55

Gefühle für anderen Mann entwickelt / beide verheiratet

Kummerkasten007
Zitat von Vollverschoben:
Das wichtigste ist aber ich möchte seine Familie nicht zerstören.

Denkfehler.

Du bist nicht für seine Familie und sein Handeln verantwortlich.

08.01.2022 02:56 • x 1 #16


BrokenHeart
Zitat von Vollverschoben:
Den Schein wahren…

so ein Mist .............. welchen Schein denn?
Den, der glücklichen Familie?
Augen auf im Alltag ...!

08.01.2022 03:17 • #17


A


Gefühle für anderen Mann entwickelt / beide verheiratet

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Vollverschoben:
Unsere Ehe ist seit 21 Jahren auf freundschaftlicher Basis.

Also interpretiere ich das mal als kein S.. Die ganzer Zeit? Oder ist dein Lover der Erste nach 20 Jahren Enthaltsamkeit.
Zitat von Vollverschoben:
Ich habe vor 6Monaten jemanden kennengelernt auf der Basis wir geben uns was uns fehlt. Rein körperlich.

Zitat von Vollverschoben:
Ich musste es ihm sagen. Wollte seine Familie schützen.

Eigentlich ist das sein B.. Er hätte die Affäre mit dir vermeiden sollen, nicht du sie mit ihm. Aber egal - er wird vermutlich seine Ehe nicht aufgeben wollen trotz aller schönen Worte, wenn er doch auch ohne das bisher mit dir ins Bett gehen konnte.
Zitat von Vollverschoben:
Es gibt viele Menschen die stehen nicht zu ihrer wahren S.. Den Schein wahren…

Also interpretiere ich das mal als homoerotisch - und eben als Aussicht, mit dem Ehemann keinen S. mehr zu haben, er aber dich frei läßt für S. Beziehungen. Also wäre für die körperliche Nähe ein Single-Mann für deinen Ehemann kein Problem?
Zitat von Vollverschoben:
Ich hab glaub einfach Angst vor Zurückweisung.

Und offenbar aus gutem Grund, wenn dein Affärenmann an seiner Ehe hängt. Wenn du es moralisch erträgst, könntest du dich weiterhin mit ihm heimlich treffen. Wenn du höhere Ansprüche an dich hast, wäre das Ende der Affäre das Nötige, solange er bei seiner Ehefrau bleibt. Nicht was er sagt, zählt für dich. Sondern, das was er tut.

08.01.2022 03:19 • x 4 #18


I
Wieder eine Affäre , die es nur gibt, weil sich 2 Ehen mit den Jahren etwas abgenutzt haben.
Da findet man dann zufällig auf das Gegenstück, und schwuppdiwupp ist das ganze ausgelagert.
Und die grosse Liebe… Nein, denn es ist eben nur der Teil, den es Zuhause so nicht mehr gibt.

Seine Ehe zerstört er übrigens gerade selbst und wenn dein Mann ebenfalls nichts weiss, du genauso.

Und Nein, er wird sich nicht trennen, wozu auch ?

08.01.2022 07:53 • x 1 #19


U
Hallo @Vollverschoben,

liest man leider hier so oft.
Zitat von Vollverschoben:
Nun ist’s gekommen wie bei vielen. Ich habe vor 6Monaten jemanden kennengelernt auf der Basis wir geben uns was uns fehlt. Rein körperlich.

Dass das oft nicht so funktioniert kann man hier gefühlt 1000x nachlesen. Über kurz oder lang entwickelt zumindest einer der beiden deutlich mehr Gefühle, als es eigentlich geplant war.

Zitat von Vollverschoben:
Die Wochen vergingender Kontakt wurde enger. Tägliche Telefonate, tägl.viel geschrieben. Das ganz wurde intensiver aber auf der Menschlichen Seite.
Können uns alles erzählen. Der S. war plötzlich nicht mehr so wichtig. Ausser wir trafen uns. Atemberaubend offen verständnisvoll.

Hier machst du dir glaube ich selber etwas vor. Wenn Frau/Mann anfängt sich zu öffnen und ihr/sein gegenüber Interesse und Verständnis signalisiert, entsteht dieses Gefühl leider sehr schnell. Oft ist dann auch der Begriff "Seelenverwandter" im Spiel.

Zitat von Vollverschoben:
Ich muss meinem Mann nichts Vorspielen. Wir haben eine gegenseitige Abmachung.

Magst du uns diese Abmachung etwas detaillierter beschreiben? Dieser kurze Satz kann alles oder nichts bedeuten.

Zumindest glaube ich dennoch, dass du mit deinem Mann offen sprechen musst. Egal was eure Absprachen waren oder sind, dass verlieben in eine/einen anderen, ohne den EP darüber zu informieren ist mit Sicherheit keine gute Basis für eine freundschaftlich Ehepartnerschaft.

08.01.2022 09:02 • x 3 #20


meineMeinung
Zitat von Vollverschoben:
Das wichtigste ist aber ich möchte seine Familie nicht zerstören.

Macht er das nicht gerade selbst?

08.01.2022 09:23 • x 3 #21


Gorch_Fock
Und wieder der Klassiker. Er will Dich für S. und das Ganze wird blumig verpackt. Seelenverwandschaft und bla bla. Zuhause schläft er mit seiner Frau und feiert sich als Frauenheld. Dadurch stabilisierst Du noch seine Ehe. Wie immer wird er nicht gehen, dennn -oh wunder - Unterhalt ist teuer. Das bist Du ihm dann komischerweise nicht wert. Wach mal auf und überlege, warum Du Dich nicht von Deinem Mann trennst, wenn Next doch so toll ist.

08.01.2022 09:32 • x 3 #22


T
Zitat von Gorch_Fock:
Wie immer wird er nicht gehen

Statistisch gesehen trennen sich etwas 10% der Männer für die Affäre. Das ist nicht nichts, aber auch nichts worauf ich wetten würde.

Im Übrigen frage ich mich, was es in seiner Ehe zu zerstören gibt. Außer dem schönen Schein natürlich.

08.01.2022 09:48 • x 1 #23


V
Dankeschön für eure Nachrichten

Also mein Mannich sind seit 30 Jahre verh. Ich wusste schon bald dass mein Mann nicht der Leidenschaftlichste ist. Wir haben oft darüber geredet. Er konnte sich nicht eingestehen dass er nicht wirklich auf Frauen stand. Wir bekamen 3 Kinder. Mehr als paarmal im Jahr war da nichts. Er liebte mich. Aber nicht körperlich.
Mit der Zeit haben wir ne Abmachung entschieden. Ich darfer. Wir erzählen nichts dem anderen ausser es verletzt jemanden von uns.
Es ist nicht alles schwarz oder weiss. Viele Menschen sind bi. oder können sich nicht eingestehen was sie wirklich begehren.
Uns verbindet sonst sehr viel. 3 Kinder. Geschäft…. Was wir nie missen möchten.
Ja mein Mann verlassen war immer mal wieder Thema.
Vielleicht kommt das auch mal, dann aber nur für mich alleine….

Und ich hatte schon 15 Jahre ne Freundschaft + die sich seit 4 Jahren in ne rein schöne Freundschaft verwandelt hat.

Zur jetzigen Situation ist’s halt so dass ich sehr wohl weiss dass er sich nicht trennen wird.
Er/ich es geniessen uns die Bestätigung geben was wir vermissen. Nur diese Zeilen des ich kann nicht ohne dich, hätte er nicht schreiben dürfen! Aber eben….
Mir auch sehr bewusst ist dass er wieder meine körperliche Nähe suchen wird.
Ich bin sehr reflektiert, aber das Herz schmerzt trotzdem.
Gefühle halt. Was wären wir ohne sie?;0)

08.01.2022 10:20 • x 5 #24


Michael-
Zitat von Vollverschoben:
Nur diese Zeilen des ich kann nicht ohne dich, hätte er nicht schreiben dürfen! Aber eben….

Sorry wenn ich das so offen schreibe, aber das ist nur blabla...

Was glaubst du wie viele schon diese Zeilen gehört haben? Worte zählen nichts, nur Taten...

08.01.2022 10:33 • x 3 #25


V
Michael du hast vollkommen recht

08.01.2022 10:44 • x 1 #26


Gorch_Fock
Er nutzt diese Worte, da er Dich so auf der Warmhalteplatte lassen kann. Willige Frauen für Affairen sind selten, daher muss er sich ins Zeug legen. Mit blumigen Worten. Kam schon spürst Du nicht was ich für Dich fühle?

08.01.2022 10:52 • x 1 #27


B
Und wieso glaubst du es ihm nicht?

30 Jahre? Wie alt bist du denn und wie alt ist er?

Die Kinder müssen doch schon groß sein oder? Also ich kann das nicht verstehen und muss es Gott sei dank auch nicht

08.01.2022 10:58 • #28


V
@Gorch_Fock Nein das kam bis jetzt noch nicht

08.01.2022 13:14 • #29


V
@Blake88
Weil er zum Zeitpunkt meines Gesprächs sagen hätte können mir gehts auch so wie wollen wir weiter gehen…. Und nicht ich kann mir beides Vorstellenerst 2h später plötzlich grosse Gefühle empfinden? ….

Ich bin 50 und er 47. Meine Kinder alle erwachsen.
Sein Kind 4Jährig.

Ich weis schwierig zu verstehen.

08.01.2022 13:18 • #30


A


x 4