so. Sie zeigt dir Ihre Grenze. Ihr passt da von den Werten nicht zusammen sonst würdest du sie verstehen. Klar, du hast dich entschuldigt und es erklärt aber deine Ex wird wahrscheinlich denken, dass das Ausreden sind. Würde ich auch denken, wenn ich dem Anderen nicht trauen kann. Du solltest es vielleicht einfach sein lassen andere Frauen zu kontaktieren wenn du weißt dass dies deine Partnerin verletzt oder misstrauen in ihr schürrt. Darum wird es deiner Ex auch gehen. Wieso du das machst, wenn du das weisst. Aber es gibt auch Frauen, denen solche Dinge nichts ausmachen. Wäre für dich dann vllt. auch passender. Menschen sind unterschiedlich. Xo,xo

22.02.2019 17:54 • x 1 #4

Sharkoon
Zitat von Ludmilla111:
Also ich denke, dass es eine Einstellungssache ist und ich habe ehrlich gesagt die Selbe Einstellung wie deine Ex. Ich erkläre dir ihr Problem damit du es besser verstehen kannst. Du und Deine Ex habt Schluss. Während dieser Zeit meldest du dich bei deiner Ex Ex und likest ihre Bilder. Wie kommt das in diesem Moment bei deiner Ex rüber ? sch., Ganz klar ! Ex Freundinnen sind einfach ein Tabu für viele Frauen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir in Vergangenheit schon öfters solch blöde Dinge passiert sind ? Deine Ex, kann dir nicht vertrauen ...

Sicherlich ist sie verletzte überhaupt keine Frage, allerdings ist mir in meiner Vergangenheit nie sowas passiert, ich hab ihr auch nie denn Grund gegeben dafür, wie gesagt ich sehe meine ex ganz neutral weder sind dort Gefühle im Spiel oder sonst was, wir schreiben auch nie meine ex und ich nur zu Anlässen wie z.B Geburstage oder Silvester oder what ever.

Ganz im Gegenteil zu ihr zudem kommt noch dazu das keine aktuelle Freundin mich verlassen hat, und sie kein Unschuldsblatt ist. Ganz im Gegenteil, nach unsere vorletzten Trennung ist sie innerhalb von 2 Wochen zu ihren ex Gerannt, und hat bei ihm geschlafen sowohl er auch bei ihr, was genau vorgefallen ist wissen nur die beide, was traurige ist das ich das ganze erst nach Monate erfahren habe. Daher verstehe ich ihre Reaktion auch nicht, weil im Grunde waren wir getrennt, ich hab sie weder angeflirtet oder noch irgendwelche Anstalten gemacht das sie in irgendeiner Form zurück möchte mir persönlich war es nur wichtig, die Sachlage zu klären und das wars dann auch.

Im Grunde ist nichts passiert außer das man Missverständnisse aufgeklärt wurden, zudem ist sie auch die jenige die mich verlassen hat.

22.02.2019 18:13 • #5

Plentysweet
Hallo Sharkoon,
ich finde auch, daß Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Nach einer Trennung bist Du ein freier Mensch (im Bestfall übrigens auch in einer Beziehung, aber dafür braucht es genügend Vertrauen) und kannst tun/ liken, wen oder was Du magst.
Deine Ex hat scheinbar ein ziemliches Besitzdenken: Du gehörst ihr und sie bestimmt die Regeln. Und dann mißt sie noch mit zweierlei Maß, denn sie selber gestattet sich nach der Trennung Tröstung bei ihrem Ex und findet das ok.
Schließ mich Kuni an: Es findet sich bestimmt jemand Besseres für Dich, der die Freiheiten, die er sich selbst genehmigt, Dir auch zugesteht.

22.02.2019 18:24 • x 1 #6

L
Hmm okay, das bringt schon mehr Licht ins Dunkle. Also was sie mit ihrem Ex abgezogen hat ist natürlich auch nicht sehr vertrauenswürdig. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt. Aber für mich macht es den Eindruck, dass ihr da schon große Baustellen habt. Daher dieses ON/OFF. Da wieder raus zu finden bedarf beidseitig viel Reflektion und Arbeit. Es sind Dinge passiert, die im Normalfall nicht passieren sollten. Im Moment blockiert sie dich auf allen Kanälen. Du hast dich entschuldigt, hast es ihr erklärt. Mehr kannst du momentan nicht tun. Überlege für dich Selbst was und ob du diese Beziehung mit ihr willst. Vielleicht habt ihr irgendwann die Chance es im Ruhigen zu klären oder ihr macht einen Cut. Das kann dir keiner sagen.

22.02.2019 18:36 • #7

Sharkoon
Zitat von Plentysweat:
Hallo Sharkoon,
ich finde auch, daß Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Nach einer Trennung bist Du ein freier Mensch (im Bestfall übrigens auch in einer Beziehung, aber dafür braucht es genügend Vertrauen) und kannst tun/ liken, wen oder was Du magst.
Deine Ex hat scheinbar ein ziemliches Besitzdenken: Du gehörst ihr und sie bestimmt die Regeln. Und dann mißt sie noch mit zweierlei Maß, denn sie selber gestattet sich nach der Trennung Tröstung bei ihrem Ex und findet das ok.
Schließ mich Kuni an: Es findet sich bestimmt jemand Besseres für Dich, der die Freiheiten, die er sich selbst genehmigt, Dir auch zugesteht.

Dort bin ich der selben Meinung.. vielen Dank für die nette Worte.

22.02.2019 18:47 • x 1 #8

Sharkoon
Zitat von Ludmilla111:
Hmm okay, das bringt schon mehr Licht ins Dunkle. Also was sie mit ihrem Ex abgezogen hat ist natürlich auch nicht sehr vertrauenswürdig. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt. Aber für mich macht es den Eindruck, dass ihr da schon große Baustellen habt. Daher dieses ON/OFF. Da wieder raus zu finden bedarf beidseitig viel Reflektion und Arbeit. Es sind Dinge passiert, die im Normalfall nicht passieren sollten. Im Moment blockiert sie dich auf allen Kanälen. Du hast dich entschuldigt, hast es ihr erklärt. Mehr kannst du momentan nicht tun. Überlege für dich Selbst was und ob du diese Beziehung mit ihr willst. Vielleicht habt ihr irgendwann die Chance es im Ruhigen zu klären oder ihr macht einen Cut. Das kann dir keiner sagen.

Ich versuche das auf jedenfall nochmal im ruhigen zu klären, allerdings ist sie etwas sturköpfig und will immer ihren Willen durch bringen. Mal sehen ob das noch einen Sinn macht.

22.02.2019 18:48 • #9

S
Zitat von Sharkoon:
Aber das war ein Wunschdenken nach 3 Tage voller Provokante Sprüche, ich soll mich doch wieder bei ihr melden, und sie wird immer meine Nummer 1 bleiben sie war all die Monate nur der Lückenbüßer ist und das ich damit alles verka**t habe, ist mir dann irgendwann einfach der Hals geplatzt, nachdem ich mich 3 Tage lang Fusslig geredet habe, und es alles ihr geklärt habe, und hab ihre Fehler die sie damals getan auch vorgehalten, und das ich auch nicht so reagiert habe, zudem kam dazu das ich meiner ex ex geschrieben habe wo wir getrennt waren, das hat ihr dann gar nicht mehr gepasst, somit folgte auch dann direkt eine nette Blockierung überall, und das wars.

Dein Schlamassel steht in diesem Zitat.
Ich lese da heraus, dass deine letzte Ex eben nie das Gefühl hatte, wirklich deine Nummer 1 zu sein. Wie allgegenwärtig war deine ExEx in deiner letzten Beziehung, dass deine letzte Partnerin so genervt von ihr ist?

Diesen Gedanken, mal reinen Tisch mit der ExEx zu machen, hättest du mal ausleben sollen, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Da schien noch einiges unverarbeitet aus der alten Beziehung vorhanden zu sein, was du mal gleich in die neue Beziehung mit reingeschleppt hast. Das ist ein riesen Fehler!

Für die Zukunft gebe ich dir einen Tipp: Bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt, verarbeite erstmal die alte. Auch wenn es etwas Zeit braucht und du in dieser Zeit elendiger Single bist, es lohnt sich! Kläre das mit der Ex und auch mit dir. Mache, wie du selbst so schön geschrieben hast, den Tisch sauber. Wenn alles gesagt wurde und keine Notwendigkeit mehr besteht, die Ex wegen XY anzuschreiben, bist du bereit für was neues. Ist auch fairer der neuen Partnerin gegenüber. Deine letzte Partnerin hat anscheinend sehr unter deiner vorherigen, nicht aufgearbeiteten Beziehung gelitten.

23.02.2019 17:02 • x 2 #10

Sharkoon
Zitat von Sorgild:

Dein Schlamassel steht in diesem Zitat.
Ich lese da heraus, dass deine letzte Ex eben nie das Gefühl hatte, wirklich deine Nummer 1 zu sein. Wie allgegenwärtig war deine ExEx in deiner letzten Beziehung, dass deine letzte Partnerin so genervt von ihr ist?

Diesen Gedanken, mal reinen Tisch mit der ExEx zu machen, hättest du mal ausleben sollen, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Da schien noch einiges unverarbeitet aus der alten Beziehung vorhanden zu sein, was du mal gleich in die neue Beziehung mit reingeschleppt hast. Das ist ein riesen Fehler!

Für die Zukunft gebe ich dir einen Tipp: Bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt, verarbeite erstmal die alte. Auch wenn es etwas Zeit braucht und du in dieser Zeit elendiger Single bist, es lohnt sich! Kläre das mit der Ex und auch mit dir. Mache, wie du selbst so schön geschrieben hast, den Tisch sauber. Wenn alles gesagt wurde und keine Notwendigkeit mehr besteht, die Ex wegen XY anzuschreiben, bist du bereit für was neues. Ist auch fairer der neuen Partnerin gegenüber. Deine letzte Partnerin hat anscheinend sehr unter deiner vorherigen, nicht aufgearbeiteten Beziehung gelitten.

Guten Morgen erstmals

Ja, das Thema ex ex war immer schon ein Problempunkt. Allerdings hab ich meiner aktuellen ex nie einen Grund dafür gegeben, ich hatte weder mit meiner ex ex kontakt in dem gesamten Zeitraum ich mit meiner aktuellen ex zusammen war, sonst noch was. Bevor ich damals mit meiner aktuellen ex zusammen gekommen bin, war ich 1 Jahr Single weil ich es einfach nicht fair finde mit jemanden was anzufangen und jemanden einen als Lückenfüller zu benutzen ich würde niemals eine Frau verletzen wollen, ganz im Gegenteil ich hab noch nie soviel für jemanden getan wie jetzt für meine ex. Meine Mutter hat damals ziemlich ein Problem gehabt, mit meiner aktuellen ex weil sie meine ex ex ziemlich vergöttert hat und das wusste meine Ex und war von Anfang an sehr eifersüchtig auf sie, wo sie sich ganze Zeit selbst fertig gemacht hat, in sofern was willst du mit mir? Sie ist doch 1000x Hübscher als ich... ich verstehe nicht wieso du mit mir zusammen bist wenn du so eine tolle ex hättest usw, das ich aber immer nur Augen für sie hatte wollte sie nicht glauben. Ich hab am Telefon gefragt, was wäre wenn es eine andere ex wäre? Dann kam nur die Antwort dann wäre es mir egal! Ich glaube tatsächlich das sie immer etwas eifersüchtig war auf ihr aussehen usw. Aber es nie ein Grund dafür gab und ich ihr auch nie gefühl gegeben habe als wäre sie meine Nummer 2. Also daher glaub ich das nicht, das es daran liegt.

Liebe Grüße

24.02.2019 10:10 • #11

Plentysweet
Zitat von Sharkoon:
Bevor ich damals mit meiner aktuellen ex zusammen gekommen bin, war ich 1 Jahr Single weil ich es einfach nicht fair finde mit jemanden was anzufangen und jemanden einen als Lückenfüller zu benutzen ich würde niemals eine Frau verletzen wollen, ganz im Gegenteil ich hab noch nie soviel für jemanden getan wie jetzt für meine ex.

Sharkoon,
DU hast alles richtig gemacht!
Wenn sich Deine Ex sich da so einsteigert in Eifersüchteleien, hat das etwas mit IHREM schwachen Selbstwertgefühl zu tun. Und ihrem übergroßen Ego und ihrem Besitzdenken. Sie müsste erstmal an sich selber arbeiten und ansetzen, um zu einem liebenswerten Menschen zu werden. Meiner Meinung nach. Dann bräuchte sie vielleicht auch diese überzogene Eifersucht zur Kompensierung des eigenen Minderwertigkeitskomplexes nicht mehr so stark. Das ist meine persönliche Auffassung dazu.
Und wer weiß, vielleicht hat Deine Mutter da einen richtigen Riecher gehabt?! Hast Du sie mal gefragt, warum sie Deine Ex nicht so gemocht hat?

24.02.2019 11:18 • #12

Sharkoon
Zitat von Plentysweat:
Sharkoon,
DU hast alles richtig gemacht!
Wenn sich Deine Ex sich da so einsteigert in Eifersüchteleien, hat das etwas mit IHREM schwachen Selbstwertgefühl zu tun. Und ihrem übergroßen Ego und ihrem Besitzdenken. Sie müsste erstmal an sich selber arbeiten und ansetzen, um zu einem liebenswerten Menschen zu werden. Meiner Meinung nach. Dann bräuchte sie vielleicht auch diese überzogene Eifersucht zur Kompensierung des eigenen Minderwertigkeitskomplexes nicht mehr so stark. Das ist meine persönliche Auffassung dazu.
Und wer weiß, vielleicht hat Deine Mutter da einen richtigen Riecher gehabt?! Hast Du sie mal gefragt, warum sie Deine Ex nicht so gemocht hat?

Vielen Dank für die netten Worte wirklich! Ich hab mich all die Tage ziemlich verantwortlich gefühlt und mir das schlechte gewissen einreden lassen, und mich selbst fertig gemacht, ich war die letzten Tage viel unterwegs und habe auch mit denen darüber geredet auch welche, die seit Jahrelang in einer Beziehung sind, und selbst die meinten das dieses Verhalten von ihr ziemlich überzogen und kindisch wäre, grade das mit der Blockierung usw. Klar meinten sie das auch nicht begeistert wären, aber sie niemals so reagiert hätten. Außerdem war ich zudem Zeitpunkt Single und kann machen was ich will.

Meiner Mutter konnte sie nicht besonders leiden weil sie meinte, das sie ziemlich egoistisch wäre, und mir nicht gut tun würde das sie nur an sich selbst denken würde, aber nicht was mit mir wäre das war halt bei meiner ex ex nicht so, das waren ihren Argumente. Sie hat halt oft gesehen wie ich leide. Sie war ihr halt von Anfang an nicht sympatisch. Natürlich nach einer Zeit hat sie sich dann mit ihr angefreundet bzw. Angefreudet ist halt auch schon wieder hart ausgedrückt, ich denke eher das sie es akzeptiert hat, und nicht dazwischen stehen wollte. Sie hat halt gemeint sie dreht sich die ganzen Sachen so hin wie es ihr passt, und ja in Nachhinein denke das sie recht behalten hat. Das traurige ist, das ich in 2 Wochen Geburtstag habe und mir ehrlich gesagt das alles anderes vorgestellt habe.

Liebe Grüße

24.02.2019 12:25 • #13

Plentysweet
Zitat von Sharkoon:
Meiner Mutter konnte sie nicht besonders leiden weil sie meinte, das sie ziemlich egoistisch wäre, und mir nicht gut tun würde das sie nur an sich selbst denken würde,

Naja. Das fasst die Problematik Deiner Ex, so wie Du sie hier auch beschreibst, gut zusammen. Natürlich sollte man sich nicht vom Umfeld oder der Verwandtschaft in seiner Partnerwahl beeinflussen lassen und seinen eigenen Weg gehen. Aber nichtsdestotrotz find ich hin und wieder die Meinung von Außenstehenden sehr aufschlussreich. Weil sie halt einen neutralen Blick von außen haben. Und Du sagst ja selber Du hättest noch mit Leuten geredet und sie wären auch zu diesem Schluss gekommen.
Zitat:
Das traurige ist, das ich in 2 Wochen Geburtstag habe und mir ehrlich gesagt das alles anderes vorgestellt habe.

Das ist in der Tat traurig und wird auch für Dich in dieser Phase nicht so lustig .
Aber das Leben geht manchmal seine eigenen Wege und durchkreuzt die Pläne. Mir hat immer geholfen mir zu sagen, daß alles was einem im Leben zustößt, einen Sinn hat. Und der Sinn für Dich ist vllt: Dieser Kummer will Dich evtl. vor weiterem Unheil mit Deiner Ex bewahren.
Und dann kannst Du Dir vielleicht auch sagen: Du hast NUR Liebeskummer, Du hälst es aus, Du stehst es durch, es ist keine lebensbedrohliche Erkrankung. Nimm Dir kleine erreichbare Ziele vor, tu Dir was Gutes, sorg für Dich, sprich mit Leuten, triff Dich mit Freunden,...
Und eines Tages wirst Du sehen: Es besser! Man wills am Anfang nicht glauben. Aber es ist so.
Alles Gute !
Liebe Grüße zurück

24.02.2019 12:43 • #14

Sharkoon
Zitat von Plentysweat:
Naja. Das fasst die Problematik Deiner Ex, so wie Du sie hier auch beschreibst, gut zusammen. Natürlich sollte man sich nicht vom Umfeld oder der Verwandtschaft in seiner Partnerwahl beeinflussen lassen und seinen eigenen Weg gehen. Aber nichtsdestotrotz find ich hin und wieder die Meinung von Außenstehenden sehr aufschlussreich. Weil sie halt einen neutralen Blick von außen haben. Und Du sagst ja selber Du hättest noch mit Leuten geredet und sie wären auch zu diesem Schluss gekommen.

Das ist in der Tat traurig und wird auch für Dich in dieser Phase nicht so lustig .
Aber das Leben geht manchmal seine eigenen Wege und durchkreuzt die Pläne. Mir hat immer geholfen mir zu sagen, daß alles was einem im Leben zustößt, einen Sinn hat. Und der Sinn für Dich ist vllt: Dieser Kummer will Dich evtl. vor weiterem Unheil mit Deiner Ex bewahren.
Und dann kannst Du Dir vielleicht auch sagen: Du hast NUR Liebeskummer, Du hälst es aus, Du stehst es durch, es ist keine lebensbedrohliche Erkrankung. Nimm Dir kleine erreichbare Ziele vor, tu Dir was Gutes, sorg für Dich, sprich mit Leuten, triff Dich mit Freunden,...
Und eines Tages wirst Du sehen: Es besser! Man wills am Anfang nicht glauben. Aber es ist so.
Alles Gute !
Liebe Grüße zurück

Ja im Normalfall, lass ich auch niemanden rein reden aber und an kann man sich vielleicht mal ein Rat abholen, einfach mal von jemanden wie du so schön sagtest, der nicht involviert ist. Nun heißt es halt nach vorne gucken und weiter leben, auch wenn es bestimmt leicht wird bedanke ich mich wirklich für deine netten Worte die haben mir wirklich sehr weiter geholfen, das ich dieses schlechte gewissen ablegen kann. Eventuell hat das einfach was mit dem Alter Unterschied zutun, das ich nun 24 werde und sie halt 19. Vielleicht sind unsere Denkweise unterschiedlich ich werde nun das alles so ruhen lassen, und weiter machen sowie ich bisher weiter gemacht habe.

Ja, da hast recht! das ist nicht mein erstes liebeskummer und das wird auch nicht mein letzter sein, und ich bin da deiner gleichen Meinung was einen nicht umbringt macht einen nur Stärker! fühl dich umarmt danke für alles.

24.02.2019 13:12 • x 1 #15

A

x 4