11

Idealisierung der Ex Freundin, komme nich los von Ihr !

N
Liebes Forum,

wie ihr euch wohl denken könnt bin ich neu hier in diesem Forum. Ich bin seit der Trennung, die mittlerweile 3 Monate her ist, stiller Mitleser und habe hier viele neue Dinge und Sichtweisen (von beiden Seiten sowohl des Verlassenden als auch vom Verlasser) erfahren dürfen die für mich einfach nicht so klar waren und wirklich neu sind. Deshalb habe ich mich nun nach langem hin und her, entschieden hier meine Trauer und meinen Schmerz, der immer noch sehr stark und andauernd ist, von der Seele zu schreiben in der Hoffnung, dass es ein wenig Linderung gibt und ihr mir auch ein wenig helfen könnt. Ich muss dazu sagen, dass es meine wirklich erste dauerhafte Beziehung war die ich geführt habe. Zu meiner Person ich bin 28 Jahre alt ,mein jetzige Ex ist 26.

Ich versuche nun meine Beziehung in 3 Phasen zu beschreiben, die Anfangszeit, die Beziehung im Alltag und das Ende der Beziehung. Unsere Beziehung ging nur 13 Monate, für viele scheint es nicht solange zu sein , dennoch war es für mich die schönste und intensivste Zeit die ich mit einer Frau erleben durfte. Ich war einfach der glücklichste Mensch diese Person an meiner Seite haben zu dürfen, ich will ohne zu übertreiben sagen das Sie eine wirklich bildhübsche Frau ist und das ist nicht nur so daher gesagt ,weil es meine Freundin war es ist einfach Tatsache, bitte nicht falsch verstehen oder denken das ich hier angeben möchte . Zuvor hatten wir aber noch eine ca. viermonatige Kennlernphase. Ihr fragt euch wahrscheinlich warum so lange aber sie hatte in vorherigen Beziehungen einfache schlechte Erfahrungen gemacht wurde schlecht behandelt und betrogen. Des weiteren hatte sie eine schlimme Sache in ihren Leben erlebt auf die ich nicht näher eingehen möchte. Auf der anderen Seite war ich der, der sich auch nicht sicher war ob ich diese Beziehung möchte, weil ich halte lange Zeit Single war und es was neues für mich war und ich wahrscheinlich ein wenig Angst hatte vor was neuem, aber wenn ich auf heute schaue ein völlig dummer Gedanke im nach hinein wäre ich auch schon liebend gern eher mit ihr zusammen gekommen aber wir haben uns halt die Zeit genommen.
Wir haben uns klassisch beim Feiern kennengelernt das war im Dez 2016 und sind dann über FB und WA in Kontakt gekommen und haben ab da an wirklich jeden Tag geschrieben es war wirklich sehr schön. Wir waren auf einer Wellenlänge konnten über jeden sch. schreiben und es wurde nie langweilig. Ich fühlte mich noch nie so geborgen bei einer Frau wie bei ihr, ich habe so was in dieser Art und Weise noch nicht erlebt. Es kam dann auch zu ersten Treffen die dann im Verlaufe öfters wurden und sind dann nach vielen schönen Momenten wie bereits erwähnt nach der Kennlernlernphase im April zusammen gekommen. Unsere Beziehung war dann bis ca Dez.2017 soweit wie jede andere auch, sie war schön und harmonisch wie jeden andere Beziehung auch wir haben viel erlebt, Urlaube Unternehmungen usw. Es gab auch natürlich mal kleiner Streitereien die aber immer gelöst werden konnten. Es war endlich so weit ich hatte endlich eine Frau an meiner Seite die die gleichen Gefühle empfindet wie ich. Sie war einfach die Frau mit der ich mir eine Zukunft vorgestellt habe ,sie hatte das gleiche Hobby sie Volleyball ich Fußball also Mannschaftssport war spontan, lustig einfach eine Frau wie ich Sie mir gewünscht hatte. Sie war sogar diejenige die zuerst gesagt hatte das sie Gefühle für mich hat und mich liebt , ich war einfach nur hin und Weg von Ihr. Sie hatte damals am Flughafen sehr lange geweint und hatte mich schon vor ihrem Abflug in ihren vierwöchigen Urlaub vermisst und hatte mir gesagt das sie nicht mehr fliegen will und bei mir sein will. Sie hatte auch noch nie so einen Mann an ihrer Seite wie mich, das war einfach nur schön zu hören. Sie hat mich auch sehr schnell ihrer Familie vorgestellt nach dem wir fest zusammen waren. Zuerst ihren Vater, ihre Eltern sind getrennt, später ihrer Mutter da sie zu dem Zeitpunkt im Klinsch mit ihr war.
Bei ihren Freunden wurde ich auch herzlichst aufgenommen und ich habe mich schnell eingelebt, obwohl ich sagen muss, das ich eher ein schüchterner Typ bin, der neues erst kennenlernen muss um aufzutauen aber ich habe mich einfach so wohl gefühlt und brauchte hier keine lange Anlaufzeit ich habe mich hier einfach willkommen gefühlt. Sie ist im Vergleich zu mir eigentlich das komplette Gegenteil impulsiv direkt und ehrlich, vielleicht. spielt das im Verlauf der Geschichte noch eine Rolle.
Nach wie gesagt der schönen Phase der Beziehung ca. 6-7 Monate nach der Kennlernphase begann so langsam der Alltag bzw. die Routine einzukehren und es kam zu größeren Streitigkeiten. Sie bemängelte das ich zu sehr in mich gekehrt bin und auch mal auf den Tisch hauen sollte. Es gab da einmal eine Situation in einem Einkaufsladen wo wir uns über die Einkäufe bzw. Geld gestritten haben. Sie hat die ganze Zeit gemeckert herumnörgelt aber ich konnte irgendwie meinen Mund nicht aufbekommen und das hat Sie tierisch enttäuscht das ich meine Meinung nicht vertreten kann und im Nachhinein kann ich es auch nicht verstehen, warum ich es einfach nicht schaffe. Mein Problem ist das ich Streitereien hasse, liegt auch ein wenig daran das ich schlechte Erfahrung aus meiner Kindheit hatte und ich habe jedes mal Panik bekommen wenn wir uns Streiten das sie mich verlässt, ich weiß das war einfach nur dumm und naiv. Auch wegen andern Sachen haben wir uns gestritten wegen Geld und Haushalt. Ich habe quasi bei ihr gewohnt, weil sie einen alten Hund hatte der die Treppen in meine Wohnung nicht mehr geschafft hatte hoch zu kommen. Deshalb waren wir 90% der Beziehung bei Ihr. Klar haben wir auch übers zusammen ziehen gesprochen, aber es ist irgendwie nicht dazu gekommen, dadurch hätten wir ein Problem lösen können nämlich das Geldproblem. Aber ich war auch so naiv zu denken, das ich die Probleme selbst mit mir lösen könnte die Streitereien etc. aber ich hatte keine Erfahrung darin und habe durch meine Panik auch viel falsch gehandelt, ich habe nach fast jedem Streit ihr versucht ihr Honig ums Maul zu schmieren was auch total sinnfrei ist, es macht einfach nur schwach und unattraktiv. Ein weiteres Problem was ich nicht geschafft hab ist richtig die Themen anzusprechen die mich tierisch gestört haben wie z.b ihre Eifersucht. Sie hatte immer mal wieder angemerkt warum ich so oft bei WA online bin, was nie wirklich stimmte aber Frauen halt oder warum ich mal n bisschen länger beim Training verbracht hatte und wenn ich mal eine halbe STD später kam hatte sie mich teilweise schon kontrolliert auch beim Feiern ist sie dann immer mal wieder aufgetaucht um zu schauen was ich treibe. In der Regel hat es mich aber auch nicht so krass gestört ,da ich wirklich froh war jemanden an der Seite zu haben der sich für mich interessiert. Was mich auch an ihr gestört hatte, das sie immer wieder wen Sie von der Arbeit kam immer mehr und mehr schlechte Laune hatte und unzufrieden war und teilweise diente ich als Prellbock. Ich glaub ich war in dieser Beziehung einfach viel zu lieb und sie hat mir auch immer gesagt das sie auch einen Gegenpart brauch zum Streiten der auch seine Meinung vertritt aber ich habe es einfach nicht hinbekommen.
Auch ging sie von zu Zeit zu Zeit immer mehr auf Distanz wurde kälter, der S. wurde immer weniger und sogar in den letzten 4 Monaten gar nicht mehr. Sie schob immer ihre Darmkrankheit vor ihre Tage oder ihrer Launen. Ich fühlte mich einfach immer nur abgewiesen und meine Laune wurde dadurch auch nicht besser. Aber dennoch haben wir uns immer wieder zusammengerauft und haben es irgendwie immer noch geschafft das es lief. Ich habe wie gesagt viel Zeit in diesem Forum verbracht auch in anderen und habe ich viel recherchiert um die Gründe über das Aus zu finden und vernünftig zu reflektieren. Was mir auch aufgefallen ist das ich zum Schluss der Beziehung mehr oder weniger emotional abhängig von ihr war das hatte Sie auch mal angesprochen das ich mehr mit meinen Freunden machen soll die ich in der Tat vernachlässigt hatte aber nur aus Angst sie zu verlieren weil wir schon öfters gestritten hatte. Ich sollte sie nicht als Mittelpunkt meines Lebens sehen sondern nur als Teil und da ist wirklich viel dran. Man muss erst sich selbst lieben um andere zu lieben. Aber ich war sehr oft in der Zwickmühle ,da sie zu Anfang immer sauer war wenn ich doch was mit meinen Freunden gemacht hat und mir in gewisser Weise ein schlehtes Gewissen, ich wusste mich teilwiese nicht wieich mich verhalten sollte.
Nun zum Schluss der Beziehung. Nach einem mehr oder wenigen Streit auf einer Party wo wir beide waren und ich ziemlich betrunken war ( wir hatten die Woche schon Streit und sie wollte mich dann eine Woche nicht sehen) hatte sie am nächsten Tag per WA Schluss gemacht, es hätte das Fass zum Überlaufen gebracht meinte Sie nur. Ich war am Boden zerstört, mir ging es so dreckig wie nie, war antriebslos keine Lust was zu machen jede Sekunde an sie gedacht, es ist immer noch so. Wir hatten 2 ½ Monate mehr oder weniger noch Kontakt über WA auch eineKontaktsperrehaben wir ausprobiert ( 1 Woche) Wir haben uns auch mal getroffen aber sie hatte mir dann die letzte Hoffnung genommen und meinte, sie sehe darin keinen Sinn mehr und wüsste nicht ob Sie mich noch liebt und mich auch aktuell nicht vermisst.
Jetzt die letzte Zeit ist Sie immer mehr am Feiern auf Veranstaltungen unterwegs und hab Sie schon dreimal betrunken getroffen und sie ist leider kein Kind von Traurigkeit wenn Sie Single ist. In der Beziehung war sie Treu das kann ich bestätigen Sie hatte am Handy oder sonstiges nichts zu verbergen hat mir immer alles gezeigt. Dennoch war sie bei unseren Treffen so kalt und meinte dann zum Schluss das es ihr Leid tut das Sie mir noch so Hoffnungen gemacht hat. Es tut einfach nur so weh Sie so zu sehen, das Sie nun ein neues eigenes Leben führt und mich nicht mehr will. Ich habe auch schon viel probiert mich abzulenken, bei meiner Familie Freunden , habe auch sehr viel mit den gesprochen, bin 4 mal die Woche beim Sport aber nichts bringt was. Ich habe mich auch versucht mir anderen Frauen zu treffen es fühlt sich einfach falsch an ,ich bin wie ein Stein und es kommt einfach nichts rüber ich liebe meine Exfreundin immer noch so sehr, ich werde so jemanden wie Sie wohl nie wieder treffen und lieben wie Sie. Sorry für diesen langen Text ich musste hier alles irgendwie runter schreiben, ich könnte hier noch viel mehr Beispiele bringen aber das würde den Rahmen sprengen und ich hoffe ihr lest ihn euch durch aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben und bin auf euer Feedback gespannt. Danke im Voraus

13.08.2018 19:59 • x 1 #1


Vegetari
Die erste Liebe, die erste Trennung. . das sind neue Erfahrungen für Deine Seele.Und was neu ist ist uns nicht bekannt, wir können damit oft nicht umgehen. . Ich habe zwar schon einige Trennungen auch aufgrund meines Alters hinter mir. . es tat immer total weh ,wenn ich verlassen wurde. Als ich mal gekündigt habe, habe ich kaum gelitten.
Wenn man selbst verlassen wurde, gibt es ein Ungleichgewicht.der Verlasser hat mehr Macht und wenn der Verlassene mit Pannik und Verlustangst reagiert, macht es ihn nicht gerade attraktiv und der Verlasser distanziert sich noch mehr.

Bei euch sehe ich aber so einige Handicaps :

Ihr seid beide noch jung und werdet euch noch in eurer Persönlichkeit finden und euch unterschiedlich entwickeln.

Ihr wart nicht lang zusammen. 13Monate Testung, d.h. dann geht es meist Hop oder Top weiter .


Du scheinst konfliktscheu zu sein. Was nicht günstig ist innerhalb Beziehungen. . Denn da muss man irgendwann auch lernen, Konflikte auszuhalten und versuchen zu lösen. Wenn Dich die Vergangenheit aus der Kindheit dich einholt kannst du das ggfs psychologisch aufarbeiten.

Sie kam aus einem instabilen Elternhaus mit Scheidung. . ihre Persönlichkeit ist instabil und hat es ja bei Dir gezeigt.


Dir fehlen Vergleiche mit andren Beziehungen. .Bin mir sicher wenn du dich erholt hast ,wirst du eine bessere Beziehung finden.

Auch wenn sie schön aussah. das ist nicht alles im Leben
UND zu einer tragfähigen Beziehung gehört noch mehr dazu .

13.08.2018 21:14 • x 2 #2


A


Idealisierung der Ex Freundin, komme nich los von Ihr !

x 3


N
Hallo Vegetari

danke für deine Antwort. Leider weiß ich momentan einfach nicht weiter. Der Schmerz ist riesig und wird nicht wirklich besser. Ich habe schon ca 7-8 kg abgenommen habe kaum noch Energie komme schlecht aus dem Bett und bringe einfach nicht mehr die Leistung auf der Arbeit, was auch meinen Arbeitskollegen nicht verborgen geblieben ist.

Ich liebe diese Frau so sehr und würde sie für keine auf diese Welt austauschen, es war alles so perfekt mit ihr bis auf die Streitigkeiten. Ich bin mittlerweile auch in einem Alter wo man nicht mehr großartig Lust aufs Feiern hat und ich habe auch nicht mehr wirklich Lust mich auf Frauenjagd zu machen, das war nie mein Ding und wird es auch nicht mehr. Ich war so stolz diese Frau als meine Freundin zu haben.

Aber allein diese Gedanken was Sie tut jetzt ohne mich sind unerträglich. Es macht mich einfach kaputt, das Sie jetzt einfach so weiter lebt ohne mich und mich mehr oder weniger ausradiert hat Ich weiß auch nicht wie ich die nächste Zeit überbrücken soll habe einfach keine klaren Gedanken.

Ich hätte niemals gedacht das eine Trennung so sehr schmerzen kann und habe es immer belächelt wenn ich aus meinem Freundeskreis gehört habe das die Freundin Schluss gemacht hat. Puh ich weiß echt nicht mehr weiter...

14.08.2018 08:09 • x 1 #3


Vegetari
Das liest sich für mich so,dass Du aufgrund von fehlender Resilienz psychologische Hilfe im Anspruch nehmen solltest. . klingt nach Depression. Bitte gehe zum Arzt und lass Dich zur Psychotherapie überweisen. Du leidest zu stark und hast zuviel abgenommen. . nicht wert für einen anderen Menschen. . und sie hatte auch psychische Probleme . Wie Du geschrieben hast. . Manchmal reicht es einfach nicht für eine Beziehung . Deine Wahrnehmung ist beeinträchtigt und Du solltest die Realität immer mehr zulassen. . Hilfreich besser mit Therapie

14.08.2018 08:29 • x 1 #4


N
Ich weiß es einfach nicht ob ich mich dazu aufraffen kann eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Das zeigt auch eine gewisse Art von Schwäche. Everntuell liegt es daran das ich diesen Schmerz einfach nicht kenne und einordnen kann.

Ich bin ein sehr nachdenklicher Mensch und mache mir über alles Gedanken und es macht mich fertig das meine Ex Freundin so kalt zu mir ist. Ich hasse es wenn andere Menschen mich nicht mögen und ich habe mich auch einfach zu viel verbogen für andere was definitiv falsch war

Ja sie hat auch ihre Probleme, sie hatte auch mal eine Esstörung bezüglich ihrer Darmkarnkheit, dann das mit der Scheidung und das Problem auf das ich nicht eingegangen möchte. Sie hatte immer diese Zweifel an der Beziehung was mich auch immer wieder traurig gemacht hat.

Dennoch kann ich Sie einfach nicht los lassen egal was für Sachen vorgefallen sind. Ich vermisse sie einfach, ihr Lachen, ihre Nähe, ihren Duft einfach alles. Alles was ich nur will, ist die Zeit zurückdrehen und das es ist wie vor einem Jahr und das ich mir ihrer Kritik/Verbesserungen annehme. Ich glaube es wird noch seher sehr lange Zeit dauern wahrscheinlich auch gar nicht rumgehen das ich sie vermissen werde

Mir Kreisen einfach so viele Sachen durch den Kopf allein das WARUM.. Warum ist das alles so gekommen wie es gekommen ist Warum kann Sie einfach so weiterleben Warum kann sie mir nicht noch eine 2. Chance geben
Und die Gedanken das Sie schon was mit anderen Typen haben könnte, bestimmt schon passiert, macht mich einfach nur noch fertig

14.08.2018 08:49 • #5


L
Puh mein Freund ich bin einfach genau in der selben Situation zwar etwas jünger aber was du hier schreibst hab ich auch erst durchgemacht...... Ein wunderschönes Mädchen, verbogen für die Dame man möchte ja bloß nichts Falsch machen. Nie richtig durchgesetzt :/ dann wird immer mehr kritisiert und distanziert bist der erste Tropfen vom Fass dass überläuft den Boden berührt und es ist vorbei.
Jetzt ist sie auch ständig feiern usw. man selbst versucht sich auch abzulenken aber so wirklich funktionieren wil es nicht und andere Frauen wie du oben schreibst es fühlt sich komisch an
Therapie wurde mir auch schon empfohlen aber ich denke mir die ganze Zeit des bringt nichts wobei ich auch falsch liegen kann oder konkret falsch liege.
Es würde etwas ändern gewiss aber die Person die man verloren hat nicht zurück bringen.
Klar vielleicht ist man dann positiv eingestellt für die nächste Partnerin.
Mir geht es genauso wie dir was Motivation angeht, Arbeit.....usw. und das okay es ist wie es ist konnte ich noch nicht finden :/

14.08.2018 09:21 • #6


L
Ich war schon immer recht praktisch veranlagt, auch in Beziehungsdingen.

Wieso jemandem hinterhertrauern, dem man egal ist? Das ist Zeitverschwendung und hindert einen daran zu trauern und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Es gibt Milliarden von Frauen, da ist auch noch was gutes dabei.

Stell sie dir auf Klo beim Nasepopeln vor. Hilft!

14.08.2018 09:25 • x 3 #7


N
Zitat von Loin85:
Puh mein Freund ich bin einfach genau in der selben Situation zwar etwas jünger aber was du hier schreibst hab ich auch erst durchgemacht...... Ein wunderschönes Mädchen, verbogen für die Dame man möchte ja bloß nichts Falsch machen. Nie richtig durchgesetzt :/ dann wird immer mehr kritisiert und distanziert bist der erste Tropfen vom Fass dass überläuft den Boden berührt und es ist vorbei.
Jetzt ist sie auch ständig feiern usw. man selbst versucht sich auch abzulenken aber so wirklich funktionieren wil es nicht und andere Frauen wie du oben schreibst es fühlt sich komisch an
Therapie wurde mir auch schon empfohlen aber ich denke mir die ganze Zeit des bringt nichts wobei ich auch falsch liegen kann oder konkret falsch liege.
Es würde etwas ändern gewiss aber die Person die man verloren hat nicht zurück bringen.
Klar vielleicht ist man dann positiv eingestellt für die nächste Partnerin.
Mir geht es genauso wie dir was Motivation angeht, Arbeit.....usw. und das okay es ist wie es ist konnte ich noch nicht finden :/


Hi Loin85 ertmal danke für deine Antwort, krass hätte nicht gedacht das es zu diesem Thema gleichgesinnte gibt. Ja ich habe mich schon verbogen für Sie, weil ich Angst hatte sie zu verlieren. Ich habe alles versucht ihr alles Recht zu machen es war am Ende einfach alles falsch was ich gemacht hab, ich bin sogar ihrer Meinung sogar falsch ins Bett gestiegen falsch gegessen naja usw... Leider kann ich diese Gefühle nicht abstellen und denke einfach immer an Sie egal was ich mache. Ich würde noch gerne so viele Sachen und Dinge mit ihr erleben einfach die Zukunft verbringen aber es wird leider nichts. Ist bei dir denn noch mehr vorgefallen ? Und wie lange ist deine Trennung her ?
Das mit der Thearapie seh ich genauso,lieder bringt mir diese Therapie mir meine Traumfrau nicht zurück

Das mit der Thearapie seh ich genauso,leiderr bringt mir diese Therapie mir meine Traumfrau nicht zurück.


Zitat von leilani1801:
Ich war schon immer recht praktisch veranlagt, auch in Beziehungsdingen.

Wieso jemandem hinterhertrauern, dem man egal ist? Das ist Zeitverschwendung und hindert einen daran zu trauern und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Es gibt Milliarden von Frauen, da ist auch noch was gutes dabei.

Stell sie dir auf Klo beim Nasepopeln vor. Hilft!


Hi leilani,

ich weiß das du Recht hast aber ich kann das einfach nicht, ich habe mich schon versucht mit anderen Frauen zu Treffen aber ich bin einfach wie ein Stein, ohne Emotionen und musste auch schon 2 Treffen absagen, kann mir nicht mal vorstellen mit ihnen S. zu haben es ist einfach zu krass das ich diese Frau so liebe und sie einfach wieder will, obwohl ich weiß das mir die Beziehung zum Ende hin nicht gut getan hat aber warum will ich Sie dann wieder zurück das ist einfach nicht zu verstehen.

14.08.2018 09:53 • #8


L
Zitat von NM30:
ch weiß das du Recht hast aber ich kann das einfach nicht, ich habe mich schon versucht mit anderen Frauen zu Treffen aber ich bin einfach wie ein Stein, ohne Emotionen und musste auch schon 2 Treffen absagen, kann mir nicht mal vorstellen mit ihnen S. zu haben es ist einfach zu krass das ich diese Frau so liebe und sie einfach wieder will, obwohl ich weiß das mir die Beziehung zum Ende hin nicht gut getan hat aber warum will ich Sie dann wieder zurück das ist einfach nicht zu verstehen.


Niemand sagt, dass es leicht ist und schnell geht. Dass du um sie trauern musst, ist klar - würde jedem so gehen.

Du musst aktuell auch keine anderen Frauen daten, wenn du noch nicht so weit bist. Lass dir Zeit.

Es bindet immer ungemein, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der weniger möchte als man selbst. Normale Reaktion. Das sind aber keine gesunden Gefühle, sondern Liebessucht, ein Hormoncocktail, der durchaus mit Dro. vergleichbar ist.

Es hilft nur die Zeit und kompletter Entzug. Auch wenn es aktuell noch so hart ist musst du dich dazu zwingen sie aus deinem Leben zu bekommen. Kein Kontakt!

Ist alles völlig normal und es gibt kein Grund, weshalb du dich falsch fühlen musst oder dich schlecht redest.

14.08.2018 09:59 • #9


N
Es bindet immer ungemein, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der weniger möchte als man selbst. Normale Reaktion. Das sind aber keine gesunden Gefühle, sondern Liebessucht, ein Hormoncocktail, der durchaus mit Dro. vergleichbar ist.

Es hilft nur die Zeit und kompletter Entzug. Auch wenn es aktuell noch so hart ist musst du dich dazu zwingen sie aus deinem Leben zu bekommen. Kein Kontakt!

Ist alles völlig normal und es gibt kein Grund, weshalb du dich falsch fühlen musst oder dich schlecht redest.[/quote]

Ich kann es einfach auch nicht verstehen wie die Gefühle von jetzt auf gleich so verschwinden und eine Lapalie(Streit) dazu führen das sie Schluss macht. Vorallem hat Sie mir noch vor knapp 2 Wochen vor dem Aus gesagt das Sie mich liebt und ich immer noch die gleichen Gefühle für Sie habe wie am Anfang der Beziehung. Für mich war alles was wir erlebt haben so schön, auch so Kleinigkeiten wie einkaufen mit ihr. Ich habe einfach immer jede Sekunde mit ihr genossen und ich habe vielleicht ein wenig zu viel investiert zum Ende hin (emotionale Abhängigkeit weil ich Angst hatte sie zu verlieren) Aber ich setzte mich vielleicht auch unter Druck einen neuen Partner zu finden, weil ich der Meinung bin das sie das auch schon tut und wahrscheinlich schon was mit anderen gehabt hat. Ich weiß es einfach nicht diese sch. Kopfkino.

Ich idealisiere Sie einfach zu sehr und es ist einfach schwer loszulassen. Ich weiß das das mit derKontaktsperrerichtig ist, diese geht auch schon knapp 3 Wochen aber irgendwie wird es nicht besser. Ich habe auch alles weggepackt was mich an Sie erinnert. Ich weiß nicht warum ich so stark leide und ich Sie nicht aus meiner Birne bekomme. Das einzige ist was ich will Sie zurück bekommen. Aber das wird zu 99% nicht mehr passieren. Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll und das ist was mir so Angst macht...

14.08.2018 10:21 • #10


L
Also bei mir ist es jetzt knapp 2 Monate her.
Ja also es gab mehrere Vorfälle und zu meinem beschämen hab ich sehr viele Fehler gemacht hatte Verlustängste war unsicher...... haha einfach völlig unnötig weil gerade diese Aspekte die Beziehung gekillt haben. Bei mir könnte man sich diese schwäche und unsicherheit nie vorstellen wenn man mir auf der Straße über den weg laufen würde.... naja...

Hauptsächlich dass ich halt nicht aus mir raus gehen konnte meinen Mann stehen immer wegen dieser Angst sie zu verlieren dass man was falsches sagt. Ich konnte aber auch nie so wirklich meine liebe ausdrücken was mir im nachhinein so unendlich leid tut es war nie meine Absicht aber ich bin halt ziemlich verschlossen hängt wahrscheinlich mit meinen Kindheit traumen zusammen....
Bei uns hat es auch 3 Monate gedauert bis wir eine Beziehung eingegangen sind.
Gegen Ende hab ich halt auch alles Falsch gemacht von wegen Nachrichten geschrieben und mein Herz ausgeschüttet usw.
Und unser gemeinsamer Freund (ihr bester Freund) hat noch auf sie eingeredet dass sie Schluss machen soll dabei hatte er uns vorher zusammen gebracht...cool
Hab sie auch schon überall geblockt etc. es nützt ja alles nichts :/ dumm nur dass wir ziemlich viele gemeinsame Freude haben und auch eher in Ortschaften leben nicht weit voneinander entfernt wo man sich immer mal über den weg laufen kann....
Ja es gäbe noch 1000 Sachen die ich schreiben könnte aber dann platzt der Thread
Die Leute sagen auch immer ja sie war es nicht usw. mag sein aber sie wissen nicht was passiert ist was man fühlte....

14.08.2018 11:27 • x 1 #11


M
@Loin85
Du magst mit deinen Aussagen Recht haben - Fehler gemacht zu haben, Ängste zu haben, Unsicherheit.
Aber bedenke auch, dass es auch immer auf deinen Partner bzw. Gegenüber ankommt, wie du dich verhälst.
Bist du innerhalb deiner Familie auch so? Ich glaube fast nicht.
Also sehe es nicht als Fehler an. Du kannst dich ein Stück weit auch immer nur so verhalten, wie es dein Partner zulässt.
Ist dies nicht der Fall, sollte man zumindest darüber reden. Und daran kann man arbeiten und man kann aus seinen Fehlern lernen.

Ich kenne diese Sorgen und Ängste auch. Klar ist es eine Eigenart, der man sich bewusst werden muss. Und auch ich habe dran gearbeitet und werde dies weiter tun. Aber wenn dein Partner bzw. Ex nur in diese Kerbe schlägt und nicht produktiv diskutiert werden kann, besteht nur wenig Chance zur Besserung. Beide müssen dann auch wollen und Rücksicht nehmen.

Ist schwer das anzunehmen und zu glauben. Gerade wenn der Ex-Partner einem noch so nahe steht. Ich selbst hänge da selber noch mittendrin.

14.08.2018 11:51 • x 1 #12


N
Also bei mir ist es jetzt knapp 2 Monate her.
Ja also es gab mehrere Vorfälle und zu meinem beschämen hab ich sehr viele Fehler gemacht hatte Verlustängste war unsicher...... haha einfach völlig unnötig weil gerade diese Aspekte die Beziehung gekillt haben. Bei mir könnte man sich diese schwäche und unsicherheit nie vorstellen wenn man mir auf der Straße über den weg laufen würde.... naja...

Hauptsächlich dass ich halt nicht aus mir raus gehen konnte meinen Mann stehen immer wegen dieser Angst sie zu verlieren dass man was falsches sagt. Ich konnte aber auch nie so wirklich meine liebe ausdrücken was mir im nachhinein so unendlich leid tut es war nie meine Absicht aber ich bin halt ziemlich verschlossen hängt wahrscheinlich mit meinen Kindheit traumen zusammen....
Bei uns hat es auch 3 Monate gedauert bis wir eine Beziehung eingegangen sind.
Gegen Ende hab ich halt auch alles Falsch gemacht von wegen Nachrichten geschrieben und mein Herz ausgeschüttet usw.
Und unser gemeinsamer Freund (ihr bester Freund) hat noch auf sie eingeredet dass sie Schluss machen soll dabei hatte er uns vorher zusammen gebracht...cool
Hab sie auch schon überall geblockt etc. es nützt ja alles nichts :/ dumm nur dass wir ziemlich viele gemeinsame Freude haben und auch eher in Ortschaften leben nicht weit voneinander entfernt wo man sich immer mal über den weg laufen kann....
Ja es gäbe noch 1000 Sachen die ich schreiben könnte aber dann platzt der Thread
Die Leute sagen auch immer ja sie war es nicht usw. mag sein aber sie wissen nicht was passiert ist was man fühlte...


Es ist schon fast erschreckend wie sehr sich unsere Geschichten ähneln. ich hatte auch ständig Angst und Panik vor dem was ich sage weil ich wusste direkt das Sie schlecht Laune bekommt oder mich wieder rauswirft und wir uns wieder ein paar Tage nicht sehen und das tut einfach nur weh. Anstatt es ihr zu sagen hbe ich die Dinge die mich störten in mich hineingfressen ich weiß auch nich wieso da sie es ja auch gut konnte Dinge anzusprechen was ihr nicht passte

Auch das ich so in mich gekehrt war tut mir im nachhinein auch weh ich will auch offner gegneüber anderen werden und ich weiß das es sie gestört hat und ich habe wirklich versucht dran zu arbeiten aber es wollte irgendwie nicht klappen.

Zu wissen das ich nie wieder in ihrem Leben eine Rolle spielen werde tut einfach nur weh, weil es brauch nur jemand kommen der ihr ein wenig gefällt und dann ist es um mich sowieso geschehen. Und der Gedanke das sie nun mit wem anders das Bett teilen wird demnächst ist Katastrophe hoch 10

Meine Liebe konnte ich eigentlich immer zeigen aber es wurde von Zeit zu Zeit weniger wegen den Streitigkeiten.

Sie zuläschen bei FB und ihre Nummer bekomme ich nicht übers Herz sie hatte mich schon bei FB gelöscht aber wieder angenommen. Leider wweiß ich auch nicht was sie mit Ihren Freundinnen bespriochen hat die letzte Zeit ich bin wirklich mit allen gut klargekommen und sie haben mir alle bestätigt das nioch nie ein Freund so oft mit war und sie noch nie so glücklich mit jemanden war, dennoch ahbe ich bei einer Freundin immer ein schlechtes Gefühl gehabt

Mit dem letzten Satz kann ich mich voll und ganz identifiezieren der trifft sowas von zu es ist einfach die Liebe des leben und ich will sie nicht vergessen ich kann es einfach nicht egal wqs ich tue..
Ich habe noch ein paar fragen an dich Lion wenn es ok ist

Wie kommst du momentan kalr mit der Situation ?
Hast du noch Gefühle ?
Wie alt seid ihr ?

@ MisterPbody,

du hast auch vollkommen Recht meine Ex war kaum bereit sich zu ändern obwohl sie auch meinte das sie keine einfache Person ist was auch ihrer Freunde auch öfters betont hatten ich habe immer versucht nach einem Streit daran zu arbeiten zwar mit wenig Erfolg aber sie hatte auch nicht wirklich was getan hatte immer wieder schlechte Laune gemekert über Sachen die gar keine Grund bieten. Ich ahbe immer sher viel Rücksicht genommen auch wenn sie mal wieder ihre Darmkrankheit hatte mit Schüben die gingen dann meist über Tage und konnte verstehen das sie keine Lust auf Shatte aber zum Ende hin hat sie bei mir fast gar keine Rücksicht mehr genommen habe mehr geben als bekommen

Wie lange ist deine Beziehung her und wie kommst du damit kklar ?

14.08.2018 12:19 • #13


L
@nm30

Sorry ist ein kleiner Roman
Najoa so wirklich klar kommen mit der Situation tu ich nicht die Gedanken kommen immer wieder hoch gerade dann wenn man unterwegs ist und z.b Läden oder Restaurants sieht in denen man essen war.
Sie war auch immer genauso auf Fitness getrimmt wie ich also wenn ich ins Studio gehe gleiches Spiel....
Eine Woche nach der Trennung bin ich Urlaub geflogen ich sags euch wirklich genießen konnte ich nichts und während des Fluges bin ich fast gestorben vor liebeskummer..... so viele Menschen haben versucht mich aufzubauen vergebens.
Auch Hobbys,Freunde,Familie es lenkt mich nichts wirklich ab irgendwie funktioniert man nur noch.

Es ist natürlich Paradox so vieles von einer Person abhängig zu machen definitiv man kannte sie ja nicht ein Leben lang und natürlich gehören immer zwei dazu wie MisterPbody oben sagte.
Ich war schon immer ein Kritiker was das Thema Beziehung angeht und auch einfach unerfahren aber bei ihr hat es zum ersten mal click gemacht und man hat dass Gefühl angekommen zu sein wenn diese Person während des gemeinsamen Filmabends bei einem auf der Brust liegt.....man schwebt einfach auf Wolke Sieben
So und dann plötzlich dieser cut und all diese Dinge sind vergangenheit ihr süßes Lächeln ihr wunderbarer Duft :/
Viele ihrer Vorwürfe waren übertrieben klar so in der Phase des entliebens aber in zwei Punkten hatte sie recht und mir somit auch den Boden unter den Füßen weggezogen... wie sie weinend vor mir saß und mir diese Punkten in Gesicht sagte seit dem bin ich Fertig mit den Nerve sie hatte vollkommen recht...

Ja Gefühle sind auf jeden Fall noch da :/ irgendwo wünschte ich sie wären es nicht um abzuschließen klar hab ich auch Gründe um ihr Vorwürfe zu machen um die wut zu entfachen damit das abschließen einfacher wird aber diese Gründe hab ich mir quasi selbst zuzuschreiben und somit hat sie gewonnen.

Haha du wirst mich wahrscheinlich auslachen so wie die anderen auch ich werd Morgen 24 sie war gerade mal 20 klar ein alter in dem man sich erstmal noch finden muss usw.
Naja hatte endlich das Gefühl angekommen zu sein so schnell kanns gehen :/

14.08.2018 16:12 • #14


Vegetari
NM30,

es gibt Liebeskummer , was über das normale Maas hinaus geht. Du hast bereits viel abgenommen und neigst sonst auch zum Grübeln . Ich vermute , in einem halben Jahr wird es Dir aufgrund Deiner Affinität zum Leiden nicht wesentlich besser gehen.

Ich vermute sogar , dass du Dich in Deinem Leiden bereits eingericht hast , daran Dich gewöhnt hast.

Du könntest auch ganz anders Dich fühlen ,eine bessere Lebensqualität haben , wenn Du von der Idealisierung der Ex weg kommen willst!

Sie hatte in letzter Zeit oft Zweifel an eurer Beziehung , d.h. sie war nie richtig ganz bei Dir . Nur Du hast Dich an sie fest gebissen mit Deiner Idealisierung. Du hast sie auf einen Podest gehoben , wo sie nicht hin gehört.
Das musst Du doch mal bald realistisch verstehen ,dass so eine Einstellung nie ideal ist für eine tragdähige Beziehung!

Du lehnst Psychotherapie ab, klar es geht auch dabei nicht um , die Traumfrau zurück zu bekommen , sondern nur um Dich :
Dein Fühlen , Denken , Dein Leben.

Ich befürchte Du stehst Dir mit Dein gerne Leiden selbst im Wege und willst erstmal dabei bleiben.
okay . Professionelle psychotherapeutische Hilfe wäre m.E. für Dich ratsam. Aber Du willst es nicht, dann leide bitte weiter so!

14.08.2018 16:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag