195

Vorleben der Freundin

S
Hallo zusammen,
Ich hab mich hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 52 und hab seit 7 Monaten eine Freundin 44
Alles passt. Sie is treu ect.
Als wir uns kennenlernen haben wir uns ausgetauscht vorleben und so.
War bei uns normal alles. Dachte ich damals
Ich war verheiratet.
Sie nich aber Sohn alleinerziehend.
Sie wollte dann keine Partnerschaft lange Zeit und hatte angeblich nur wenige Beziehungen ganz normal monogame Sachen.
Nun bei der letzten feier war sie leicht angetrunken; erzählte die mir das sie schon mal im Partnerwechsler war und extra auf nen speziellen Portal angemeldet war.
Dann das sie 5 Jahre zuletzt vor mir mit einen verheirateten Mann ne Affäre.
Geheim.
Ich weiß ich bin konservativ aber ich bin halt so.wollte mir weiß machen dwingerclub sei normal..
Dann wR eh nix gescheites...
Wenn ich das gewusst hätte wäreich mit ihr niemals was eingegangen.
Ich hatte 6 Beziehungen vor ihr.
Und das waren keine Affäre sonder ganz normal halt.
Jetzt läuft das kopfkino und ich hab schon Akbträume.
Sie sagt zwar Es ist alles vorbei.
Andererseits hat die gesagt es war immer ein Traum im Partnerwechsler zu gehen. Und das q
Wäre jetzt vorbei...
Sie hatte extra damals ihren Mann verlassen da er das nicht wollte.
Nun steh ich zwischen Verstand und Herz.
Verstand sagt
Du bist einer von vielen
Herz sagt probier es.
Hat jemand hier nen Tipp oder eine ähnliche Erfahrung?
Haben so unterschiedliche Sichtweisen eine Perspektive?

Liebe Grüße
Frank

17.05.2022 11:03 • #1


B
Hallo, ich denke, das Thema Treue in der Beziehung, monogam versus poly kann doch jedesmal neu ausgehandelt werden? Wenn ich meinen Partner ernsthaft liebe in der Beziehung, findet sich eine Lösung, mit der beide zufrieden sind? Ich möchte in einer Beziehung vor allem den Menschen, der mein Gegenüber ist,jetzt, nicht in der Vergangenheit leben, es lässt sich doch dann alles weitere aushandeln? Ehrlichkeit ist wichtig.

17.05.2022 11:41 • x 1 #2


A


Vorleben der Freundin

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von SAM1970:
Hallo zusammen, Ich hab mich hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 52 und hab seit 7 Monaten eine Freundin 44 Alles passt. Sie is ...


Zum besseren Verständnis. Sie hat sich vom Vater ihres Kindes getrennt, weil sie damals nicht monogam leben wollte?
Und nun sagt sie, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei war?

17.05.2022 12:03 • #3


R
@SAM1970
Hui...da wäre ich mehr als wachsam.
Bei mir gingen da die Red Flags hoch.
Eine so lange Affaire mit einem verheirateten Mann, die jetzt natürlich beendet ist?
Kennst du seinen. Namen, Wohnort, Telefonnummer...
Ich würde mich auf eine Frau mit einer solchen Vorgeschichte nur bedingt einlassen und nicht so viel investieren, nimm mit was Spaß macht, aber nicht zu viel Herz investieren, gibt sonst viel Aua....

17.05.2022 12:18 • x 3 #4


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Zum besseren Verständnis. Sie hat sich vom Vater ihres Kindes getrennt, weil sie damals nicht monogam leben wollte? Und nun sagt sie, dass das auch ...


So ungefähr.
Weiß das ned genau aber sie trennte sich und die sagte mit ih. Konnte sie ihren Wunsch nicht erfüllen.....

Jetzt habe sie alles erlebt und braucht jemanden solides wie mich....

17.05.2022 12:21 • #5


S
Zitat von Ragna:
@SAM1970 Hui...da wäre ich mehr als wachsam. Bei mir gingen da die Red Flags hoch. Eine so lange Affaire mit einem verheirateten Mann, die jetzt ...

Hab das am Anfang ned gewusst sonst wäre da nie eine Beziehung entstanden...
Is halt jetzt das es weh tut.
Und ich wollte was festes.
Nix so Affäre und so.
Bin da reigeschlittert.
Aussage ist ich hab mich geändert und will jemanden soliden...
Sie is echt lieb ..
Aber ich kenn so eine Welt nicht...

17.05.2022 12:25 • #6


D
Zitat von SAM1970:
Alles passt. Sie is treu ect.

Und wo ist dann das Problem?

17.05.2022 12:26 • x 5 #7


D
Zitat von SAM1970:
Aussage ist ich hab mich geändert und will jemanden soliden...
Sie is echt lieb ..
Aber ich kenn so eine Welt nicht.


Versteh ich jetzt auch nicht... Hast ja dann im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Entweder du glaubst ihr und führst mit ihr die Beziehung, oder du glaubst ihr nicht und lässt es bleiben.

17.05.2022 12:30 • x 5 #8


Ayaka
Zitat von SAM1970:
Jetzt habe sie alles erlebt und braucht jemanden solides wie mich....

schade, dass du deine eigenen Vorurteile über das was dein angeblicher Herzensmensch sagt und beteuert stellst - Männer die Frauen mit Erfahrung wie eine abgegriffe Ware behandeln haben diese ohnehin nicht verdient

glaubst du ernsthaft eine 40+ jährige wäre nicht in der Lage zu beurteilen was sie S. noch braucht und was nicht

mal ehrlich - lieber mal was ausprobiert und festgestellt, das ist nicht meins, als irgendein Mauerblümchen, das irgendwann erkennt was sie nicht alles verpasst hat

17.05.2022 12:31 • x 9 #9


ElGatoRojo
Zitat von SAM1970:
Jetzt läuft das kopfkino und ich hab schon Akbträume.
Sie sagt zwar Es ist alles vorbei.

Sagen wir mal so: Was sie tat, bevor sie dich kannte, geht dich eigentlich nichts weiter an. Also beurteile sie nach ihren Taten jetzt mit dir. Ob sie auf Dauer treu bleiben wird, weiß niemand. Und auch die vorher treueste Frau kann plötzlich sich anders orientieren. Sicher ist nichts. Also bleibt dir, ihr weiterhin zu vertrauen oder die Verbindung aus Furcht vor Betrug zu beenden. Wäre aber nach meiner Meinung übertrieben. Und mal so gesehen - dann ist sie wenigstens beim S. nicht unerfahren. Kann ja auch positiv sein.
Zitat von SAM1970:
Jetzt habe sie alles erlebt und braucht jemanden solides wie mich....

Kann ja durchaus sein. S. hat eben - technisch gesehen - nur begrenzte Möglichkeiten. Scheint, dass für sie das Abenteuer vorbei wäre. Sicher sein kann man da allerdings auf Dauer nie.

17.05.2022 12:40 • x 5 #10


X
@SAM1970

Hätte ich einen Mann kennengelernt, der mir im betrunkenen Zustand soviel Erfahrung mitteilt ,wäre ich verwirrt. Wenn Sie nun sagt,dass diese Erfahrungen für Sie nicht die Erfüllung gebracht hat u Sie was solides sucht ,wird es so sein oder sie merkt das es ihr doch zu langweilig wieder wird. Deine Entscheidung. Hör auf dein Bauchgefühl.

17.05.2022 12:43 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Zitat von SAM1970:

Jetzt habe sie alles erlebt und braucht jemanden solides wie mich....


Und was veranlasst dich, ihr das nicht zu glauben?

17.05.2022 12:44 • x 3 #12


S
Mag kein Risiko mehr eingehen
Mag eigentlich keine Frau die die geliebte war.
Meine ex Frau hatte mich betrogen... daher verachte ich so etwas zutiefst wenn eine frau mit nen verheirateten ru.mach als geliebte und weiß das die nur für S. da ist.....
Das tut mir weh....

17.05.2022 13:34 • x 1 #13


ElGatoRojo
Zitat von SAM1970:
Mag kein Risiko mehr eingehen

Dann lebe als Mönch. Lebst du mit einer Frau zusammen, hast du immer ein Risiko. Fairerweise gesagt = Auch sie hat ein Risiko mit dir. Sieht man ja schon jetzt.

Sie ist 44. Denkst du denn, in dem Alter kannst du eine Jungfrau bekommen?

17.05.2022 13:37 • x 7 #14


S
Nö aber eine die ned ne ehe hintergangen hat und ned in Partnerwechsler gegangen ist.
Wie gesagt ich hab sowas ned gemacht und wenn ichs gewusst hätte wäre ich die Beziehung nie eingegangen....

17.05.2022 13:39 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag