Sharkoon
- 76
- 4
- 60
Sharkoon
Kuni
Sharkoon
Zitat von Kuni:Meiner Meinung nach hast SDu völlig richtig gehandelt.
Was geht sie das überhaupt an, wenn Du Bilder von Deiner Ex-Ex - likest?! Und dann fährt sie so eine kindische Nummer und glaubt Dir nicht mal? Und blockiert Dich dann?
Such Dir ein reiferes Äpfelchen.
Ludmilla111
Sharkoon
Zitat von Ludmilla111:Also ich denke, dass es eine Einstellungssache ist und ich habe ehrlich gesagt die Selbe Einstellung wie deine Ex. Ich erkläre dir ihr Problem damit du es besser verstehen kannst. Du und Deine Ex habt Schluss. Während dieser Zeit meldest du dich bei deiner Ex Ex und likest ihre Bilder. Wie kommt das in diesem Moment bei deiner Ex rüber ? sch., Ganz klar ! Ex Freundinnen sind einfach ein Tabu für viele Frauen. Ich könnte mir vorstellen, dass dir in Vergangenheit schon öfters solch blöde Dinge passiert sind ? Deine Ex, kann dir nicht vertrauen ...
Plentysweet
Ludmilla111
Sharkoon
Zitat von Plentysweat:Hallo Sharkoon,
ich finde auch, daß Du Dir nichts vorzuwerfen hast. Nach einer Trennung bist Du ein freier Mensch (im Bestfall übrigens auch in einer Beziehung, aber dafür braucht es genügend Vertrauen) und kannst tun/ liken, wen oder was Du magst.
Deine Ex hat scheinbar ein ziemliches Besitzdenken: Du gehörst ihr und sie bestimmt die Regeln. Und dann mißt sie noch mit zweierlei Maß, denn sie selber gestattet sich nach der Trennung Tröstung bei ihrem Ex und findet das ok.
Schließ mich Kuni an: Es findet sich bestimmt jemand Besseres für Dich, der die Freiheiten, die er sich selbst genehmigt, Dir auch zugesteht.
Sharkoon
Zitat von Ludmilla111:Hmm okay, das bringt schon mehr Licht ins Dunkle. Also was sie mit ihrem Ex abgezogen hat ist natürlich auch nicht sehr vertrauenswürdig. Es ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt. Aber für mich macht es den Eindruck, dass ihr da schon große Baustellen habt. Daher dieses ON/OFF. Da wieder raus zu finden bedarf beidseitig viel Reflektion und Arbeit. Es sind Dinge passiert, die im Normalfall nicht passieren sollten. Im Moment blockiert sie dich auf allen Kanälen. Du hast dich entschuldigt, hast es ihr erklärt. Mehr kannst du momentan nicht tun. Überlege für dich Selbst was und ob du diese Beziehung mit ihr willst. Vielleicht habt ihr irgendwann die Chance es im Ruhigen zu klären oder ihr macht einen Cut. Das kann dir keiner sagen.
Sorgild
Zitat von Sharkoon:Aber das war ein Wunschdenken nach 3 Tage voller Provokante Sprüche, ich soll mich doch wieder bei ihr melden, und sie wird immer meine Nummer 1 bleiben sie war all die Monate nur der Lückenbüßer ist und das ich damit alles verka**t habe, ist mir dann irgendwann einfach der Hals geplatzt, nachdem ich mich 3 Tage lang Fusslig geredet habe, und es alles ihr geklärt habe, und hab ihre Fehler die sie damals getan auch vorgehalten, und das ich auch nicht so reagiert habe, zudem kam dazu das ich meiner ex ex geschrieben habe wo wir getrennt waren, das hat ihr dann gar nicht mehr gepasst, somit folgte auch dann direkt eine nette Blockierung überall, und das wars.
Sharkoon
Zitat von Sorgild:
Dein Schlamassel steht in diesem Zitat.
Ich lese da heraus, dass deine letzte Ex eben nie das Gefühl hatte, wirklich deine Nummer 1 zu sein. Wie allgegenwärtig war deine ExEx in deiner letzten Beziehung, dass deine letzte Partnerin so genervt von ihr ist?
Diesen Gedanken, mal reinen Tisch mit der ExEx zu machen, hättest du mal ausleben sollen, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Da schien noch einiges unverarbeitet aus der alten Beziehung vorhanden zu sein, was du mal gleich in die neue Beziehung mit reingeschleppt hast. Das ist ein riesen Fehler!
Für die Zukunft gebe ich dir einen Tipp: Bevor du dich in eine neue Beziehung stürzt, verarbeite erstmal die alte. Auch wenn es etwas Zeit braucht und du in dieser Zeit elendiger Single bist, es lohnt sich! Kläre das mit der Ex und auch mit dir. Mache, wie du selbst so schön geschrieben hast, den Tisch sauber. Wenn alles gesagt wurde und keine Notwendigkeit mehr besteht, die Ex wegen XY anzuschreiben, bist du bereit für was neues. Ist auch fairer der neuen Partnerin gegenüber. Deine letzte Partnerin hat anscheinend sehr unter deiner vorherigen, nicht aufgearbeiteten Beziehung gelitten.
Plentysweet
Zitat von Sharkoon:Bevor ich damals mit meiner aktuellen ex zusammen gekommen bin, war ich 1 Jahr Single weil ich es einfach nicht fair finde mit jemanden was anzufangen und jemanden einen als Lückenfüller zu benutzen ich würde niemals eine Frau verletzen wollen, ganz im Gegenteil ich hab noch nie soviel für jemanden getan wie jetzt für meine ex.
Sharkoon
Zitat von Plentysweat:Sharkoon,
DU hast alles richtig gemacht!
Wenn sich Deine Ex sich da so einsteigert in Eifersüchteleien, hat das etwas mit IHREM schwachen Selbstwertgefühl zu tun. Und ihrem übergroßen Ego und ihrem Besitzdenken. Sie müsste erstmal an sich selber arbeiten und ansetzen, um zu einem liebenswerten Menschen zu werden. Meiner Meinung nach. Dann bräuchte sie vielleicht auch diese überzogene Eifersucht zur Kompensierung des eigenen Minderwertigkeitskomplexes nicht mehr so stark. Das ist meine persönliche Auffassung dazu.
Und wer weiß, vielleicht hat Deine Mutter da einen richtigen Riecher gehabt?! Hast Du sie mal gefragt, warum sie Deine Ex nicht so gemocht hat?
Plentysweet
Zitat von Sharkoon:Meiner Mutter konnte sie nicht besonders leiden weil sie meinte, das sie ziemlich egoistisch wäre, und mir nicht gut tun würde das sie nur an sich selbst denken würde,
Zitat:Das traurige ist, das ich in 2 Wochen Geburtstag habe und mir ehrlich gesagt das alles anderes vorgestellt habe.
Sharkoon
Zitat von Plentysweat:Naja. Das fasst die Problematik Deiner Ex, so wie Du sie hier auch beschreibst, gut zusammen. Natürlich sollte man sich nicht vom Umfeld oder der Verwandtschaft in seiner Partnerwahl beeinflussen lassen und seinen eigenen Weg gehen. Aber nichtsdestotrotz find ich hin und wieder die Meinung von Außenstehenden sehr aufschlussreich. Weil sie halt einen neutralen Blick von außen haben. Und Du sagst ja selber Du hättest noch mit Leuten geredet und sie wären auch zu diesem Schluss gekommen.
Das ist in der Tat traurig und wird auch für Dich in dieser Phase nicht so lustig .
Aber das Leben geht manchmal seine eigenen Wege und durchkreuzt die Pläne. Mir hat immer geholfen mir zu sagen, daß alles was einem im Leben zustößt, einen Sinn hat. Und der Sinn für Dich ist vllt: Dieser Kummer will Dich evtl. vor weiterem Unheil mit Deiner Ex bewahren.
Und dann kannst Du Dir vielleicht auch sagen: Du hast NUR Liebeskummer, Du hälst es aus, Du stehst es durch, es ist keine lebensbedrohliche Erkrankung. Nimm Dir kleine erreichbare Ziele vor, tu Dir was Gutes, sorg für Dich, sprich mit Leuten, triff Dich mit Freunden,...
Und eines Tages wirst Du sehen: Es besser! Man wills am Anfang nicht glauben. Aber es ist so.
Alles Gute !
Liebe Grüße zurück