4

Nicht genug Gefühle entwickelt - er ist so unsensibel

K
Wir (beide 28) waren fast 2 Jahre zusammen. Klar gab es mal Streit (ging oft von mir aus) aber nie etwas grundsätzliches oder wirklich krasses. Auch sonst lief alles gut und er hat nie grundsätzliche Probleme oder Zweifel angesprochen. Am Freitagabend waren wir noch gemeinsam auf einer Familienfeier, hatten auch die Woche über viel Kontakt, haben die Nacht im Hotel verbracht, er war liebevoll, suchte meine Nähe. Am nächsten Tag in meiner Wohnung hieß es plötzlich: wir wollten ja mal übers zusammen ziehen reden. okay, dachte Ich, wollten wir. Und dann sagt er, sinngemäß, er mag mich ja und es wäre ja auch alles ganz nett, aber bei ihm hätten sich nicht genügend Gefühle entwickelt, es sei alles zu oberflächlich. Warum er nie mit mir geredet hat? Ich hätte nichts ändern können. Warum er dann ständig meine Nähe gesucht hat und liebe SMS geschrieben hat? Er mag mich ja, aber ich bin nicht die Frau fürs Leben, ist so, kann man nichts machen. Es würde halt nicht so gut passen. Mir fällt dazu einfach nichts ein. Wie kann man so gefühlskalt Schluss machen? Nach ein paar Monaten fände ich das alles legitim. Aber jetzt? Ist jemandem sowas schon mal passiert?

01.01.2018 19:17 • #1


Araceli7
Nach zwei Jahren ist das schon wirklich eine extrem harte Nummer. Ich kann mir gut vorstellen, das da ne andere Frau hintersteckt, die deinen Freund mehr anspricht. Generell würde ich aber auch behaupten, das in diesem Alter viele Herren der Schöpfung Kalte Füße bekommen, da sie sich nicht sicher sind ob das schon alles gewesen sein soll. Ich denke das zusammenziehen könnte ihn sehr beschäftigt/ beeinflusst haben.

01.01.2018 19:24 • #2


A


Nicht genug Gefühle entwickelt - er ist so unsensibel

x 3


megan
ich habe schon davon gehört, dass menschen sich trennen möchten, weil sie mit den charaktereigenschaften des anderen nicht zurecht kommen, ja

was genau empfindest du dabei als besonders unsensibel oder gefühlskalt ?

ich kann nachvollziehen, dass du dich ausgenützt fühlst, weil er mit dir s. hatte, aber vielleicht nie die absicht, sich an dich zu binden

meiner meinung nach fällt es in den aufgabenbereich einer frau, sich zumindest so gut wie möglich dagegen zu schützen

hat er dir etwas versprochen, was er nicht eingehalten hat?

01.01.2018 19:25 • #3


K
Das ist es ja - er sagt, hätte ihm etwas an mir gestört, hätte er das gesagt. So war es nicht. Natürlich haben wir darüber geredet ob es uns ernst ist (was er nach wie vor bejaht) und übers zusammen ziehen haben wir oft gesprochen, nur halt nicht konkret. Unsensibel finde Ich, dass er es in keiner Form angekündigt hat und wenige Stunden vorher noch mit mir kuscheln konnte und alles.

01.01.2018 19:30 • x 1 #4


K
Das mit der anderen Frau jabe ich ihn auch gefragt und das hat er verneint. Glaube den Mut mir das zu sagen hätte er schon.

01.01.2018 19:31 • #5


megan
stimmt, schon seltsam, dass er das gemacht hat
er hat aber ja gesagt, dass er dich mag
er wollte es dir vermutlich ehr leichter damit machen
und hat sich dabei getäuscht
weil es das schwieriger macht

Zitat von Katha_28:
Das mit der anderen Frau jabe ich ihn auch gefragt und das hat er verneint

die erfahrung des forums diesbezüglich mit männern zeigt (leider), dass man darauf nicht viel geben kann

01.01.2018 19:33 • x 1 #6


Araceli7
Glaub mir liebes, meine Trennung ist jetzt 3 Monate her und er hat mir nachdem ich zwei Monate bitterlich um einen Neuanfang gekämpft habe gesagt, das er jahrelang keine Beziehung mehr eingehen möchte. Gestern habe ich erfahren das er eine neue hat. Menschen sind schlecht und es ist nie so wie es scheint.

01.01.2018 19:40 • x 1 #7


A
Zitat von Katha_28:
Warum er nie mit mir geredet hat? Ich hätte nichts ändern können. Warum er dann ständig meine Nähe gesucht hat und liebe SMS geschrieben hat? Er mag mich ja, aber ich bin nicht die Frau fürs Leben, ist so, kann man nichts machen. Es würde halt nicht so gut passen.

also ich find das ne feige Nummer, wie er sich da raus zieht. Das klingt nicht nach Ehrlichkeit (und auch nicht von Konfliktbereitschaft seinerseits noch während der Beziehung).

Tönt eher nach ner billigen Ausrede; mein 1. Gedanke war auch, dass er ne andere am Start hat.

Anyway, den kannste so oder so in die Tonne treten.

Und auch Deine Thread-Überschrift gefühlskalt und unsensibel sagt doch auch schon alles aus - so jemanden willste doch nicht wirklich, oder ?

Ich weiss, wie weh es tut, wenn jemand plötzlich ein ganz anderes Gesicht zeigt, und man deswegen aus allen Wolken fällt.

Aber: Irgendwann wirst Du froh sein, dass Du ihn los bist.

01.01.2018 19:54 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag