124

Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

I
Ich möchte auch nochmal in die gleiche Kerbe schlagen: du machst den Fehler den wsl alle hier schon gemacht haben. Nur das was falsch läuft nicht ansprechen, weil sonst könnte man final Schuld sein, dass das zu Grunde geht, was eh nicht mehr zu retten ist. Aber das Kind ist schon im dem Brunnen gefallen, tiefer geht nicht.
Klar, wenn er sich dann final trennen will, wird das Totschlagargument du hast mit deinem Generve alles kaputt gemacht kommen. Aber denkst du wirklich, dass dein Schweigen etwas ändern? Spoiler: Nö. Dann sucht er halt einen anderen Grund. Wenn er gehen will, wirst du ihn so oder so nicht aufhalten.
Und denk doch mal bitte nach, natürlich hat er was mit ihr, wäre der Erste der da nicht lügt. Und ich gehe noch weiter, die testen grad aus ob es mit ihnen passt, sie wird wsl mit ihrem Freund ähnliche Entliebespielchen machen, wie er mit dir. Und wenn es auch nicht so ist, was gedenkst du mit deinem untertänigen Verhalten zu erreichen? Die bist Hausfrau, Babysitter, machst (sorry) die Beine breit wenn es ihm beliebt, er hat ein Dach über dem Kopf, usw. Wozu sollte er was ändern? Er hat doch alles, hat euch Beide. Also ich würde mich da sicherlich auch keinen Zentimeter bewegen

04.10.2023 13:40 • x 3 #31


P
Ihr habt alle so recht was ihr da schreibt. Ich war mir schon immer nicht viel Wert ,ich habe schon immer die Schuld bei mir gesucht. Bevor ich mit Ihm zusammen war hab ich mir teilweise so doll am Bein gekratzt das dieser Schmerz den ich dann gefühlt hatte mich von Problemen abgelenkt hat. Ich weiß das es ein krankhaften Verhalten ist, ich hab es in 18 Jahren Beziehung nicht mehr gemacht und jetzt kommen so blöde Gedanken wieder , ich versuche mich aber diesen zu Stellen und mir nicht selbst weh zu tun. Ich muss lernen das ich ein wertvoller Mensch bin und mich selbst lieben. Danke für eure tollen Worte, bin das erstemal in einem Forum, es tut gut

04.10.2023 16:40 • x 2 #32


A


Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

x 3


N
Zitat von Paube:
Ihr habt alle so recht was ihr da schreibt. Ich war mir schon immer nicht viel Wert ,ich habe schon immer die Schuld bei mir gesucht. Bevor ich mit ...

Bitte such dir therapeutische Hilfe, auch wegen deinem Kind. Was dein Mann da abzieht und auch deine Instabilität können eurem Kind schaden.

04.10.2023 16:51 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von Paube:
Ich war mir schon immer nicht viel Wert ,ich habe schon immer die Schuld bei mir gesucht.

Woher kommts?

05.10.2023 04:52 • #34


Charla
@Paube
Zitat von Paube:
ich versuche mich aber diesen zu Stellen und mir nicht selbst weh zu tun.
Ich muss lernen das ich ein wertvoller Mensch bin und mich selbst lieben.

Dein Drang dich selbst zu verletzten wird durch die Verletzungen, die er dir durch sein Verhalten zufügt nur noch verstärkt und schadet deiner Psyche, die sich so verzweifelt Ausdruck verleiht.

Dein selbstgerechter, egoistischer Macho kann seinen Anteil an der Hausarbeit erledigen bevor er mal ins Büro geht, damit trägt er zur Paarzeit bei weil er dich so etwas entlastet und du dich nach deiner Arbeit etwas ausruhen kannst um dann euer Kind abzuholen, dich darum zu kümmern, den restlichen Haushalt, der noch zu erledigen ist kann er nach der Arbeit mit dir teilen, dir im Wechsel euer Kind abnehmen. Dann habt ihr abends noch etwas Paarzeit für euch und könntet euch auch mal einen zuverläßigen Babysitter organisiert haben um euch regelmäßig eine kleine Auszeit zu gönnen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Möglichkeiten gibt es viele um sich gemeinsam als Paar etwas Gutes zu tun.
Du hast deinen Pascha zu sehr verwöhnt, nicht auf dein Eigenes geachtet und das ist jetzt dabei herausgekommen. Er ist auf Freiersfüssen und nimmt rücksichtslos alles, was ihm geboten wird mit, übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln.

Hole dir deine Selbstachtung und Respekt zurück in dem du ihm klare Kante gibst, ihm sagst wie der Hase läuft wenn er seine Spielchen weiterspielt, du machst dabei nicht mehr mit, ist Schluss mit lustig.
Zusätzlich kannst du dich vorab von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten lassen, kostet ca. 250 Euro, der dir sagen kann, was dir und dem Kind zustehen würde, im Falle einer Trennung, das kann dir etwas Erleichterung verschaffen wenn du weisst, was auf dir zusteht und er wird mit Hinblick darauf eher auf dem Boden der Tatsachen ankommen.

Schaue nicht weiter tatenlos zu, hole dir notfalls Hilfe und Beratung von Caritas oder pro familia, werde aktiv, dir und eurem Kind zu Liebe.

05.10.2023 07:04 • x 4 #35


P
Ihr habt recht, ein Termin ist schon gemacht !

05.10.2023 07:41 • x 1 #36


Heffalump
Du kannst jetzt aktiv daran arbeiten, das euer Kind, nicht jeden schmerzhaften Schritt laufen muss, den du laufen musstest.

05.10.2023 07:44 • x 3 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag