Mona123
Gast
ich lese hier schon ein paar Wochen still mit und stelle fest, dass es mir noch viel schlimmer hätte ergehen können..
Ich bin vor 5 Wochen von meinem Ex verlassen worden, weil er sich online verliebt hat (oder das denkt). Diese Frau sitzt viele 100 km entfernt (und war wie mein Ex vergeben) und diese Geschichte geht schon viele Monate (wir sind erst Anfang dieses Jahres zusammen gezogen nach 5 jähriger Beziehung). Er hat mich monatelang belogen und mit ihr geschrieben, per Smartphone und Internet. Telefoniert haben sie auch sobald mein Ex mal ein paar Minuten allein war. Ich hab es schon sehr lange geahnt, da war einfach immer dieses ungute Bauchgefühl und habe ihn auch drauf angesprochen, mehrfach sogar, aber er hat immer alles abgestritten. Aber seine Veränderungen mir gegenüber hat er nicht verbergen können. Er wurde sehr lieblos und wir lebten plötzlich nur noch nebeneinander her..naja und dann eben vor kurzem der Knall als er alles gestanden hat und sehr emotional war (was eigentlich eher nicht seine Art ist). er ist dann sofort aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen (die erst ein paar Tage vorher endgültig "fertig" wurde) Mir ging es (nachdem ich den 1.Schock verdaut hatte) erst mal viel besser, weil ich endlich wusste, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe. 3 Wochen habe ich mich wunderbar gefühlt und war sogar der Meinung ich könnte sofort von Beziehung in eine Freundschaft über gehen, wir haben uns sogar zwischenzeitlich getroffen und es war wirklich locker und schön zwischen uns. Wir waren uns einig, dass wir nicht im Streit auseinander gehen wollten (ich denke, dass konnte ich von meiner Seite nur so anbieten, weil ich am Tag der Trennung schon keine starken Gefühle mehr für ihn hatte, weil die über die schwierigen Monate sehr abgekühlt waren). Es gab auch nicht wirklich Vorwürfe meinerseits an ihn. Ich wollte nicht das es ihm noch schlechter geht, da er eh schon ein sehr schlechtes Gewissen hatte mich so lange belogen und gefühlskalt behandelt zu haben (muss auch sagen, dass er die Jahre vorher auch einfach ein toller Freund war) ..naja lange Rede kurzer Sinn.. All meine negativen Gefühle kommen jetzt Stück für Stück ans Licht. Die Trauer, die Wut, das nicht-wahr haben wollen, dass 6 Jahre Beziehung wegen einer Internet Schwärmerei beendet wurden.
Ich muss sagen, dass ich mich immer noch überwiegend befreit fühle, aber trotzdem gibt's Momente wo es plötzlich wie aus dem Nichts auf mich einschlägt und ich total down bin. Warum ich grade heute hier schreibe und das obwohl ich offensichtlich einigermaßen zurecht komme..?
Genau heute ist der Tag an dem er das erste Mal zu ihr gefahren..ich weiß jetzt also, dass er genau in diesem Moment bei ihr ist und das er mit ihr Silvester verbringen wird und das macht mich grade fertig. Es gibt nicht mal eine Garantie, dass es bei den beiden real auch funkt und trotzdem bekomme ich das Kopfkino nicht ausgeschaltet..=\
Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Alle raten mir, mich abzulenken und das versuche ich ja auch, aber 24 Stunden am Tag ist das einfach nicht Möglich..und dann die ganzen Feiertage und zwischen drin noch unser Jahrestag (wenn wir denn noch zusammen wären)..
Es ist grade einfach furchtbar schwer=
