2

Gefühle entwickelt, wo keine hingehören

C
So eine Geschichte, wie meine, hab ich leider nicht gefunden im Forum..Daher der neue Beitrag

Kurz vor der Trennung von meinem Ex lernte ich einen Typen kennen, der mir halt vom Äußeren her gefiel (die Trennung war aber schon entschlossene Sache und hatte nichts mit dem Kennenlernen zu tun) und den ich auch schon vom Hören kannte.WIr tauschten Nummern und schrieben in den nächsten Tagen sehr viel miteinader. Dann kam ja die Trennung und er half mir auch, er baute mich auf, zeigte mir mit seinem Interesse, dass ich nach wie vor attraktiv usw bin. Es hat halt dazu geführt, dass mein Selbstwertgefühl unter der Trennung nicht gelitten hat. Wir haben uns dann kurz nach der Trennung mehrmals getroffen, er zeigte großes Interesse und war sehr bemüht um mich. Wir haben uns dann schließlich geküsst und ich habe auch einmal bei ihm übernachtet. Ich weiß selber, dass das alles sehr vorschnell und nicht richtig gewesen ist, aber ich wollte auch mal einen Fehler machen dürfen, hatte schließlich 2 Jahre lang in einer Vorzeigebeziehung gelebt und mich am Ende einfach so eingeengt und unfrei gefühlt, dass ich einfach mal ausbrechen wollte.
Dass das mit diesem Typen nichts Ernstes werden würde, war für uns beide von Anfang an klar, da schon fest stand,dass er bald recht weit wegziehen würde. Wir haben uns dann ca 1,5 Monate lang getroffen, ohne dass es jemand wusste.In dieser Zeit war ich endlich wieder so optimistisch, so glücklich, er hat mich liebevoll behandelt und wir haben viel zusammen gelacht. Ich wusste von Anfang an, dass es trotzdem eine eher körperliche Beziehung ist und nicht lange gut gehen würde. Ich wollte es aber trotzdem. Vielleicht weil ich ihn mochte und dass die einzige Möglichkeit war, ihm nahe zu sein.
Er ist ein Ar. Frauen gegenüber, macht eigentlich jede an und hat nicht den besten Ruf, aber er hat mich dennoch gut behandelt auch wenn es wohl nicht um Gefühle ging..
Schließlich entschieden wir (oder eher er), dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr treffen, zum einen weil er wohl gemerkt hat, dass ich Gefühle entwickele und er mich nicht verletzen wolle und auch noch aufgrund anderer Umstände im Freundeskreis auf die ich jetzt nicht genauer eingehen möchte. Ich wusste, dass es so richtig war, zu mal ich auch gemerkt habe, dass sein Interesse an mir stark abgenommen hat, seitdem er mich quasi hatte...
Seit es vorbei ist, merke ich jedoch, dass er mir irgendwie fehlt. Auch wenn ich wusste, dass es keine Zukunft hat, habe ich mir anscheinend unterbewusst doch Hoffnungen gemacht und jetzt zu merken, dass man diesem Menschen eigentlich schei. egal war und dass das, was er zu mir gesagt hat, ohne Bedeutung und nur gelogen war, tut mehr weh, als gedacht.
Und das Traurige an der ganzen Sache ist, so sehr ich es auch versuche, ich kann einfach nicht sauer auf ihn sein, denn ich kannte seinen Ruf, hatte so einige Geschichte über ihn gehört und habe mich trotzdem bewusst dafür entschieden, ich wollte eben auch mal so einen Fehler machen.. Mittlerweile bereue ich es sehr, nicht die Zeit mit ihm, aber irgendwie doch die ganze Geschichte, da ich jetzt so traurig bin. Ich denk die ganze Zeit darüber nach, was wäre, wenn ....Aber wir hätten auch dann keine Zukunft gehabt, da er einfach keine Beziehung will und mein Verstand weiß das alles ganz genau, aber das Herz sieht das anders.. Ich habe Gefühle für ihn entwickelt in einer Beziehung, die von Anfang an nur für kurze Zeit bestimmt war und auch so von mir gewollt war. Momentan erscheint er in meinen Augen einfach nur perfekt, mit all seinen Macken und seiner Art.

Ich kann irgendwie nicht mit der Sache abschließen, da es dann so recht plötzlich zu Ende war.
Daher denke ich noch ständig darüber nach und versuche ständig meine Gedanken zu ordnen.. Ich war für ihn anscheinend wirklich nur zum Spaß da und war ihm wohl wirklich nicht wirklich wichtig und das war er ja für mich am Anfang auch. Das war ja der Plan. Ich wünschte, es wäre bei mir genau so geblieben..

Vielleicht habt ihr einfach Tipps für mich, wie ich darüber hinweg komme und was es leichter macht, die ganze dumme Geschichte hinter mir zu lassen. Sitze noch ein Jahr in dieser Kleinstadt fest und will dann aber erstmal ein Jahr ins Ausland gehen und einen Neustart machen..

03.07.2015 15:24 • #1


Y
Zitat von Cata18:
....Daher denke ich noch ständig darüber nach und versuche ständig meine Gedanken zu ordnen.. Ich war für ihn anscheinend wirklich nur zum Spaß da und war ihm wohl wirklich nicht wirklich wichtig und das war er ja für mich am Anfang auch. Das war ja der Plan. Ich wünschte, es wäre bei mir genau so geblieben..

Vielleicht habt ihr einfach Tipps für mich, wie ich darüber hinweg komme und was es leichter macht, die ganze dumme Geschichte hinter mir zu lassen. Sitze noch ein Jahr in dieser Kleinstadt fest und will dann aber erstmal ein Jahr ins Ausland gehen und einen Neustart machen..


Hallo Cata,
An deiner Stelle würde ich mir die Ursprungssituation immer wieder vor Augen führen, also warum du mal was mit ihm angefangen
- weil du Spaß wolltest
- auch mal Fehler machen
- du hast ihn ausgesucht, weil du was Unverbindliches wolltest

Eigentlich ist er ja gar nicht dein Typ, auch das kannst du dir immer wieder vor Augen führen, das du trotzdem so viel empfindest: *beep* Happens, ich glaube, das ist jeder Frau schon passiert, dass da auf einmal Vollpfosten angesagt und interessant waren, die Hormone spielen verrückt, darfst du nicht überbewerten, in ein paar Wochen ohne Kontakt wirst du über diesen Depp lachen....und über dich, wie du so doof sein konntest auf so einen Typ abzufahren.....

Liebe Grüße von Selbstliebe

03.07.2015 23:41 • x 1 #2


P
Hi,

deine Geschichte könnte meine sein. Auch ich habe mich ganz locker in eine unverbindliche Geschichte mit einem Mann gestürzt in der naiven Annahme, dass ich total cool bin und alles im Griff habe. Gar nichts hatte ich- war volle Hütte verknallt, er hat's natürlich gemerkt und auch bestimmt irgendwie ausgenutzt! So unter dem Motto: warum soll ich die ganze Kuh kaufen, wenn ich die Milch auch so haben kann?. Nach einem Jahr bin ich aufgewacht und habe mich getrennt. Ein klein bisschen Restwürde wollte ich einfach behalten. Ansonsten hätte er mich vermutlich einfach so ausgetauscht. Er war nicht einfach und tut auch heute noch verdammt weh. Nie wieder werde ich mich selbst so schlecht behandeln und Zeit mit einem Menschen verbringen, der mich nicht liebt und so wenig zu schätzen weiß!

Das alles ist nicht deine Schuld! Klar, es tut jetzt weh, aber sei froh dass du Gefühle entwickeln kannst. Das ist doch auch irgendwie normal, wenn man so eine intensive Zeit mit einem Menschen verbringt und Intimitäten austauscht, oder nicht?

Schaue nach vorne, umgib dich mit lieben Menschen und lasse dich nicht wieder kurzfristig auf solche komischen Typen ein. Die tun keiner Seele gut und so ein Verhalten ist einfach nur respektlos. Das ganze tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir, dass du schnell über ihn hinweg kommst. Melde dich nicht mehr und gehe deinen eigenen Weg! Alles Gute!

04.07.2015 12:46 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag