1

Ich komme nicht los von meiner Ex Freundin

L
Hallo erstmal,

zu aller erst, hätte ich nie gedacht, dass ich mich mal in solch einem Forum anmelde. Bisher fand ich sowas immer total affig und hätte nie damit gerechnet, dass es mal soweit kommen würde, da ich sonst nicht mehr weiß, mit wem ich darüber sprechen soll.

Ich versuche mich mit der Schilderung relativ kurz zu halten. Ende 2015 lernte ich (24) meine Freundin (24) kennen und es war wohl soetwas wie liebe auf den ersten Blick. Wir kamen sofort zusammen, waren über beide Ohren verliebt und wahnsinnig glücklich. Wir verreisten im ersten Jahr gleich viermal zusammen und alles war wohl so wie man es eine perfekte Beziehung nennen würde.
Anfang 2017 musste ich leider Gottes mehrere Todesfälle in der eigenen Familie erleben, was mich psyschich sehr belastete. Da ich nach außen hin immer sehr stark bin und mir auch ihr gegenüber nie etwas anmerken lassen wollte, fraß ich den Schmerz dummerweise in mich hinein ohne mit anderen darüber zu reden. Als ich immer wieder in Situationen in welchen ich allein war in Panikattacken geriet, beschloss ich zu einem Therapeuten zu gehen. Im Nachinein ein riesen großer Fehler, denn dieser verschrieb mir einfach nur Anti Depresiva gegen die Panikattacken und meinte das wird schon werden.
Trotz alldem ließ ich mir nie etwas anmerken, was für mich auch nicht sonderlich schwer war, da es mir nur wenn ich allein war nicht so gut ging. Solang ich mit Freunden (welche mich sehr gut kennen) oder mit Ihr (welche mir normalerweise jede Sorge im Gesicht ablesen konnte) zusammen war, ging es mir gut.
Lange Rede kurze Sinn, jedenfalls kam es dadurch dazu, dass ich eine eigentlich geplante Riesen Reise welche wir im Frühjahr vorhatten absagte, da ich Angst hatte auf der Reise eine Panikattacke zu erleiden. Auch sonst war ich nicht mehr ganz so spontan wie sonst und war meist ganz froh, wenn wir einfach bei Ihr oder mir waren und zu zweit unsere Zeit genossen haben. Ich muss dazu sagen, dass mir im nachhinein klar wurde, dass ich dadurch wohl etwas zu besitzergreifend geworden bin und sie ein wenig eingeengt habe. Denn Sie ist ein Mensch, welcher Ihre Freiheiten benötigt und nicht unbedingt der Typ, welcher gern 24/7 aufeinander hängt.

Trotz allem hatten wir nie Streit, hatten große gemeinsame Zukunftspläne (zusammenziehen usw.) und waren beide, auch nach Ihren angaben immer sehr sehr glücklich.

Bis dann dieses Jahr, Anfang Juli der große Schock kam.
An dem Tag um welchen es geht, fragte Sie mich morgens noch, ob wir das nächste Wochenende zusammen verreisen möchten und wir planten noch gemeinsam eine NY Reise für das ende des Jahres. Alles war gut.
An dem Abend des gleichen Tages, kam es dann leider zu einem bösen Zwischenfall. Ein privates Foto, welches ich vor Jahren mal meiner Exfreundin geschickt hatte, wurde von derjenigen aus mir unerklärlichen Gründen scheinbar weiter geschickt und wie das heutzutage leider so ist, verbreitete sich dies wie ein Lauffeuer und erlangte letztendlich auch meine Freundin.

Diese war logischerweise alles andere als begeistert, auch wenn nie im Raum Stand, dass ich evtl etwas mit einer anderen haben könnte, weil wir beide wussten, dass wir uns gegenseitig absolut treu sind.
Dennoch meinte Sie, dass es für Sie schlimm wäre mich so zu sehen grade weil sie etwas studiert, wo es durchaus auch auf ihr privates Ansehen und Umfeld ankommt. Das konnte ich auch alles absolut nachvollziehen und diese Sache ist mir wirklich eine riesen große Lehre, auch wenn ich es schade fand, da ich ja eigentlich nicht viel dazu konnte.

Naja, letztendlich war es so, dass meine Freundin (welche unter der Woche aufgrund des Studiums manchmal in einer anderen Stadt wohnt) sich daraufhin erstmal nicht mehr so oft bei mir meldete und ich merkte, dass etwas nicht stimmte.
Man muss dazu sagen, dass Sie ein sehr sehr nachdenklicher Mensch ist und teilweise Tage lang über Dinge nachdenkt und sich diese auch teilweise kaputt denkt, sei es, dass sie denkt sie würde Ihr studium nicht schaffen oder Gedanken über die eigene Familie usw. Diese Gedanken waren meist absoluter blödsinn, allerdings steigerte sie sich dann oft so lang in Ihre Gedanken hinein, bis sie total verunsichert war.

Nach Knapp 1 1/2 Wochen stellte ich sie dann zur Rede und wir einigten darauf uns bei Ihr zu treffen um zu reden.
In diesem Gespräch sagte Sie mir, dass diese Geschichte mit dem Bild gar keine Rolle spiele, Sie an sich fände, dass wir absolut perfekt zusammen passen würden, es schon fast zu perfekt wäre, Sie aber nicht wisse, ob ihre Gefühle noch ausreichen würden.

Das war für mich logischerweise ein absoluter Schlag ins Gesicht und ich wusste überhaupt nicht wie ich damit umgehen sollte. Ich war am Boden zerstört, da Sie mir nie vorher irgendetwas in der Richtung sagte und immer alles den Anschein machte, als wäre es wunderschön so wie es ist.
Sie gab mir anschließend an das Gespräch noch einen sehr sehr langen Brief mit, in welchem Stand, dass wir Rational betrachtet wohl die perfekte Beziehung überhaupt führen würden, sie sehr glücklich wäre, Sie wisse, dass ich stehts alles für sie tun würde, wir die wohl schönste Zeit in ihrem leben hätten, ich für immer in ihrem herzen sein würde etc. etc., Sie zur Zeit allerdings nicht wisse ob Ihre Gefühle ausreichen würde und sie sich deswegen von mir trennen würde, um sich Ihrer Gefühle wieder klar zu werden.

Für mich kam das alles so unglaublich überraschend und auch unser Umfeld, Ihre Familie usw. konnten diese Entscheidung weder nachvollziehen noch sonst etwas.

In den nächsten Tage machte ich den Fehler, stand weiterhin im ständigen Kontakt mit ihr und alles war eigentlich wie immer. Es machte für mich nicht den Anschein, dass wir wirklich getrennt wären, da sie mir gegenüber sehr liebevoll etc. war.
Irgendwann merkte man jedoch, dass ihr der ständige Kontakt, der hauptschlich von Ihr aus kam ein wenig zu viel wurde und sie ein wenig kürzen angebunden wurde.
Dummerweise, leitete ich dann keine Kontaktsperre ein, sondern versuchte den Kontakt weiterhin aufrecht zu erhalten, etwas mit ihr zu unternehmen und so weiter.
Wir trafen uns dann auch zum gemeinsamen lernen und auch hier war alles super und ich machte mir große Hoffnungen auf eine Rettung der Beziehung. Nachdem lernen, saß ich eigentlich schon im Auto, als ich sie nochmals anrief und sie fragte, ob sie nicht noch etwas essen gehen möchte. Sie verneinte dies, weil sie noch so viel zu tun hätte (man muss dazu sagen, dass sie zu der Zeit im absoluten Uni Stress war) und es kam zu einer kurzen Diskussion.

Als ich zuhause war stellte ich dann leider erschreckt fest, dass sie in den Sozialen Netzwerken alle Bilder von uns gelöscht hatte.
Am nächsten Tag machte ich einen weiteren Fehler und besuchte Ihre Eltern auf der Arbeit (diese hatten mich eingeladen) und redete mit Ihnen unteranderem über die Trennung. Da ich mit Ihren Eltern sehr gut befreundet war, sprachen die sie dann wohl zuhause nocheinmal auf die Trennung an, worauf sie wie ich von einem gemeinsamen Freund erfahren habe, total zumachte.

Nach dieser zugegebenermaßen nicht schlauer Aktion machte Sie total dicht und es gab für die nächsten Tage kaum noch Kontakt. Ich schrieb ihr daraufhin, dass ich mich erstmal nicht mehr bei ihr melden würde, Sie sich gedanken machen solle usw.

Natürlich meldete ich Idiot mich nach 1 1/2 Wochen wieder, sie hatte daran jedoch Scheinbar noch kein großes Interesse.

Mir ist bewusst, dass es wohl das beste ist mich erstmal gar nicht mehr zu melden, bis sie das wieder tut.

Jedoch gibt es eine Sache die das ganze sehr Schwierig macht. und zwar habe ich im Frühjahr des Jahres unsere gemeinsame Traumreise die wir eigentlich zu diesem Zeitpunkt machen wollte, auf Oktober dieses Jahres geplant gehabt. Dies sollte eine riesen große Überraschung werden, da ich wusste wie sehr sie sich diese gemeinsame Reise wünschen würde und es war eigentlich geplant Ihr diese Überraschung nach Ihrer letzten Uni Prüfung zu machen.

Diese war jetzt heute. Anstatt abzuwarten, habe ich mich unter dem Vorwand gemeldet, dass ich etwas von mir was noch bei Ihr war bräuchte, Sie kam vorbei gab mir das benötigte und ich steckte ihr, als sie wieder im auto saß den Brief in welchem alles zu der Überraschung stand und sagte, sie solle sich den Inhalt in den nächsten Tage mal in Ruhe anschauen. Sie ist daraufhin mit einer Freundin feiern gefahren ( was mir schon so schwer fällt zu ertragen) und ich denke, sie wird sich den Brief Morgen oder in den nächsten Tagen anschauen und dann über die geplante Reise im Oktober bescheid wissen. Auf den Flugtickets ist zum Glück klar erkenntlich, dass diese im März gekauft wurden, sodass bei Ihr nicht der verdacht besteht ich hätte das nur als versuch gemacht sie zurück zu bekommen.

Ich sitze nun zuhause und habe so wahnsinnige Angst vor Ihrer Reaktion. Diese Reise war unser absoluter Traum und ich weiß, dass ich immer noch einer der wichtigsten Menschen in Ihrem Leben bin.
Aber ich habe solch eine Angst, dass dies einfach der Falsche Zeitpunkt war und sie sich dadurch nun total erdrückt und überfordert fühlt.

Ich liege die letzten Tage und Wochen nur noch wach im Bett und kann mich den ganzen Tag auf nichts anderes mehr konzentrieren, als an Sie zu denken.
Ich weiß einfach nicht weiter, was soll ich nur tun ?



Und sorry für den total langen Text, wollte mich ja eigentlich kurz fassen. Aber das hat irgendwie mal gut getan.

05.08.2017 23:53 • #1


U
Zitat:
dass ich immer noch einer der wichtigsten Menschen in Ihrem Leben bin.

So schön sie es auch verpackt haben mag, wenn die Gefühle gegangen sind, dann bist du bestimmt nicht mehr so wichtig für sie, zumindest nicht als Liebespartner.

Eigentlich ist alles perfekt mit dir, wenn das eine Frau sagt, während sie sich trennt, dann meint sie eigentlich Du bist nett, umgänglich, vertrauenswürdig, ein sicherer Hafen, aber irgendwas fehlt. Und mit irgendwas ist fehlende Anziehungskraft gemeint.

Ein Urlaub wird daran nichts ändern. Wenn sie korrekt bleibt, wird sie ohnehin absagen und stattdessen weiterhin ihren Kurs halten. Wenn sie unkorrekt wird und zusagt... wird sie mit dir den Urlaub machen, sich auf deine Kosten bedanken und danach wieder ihren Kurs halten. Abstand wär im Moment das beste für dich.

06.08.2017 00:55 • x 1 #2


Jost
Zitat von lfm:
Ein privates Foto, welches ich vor Jahren mal meiner Exfreundin geschickt hatte, wurde von derjenigen aus mir unerklärlichen Gründen scheinbar weiter geschickt


Erstmal direkt Anzeige.

Warte doch ab, wie sie auf die Überraschung reagiert und mach dir nicht so einen Kopf. So allzu große Fehler hast du jetzt ja nicht gemacht (Da gibts echt schlimmeres) also bleib relaxed.
Versuch nicht an sie zu denken und die nächste Zeit dich etwas mehr auf dich zu konzentrieren. Wie geht es dir denn mittlerweile psychisch? (Abgesehen vom Liebeskummer)

06.08.2017 11:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag