16

Keine Gefühle entwickelt nach 6 Monaten 🥺

C
Guten Morgen Ihr Lieben,
es ist alles vorbei - mein Herz schmerzt so sehr und ich kann nicht schlafen seit ich vorhin seine Nachricht gelesen habe Im April 2021 habe ich einen Mann kennengelernt. Erst schrieben wir, dann kam es kurze Zeit später zu einem Treffen und dann vielen weiteren Treffen (hatten wirklich täglich Kontakt WhatsApp oder auch telefoniert). Er schrieb mir dass er mich vermisst, mir kam es vor als würde er total gern Zeit mit mir verbringen. Mir erschien es als würde er es ernst meinen und hätte wirkliches Interesse an mir.

Dann traf mich letzte Woche der Schlag. Muss dazu sagen, dass er die Tage davor auch schon etwas "abweisend" klang, also ich dachte er wäre einfach nur arbeitsbedingt doll unter Druck (was auch mehr oder weniger zutrifft).
Er schrieb mir letzte Woche Montag eine Nachricht, dass er offen und ehrlich zu mir sein möchte und mir sagen möchte, dass er erstmal Zeit für sich braucht. Es hätte nichts mit mir zu tun, aber er hätte familiär etwas zu klären. Von daher kann er sich erstmal nicht mehr mit mir verabreden.

Ich war dann erstmal unter Schock und hatte einen Gefühlsausbruch, stark geweint (bei der Arbeit ). Das kam alles total aus dem Nichts.
Hab ihm dann geschrieben dass ich es verstehe und ihm Zeit gebe, ihn in Ruhe lasse.

Hab dann noch geschrieben, dass er es bitte sagen soll, wenn er kein Interesse mehr hat oder sich nichts ernstes mit mir vorstellen kann. Darauf meinte er, nein , das ist es nicht . Es hätte etwas familiäres.

Hab ihm dann noch geschrieben dass er mir sehr ans Herz gewachsen ist und ich Gefühle für ihn entwickelt habe. Und dass ich ihm Zeit gebe auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Dann war Funkstille, die ersten beiden Tage war ich völlig fertig weil ich dachte, dass alles aus ist. Da er sein Instagram Profil deaktiviert hatte, hatte ich dann die Hoffnung dass es wirklich nichts mit mir zu tun hatte und er familiären Stress hätte.

Heute Nacht kam dann diese Nachricht
"Hey tut mir leid dass ich es dir so sagen muss. Aber wir können uns nicht mehr sehen. Es ist besser für uns beide wenn wir getrennte Wege gehen. Wünsche dir alles liebe. War ne schöne Zeit mit dir - bist ne tolle Frau. Aber ich habe für mich gemerkt dass ich leider keine Gefühle aufbauen kann. Verstehe wenn du mich jetzt hasstMöchte jemand kennen lernen und nix parallel laufen lassen - das ist nur fair gegenüber allen. Du wolltest dass ich es dir direkt sage also Pass auf dich auf. "

Ich komme grad überhaupt nicht klar . Wie konnte er mich ein halbes Jahr lang treffen , und dann kommt er an und sagt er hätte keine Gefühle aufgebaut ? Mir schien, als wäre er auch verknallt , aber da hab ich mich anscheinend seeeehr getäuscht

01.11.2021 06:22 • #1


tina1955
Hm, Du weißt wenigstens Bescheid und er lässt Dich nicht im Unklaren.
So wie seine letzten Zeilen zu deuten sind denke ich, seine Nummer 1 warst Du von Anfang an nicht. Er hat in dem halben Jahr keine Gefühle für Dich entwickelt und hat schon ne Weile die Nächste am Start.

01.11.2021 06:37 • x 3 #2


A


Keine Gefühle entwickelt nach 6 Monaten 🥺

x 3


Fanta1
Hallo und willkommen,

was dir passiert ist, ist eigentlich der Klassiker. Kennengelernt, hin und weg, viel hin und her geschrieben, gefühlt eine Beziehung geführt und dann Knall auf Fall Schluss.

Leider kommt das sehr häufig vor, viele Beziehungen überleben den ersten Hormonrausch nicht. Am Anfang verwechselt man die Glückshormone mit echter Liebe, lebt sich quasi in einen Verliebtheitsrausch hinein und gibt so seinem Gegenüber das Gefühl, dass hier eine echte, wahre Beziehung entsteht ( was man dem Hormonumnebelten aber nicht übel nehmen darf, da er selber denkt, er sei schwer verliebt ). Sobald aber die Hormone sinken und somit der Rausch abnimmt, würde theoretisch die Beziehung in die zweite Phase übergehen, nämlich eine ruhige, beständige, nicht mehr ganz so aufregende aber dafür stabile Partnerschaft. Viele Menschen denken aber aufgrund des gesunkenen Hormonspiegels und der verschwindenden Schmetterlinge im Bauch, sie hätten sich entliebt und eine weitere Beziehung sei nun nicht mehr möglich, da ja keine Gefühle mehr da seien. Nicht selten brauchen solche Leute ständig einen neuen Rausch und brechen regelmäßig neue Beziehungen nach der Kennenlernphase ab.

Das tut jetzt sehr weh, ich habe sowas auch mal erlebt ( nach drei Monaten Beziehung) und ich weiß, dass das genauso schmerzhaft sein kann wie nach einer langjährigen Beziehung verlassen zu werden ( beides erlebt, daher habe ich den Vergleich), weil man die Welt nicht mehr versteht. Gerade noch war doch der potenzielle Partner so verliebt, schickte per WhatsApp Herzchen, interessierte sich, schien so ideal, man fühlte sich so geliebt und glücklich. Und von einem Moment auf den anderen bricht er dann den Kontakt ab. Sei froh, dass er es klar kommuniziert hat ( das spricht definitiv für ihn) und dich nicht mit Ausreden auf die Warmhalteplatte gesetzt hat.

01.11.2021 07:54 • x 6 #3


M
Guten morgen! Obwohl für dich wird der morgen nicht so gut sein!

Das passiert leider häufig das Männer sich eine Frau nehmen nur um nicht allein zu sein, obwohl er nicht wirklich verliebt ist! Und nebenbei wird eine neue Dame gesucht wo dann mehr Gefühle vorhanden sind!

Du wirst aber selbst gemerkt haben das er in den paar Monaten nicht wirklich 100 Prozent gegeben hat dir gegenüber, ein verliebter Mann zeigt auch das er verliebt ist, alles was lauwarm ist kann man vergessen!

Natürlich tut es weh, auch wenn es nur paar Monate waren aber er war ehrlich und sagt dir das er keine Gefühle hat!

01.11.2021 09:22 • x 4 #4


C
Danke für die Antworten ich habe einfach alles total falsch eingeschätzt . Er wirkte verknallt. In letzter Zeit war er etwas abweisender wahrscheinlich hat er zu dem Zeitpunkt die andere schon kennengelernt


Ach man es ist einfach sch. es tut so weh

01.11.2021 10:16 • x 1 #5


A
Zitat von Cherry28:
Wie konnte er mich ein halbes Jahr lang treffen , und dann kommt er an und sagt er hätte keine Gefühle aufgebaut ?

Was ist daran ungewöhnlich?
Wenn ich richtig verstanden habe ward ihr doch kein Paar sondern in der Dating Phase. Gefühle entwickeln sich eben unterschiedlich schnell bzw. manchmal reichen sie dann einfach nicht aus, um dann tatsächlich den nächsten Schritt in die Partnerschaft gehen zu wollen.

Das steht nicht im Widerspruch, dass er aufrichtig Interesse an dir hatte und dich
kennenlernen wollte. Letztendlich hat es halt einfach nicht für ihn gepasst. Das ist legitim und er war offen und ehrlich zu dir.

Wahrscheinlich hast du zu schnell zu viel emotional investiert (wenn er schreibt dass er erstmal Zeit für sich braucht und familiär was zu klären hat und du deshalb unter Schock stehst und auf der Arbeit weinst).

Ein Mann den du 6 Monate datest sollte dir nicht so wichtig sein. Ich weiß, leicht gesagt wenn man stark verliebt ist, aber da muss man lernen sich emotional etwas zu bremsen und es - vor allem in der Dating Phase - locker angehen ohne große Erwartungen.

Aber auch innerhalb einer Partnerschaft sollte man sein Lebensglück nicht von seinem Partner abhängig machen.

Sich bewusst zu machen, dass in einer Partnerschaft beide zu jeder Zeit das Recht haben zu gehen und das Partnerschaften deshalb oft zeitlich begrenzt sind ist eine enorm hilfreiche und gesunde Einstellung.

Natürlich ist eine Trennung trotzdem schmerzhaft, aber der Grund warum viele Menschen so extrem nach einer Trennung leiden liegt auch an ihrer überzogenen Erwartungshaltung, dass ihre Partnerschaft ewig halten wird und das sie ohne ihren Partner nicht glücklich sein können.

Aber zurück zu dir:

Von der Person in die man verliebt ist abgewiesen zu werden tut natürlich weh.
Das Beste was du machen kannst ist seine Entscheidung zu akzeptieren, seine Kontaktdaten löschen und dich voll und ganz auf dich und dein Leben konzentrieren. Lenk dich ab in dem du Hobbys nachgehst, vielleicht neue Hobbys entdeckst und dadurch neue Menschen kennen lernst. Triff dich mit Freunden. Verfolge deine Ziele, beruflich und privat. Ich wünsche dir alles Gute!

01.11.2021 10:20 • x 2 #6


KäptnNemo
@Cherry28

Hallo,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber zum Glück war er ehrlich zu Dir, sonst würdest Du jetzt noch auf Wolke 7 schweben und auf ihn warten.
Dass es jetzt weh tut ist verständlich und das wird gewiss noch ein kleines Weilchen dauern - schließlich hast Du was für ihn empfunden. Gib Dir also die Zeit. Jeder Liebeskummer geht zum Glück auch vorbei (auch wenn man sich das am Anfang gar nicht vorstellen kann).

Ich wünsch Dir alles Gute

01.11.2021 10:34 • #7