195

Vorleben der Freundin

D
@SAM1970 , die Frau kann ihrem Schicksal auf Knien danken, dich los zu sein.
Denn erstens ist dein Deutsch 'ne echte Zumutung.
Zweitens unterstellst du ihr von vorneherein, dich zu irgendwelchen S. bekehren zu wollen, die du einfach nicht möchtest. Hat sie das jemals so geäußert? - Nein. Sie hat lediglich erwähnt, Partnerwechsler-Clubs nicht nur von außen zu kennen. Ogottogottogott, wie schrecklich!
Und an dieser Stelle zitiere ich mal ein bisschen, was du so über sie hier geschrieben hast.
Zitat von SAM1970:
Alles passt. Sie is treu ect.

Zitat von SAM1970:
Sie sagt zwar Es ist alles vorbei.
Andererseits hat die gesagt es war immer ein Traum im Partnerwechsler zu gehen. Und das q
Wäre jetzt vorbei...

Zitat von SAM1970:
Aussage ist ich hab mich geändert und will jemanden soliden...
Sie is echt lieb ..

Aber das alles ist dir ja offensichtlich völlig egal.
Hoffentlich kommt deine Freundin - jetzt Ex - schnell und gut über dich hinweg. Jemand Besseren als dich findet sie überall.

18.05.2022 13:16 • x 3 #61


S
@DonaAmiga
Oh ja hängt sich nen Schild im wer will mit mir zum f in den SC
und dann rennen die ihr die Bude ein......
Ey, darf mann hier ne mal ned konservativ sein...

18.05.2022 13:25 • #62


A


Vorleben der Freundin

x 3


tlell
Sam du solltest Menschen nicht nach ihrer Vergangenheit beurteilen. Es kann dir alles auch mit einem Partner passieren ohne diese Vergangenheit. Menschen entwickeln sich weiter. Wenn du Angst vor Verlezung hast, bleib besser Single. Verletzten kann dich auch ganze anderes in einer Beziehung. Kälte, Abweisung oder Unverständiss sind in meinen Augen genauso schlimm, wie das was dich triggert.

18.05.2022 17:18 • x 3 #63


S
Bitte genau lesen die hier alles zerlegen.

Am Beginn der Beziehung viel geredet.
Keine Einschlägige Vergangenheit und ganz wichtig hier keine einschlägigen Bedürfnisse.

Nach 6 Monaten plötzlich doch Vergangenheit aufgetaucht

Nach aussprechen.

Ich möchte doch wieder so etwas ausleben wollen aber verzichte.

Dann zuletzt könntest du dir das vielleicht doch vorstellen?


Ich
Nein kann ich nicht. Will das nicht. Ist ned meins.

Also hier war es so.es wR der Versuch der Freundin das vergangene abzulegen aber die sehnte dich danach und wollte es wieder mit mir such so machen.

Das ist der Stand heute.
Deswegen Trennung.

Und für die Statistiker hier.

In meinem hier speziellen Fall hat sich gezeigt das diese vergangenheitsbedürfnisse. Trotz versuch und Vorsatz wieder gekommen sind.
Das tat meiner Freundin weh und mir.
Aber was solls:
Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

18.05.2022 17:56 • x 3 #64


S
Zitat von DonaAmiga:
In Wirklichkeit holst du auf genau diese Kopfkinophantasie gerade so richtig hochmoralisch und anständig einen 'runter, stimmt's?


Hier schließt du mit deiner Logik und moralvorstellung auf andere. Bitte akzeptieren das es auch eine Welt ohne sc und sonstiges gibt.
Die ist DIr offensichtlich fremd
Andererseits wie gesagt will ich mit dieser deiner Welt auch nix zu tun haben und gut ist es.
Akzeptiete das es auch andere gibt. Deine Welt ist ne Nische
Bleib da

18.05.2022 18:05 • #65


Ayaka
ich glaube was viele hier - und auch mich - so vor den Kopf stößt ist, dass du einem Menschen absprichst sich ändern zu können, mal was anderes zu wollen. Es geht drum, dass eine Frau die mal PW oder SC hatte das immer will und nicht mehr in der Lage ist eine treue und monogame Beziehung zu führen und das ist Schwachsinn.

in deinem konkreten Fall kann ich deine Verletzung über die Lügen aber gut verstehen - wär bei mir wohl auch das Ende der Beziehung sobald man mir über was wichtiges frech ins Gesicht lügt

ich will dich nicht dazu animieren deine Moralvorstellungen oder deine Ansprüche an Ehrlichkeit zu ändern, aber vielleicht täte es dir beim nächsten Versuch gut, weniger in die Vergangenheit und mehr in die Zukunft zu schauen. Hör eher auf Herz und Bauch als auf den Lebenslauf wenn du rausfinden willst ob es sich lohnt jemandem zu vertrauen.

18.05.2022 19:21 • x 9 #66


D
Zitat von SAM1970:
Bitte akzeptieren das es auch eine Welt ohne sc und sonstiges gibt.

Nee, ehrlich jetzt? Was du nicht sagst!

Zitat von SAM1970:
Die ist DIr offensichtlich fremd

Da du mich und mein Leben nicht persönlich kennst, nehme ich mir das Recht, diesen Satz von dir als grobe Unterstellung zurückzuweisen.

Zitat von SAM1970:
Andererseits wie gesagt will ich mit dieser deiner Welt auch nix zu tun haben und gut ist es.

Und die Frau, um die es hier geht, hat's halt probiert und will's auch nicht mehr. Ist doch prima! Im Grunde wart ihr euch doch einig: Partnerwechsler ist nicht.

Zitat von SAM1970:
Deine Welt ist ne Nische
Bleib da

Du hast von meiner Welt so viel Ahnung wie 'n Hamster vom Schornsteinfegen.

18.05.2022 21:04 • x 1 #67


Vajana
@SAM1970 ich sehe das etwas anders. Wenn mich einer nach Kindern fragt, dann betrifft es den Partner und mich, da ich Kinder habe und sie auch das Leben des neuen Partners beeinflussen.

Wenn aber nun zb ein Mann im Partnerwechsler war und es ihm eventuell garnicht gefiel oder seine Wildezeit vorbei ist. Dann betrifft es mich nicht und dann muss er es mir auch nicht sagen. Wieso sollte er nicht etwas als junger Mensch probiert haben?

Natürlich ist es deine Sache was du daraus machst, aber ich finde es schade, wenn ein Mensch in eine feste Schublade kommt.

Ich persönlich will nix mit Dro. und auch nix mit Partnerwechsler zu tun haben nicht für mich und auch nicht als Partner, dennoch kann ich mit Vergangenheit Leben. Manche hatten eben eine wildere Zeit aber würden es Heute selbst nicht mehr wollen.

18.05.2022 22:12 • x 3 #68


S
Zitat von DonaAmiga:
Und die Frau, um die es hier geht, hat's halt probiert und will's auch nicht mehr. Ist doch prima! Im Grunde wart ihr euch doch einig: Partnerwechsler ist nicht.


Wohl nicht mitgelesen hier?

Aha dann nochmal.für dich.
Die Situation hat sich geklärt:
Nach Gesprächen heute früh ist genau das aufgetreten. Sie will das wieder mit mir halt in den sc machen. Daher beendete ich das Verhältnis.

18.05.2022 23:24 • #69


M
Ich verstehe deine Bedenken vollkommen, SAM1970. Die Frau hatte die Wahl, ob sie
deine Fragen beantwortet oder nicht. Vielleicht fand sie es beunruhigend oder sogar frech dass du über ihre Vergangenheit wissen wolltest. Fair enough. Dann hätte sie Dir das sagen können. Aber von Anfang an zu lügen, ist meiner Meinung nach ein schlechtes Omen.

Ich respektiere das Recht einer Person, so zu leben, wie sie will. Ich verstehe, dass manche Menschen SW-Clubs mögen, während andere an Keuschheit bis zur Ehe und Monogamie bis zum Tod glauben. Beides ist nicht mein Ding, aber ich finde es legitim, wenn es einem wichtig ist, etwas über die Vergangenheit und Wertvorstellungen eines potenziellen Partners zu erfahren. Genauso wie es auch in Ordnung ist, das andere absolut nicht daran interessiert sind darüber zu erfahren, wer vor einem da war.

Ich persönlich würde einen potenziellen Partner auf jeden Fall auf langfristige Muster prüfen, wenn ich mich entscheiden soll, ob ich in diese Person wirklich ernsthaft investieren will. Für mich ist das alles eine Frage der Risikobewertung.

Verhaltensmuster, Bindungsstile, besondere Bedürfnisse werden in der Regel in der Kindheit und bis ins frühe Erwachsenenalter geprägt, und sich dann nach vielen Jahren zu ändern, erfordert mehr Mühe, als weiter die alten Muster zu leben. Sicher, es ist optimistisch und ermutigend, an die Kraft des Einzelnen zu glauben, sich selbst zu ändern. Ich weiß, dass viele gerne glauben würden, dass die Vergangenheit irrelevant ist, und dass wir alle unsere Gewohnheiten und Neigungen nach Belieben ändern können, aber ich halte das für furchtbar naiv.

Nicht, dass es nicht möglich ist, dass sich zum Beispiel ein Serienbetrüger in eine absolut vertrauenswürdige Person verwandelt oder umgekehrt, sondern nur, dass es viel unwahrscheinlicher ist, dass eine solche Veränderung eintritt, als dass die Person ihre langjährigen Muster beibehält.

Ich halte es für völlig naiv zu glauben, dass jemand, der zum Beispiel jahrelang ein Bedürfnis nach PW/SC-Erfahrungen nachgeht, die jahrelang in einer heimlichen Affäre steckte, die von Beginn an lügt, dieses Verhalten deutlich ändern wird.
Ich glaube (und habe beobachtet), dass es viel wahrscheinlicher ist, dass die Person (trotz der Überzeugung dass sie sich geändert hat, dass die Vergangenheit nichts zu bedeuten hat) solche Verhaltensmuster beibehält.

Ich persönlich möchte deshalb das Risiko nicht eingehen, in jemanden zu investieren, von dem ich weiß, dass er schon betrogen hat, oder wechselnde ONS hatte, oder er mich von Anfang an belogen hat.
Und außerdem es ist eine Tatsache, dass jemand, der ständig wechselnde S. hat, zum Beispiel eher mit Geschlechtskrankheiten infiziert ist. Für mich persönlich ist das ein Risiko, das ich lieber nicht eingehen möchte. Warum sollte ich investieren, wenn ich weiß, dass es da draußen andere potenzielle Partner gibt, die für mich ein viel geringeres Risiko darstellen?

TE, ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen!

19.05.2022 00:04 • x 3 #70


D
Zitat von SAM1970:
Wohl nicht mitgelesen hier?

Pardon - nein, der Beitrag war mir tatsächlich entfallen. Ich habe ihn erst soeben auf deinen Hinweis hin gelesen. #65 war's.

19.05.2022 00:30 • #71


Vajana
@DonaAmiga so geht es mir auch, der Beitrag war wohl getarnt ️

19.05.2022 07:00 • x 1 #72


B
Gurke

19.05.2022 11:48 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag