Kleene89
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
normalerweise bin ich die Bindubgsangst-Geplagte. Wenn ein Mann zu sehr Gas gibt, verliere ich das Interesse und entwickle teilweise sogar Ekel/abneigung. Egal wie toll er am Anfang war und wie gut er gepasst hätte. Meistens stelle ich dann Monate später auch fest, dass es die „guten“ waren - die emotional verfügbaren Männer.
Dann gibt es da noch die andere Seite:
Ich finde einen Mann direkt sehr anziehend. Gebe selber Vollgas und von jetzt auf gleich ist der Mann weg.
So ist es mir auch gerade erst wieder passiert:
Wir haben uns zufällig im Februar über die Arbeit kennengelernt und er Kot karierte mich 2 Monate später über Instagram. Geschrieben, zusammen Sport gemacht, alles super. Dann wurde es immer Näher, wir hatten mehrmals Sex. Bis er von jetzt auf gleich eine Nachricht schrieb, dass er ein komisches Gefühl entwickelt hat. Ich konnte es absolut nicht verstehen. Wir telefonierten dann nochmal und er erklärte mir, dass er es nicht so recht beschreiben kann. Er hätte manchmal das Gefühl ich fühle mich unwohl und er müsse dann immer nachfragen was los ist. Und das sei nicht seins. Zudem würde körperkontalt nur zustande kommen, wenn er ihn sucht. Also alles in allem stört es ihn, dass einfach zu viel von ihm kommen muss und ich sehr passiv bin. Und das würde für ihn nicht 100% passen für eine langfristige Bindung. Er hätte es auch gern anders, wenn er es sich aussuchen könnte blablabla
Er war dann noch sehr überrascht, dass wir dieses Gespräch über unsere Gedanken und Gefühle gerade so ruhig und sachlich führen können. Das würde er nicht kennen.
Ich weiß, dass ihn eine Ex vor 3,5 Jahren hart sitzehelassen hat für einen anderen. Er hat danach viel getrunken. Das Problem ist: sie wirft heute noch Brotkrumen obwohl sie in einer Beziehung ist. Mal liked sie hier aus heiterem Himmel was, mal kommt ein Geburtstagsgruß. Ich hab das Gefühl er hat das Ding nicht verarbeitet und nach wie vor Angst, dass ihm das gleiche wieder passiert. Seither hatte er auch nur eine kurze Beziehung (6 Monate) und er erwähnte mehrfach, dass er es zu schnell eingegangen ist und beim nächsten mal Zeit braucht.
Nun ist der kontaktabbruch 4 Wochen her. Und plötzlich fing er nun an bei mir wieder Sachen zu liken, was mich extrem aus der Bahn wirft. Ich hab mich komplett zurückgezogen und war überzeugt davon, dass sein „komisches Gefühl“ einfach massive Bindungsangst ist und mehr aus Angst rührt. Ich kenne den Umstand ja selber auch.
Ich habe anfangs nun 1-2 mal auch was zurückgeliked, merke aber, dass es mich emotional wieder zu sehr runterzieht. Ich hatte ihn schon gut „verarbeitet“. Also hörte ich auf damit und siehe da: er dann auch, nachdem von mir nichts mehr kam.
Ist euch schon mal etwas äh Loches passiert?
Ich wünsche mir irgendwo, dass ich mich nicht täusche, auf der anderen Seite weiß mein Verstand, dass wenn er iwann wieder ankommt ich ihn abweisen muss. Egal wie sehr ich ihn mag. Es tat schon arg weh, wie er mich nach so viel vertrauter Intimität hat sitzen lassen. Und irgendwie kann ich das nicht so recht verzeihen.
Gut möglich, dass seine Ex auch wieder ankam. Mir ist auch nicht klar, wie man die Person nicht einfach blocken kann.