1

Meine Freundin kommt von ihrem Ex nicht los!

T
Hallo allerseits,

bitte helft mir ein wenig! Ich habe mich hier schon in einen anderen Thread eingemischt, da ich gesehen habe, dass die Probleme ähnlich sind. Dennoch würde ich gerne Eure Meinung in 'meinem' Thread haben.
Es geht darum, ich führe eine eigentlich emotional zu tiefst tolle Beziehung mit meiner Traumfrau, die jedoch von ihrem Ex nicht wirklich los kommt.
(Jetzt erlaube ich mir per Copy and Paste das einzufügen, was ich schonmal schrieb)
Meine Freundin (?) kommt auch von ihrem Ex nicht los! Sie weiss, dass es der Falsche ist und doch hat Sie Kontakt zu ihm mit dem Wissen, dass er Sie zurück will. Sie sagt, sie braucht den Kontakt, um mit ihm abzuschließen. Das halte ich für dämlich. Ich habe auch schon zweimal versucht es zu beenden. Sie hat mich wieder bekommen. Sie liebt mich wirklich, dass weiss ich, aber es ist halt megaschwer damit zurecht zu kommen, dass Sie eine ganz wundervolle Beziehung in Frage stellt, wenn Sie einen Moment hat in dem Sie an den Ex denkt.
Dann kam letzte Woche der Hammer, eine SMS, in kurz: Ich weiss ich bin nicht gut für Dich und tue Dir nur weh, vergiss mich für eine Zeit!
Danach keine Kontaktmöglichkeit mehr. Geht nicht ans Telefon, öffnet nicht die Tür, beantwortet keine Mail und als ich letztes Wochenende gesehen hab, dass sich ihr Auto nicht bewegt hat, obwohl Sie eigentlich Verpflichtungen hat, hab' ich mal ein bischen recherchiert! Sie hat sich in einen Flieger gesetzt und ist 700km zu ihrem Ex geflogen, übers Wochenende um ihre Gefühle zu überprüfen! Bis jetzt immer noch keinen Kontakt! Da kann man nur wegrennen! Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße euch Gutmenschen!

27.11.2011 20:57 • #1


P
Das ist ja der Hammer!

Was soll man dazu sagen?
Ich meine, wie kann man den sowas nur machen?
Oder meine ich, wie kannst DU sowas nur mit dir machen lassen?

Ich hab auch so eine Beziehung hinter mir, hab sie geliebt und alles verziehen, am Ende wurde ich wie eine
Heiße Kartoffel fallen gelassen.
Wenn ich so zurückblicke würde ich mir wünschen früher einen Schlussstrich gezogen zu haben.
Konnte ich aber nicht, weil ich sie liebte.
Nun liebt sie mich nicht mehr und ich bin der Dumme.

Was ich damit sagen will ist,
Zieh einfach eine Grenze die für dich noch ertragbar ist.
Alles was darüber hinaus geht sollte dir zu denken geben.
Tue dir nicht das selbe an was ich ertragen musste.
Schütze dich selbst.
Tut mir echt Leid für dich!

27.11.2011 21:42 • #2


A


Meine Freundin kommt von ihrem Ex nicht los!

x 3


T
Hallo,

ich bin längst über die Grenze des ertragbaren hinaus!
Dennoch fällt es mir schwer loszulassen.
Sie und ich, wir wissen beide, dass wir eigentlich das gefunden haben, was wir immer wollten. Sie sagt selbst, dass Sie nie einen Menschen hatte mit dem sie so gut zusammen passt wie mit mir. Ich denke, wir lieben uns auch abgöttisch, aber es gibt immer einen Moment, an dem sie an ihren Ex denkt und das Wundervolle was wir haben in Frage stellt. Das und es gibt noch ein Problem, stellt alles in Frage. Wir arbeiten beide sehr hart. Sie arbeitet mittlerweile so viel, dass wir keine Zeit mehr für einander haben. Das macht sie 'strubbelig' und sie stellt alles in Frage!
Ich weiss, es geht so nicht weiter, ich gehe daran kaputt! Aber sie ist auch der Mensch für mich, die Frau an meiner Seite! Wir lieben uns so sehr, dass es beiden weh tut. Muss man denn nicht auch um das kämpfen, was man hat?
Ich weiss auch nicht mehr weiter, die aüßeren Umstände machen alles kaputt und ich habe das Gefühl nichts ändern zu können!
Aber trotzdem, die Liebe seines Lebens aufzugeben?
Wie macht man das am 'besten falsch'?

27.11.2011 22:02 • #3


P
Ich kann dir nur sagen was ich erlebt habe, was richtig ist musst du selbst heraus finden.

Ich habe auch immer gekämpft.
Dachte immer wenn da nicht die Arbeit, ihre Abgründe aus der letzten Beziehung, all der Streß nicht wäre, dann ja dann könnten wir endlich richtig glücklich sein

Und weißt du was passiert ist?
Es ging immer so weiter, wie gesagt als der Showdown kam, war ich der der dumm aus der Röhre guckte.
All das kämpfen war um sonst.

Man Kumpel, ich hoffe wirklich das es bei dir doch irgendwie anders ist aber es klingt echt ganz danach als ob du jetzt schon richtig leidest.

Mein Bruder hat in seiner unendlichen Weißheit kurz nach der Trennung folgenden Satz zu mir gesagt.
Niemand soll sich quälen müssen, weder auf der Arbeit noch in einer Beziehung, noch sonstwie.

Und weißt du was?
Er hatte Recht!

Ich finde eine gute Beziehung soll nicht quälen sondern
Glücklich machen.
Das ist die Lehre die ich aus meiner Beziehungsgeschichte gezogen habe.

Hoffe wirklich das bei dir alles gut wird.
Aber quäl dich nicht zu lang um keinen Preis solltest du das tun, das Leben und die Realität wird dich eh irgendwann einholen, früher oder später.

27.11.2011 22:48 • #4


T
Ernüchternd, aber richtig!
Ich werde nicht mehr kämpfen, ich habe mich vergessen!
Ich bin echt ein toller Mann der einiges zu bieten hat und das weiss sie nicht zu schätzen! (Hört sich jetzt arogant an, ist aber nicht so gemeint!)
Ich werde es beenden, dass tut mir nicht gut und ihr auch nicht!

27.11.2011 22:55 • #5


P
Gut das du das für dich tust.
Für dich!

Die nächste Zeit wird schwer werden aber gerade weil du dir selbst soviel Wert bist schaffst du das.
Ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Lass dich nicht beirren, erkläre ihr warum du das nicht mehr kannst, sei offen und ehrlich.
Bleibe dir selbst treu.
Ich wäre froh, hätte ich damals so klar gesehen wie du.
Mir wäre viel Leid erspart geblieben.

In diesem Sinne,
Alles gute für dich.
Es wird schwer, aber am Ende wirst du sehen das es das Bests ist. Für dich.

Und irgendwann wirst auch du eine Partnerin finden die deine Liebe so erwidert wie du sie gibst.
Und alles wird schöner und besser als du es dir jemals hättest vorstellen können.
( Mein Mantra)

27.11.2011 23:33 • #6


R
Zitat von Torben:
Ich bin echt ein toller Mann der einiges zu bieten hat und das weiss sie nicht zu schätzen! (Hört sich jetzt arogant an, ist aber nicht so gemeint!)

Das ist nicht arrogant sondern schlichtweg die Wahrheit

27.11.2011 23:35 • #7


P
Recht so re Charge !

Du weißt wovon du redest!

27.11.2011 23:36 • #8


T
Ihr seid echt 'cool'!
Und ihr habt natürlich recht, ich muss es beenden. Tja, das ist mir auch alles klar, aber ich glaube wirklich, dass ich damit die Liebe meines Lebens aufgebe ohne wirklich gekämpft zu haben. Das ist bitter!
Wie kann es nur sein, dass äußere Umstände das Tiefe was man hat so kaputt machen können?! Ich verstehe es nicht!?

28.11.2011 13:47 • #9


K
Hallo Torben
Zitat von Torben:
Meine Freundin (?) kommt auch von ihrem Ex nicht los! Sie weiss, dass es der Falsche ist und doch hat Sie Kontakt zu ihm mit dem Wissen, dass er Sie zurück will. Sie sagt, sie braucht den Kontakt, um mit ihm abzuschließen.

Das was sie Dir da auftischt ist echt der Oberhammer, sie lügt nicht nur Dich an, sondern vielmehr sich selbst in die Tasche !
Sie denkt kein Stück darüber nach wie es Dir geht, weil Du ihr schlichtweg nicht wichtig genug bist !
Denn wäre Dem so, würde sie in erster Linie mal darüber nachdenken was Das mit Dir macht und wie weh Dir das tut !

Zitat:
Das halte ich für dämlich

sie ist nicht dämlich, wenn ich es mal dezent ausdrücken darf, ist es dämlich sich auf so ein Spielchen einzulassen, denn letzten Endes benutzt sie Dich um ihn eifersüchtig zu machen bzw. ihm ihren Marktwert zu präsentieren, Du spielst dabei nur die Rolle des Lückenfüllers !
Zitat:
Ich habe auch schon zweimal versucht es zu beenden.


und genau weil sie weiß das es bei Versuchen bleibt und sie Dich immer wieder holen kann wie eine Marionette an Deren Fäden sie zieht, macht sie Das so !

Zitat:
Sie hat mich wieder bekommen. Sie liebt mich wirklich, dass weiss ich, aber es ist halt megaschwer damit zurecht zu kommen, dass Sie eine ganz wundervolle Beziehung in Frage stellt, wenn Sie einen Moment hat in dem Sie an den Ex denkt.


Ganz ehrlich macht mir diese Aussage jetzt mega Angst
es ist für Dich also eine ganz wundervolle Beziehung bei Der Du weißt das sie noch an ihren Ex denkt, Du Dich bereits 2 mal trennen wolltest und Du jetzt hier schreibst ?
Dann frage ich Dich, wenn es doch so wundervoll ist, was willst Du hier ?

Zitat:
Dann kam letzte Woche der Hammer, eine SMS, in kurz: Ich weiss ich bin nicht gut für Dich und tue Dir nur weh, vergiss mich für eine Zeit!

Cool, Datum und Uhrzeit hat sie Dir nicht genannt ?
Wäre doch mal was , für schlechte Zeiten wenn der Ex dann mal wieder nicht will !

Zitat:
Danach keine Kontaktmöglichkeit mehr. Geht nicht ans Telefon, öffnet nicht die Tür, beantwortet keine Mail und als ich letztes Wochenende gesehen hab, dass sich ihr Auto nicht bewegt hat, obwohl Sie eigentlich Verpflichtungen hat, hab' ich mal ein bischen recherchiert! Sie hat sich in einen Flieger gesetzt und ist 700km zu ihrem Ex geflogen, übers Wochenende um ihre Gefühle zu überprüfen! Bis jetzt immer noch keinen Kontakt! Da kann man nur wegrennen! Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße euch Gutmenschen!
joah, Gefühle prüfen *lachmichweg*, das Mädel hat Dich voll im Griff und Du brauchst es scheinbar Dich von vorne bis hinten verar***en zu lassen !
Ganz ehrlich, ich hab´keinen Schimmer warum Du hier schreibst und noch Gutmenschen darunter setzt, ist eigentlich etwas dreist, denn Du gehst davon aus das man sich hier ernsthaft mit Deinem Problem auseinandersetzt, obwohl Du eigentlich garkeine ernsthafte Lösung suchst, denn die Antwort hast Du Dir längst selbst gegeben.

LG
Knappi

ach ja...lese Dir mal meine Signatur durch und mach´Dir mal Gedanken drüber !

28.11.2011 14:06 • #10


T
Hallo Knappi,

danke, das hat gesessen!
Dennoch glaub ich nicht, dass ich ihr egal bin, ganz das Gegenteil sogar.
Ich habe ja gesehen, dass Sie selbst unter der Situation tierisch leidet.
Daher kann ich auch nicht einfach akzeptieren alles weg zu werfen.

28.11.2011 19:54 • #11


K
Zitat von Torben:
Hallo Knappi,

danke, das hat gesessen!
hat es nicht, denn Du hast es ganz gelesen und für untauglich abgetan, Was meine These unterstützt, dass Du die Zeit der User hier verschwendest die sich wirklich Mühe geben wollen !

Zitat:
Dennoch glaub ich nicht, dass ich ihr egal bin, ganz das Gegenteil sogar.
Ich habe ja gesehen, dass Sie selbst unter der Situation tierisch leidet.

sehe ich auch so so sehr, dass sie jetzt bei ihrem ab-und-zu-Exfreund sitzt und austesten muss, wie schwer es ihr fällt Dir mal ums mal Lügen aufzutischen und Dich an der Nase rumzuführen, aber wie ich schon sagte, Du scheinst darauf abzufahren, warum also nicht
Zitat:
Daher kann ich auch nicht einfach akzeptieren alles weg zu werfen.


Don Quichotte hat auch gegen Windmühlen gekämpft, also warum solltest Du nicht auch Erfolg haben *kopfschüttel*

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber scheinbar scheint Dir Deine Lebenszeit nicht viel wert zu sein, Was ich nachvollziehen kann, ich verplempere im Moment auch wiedermal eine Menge, *beep* happens, wenn man sonst nichts hat, oder ?
Wenn Du dann mal wieder ein Paar von ihr draufbekommen hast, kannst Du hier ja wieder schreiben !

Übrigens....ich überlege ernsthaft Buchmacher für Liebeskummer zu werden, ich brauche nicht mal eine Kristallkugel um Dir jetzt schon sagen zu können was Deine Trulla abziehen wird :

in ein paar Tagen kommt sie nach Hause, der Ex hat sie vielleicht eine Runde im Bett rumgeschoben, oder aber auch nicht, hat ihr dann verklickert, dass es wohl doch nichts wird, sie flennt und fliegt zurück.
Meldet sich aber nicht bei ihr, weil Du ihr Ego ja dann wieder aufhübschen musst, ergo wartet sie bis Du ihr hinterher trabst und Dich an sie ranschmeisst um ihr zu sagen wie sehr Du sie vermisst hast

Dann sagt sie, dass sie doch alles soooo falsch gemacht hat und das ihr Ex ihr vollkommen egal ist ( hält ca. 14 Tage bevor die Schei**e von vorn losgeht ! ) und sie nur Dich will, Ende vom Lied wir spielen und täglich grüßt das Murmeltier und sehen uns ca. in 3 Wochen in Deinem Thread hier wieder, denn dann macht sie das Gleiche nochmal, oder...

der Ex will sie nun doch dauerhaft an sich binden, dann wird´s komplizierter, denn dann braucht sie Deine Schulter nur zum Ausheulen , denn mehr läuft dann nicht mehr, aber als Warmhalteplatte darfst Du trotzdem noch herhalten, bin schon gespannt wie´s für sie gelaufen ist, denn Du bist scheinbar nur der Beifahrer Deines eigenen Lebens, nicht das ich Das nicht selbst bei mir kenne und an mir hasse und versuche dagegen anzugehen, aber ....wer weiß, vielleicht hast Du soviel Glück wie ich und sie haut Dir so ein paar vor den Bug das Du aufwachen musst, bis dahin wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen und körperliche Substanz, Die wirst Du brauchen, denn wenn sie mit Dir fertig ist, bist Du nur noch ein Häufchen Elend !

Gruß
Knappi

28.11.2011 20:05 • #12


T
Mensch Knappi! Du bist wirklich hart!
Nun, und ich wiederspreche Dir bei einigen Ausführungen wieder, aber diesmal habe ich einfach nicht genügend Informationen herausgerückt, so dass Du irren musstest.
Das ändert aber nichts an deinem Resümee! Du hast ja recht, ich sollte an mich denken!

28.11.2011 20:12 • #13


T
Ach, nochwas! Welche Signatur soll ich mir durchlesen?

28.11.2011 20:17 • #14


R
Zitat von Torben:
Ach, nochwas! Welche Signatur soll ich mir durchlesen?

Mache Niemanden zu Deiner Priorität, Der in Dir nur eine Option sieht !

Die Worte von Knappi sind vielleicht hart aber das ist eine objektive Bewertung fast immer. Wenn Du das noch nicht lesen willst / kannst warte ab und lese es Dir in einiger Zeit nocheinmal durch. Habe ich auch gemacht und hat mir oft die Augen geöffnet.

Nochwas: Knappi ist eine Frau... das sollte Dir vielleicht zusätzlich zu Denken geben

28.11.2011 20:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag