2

Vorleben der Freundin - was war los ?

S
Hallo zusammen,

Info Zu mir, ich bin 26 Jahre alt und meine Freundin 22 Jahre alt. Wir sind seit 1 Jahr zusammen.

jetzt zum Thema:

Ich konnte nicht widerstehen, und habe im PC meiner Freundin herumgeschnüffelt. Ja, mir ist bewusst, sowas macht man nicht. Ich Hab auch ein schlechtes Gewissen.
Warum ich das gemacht habe? Ich kanns mir nicht wirklich erklären, eventuell wollte ich wissen, was vor uns war.

ich habe dann gesehen, dass sie beim Whatsapp sent ordner viele Bilder drin hat, in einem Zeitraum von 4 Monaten. Das würde ja bedeuten, dass sie viele Bilder versendet hat. Darüber hinaus hab ich gesehen, dass sie bei FB mit vielen Männern geschrieben hat und sich getroffen hat

ich weiss das sie zwischen unserer Beziehung und ihrer letzten (Zeitraum von 8 monaten) mit zwei Typen geschlafen hat. Hab jetzt bedenken, was sie für ein Leben vor mir geführt hat.

Diese Gedanken, haben mich soweit fertig gemacht, dass ich es ihr gebeichtet hab.
Sie war zurecht sauer im ersten Moment. Meinte aber dann, die Bilder hat sie nicht verschiedenen Typen geschickt, sondern nur einen.

und sie meinte, sie hat nur mit 2 Typen geschlafen zwischen ihrer letzten Beziehung und unserer. Sie meinte auch, dass sie Männer als Kumpels hat und nicht mit jeden was hatte/geschlafen hat.

Ich weiss nicht, ob ich das glauben soll.

Da ich generell ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und Probleme hab, einfach mal glücklich zu sein.
Grübel ich seitdem nur noch rum.

ich weiss gerade nicht wirklich weiter und habe keine Lösung, wie ich damit umgehen soll. Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge? Einfach abhaken, war ja vor uns ?

bitte seht von meinem geschnüffel ab, ich weiss das war falsch.

vielen Dank schonmal.

16.07.2018 11:32 • #1


Marvini
Lebe doch einfach im JETZT?

Das Leben vorher ist uninteressant, selbst wenn sie hundert mal mit wem fremden geschlafen hätte, es wäre egal!
Vergangen ist vergangen!
Du bist im Jetzt und die Zukunft ist wichtig!
Konzentriere dich darauf, dann wird alles besser!

16.07.2018 11:36 • x 1 #2


A


Vorleben der Freundin - was war los ?

x 3


M
Zitat von Shady:
Da ich generell ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und Probleme hab, einfach mal glücklich zu sein.

Arbeite an deinem Selbstwert. Die Dinge, die vor dir geschehen sind, kann sie a.) nicht mehr ändern und b.) gehen sie dich auch nichts an. Und sei froh das du so billig davon gekommen bist, das Herumschnüffeln in anderer Leute PC, kann man auch als Straftat sehen.

Sie ist mit dir zusammen, oder? Dann freu dich, das du der Glückliche bist und kein Anderer, statt mit der blöden und unnötigen Eifersucht die Beziehung zu gefährden

16.07.2018 11:38 • #3


W
Zitat von Shady:
ich weiss das sie zwischen unserer Beziehung und ihrer letzten (Zeitraum von 8 monaten) mit zwei Typen geschlafen hat. Hab jetzt bedenken, was sie für ein Leben vor mir geführt hat.


Wie meinst Du das? Was für ein Leben soll das gewesen sein? Das Single Leben einer jungen Frau vermutlich. Was sind Deine Bedenken?

16.07.2018 11:48 • #4


S
Zitat von Shady:
Einfach abhaken, war ja vor uns ?

Ganz schlicht : JA!

Wie du sagst es war vor euch - was sie dir erzählen möchte und wichtig ist, wird sie dir auch erzählen.

Zitat von Shady:
Da ich generell ein sehr eifersüchtiger Mensch bin und Probleme hab, einfach mal glücklich zu sein.
Grübel ich seitdem nur noch rum.

Da denke ich solltest du mal bei dir selber vor deiner Türe kehren. Du solltest mal anfangen an dir zu arbeiten und dich weiterzuentwickeln. Sonst wird das immer so bleiben.
Du hast anscheinend nen starkes Vertrauensproblem und Eifersuchtsproblem. Bist du denn allgemein ne unsichere Person?

16.07.2018 11:51 • #5


S
Ich bin, was die Beziehung angeht, schon etwas verunsichert. Ich habe in meiner vorherigen Beziehung, schlechte Erfahrungen im Bereich Vertrauen gemacht.

Habt ihr Ratschläge, Wie Ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln kann ?

16.07.2018 11:55 • #6


K
Wow, deine Freundin hat mit 2 Männern geschlafen? In 8 Monaten? Was für eine Schlam p e. Unglaublich! NOT.

Andere schlafen in einer Nacht mit 2 Männern.

Nö, sorry. Nicht böse gemeint.
Es geht dich nichts an und deine Eifersucht und mangelnder Selbstwert sind eher dein Problem.

Gute Frage, ob man das trainieren kann?

16.07.2018 12:00 • #7


Gorch_Fock
Shady, ich habe in meiner Singelzeit sehr selbstbewusste Frauen kennengelernt. Die ganz offen damit umgegangen sind, auch mit anderen Männern zu schlafen. Why not? Dafür sind beide Singel und gehen auch bei der Verhütung verantwortungsvoll um. Alles kein Problem. Ich war froh um die Erfahrungen, konnte selber hier noch viel lernen. Und so sollte es sein.
Sei froh, dass Du eine Partnerin mit Erfahrung hast. Schau Dir mal das Gros der Beiträge hier a la wir sind seit wir 18 sind jetzt 15 Jahre zusammen und nichts läuft mehr im Bett. Ganz genau, weil gerade dann das Vermissen aufkommt und weil das Ausleben gefehlt hat. Und genau diese Frauen schmeißen dann aus dem das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein Familien mit Kind und Co. einfach weg. Um sich dann von irgendwelchen Möchtegern-Alpha-Typen mal zeigen zu lassen, wie das läuft.
Das Problem liegt aber bei Dir, mein Guter. Eifersucht ist ein Zeichen von fehlendem Selbstwert. Und auch Du musst daran arbeiten. Ich würde Dir mal als Lektüre das Buch Lob des Sechismus empfehlen, gibt's auch als PDF im Netz.

16.07.2018 12:47 • #8


S
Zitat von Gorch_Fock:
Shady, ich habe in meiner Singelzeit sehr selbstbewusste Frauen kennengelernt. Die ganz offen damit umgegangen sind, auch mit anderen Männern zu schlafen. Why not? Dafür sind beide Singel und gehen auch bei der Verhütung verantwortungsvoll um. Alles kein Problem. Ich war froh um die Erfahrungen, konnte selber hier noch viel lernen. Und so sollte es sein.
Sei froh, dass Du eine Partnerin mit Erfahrung hast. Schau Dir mal das Gros der Beiträge hier a la wir sind seit wir 18 sind jetzt 15 Jahre zusammen und nichts läuft mehr im Bett. Ganz genau, weil gerade dann das Vermissen aufkommt und weil das Ausleben gefehlt hat. Und genau diese Frauen schmeißen dann aus dem das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein Familien mit Kind und Co. einfach weg. Um sich dann von irgendwelchen Möchtegern-Alpha-Typen mal zeigen zu lassen, wie das läuft.
Das Problem liegt aber bei Dir, mein Guter. Eifersucht ist ein Zeichen von fehlendem Selbstwert. Und auch Du musst daran arbeiten. Ich würde Dir mal als Lektüre das Buch Lob des Sechismus empfehlen, gibt's auch als PDF im Netz.


Vielen Dank, ich werd das Buch mal suchen.

Vielen Dank auch an die anderen bisherigen Antworten

16.07.2018 13:07 • x 1 #9


Gorch_Fock
Find ich gut, dass Du dranbleibst am Thema. LdS ist eigentlich eine PUA (Pick-Up-Artist)-Bibel. Aber es ist auch für den Normalo gut lesbar und enthält einiges an Wissen. Und es hilft, dass eigene Verhalten einmal zu reflektieren und zeigt einem eigene Schwächen ganz gut auf. Es ist kein Allheilmittel, kann Dir aber die Bereiche aufzeigen, wo Du noch an Dir arbeiten musst.

16.07.2018 13:10 • #10


unbel-Leberwurst
Du kannst die Vergangenheit Deiner Freundin nicht verändern.
Ich bin auch der Meinung, dass sie Dir da nicht jedes Detail schuldet. Extremst gesagt geht sie Dich nicht mal etwas an.

Ich weiss bis heute nicht, wie viele Männer meine Frau vor mir hatte. Was brächte mir diese Erkenntnis auch?

16.07.2018 13:18 • #11


E
Was könntest du, außer Verärgerung und Unverständnis, einer Frau entgegenbringen,wenn sie aufgrund schlechter Erfahrungen, in deine Privatsphäre eindringt und dir zum Vorwurf macht,dass du vor ihr schon gelebt hast?

16.07.2018 13:19 • #12


Gorch_Fock
Zitat:
Ich weiss bis heute nicht, wie viele Männer meine Frau vor mir hatte. Was brächte mir diese Erkenntnis auch?

Ist aber in der Tat nicht ganz uninteressant. Aus der Lebenserfahrung hab ich zumindest gelernt, dass man schon einen Blick darauf werfen sollte (insb. was Beziehungsdauer / häufige Wechsel / kurze Affairen) angeht. Denn die Chance, dass es wieder so passiert, ist nicht ganz klein. Aber 100 Prozent Sicherheit gibt es nirgends, das ist auch klar.

16.07.2018 13:22 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag