whiterider
Gast
Es geht um die Idealisierung der ex. Ich hatte mit meinen 29 Jahren insgesamt 4 beziehungen. Alle waren unterschiedlich. Ich muss sagen das die letzte zwar die kürzeste aber intensivste war. Ist jetzt 2 Monate her. Objektiv gesehen hat sie mir am besten gefallen wir waren seelenverwandte und beste freunde. Im Vergleich zu anderen hier geht es mir einigermaßen gut abgesehen von Erinnerungen und flashbacks die dauernd da sind.
Ich habe angst niewieder so tiefe Gefühle haben zu können und mich so auf einen menschen einlassen zu können. Die Mischung aus ihrem Charakter war einfach perfekt liebenswert lustig und romantisch. Gleicher Humor und so was.
Ich war absolut glücklich und habe jetzt meinen Mittelpunkte und meine zweite Hälfte verloren. Und ich fühle mich einsam.
Ich habe bedenken das diese Idealisierung dazu führt das ich immer wieder vergleichen werde und mich auf keine mehr einlassen kann. Wann hört das idealisieren endlich auf?
Edit:
Hier gibt es bereits ein ähnliches Thema:
ex-auf-ein-podest-gehoben-t22663.html
In dieser Zwischenzeit habe ich auch die Partnerin idealisiert, gehasst, geliebt. Seit mich meine Gefühle nicht bestimmen, habe ich sie vom Podest geworfen. Ich sehe klarer, sehe.... dass das "Ideal" doch noch so ideal war, sonst wäre es ja nicht so gekommen, wie es letztendlich kam!