3

Auf einmal komisches Gefühl wegen ihrem Geburtstag

M
Hallo zusammen,

habe schon einiges von mir beschrieben und auch schon einigen in diesem Forum geantwortet. Eigentlich ging es mir die letzten Monate richtig gut.

Ich war auch grad im Urlaub, alles wunderbar. Doch seit 2 Tagen muss ich an den Geburtstag meiner Ex denken, Anfang August. Nicht das ich mich melden wollte, nein (habe schon lange alle Nummern gelöscht). Wir haben auch seit meinem Geburtstag vor 7 Monaten absolute KS.

Ich habe doch alles verarbeitet und auch hat sie nicht verdient, das ich an Sie denke, doch aus dem nichts sind diese schei. Gedanken da. Würde mich freuen ,wenn ihr mir ein wenig, über die nächsten 10 Tage hinweg helft. Ich bin sicher, das gibt sich dann schon wieder. Warum lässt mein Kopf über haupt solche Gedanken zu?

Vielleicht kenne ich mich doch nicht so gut ,wie ich dachte.

26.07.2011 18:52 • #1


0neWay
Hallo Matze_68,

ich gratuliere Dir, auch wenn Du gerade verwirrt bist, bezüglich Deiner Gedanken.

Du hast scheinbar schon die nächst höhere Ebene erklommen, in der Verarbeitung Deiner Trennung.

Immerhin lässt Du Deine Gedanken zu und kannst sie benennen....Du denkst an Deine EX und an ihren bevorstehenden Geburtstag...das sind doch eher positive Gedanken und Du kannst Dich nun auch gewiss an die schönen Dinge erinnern, die Eure Beziehung angenehm gestaltet haben.

So langsam verzieht sich der Nebel und auch wenn Du Dich nicht meldenn wirst----Du bist gerade dabei zu verzeihen und das ist gut so, weil Du Dich damit ein Stück selber befreist und bald wieder wirklich offen bist für neues.

Halte Dich einfach weiterhin an die Kontaktsperre....Deine Ex wird auch im nächsten Jahr noch Geburtstag haben und dann bist Du entgültig soweit Ihr auch herzliche (wirklich herzliche) Glückwünsche zukommen zu lassen....mit einem Lächeln auf den Lippen!

Ich bin jetzt etwas neidisch....habe zwar auch schon alles recht gut verdaut...aber ich bin noch lange nicht am Ziel!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute und Kraft!

Tina

26.07.2011 19:06 • x 1 #2


A


Auf einmal komisches Gefühl wegen ihrem Geburtstag

x 3


Träumer
Hey Matze,
Jetzt nur cool bleiben.....

Ich weiss, is'n blöder Spruch, aber mal auf cool und macho machen ist ab und zu hilfreich

Das da jetzt wieder Gedanken und Gefühle auftauchen ist normal, 7 Monate ist noch nicht so lange, bei manchen braucht es Jahre, ich hoffe ich gehöre nicht dazu.....
Meine hat übrigens auch anfang August GT, aber ich bin in einer ganz anderen Situation.
Halte einfach weiter Deinen Weg ein, der ist genau richtig. Im August 2012 kostet es Dich vielleicht nur noch ein müdes lächeln......

Alles Gute

TRÄUMER

26.07.2011 19:20 • x 1 #3


M
Danke für die Antworten auch wenn cool und mcho nicht so meine Art ist, aber das weiss meine Ex nicht und ist auch gut so. 7 Monate sind doch eine lange Zeit und ich will auch nichts mehr hören von ihr. Verzeihen kann ich immer, aber nicht vergessen. Es war einfach sehr schön ihr letzter Geburtstag und deshalb tut es auch ein bisschen weh. wie gerne würde ich wieder meine Gefühle teilen. Fühle mich etwas einsam

27.07.2011 17:57 • #4


S
Hallo Matze!
Ich kann deine Situation gerade sehr gut nachempfinden. Mein Ex hat im Sep Geb und auch ich habe schon darüber nachgedacht, ob ich gratuliere oder nicht. Eigentlich wäre es nicht meine Art, nicht zu gratulieren, aber ich habe gemerkt, dass jede noch so kleine Kontaktaufnahme - auch wenn es bisher nur wg Austausch von Klamotten ging - mich erstmal wieder aufwühlt. Man sollte ausschließlich an sich selber denken! Ich denke es mir momentan so: Sollte ich gratulieren, würde ich irgendwie auch eine Reaktion darauf erwarten. Kommt diese nicht, fühle ich mich schlecht... und kommt sie doch, fühle ich mich auch schlecht. Es ist zwar noch lange nicht Sep, aber ich bleibe entschlossen, NICHT zu gratulieren. Und du solltest es auch nicht tun.
Drück dich!

27.07.2011 20:22 • x 1 #5


Z
Hi Matze,

dann stell doch die Frage mal andersrum:
Warum willst Du ihr, die Dir vermutlich sehr weh getan hat dazu beglückwünschen, dass sie auf die Welt gekommen ist?

28.07.2011 20:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag