55

Gefühle für anderen Mann entwickelt / beide verheiratet

V
Meine Lieben

Bin neu hierfang einfach mal an zu schreiben. Muss mal was los werden.

Bin weibl.verh.Erwachsene Kinder.
Unsere Ehe ist seit 21 Jahren auf freundschaftlicher Basis. Mein Partner ist mit seiner Arbeit in Love. Er ist ein guter Mensch. Wir haben schon viel an unserer Beziehung gearbeitet. Ehetherapie ect. Nur hat es nicht viel gebracht. Ich hab gelitten wie Sau. Dann sind wir eine Symbiose eingegangen.

Nun ist’s gekommen wie bei vielen. Ich habe vor 6Monaten jemanden kennengelernt auf der Basis wir geben uns was uns fehlt. Rein körperlich. Er verh. 1 Kind.
Wir haben viel geschrieben, tel.uns getroffenhatten wunderschöne Erlebnisse.
Die Wochen vergingender Kontakt wurde enger. Tägliche Telefonate, tägl.viel geschrieben. Das ganz wurde intensiver aber auf der Menschlichen Seite.
Können uns alles erzählen. Der S. war plötzlich nicht mehr so wichtig. Ausser wir trafen uns. Atemberaubend offen verständnisvoll.
Es passierte einfach dass ich mich gehen lassen konnte. Gedanklich wie körperlich. Ich fühlte mich wohl, frei, geborgen, aber auch der Humor war eins zu einsunsere Gespräche der Hammer!
Kurz und gut, ich hab Gefühle entwickelt die mich einnahmen.
Ich musste es ihm sagen. Wollte seine Familie schützen. Es darf nur noch Freundschaftlich sein. Seine Antwort war er könne sich vorstellen weiterhin Beides zu haben.
Ich musste weinenging mit schwerem Herzen nach Hause.
Er schrieb mir, es würde ihm leid tun er wollte mich nicht verletzen.
Ich hab ihm geantwortet dass er nichts dafür kannmich Bedankt für Alles.
Dann kam ne WA was ich nicht verstehe…
Er schrieb dass eine Welt zusammen brichter mich Liebeer alles aufgeben würde für mich. Ausser nat.sein Kind.
Und er leide mich nicht haben zu können.
Ich hab ihm geschrieben dass wir weiterhin uns nicht verlieren aber eben nur Freundschaftlich.
Heute hat er tel. Als wäre nichts passiert. Er sagte nur dass er Schwierigkeiten hätte über Gefühle zu reden.
Ich bin nicht darauf eingegangen.
Ich lieb ihn von ganzem Herzen. Tiefinnig. Würd für ihn mein Partner/ Umfeld ect. verlassen. Neue Wege gehen mit Aussicht auf keine Garantie. Aber für ihn würd ich’s riskieren….
Werd lange brauchen um ihn aus meinem Herzen zu bringen. Was sehr schmerzhaft wird/ist. Aber es darf einfach nicht sein.
Er hat ne wunderschöne Familiedie hat Anrecht auf Papa,Mama, KindLiebe.

Danke fürs lesen. Vielleicht gehts noch wem so…

07.01.2022 21:12 • x 2 #1


CiRa78
Und meinst Du, dass Du Deinem Ehemann weiter was vormachen kannst? Die liebende Ehefrau vorspielen kannst? Das zermürbt Dich doch. Oder nicht?

07.01.2022 21:17 • x 3 #2


A


Gefühle für anderen Mann entwickelt / beide verheiratet

x 3


V
Herzlichen Dank für dein Feedback

Ich muss meinem Mann nichts Vorspielen. Wir haben eine gegenseitige Abmachung.
Es ist nicht alles schwarz weiss. Es gibt viele Menschen die stehen nicht zu ihrer wahren S.. Den Schein wahren…

07.01.2022 22:06 • x 2 #3


Sunnysideoflife
Hi. Du musst mir jetzt noch mal helfen. Ihr würdet beide eure Ehe füreinander verlassen? Warum tut ihr es dann nicht ?

07.01.2022 22:14 • x 4 #4


I
Der wird sich nicht trennen, du bist eine Affäre. Lass dich warnen ehe du dich da in was verrennst

07.01.2022 22:15 • x 2 #5


S
Hallo Vollverschoben,

würdest DU denn die rein freundschaftliche Ebene mit ihm durchhalten?

07.01.2022 22:24 • x 1 #6


V
@Sunnysideoflife er weis nicht dass ich es tun würde. Das hab ich ihm nicht gesagt. Nur er mir geschrieben. Ich glaub ihm das nicht dass er sich trennen würde.

07.01.2022 22:33 • #7


V
@Sonnenblume53 Ja das würd ich. Wir sind Momentan noch zusammen an einem Projekt beteiligt. Das bedeutet professionell freundschaftlich geht auf jeden Fall.
Die Gefühle werden unterdrückt

07.01.2022 22:35 • x 1 #8


Sunnysideoflife
Zitat von Vollverschoben:
@Sunnysideoflife er weis nicht dass ich es tun würde. Das hab ich ihm nicht gesagt. Nur er mir geschrieben. Ich glaub ihm das nicht dass er sich ...

Also er schreibt dir, dass er sich trennen würde und du würdest es auch, sagst es ihm aber nicht ?
das ist ein wenig schräg. Warum redet ihr denn nicht mal ganz ehrlich miteinander? Affäre ist wirklich das denkbar schlechteste Modell.

07.01.2022 22:36 • x 4 #9


S
Zitat von Vollverschoben:
@Sonnenblume53 Ja das würd ich. Wir sind Momentan noch zusammen an einem Projekt beteiligt. Das bedeutet professionell freundschaftlich geht auf jeden Fall. Die Gefühle werden unterdrückt

Alle Achtung, liebe Vollverschoben! Ich könnte das nicht!

Aus Deinem Eingangsposting ist die warmherzige, liebevolle Beziehung zwischen Euch richtig herauszulesen!

07.01.2022 22:38 • #10


V
@Sunnysideoflife Ja meine Liebe ich weiss das ist voll schräg.
Ich hab glaub einfach Angst vor Zurückweisung. Das wichtigste ist aber ich möchte seine Familie nicht zerstören.
Aber ich denke schon wir müssen mal mit einander reden. Vielleicht wenn bisschen Zeit vergangen ist.

07.01.2022 22:41 • x 1 #11


V
@Sonnenblume53
Dankeschön Sonnenblume53.

07.01.2022 22:44 • x 1 #12


Jetti
Zitat von Vollverschoben:
Ich lieb ihn von ganzem Herzen. Tiefinnig.


Zitat von Vollverschoben:
freundschaftlich geht auf jeden Fall.
Die Gefühle werden unterdrückt

Das könnte schwierig werden. Du möchtest sicherlich gerne, dass es nur freundschaftlich auch funktioniert. Aber Dein Schmerz wird Dir da wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machen.

07.01.2022 22:45 • x 3 #13


Sentimentalo
Zitat von Vollverschoben:
@Sunnysideoflife er weis nicht dass ich es tun würde. Das hab ich ihm nicht gesagt. Nur er mir geschrieben. Ich glaub ihm das nicht dass er sich trennen würde.

Hallo Vollverschoben, das ist eben die Crux, dass wir alle wer weiss was versprechen, aber weder für den anderen noch für uns selbst die Garantie übernehmen können, dass wir wirklich so weit gehen.

Dein AM und du liegen im Moment 100%ig auf einer Wellenlänge, das ist bei Affären sehr häufig der Fall und hält da meistens auch länger an, da man ja nur Ausschnitte des Lebens und die sehr intensiv teilt. Es fehlt nur noch - bitte nicht übelnehmen - das Prädikat Seelenverwandte

Erwarte dir nicht zuviel von deinem Freund, auch bei euch würde der Alltag wieder einschlagen.

Eine e.rotische Beziehung in freundschaftlich umzuwidmen, wird nicht hinhauen. Am besten du führst es als wunderschöne Affäre weiter - man möge mich hier für diese Meinung steinigen. Wie du schreibst, kannst du es gegenüber deinem EM verantworten. Ob dein AM damit weiter zurecht kommt ist seine Sache. Ihr lebt nur einmal, genießt es solange es Freude bereitet!

Wenn ihr euch beide von euren jetzigen Partnern trennt und zusammen kommt, steht auch immer der Vorwurf unausgesprochen im Raum, die ach so wunderschöne Partnerschaft des anderen zerstört zu haben. Solche Dolchstoßlegenden sind nicht zu unterschätzen!

Viel Glück!

07.01.2022 23:19 • x 2 #14


T
Zitat von Vollverschoben:
Seine Antwort war er könne sich vorstellen weiterhin Beides zu haben.

Zitat von Vollverschoben:
Er schrieb dass eine Welt zusammen brichter mich Liebeer alles aufgeben würde für mich. Ausser nat.sein Kind.
Und er leide mich nicht haben zu können

Zweiteres schrieb er einzig und allein aus dem Grund, um beides weiterhin haben zu können. Um dich warm zu halten. In Wahrheit wird er sich nie trennen von seiner Familie. Immer Gründe finden, warum es gerade nicht geht. Wenn du mehr erwartest, und die Affäre fort führst, ist dein Leidensweg vorgezeichnet.

08.01.2022 01:12 • x 2 #15


A


x 4