23

Idealisierung der EX-Partnerin

V
Guten Morgen ihr lieben Leut,

ich bin seit 2,5 Wochen von einer 3 Monatigen (relativ kurzen) Beziehung getrennt.
In diesen 3 Monaten ist für eine Beziehung die für die Zukunft sein soll, viel zu viel passiert was ich in die Sparte toxisch schieben würde und daher ist diese Trennung wohl schon gerechtfertigt. Alle Menschen in meinem näheren Umfeld, denen ich davon erzähle, raten mir auch von dieser Beziehung ab.

Nun ist es so, dass diese Frau die attraktivste Frau ist, die ich jemals an meiner Seite hatte. Ich find alle meine EX-Freundin auf ihre Art und Weisen attraktiv. Aber diese Frau ist für mich persönlich eine Frau gewesen, die ein wirklicher Hingucker ist und die eine ungemein gute Ausstrahlung hat.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe auch nicht aus wie ne Mülltonne und das kann ich wirklich guten Gewissens behaupten.

Jetzt hab ich das Problem, dass es ja auch schöne Zeiten gab und der S. von der Häufigkeit und von der Qualität her spitze war. Und auch dieses in den Arm nehmen und die Nähe mit dieser Frau fehlt mir. Also die Momente der Nähe und Vertrautheit waren ja auch oft da, wo man hätte meinen können, eigentlich ist es ne schöne Beziehung. Wenn nicht immer und immer wieder in diesen 3 Monaten diese toxischen Elemente das ganze komplett ausgebremst hätten.
Oftmals hab ich aber auch gemerkt im Alltag, der relativ schnell da war, dass mich nach dem S. diese Euphorie auch irgendwie wieder verlassen hat. Wenn ich mal ein paar Tage am Stück da war, wollte ich eigentlich schon wieder heim meistens. (Hatten 150 Km Distanz). Also es war so, wenn ich sie ein paar Tage nicht gesehen hatte, freute ich mich total auf sie und wenn ich dann 3-4 Tage da war und der S. hoch war, verließ mich die Euphorie wieder und ich merkte die Differenz zwischen uns beiden.

Das waren teils heftige Streiterein, die zum Teil auch respektlos mir gegenüber wurden und ich mich schneller vor der Haustür sehen konnte, als mir lieb war mit all meinem Gepäck. Und das kam nicht nur einmal vor, sondern 2-3 Mal auch mitten in der Nacht. Ich versuchte ruhig und sachlich zu bleiben, aber es gab keine Möglichkeit ne gesunde Streitkultur mit der Frau zu finden. Und das ging bereits nach 3 Wochen das erste Mal so, dass darf doch so früh am Anfang nicht sein oder?

Wie bekomm ich denn diese Frau aus dem Kopf. Ich denk super häufig an den S. mit ihr, auch bei gewissen aktivitäten (Ihr wisst schon). Weil sie einfach so schön anzusehen war im Bett.

Fehlt mir ein bisschen mein Selbstvertrauen aktuell oder was genau ist das?
Oder verkläre ich im Nachhinein die Situation zu sehr, weil dieser Cut halt jetzt so endgültig ist?
Ich meine wenn alles gepasst hätte, wären wir ja jetzt nicht getrennt oder?

Leute vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

02.02.2023 10:58 • #1


Vilya
Zitat von vincentbuhr:
Aber diese Frau ist für mich persönlich eine Frau gewesen, die ein wirklicher Hingucker ist und die eine ungemein gute Ausstrahlung hat.

Der schönste Mensch taugt nix wenn der Charakter sch. ist. Warst du nur vom Aussehen so angezogen oder gab es da noch andere Sachen die passten? Hobbys etc.

02.02.2023 11:02 • x 3 #2


A


Idealisierung der EX-Partnerin

x 3


M
Durch ständiges heiß-kalt, on-off usw entwickelt man eine Art Sucht nach der anderen Person.

@gabehcuod und @Scheol können das m.E. ganz gut erklären.

02.02.2023 11:21 • x 3 #3


CanisaWuff
Zitat von vincentbuhr:
Nun ist es so, dass diese Frau die attraktivste Frau ist, die ich jemals an meiner Seite hatte

Ich bin auch stolz auf meinen gutaussehenden Hund...
Zitat von vincentbuhr:
eine Frau gewesen, die ein wirklicher Hingucker ist und die eine ungemein gute Ausstrahlung hat.

wie schon geschrieben, mein Hund ist auch ein absoluter Hingucker
Zitat von vincentbuhr:
dieses in den Arm nehmen und die Nähe mit dieser Frau fehlt mir.

was fehlt Dir wirklich, die Bestätigung, dass Du eine so schöne Freundin hast oder wirklich die Nähe?
Vielleicht hat sie auch bemerkt, dass sie einfach nur Dein Schmuck war und nicht mehr... und dazu hatte sie vielleicht keine Lust mehr.
Zitat von vincentbuhr:
wenn ich dann 3-4 Tage da war und der S. hoch war

Zitat von vincentbuhr:
mich nach dem S. diese Euphorie auch irgendwie wieder verlassen hat

na ja...erst ist der Druck halt da, und dann ist er weg.... ist das nicht immer so?
Zitat von vincentbuhr:
aber es gab keine Möglichkeit ne gesunde Streitkultur mit der Frau zu finden. Und das ging bereits nach 3 Wochen das erste Mal so

ABER dafür ist sie die schönste Frau, die Du jemals an Deiner Seite hattest... niemand ist halt perfekt.
Zitat von vincentbuhr:
Ich denk super häufig an den S. mit ihr, auch bei gewissen aktivitäten (Ihr wisst schon). Weil sie einfach so schön anzusehen war im Bett.

Nö? welche Aktivitäten? erklär mal?... und ja, mein Hund sieht auf dem Sofa auch toll aus.
Zitat von vincentbuhr:
Fehlt mir ein bisschen mein Selbstvertrauen aktuell oder was genau ist das?


Ja... wer sich mit einer Freundin schmücken muss, weil sie so gut aussieht, der sollte mal an sicher selber arbeiten. Wahlweise geht aber auch ein gut aussehender Hund, da bekommt man auch Aufmerksamkeit.

02.02.2023 11:34 • x 4 #4


S
@CanisaWuff naja er sieht ja selber nicht aus wie eine Mülltonne. Dann braucht er eben jemand zum schmücken. Ist doch ganz klar. Wen interessiert schon den Rest

02.02.2023 11:36 • #5


Wurstmopped
Worüber habt ihr gestritten?
Was genau war denn so toxisch?
Was für Differenzen?

02.02.2023 11:39 • x 1 #6


CanisaWuff
Zitat von sadlyinlove:
naja er sieht ja selber nicht aus wie eine Mülltonne.

wie er aussieht, oder denkt wie der aussieht, ist erst mal völlig egal.

ich habe immer nur gesehen, dass er die Äußerlichkeiten und die (anscheinend guten) S. Fähigkeiten seiner Freundin beschreibt.
Nichts davon bezog sich auf sie selber. Daher auch mein sehr extremer sarkastischer Beitrag.

02.02.2023 11:39 • x 3 #7


DieSeherin
nun, im endeffekt ist das ganze, was ihr da hattet ein gutes beispiel dafür, dass S. anziehung eine beziehung nicht tragen kann!

02.02.2023 11:40 • x 2 #8


Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
wie er aussieht, oder denkt wie der aussieht, ist erst mal völlig egal. ich habe immer nur gesehen, dass er die Äußerlichkeiten und die ...

Ich fand den Eingangsbeitrag des TE auch etwas Inhaltsleer .
Liest sich eher wie eine Mitteilung, ich habe mich getrennt.

02.02.2023 11:42 • x 1 #9


Scheol
Zitat von vincentbuhr:
Guten Morgen ihr lieben Leut, ich bin seit 2,5 Wochen von einer 3 Monatigen (relativ kurzen) Beziehung getrennt. In diesen 3 Monaten ist für eine ...

Guten Morgen ihr lieben Leut,

ich bin seit 2,5 Wochen von einer 3 Monatigen (relativ kurzen) Beziehung getrennt.
DIE TYPISCHEN DREI MONATE WO ES MEIST KIPPT.

In diesen 3 Monaten ist für eine Beziehung die für die Zukunft sein soll,
BISSCHEN VIEL TEMPO WÜRDE ICH MAL SAGEN.

viel zu viel passiert was ich in die Sparte toxisch schieben würde und daher ist diese Trennung wohl schon gerechtfertigt.
AUCH WENIG GIFT IST GIFTIG.

Alle Menschen in meinem näheren Umfeld, denen ich davon erzähle, raten mir auch von dieser Beziehung ab.
DIE SIND AUCH NICHT HORMONELL UND PSYCHISCH WEICH GESPÜLT. SIND OBJEKTIV OHNE EMOTIONEN SEHEN SIE DIE SACHE.

Nun ist es so, dass diese Frau die attraktivste Frau ist, die ich jemals an meiner Seite hatte.
IDEALISIEREN,….. WAS BEDEUTET IDEALISIEREN GANZ GENAU ? = NICHTS MEHR ANDERES SEHEN KÖNNEN. WIE EIN SÜCHTIGER DER DIE NACHTEILE NICHT SIEHT VON DER SUCHT.

Ich find alle meine EX-Freundin auf ihre Art und Weisen attraktiv. Aber diese Frau ist für mich persönlich eine Frau gewesen, die ein wirklicher Hingucker ist und die eine ungemein gute Ausstrahlung hat.
DER SCHEIN TRÜGT . EIN AUFPOLIERTER PORSCHE OHNE INNEN LEBEN , IST AUCH NUR EINE LEBLOSE HÜLLE.


Versteht mich nicht falsch, ich sehe auch nicht aus wie ne Mülltonne und das kann ich wirklich guten Gewissens behaupten.

Jetzt hab ich das Problem, dass es ja auch schöne Zeiten gab
ES GAB ALSO AUCH SCHÖNE ZEITEN. AUF EINEM FUSSBALLPLATZ GIBT ES AUCH EIN BALL. GEGEN DEN PLATZ DESSEN GRÖSSE IST DER BALL VOM PLATZ HER GESCHWINDEN GERING.

und der S. von der Häufigkeit und von der Qualität her spitze war.
JOOOOAAARR SEHR SYMBIOTISCH IST DER , VERSCHMELZEND.

Und auch dieses in den Arm nehmen und die Nähe mit dieser Frau fehlt mir.
DAS SIND DEINE SEHNSÜCHTE.

Also die Momente der Nähe und Vertrautheit waren ja auch oft da,
ABER OFT WAR ES EBEN NICHT SCHÖN.


wo man hätte meinen können, eigentlich ist es ne schöne Beziehung.
JUPP EIGENTLICH EINE SCHÖNE BEZIEHUNG.
ABER DANN AUCH EIGENTLICH KEINE SCHÖNE BEZIEHUNG.

EIGENTLICH HABE ICH AUFGERÄUMT , ABER EIGENTLICH IST ES NOCH DRECKIG.


Wenn nicht immer und immer wieder in diesen 3 Monaten diese toxischen Elemente das ganze komplett ausgebremst hätten.
UND DAS BEI DREI MONATEN.


Oftmals hab ich aber auch gemerkt im Alltag, der relativ schnell da war,
BIG LOVE UND NUN DER SCHNELLE ALLTAG. PASST IRGENDWIE NICHT.

dass mich nach dem S. diese Euphorie auch irgendwie wieder verlassen hat.
KLINGT HIER ABER SCHON SEHR KOMISCH.

Wenn ich mal ein paar Tage am Stück da war, wollte ich eigentlich schon wieder heim meistens.
WEIL ? EINFACH EIN GEFÜHL ?


(Hatten 150 Km Distanz). Also es war so, wenn ich sie ein paar Tage nicht gesehen hatte, freute ich mich total auf sie und wenn ich dann 3-4 Tage da war und der S. hoch war, verließ mich die Euphorie wieder und ich merkte die Differenz zwischen uns beiden.
ALSO AUSSER S. KEINE GEMEINSAMKEITEN.

Das waren teils heftige Streiterein,
BRAUCHT MAN NICHT.

die zum Teil auch respektlos mir gegenüber wurden
BRAUCHT MAN AUCH NICHT.

und ich mich schneller vor der Haustür sehen konnte, als mir lieb war mit all meinem Gepäck.
UND DAS BRAUCHT MAN ERST RECHT NICHT.

Und das kam nicht nur einmal vor, sondern 2-3 Mal auch mitten in der Nacht.
MACHTSPIELE, BEI DER Entfernung, VON 150 km IST DAS SCHON BERECHNEND.

Ich versuchte ruhig und sachlich zu bleiben, aber es gab keine Möglichkeit ne gesunde Streitkultur mit der Frau zu finden. Und das ging bereits nach 3 Wochen das erste Mal so, dass darf doch so früh am Anfang nicht sein oder?
DAS SOLLTE AUCH NACH DREI MONATEN , DREI JAHREN , DREISSIGJAHREN NICHT SO SEIN.

Wie bekomm ich denn diese Frau aus dem Kopf. Ich denk super häufig an den S. mit ihr, auch bei gewissen aktivitäten (Ihr wisst schon).
WAS WEISs ICH ?

Weil sie einfach so schön anzusehen war im Bett.
IDEALISIEREN.

Fehlt mir ein bisschen mein Selbstvertrauen aktuell oder was genau ist das?
SOLCH BEZIEHUNGEN RAUBEN EIN DAS SELBSTVERTRAUEN. DAS VERTRAUEN IN SICH SELBST.

Oder verkläre ich im Nachhinein die Situation zu sehr, weil dieser Cut halt jetzt so endgültig ist?
HOFFNUNGSSPIRALE, HOFFNUNG LÄSST EIN BRUCH WEICHER ERSCHEINEN, WEIL MAN HOFFT SIE KOMMT NOCHMAL WIEDER.


Ich meine wenn alles gepasst hätte, wären wir ja jetzt nicht getrennt oder?
RIIIIIICCCHHHTTTIIIIGGGG

Die Nummer heißt , wie in Guten , sowie in schlechten Zeiten .


Die meisten machen aber daraus , in schlechten , wie in Guten Zeiten die es vermutlich niemals geben wird , weil die schlechten Zeiten viel zu viel sind und beide gar nicht zusammen passen . ( Aber meist nicht merken. )

02.02.2023 11:53 • x 3 #10


KäptnNemo
@vincentbuhr

Hallo Vincent,

über die eigentlichen Probleme hast Du leider sehr wenig geschrieben, dass man dazu auch erstmal nichts sagen kann. Vielleicht magst Du dazu ja noch ein wenig mehr schreiben.

In erster Linie hast Du hauptsächlich erwähnt, dass der S. toll war und die Frau ein absoluter Hingucker ist. Meine Freundin ist auch ein absoluter Hingucker, aber was sie so richtig begehrenswert macht ist ihr Charakter, ihr Wesen.

Was genau waren das für Streitigkeiten?

02.02.2023 12:06 • x 3 #11


Zweizelgänger
Mein Tipp:
Lass er dabei.
Was besseres als ein schnelles Ende kann dir nicht passieren.
Stell dir vor wie es dir nach drei Jahren Auf und Ab, Beschimpfungen, Versöhnungssex, neue Dramen usw geht.

Grundsätzlich würde ich allerdings tatsächlich an meinen Prioritäten arbeiten und diese Geschichte zum Anlass nehmen um mal Ziele und deinen Selbstwert zu hinterfragen.

Vielleicht bist du ja auch was ohne Goldkette und chicken Sportwagen.

03.02.2023 22:02 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag