124

Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

Hola15
Liebe @Paube

Du solltest agieren und nicht nur reagieren.
Er tanzt dir auf der Nase rum, meint gerade er kann sich frei aussuchen was ER möchte.

Es macht auch nicht unbedingt attraktiver wenn du dich seinen Entscheidungen so unterwirfst, weil die Achtung verloren geht.

Er will gehen?! Dann soll er gehen und die Konsequenzen tragen.

Angenommen er würde jetzt so lau oder zähneknirschend zurückkommen. Meinst du, du kannst dich dann in der Beziehung wieder aufgehoben und geliebt fühlen?

Wenn sollte er doch hundertprozentig wissen was er will - nämlich dich, oder?

Er hat dich verlassen, dann muss er arbeiten, wenn er dich wieder möchte.

Natürlich weißt du nicht wie das ausgeht. Aber ist da ein ganz oder gar nicht besser?

Und noch was zu deinen Anteilen und ihm: Ich kann das natürlich nicht beurteilen anhand der wenigen Informationen.
Aber er scheint mir noch nicht im Erwachsenenleben/ in der Verantwortung der Vaterrolle angekommen zu sein.

Du kommst von der Arbeit und musst dann die Kleine vom KiGa holen. Du hast mein vollstes Verständnis, dass du kurz mal Zeit zum durchschnaufen für dich brauchst. Das ist wichtig und solltest du dir auch nicht nehmen lassen.
Hat er denn vor seiner Arbeit den Haushalt gemacht um dich zu entlasten oder ist er mehr das zweite Kind das nun nicht mehr die Aufmerksamkeit wie die vielen Jahre zuvor bekommt?

04.10.2023 10:32 • x 5 #16


Ayaka
Zitat von Paube:
Wie kann er sein Verhalten denn so einfach in Ordnung finden ?

weil du mitspielst indem du Haus und Bett für ihn frei hältst - DU zeigst, dass es keine Konsequenzen hat dich und eurer Kind wie eine zweite Wahl zu behandeln und so nimmt er alles mit was er kriegen kann

Wäre ihm klar, dass es mit euch vorbei ist sobald er zu seiner Gaming-Tante fährt würde er es nicht tun, aber du lässt es mit dir machen. So einfach ist das.

Bekämpfe deine Angst ihn zu verlieren, deine Angst allein zu sein - das überlebt man und 10x unbeschadeter als so eine Sch*** über Monate und Jahre mitzumachen, DAS macht dich kaputt.

04.10.2023 10:49 • x 5 #17


A


Trennung nach 18 Jahren wegen Internet Bekanntschaft

x 3


Ayaka
Zitat von Paube:
Mein Ex hat mir vorgeworfen das ich Ihn nicht lieben würde und keine Zeit mit Ihm verbringen will. Kurz zur Situation. Ich komm von der Arbeit die kleine ist noch im Kindergarten. Er muss ins Büro fragt ob ich mitkomme das wir Zeit zu zweit haben . In dem Moment habe ich nein gesagt da ich mich dann lieber auf der Couch was entspannen wollte von der Arbeit bevor ich die kleine abholen muss. Er hat dazu nicht weiter was gesagt. Aber anscheinend viel mehr gedacht und nicht kommuniziert. Und genau sowas das er mehr in eine Situation gespürt oder gedacht hat aber nicht gesagt hat gab es öfters was mir hinterher vorgeworfen wurde. Hätte ich gewusst das es Ihm so wichtig ist wäre ich natürlich mit.

und so was soll Grund seine eine Beziehung mit einem kleinen Kind zu beenden ... ach komm, das ist so was von lächerlich und natürlich kannst du mal eine Pause machen und was soll bitte gemeinsame Zeit im Büro! für eine Paarzeit sein...

04.10.2023 10:51 • x 4 #18


Heffalump
man könnte auch sagen:

Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe

04.10.2023 10:53 • x 7 #19


aequum
Zitat von Paube:
Es tat so gut von euch die Sachen zu lesen, ich schau mal wie stark ich bin und das Wochenende einigermaßen überstehe. Große Hoffnung hab ich ...

Ich würde an Deiner Stelle einfach schonmal einen Termin zwecks Info. bei einem Fachanwalt machen...
So zeigst Du ihm, dass sein Handeln für ihn Konsequenzen hat.

04.10.2023 11:04 • x 6 #20


Hola15
Zitat von aequum:
Ich würde an Deiner Stelle einfach schonmal einen Termin zwecks Info. bei einem Fachanwalt machen... So zeigst Du ihm, dass sein Handeln für ihn ...

Das auch. Zusätzlich wäre es auch angebracht ihm nur noch das zukommen zu lassen was einem Getrenntem zusteht. Er sagt ja selbst sie wären getrennt und er hätte deshalb jede Freiheit. Wenn er dieses Recht beansprucht, dann aber auch bitte die entsprechenden „Pflichten“. Raus aus der Wohnung, Unterhalt und keinen S. mehr. Er soll bitte Stellung beziehen wie er sich das vorstellt.

04.10.2023 11:30 • x 7 #21


aequum
Zitat von Hola15:
Er soll bitte Stellung beziehen wie er sich das vorstellt.

Volle Zustimmung!
Befürchte allerdings, dass die TE noch nicht so weit ist, das so durchzuziehen.

04.10.2023 11:33 • x 3 #22


tina1955
Ich begreife einfach nicht, was heutzutage mit den Männern los ist!
Die suchen sich online oder persönlich eine beste Freundin vertrauen den Freundinnen alles an, was bedrückt und haben dann noch ihren Spaß mit ihnen.

Was die Frau zu Hause durchlebt und wie sie deswegen leidet, das interessiert sie überhaupt nicht mehr.

Sie gehen über Leichen, nur um ihre beste Freundin nicht zu verlieren.

Rücksichtslos, nur um ihre Ziele zu erreichen.

Ist es denen im Leben zu langweilig?

Warum ist es nicht ein bester Freund , dem sie ihre Sorgen mitteilen können, wenn sie schon nicht den Mut haben, Probleme jeder Art mit der Ehefrau zu besprechen ?

Ich wüsste eines ganz genau, bei mir wäre so ein rücksichtsloses, respektloses Verhalten das Ende der Ehe.

04.10.2023 11:41 • x 3 #23


P
@Hola15
Hi, ja da hast du echt recht, er macht nichts oder hat nichts gemacht bis auf mal die Spühlmaschiene .
Aber das habe ich nicht so schlimm empfunden, nur als er es dann nicht gesehen hat oder mir dann noch Vorwürfe im Nachhinein macht das ich mich kurz ausruhen möchte.....
Er hat ein verwöhnten Leben gehabt muss nichts machen geht zwischendurch ins Büro macht mit unserer Tochter nur Spaß.
Ich weiß nicht ob er jetzt auf dieser Begehrtheits Schiene ist bleibt was auch immer oder ob er irgendwann sieht was er kaputt gemacht hat und verloren hat. Ich will ja nicht sagen das ich unschuldig bin aber er gibt ja noch nichteinmal uns die Möglichkeit zu reden. Andere aus meinem Freundeskreis sagen ach sowas hatte ich auch schonmal, setz ihn jetzt nicht unter Druck sonst zieht er sich mehr zurück. Habe ich bis jetzt nicht gemacht und ja wir hatten eine schöne Woche ohne Streit oder so. Aber er telefoniert mit Ihr und fährt sie halt Besuchen. Sie reizt ihn. Er könnte zj Ihr sagen da hat ein Hund in die Ecke gemacht und sie lacht und feiert Ihn für seine Aussagen. Und das genießt er

04.10.2023 11:49 • x 1 #24


P
@Ayaka
Ich weiß es nicht, er wollte die Autofahrt mit mir reden ..... und zu zweit sein. Aber es ist ja nicht nur das , es ist ein kleines Beispiel und davon hatten wir mehrere kleine Situationen. Er hat aber in dem Moment ich gesagt wie wichtig es Ihm ist, sonst wäre ich mit. Und ei den anderen Sachen wirft er mir mein Handeln auch vor und im Nachhinein redet er, lässt .ich aber nicht wirklich Stellung dazu nehmen

04.10.2023 11:54 • x 1 #25


P
@aequum
Nein im Moment fühle ich mich nicht so als ob ich es schaffe. Ich hänge noch zu sehr daran.
Aber hier meine Sorgen mitzuteilen hilft echt

04.10.2023 11:56 • x 2 #26


aequum
Zitat von Paube:
@aequum Nein im Moment fühle ich mich nicht so als ob ich es schaffe. Ich hänge noch zu sehr daran. Aber hier meine Sorgen mitzuteilen hilft echt ...

Aber Du musst doch Flagge zeigen und so ein Info.-Gespräch wird Dir und anachließend auch ihm aufzeigen, was er an Unterhalt, usw. zu zahlen hat.

Quasi als Augenöffner.

Und die Zuwendungen inkl. S. deinerseits würde ich ab sofort unterbinden.

Oder ihr öffnet beidseitig eure Ehe.

04.10.2023 12:01 • x 2 #27


N
Zitat von Paube:
@aequum Nein im Moment fühle ich mich nicht so als ob ich es schaffe. Ich hänge noch zu sehr daran. Aber hier meine Sorgen mitzuteilen hilft echt ...

Hinterfrage doch bitte Mal was dazu geführt hat dass du dir so wenig wert bist das du das alles mit dir machen lässt.

04.10.2023 12:08 • x 3 #28


Ayaka
Zitat von Paube:
@Ayaka Ich weiß es nicht, er wollte die Autofahrt mit mir reden ..... und zu zweit sein. Aber es ist ja nicht nur das , es ist ein kleines Beispiel und davon hatten wir mehrere kleine Situationen. Er hat aber in dem Moment ich gesagt wie wichtig es Ihm ist, sonst wäre ich mit. Und ei den anderen Sachen wirft er mir ...

und meinst du nicht, dass das alles auch einfach nur vorgeschobene Gründe sind

normalerweise bin ich ja wirklich eine Verfechterin davon das ernst zu nehmen was der Andere sagt, aber du hattest keine Zeit bei einer Autofahrt oder im Büro zu reden ist so was von lächerlich - das kann doch kein erwachsener Mensch ernst nehmen

Hör auf dir die Schuld in die Schuhe schieben zu lassen

weißt du - mir tut es richtig weh zu lesen was er da abzieht und du dir noch die Schuld gibst weil du mit Arbeit + Kind mal eine Pause gebraucht hast

04.10.2023 12:16 • x 5 #29


L
Zitat von Paube:

Wir haben öfters Kontakt gehabt und schlafen auch noch miteinander ich weiß es ist nicht richtig.
Er sagt er liebt mich aber muss seinen Kopf jetzt erstmal frei kriegen, achso ende des Jahres steht auch die Firmenübernahme an was ihm natürlich zusätzlich einen Kopf macht.

Oh Frau!?!?!?! Der wird das so lange laufen lassen, wie er kann: Zwei Frauen rennen ihm hinterher - egal was er macht.

Ich mein der hat sich gegen Dich entschieden und die Konsequenz ist: Alle Freiheit + S.? Ernsthaft?

04.10.2023 12:35 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag