Rosmarinfrau
Mitglied
- 1
ich habe mich hier angemeldet weil mich folgendes Problem seit längeren quält.
Vor ca. 6 Monaten habe ich (w25) einen neuen Arbeitskollegen (m27) bekommen. Ich bin seit knapp 6 Jahren in einer Beziehung. Er seit mindestens 3 Jahren, jedoch habe ich nicht direkt nach gefragt.
Anfangs ist er mir nicht besonders aufgefallen. Er hat mich sogar genervt weil er mir ständig hinterher gelaufen ist.
An einer Firmenveranstaltung haben wir dann zum ersten Mal länger miteinander gequatscht (über den Job). Das war der Moment wo das Eis gebrochen ist.
Ich bin sehr gut integriert in der Firma bzw. im Team und habe ihn danach mit zu unseren "After-work- Events" mitgenommen. Er hat sich super eingelebt, jeder mag ihn sehr gerne. Wir würden zu einem unschlagbaren Team, verbringen sehr viel Zeit miteinander.
Bei diesen Events fließt oft Alk. und wie es so kommen musste sind wir uns dabei etwas näher gekommen. Kein Kuss, nur hier und da gab es mal eine Berührung die bewusst ausgeführt wurde. Würde aber sagen von beiden Seiten aus.
Problem ist aber auch, dass ich nun bereits von mehreren Personen in der Firma zu hören bekommen habe, das wir ein super nettes Pärchen wären. Dabei sind Sätze gefallen wie z.B: Es ist krass wie gut wir harmonieren, man sieht sowas selten und ob wir nicht mal überlegt haben ein paar zu werden... Und ich selbst muss zugeben, das es stimmt.
Ich habe gemerkt, wenn ich mit ihm Zeit verbringe ist es so, als ob die Uhr stehen bleiben würde. So ein Gefühl hatte ich noch nie in meinem Leben, weder mit Freunden, Familie oder einem Partner.
Diese Woche waren wir nun bei einer Firmenveranstaltung mit reichlich Alk.. Ich wurde dabei abgefüllt und nach ner zeit hing ich dann schon bei der besagten Person dran, habe versucht ihn zu küssen und ihn gesagt das ich ihn mag. Er hat den Kuss zum Glück abgeblockt.
Mir war es unglaublich peinlich und unangenehm am nächsten Tag. Ich bin ihm dann aus dem Weg gegangen um über die Situation nach zu denken -> ohne Ergebnis.
Am Abend, bin ich dann zu ihm und hab mich entschuldigt für die Aktion. Er meinte das es nicht so schlimm sei, ihm hätte das auch passieren können und solange noch einer von uns zwei bei Sinnen ist, wäre es ok.
Ich fragte ihn dann wie er das meint: das hätte ihm auch passieren können?! Seine Antwort war, naja er habe ja auch schon versucht mich zu küssen.... Ist mir aber gar nicht mehr in Erinnerung.
Naja, mein Problem ist nun das ich das gar nicht möchte. Mein Freund und ich haben zwar wenig Gemeinsamkeiten, jedoch fühle ich mich bei ihm zuhause. Wir haben Probleme, aber ich möchte ihn nicht fremd gehen. Wenn ich mich trenne dann soll das auch nix mit einer anderen Person zu haben.
Jedoch kann ich nicht leugnen das ich meinen Kollegen sehr gerne mag.
Wie soll ich nun weiter reagieren?
Aus dem Weg gehen geht leider nicht , da er mir mittlerweile zu arbeitet. In der Firma haben wir den selben Freundeskreis -> also auch hier ist es schwierig Kontakt zu vermeiden.
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Kann mir noch jemand Tipps geben? Ich bin für alle Vorschläge dankbar.
LG