2

Wie die Schwärmerei unterbinden?

V
Zitat von Rapture44:
@verliebt ,verliebt, dein Name sagt doch schon alles. Wer verliebt ist, sieht nicht mehr klar.
Du wirst es nicht verstehen können, daß sie den Weg der Heimlichkeit verlassen muß.
Und, na und wenn er dir das Leben schwer macht?
Wenn überhaupt?
Dann ist ihr Blick vermehrt auf ihre Beziehung gerichtet.
Wenn gar nichts gelaufen ist, dann kann sie es durch ihre offenen Worte noch ausbremsen.
Du tust ihr also den Weg der Heimlichkeit empfehlen.
Die Schwärmerei unterbinden kann sie nur, wenn sie offen mit ihrem Freund über die situation spricht.


Man sieht vielleicht nicht klar, man sieht bestimmt vieles durch die rosarote Brille, wenn man verliebt ist, aber dadurch ist man ja nicht verblödetverblödet, kommt mein Text so verblendet rüber?
Ich finde, man muss nicht gleich immer alles offenbaren, jeden Gedanken, jede Fantasie, wenn noch nichts entschieden ist. Darauf kommt es doch an! Erst wenn sie sich entschieden hat und dem Freund nichts sagt, ist es Heimlichtuerei.
Soll man die Pferde immer gleich wild machen? Das rettet die Beziehung bestimmt nicht. Oder hast du das Gegenteil schon erlebt?

04.10.2016 09:36 • #16


R
Zitat von verliebtverliebt:
Zitat von Rapture44:
@verliebt ,verliebt, dein Name sagt doch schon alles. Wer verliebt ist, sieht nicht mehr klar.
Du wirst es nicht verstehen können, daß sie den Weg der Heimlichkeit verlassen muß.
Und, na und wenn er dir das Leben schwer macht?
Wenn überhaupt?
Dann ist ihr Blick vermehrt auf ihre Beziehung gerichtet.
Wenn gar nichts gelaufen ist, dann kann sie es durch ihre offenen Worte noch ausbremsen.
Du tust ihr also den Weg der Heimlichkeit empfehlen.
Die Schwärmerei unterbinden kann sie nur, wenn sie offen mit ihrem Freund über die situation spricht.


Man sieht vielleicht nicht klar, man sieht bestimmt vieles durch die rosarote Brille, wenn man verliebt ist, aber dadurch ist man ja nicht verblödetverblödet, kommt mein Text so verblendet rüber?
Ich finde, man muss nicht gleich immer alles offenbaren, jeden Gedanken, jede Fantasie, wenn noch nichts entschieden ist. Darauf kommt es doch an! Erst wenn sie sich entschieden hat und dem Freund nichts sagt, ist es Heimlichtuerei.
Soll man die Pferde immer gleich wild machen? Das rettet die Beziehung bestimmt nicht. Oder hast du das Gegenteil schon erlebt?



Sie wird das selber entscheiden müssen.
Der Mensch geht den heimlichen Weg, solange er nicht weiß was er will. Manchmal zumindest.
Sie wird ihren Weg gehen.

04.10.2016 11:47 • #17


A


Wie die Schwärmerei unterbinden?

x 3


B
Sorry aber es gäbe nichts bescheuerteres als dem Arbeitskollegen zu thematisieren. Die te soll sich klar werde was sie will und woran sie eventuell arbeiten will aber um Himmels Willen nicht den Kollegen thematisieren. Sie hat keine Affaire und sie will sich nicht trennen. Die Gefühle dürfen mal verrückt spielen. Das hört wieder auf. So ein fahrlässiger Rat. Am Ende hat die TE nen eifersüchtigen Freun zu Hause und Ärger. Und wazu? Um über Gedanken zu reden? Einen Dritten bringt man erst dann ins Spiel wenn der Dritte beziehungsentscheidend wird. Und niemals vorher. Die Folgen kann keiner abschätzen. So ein typischer Gutmenschenrat. Moralisch überlegen.. da die a Konsequenzen jemand anders tragen muss.

04.10.2016 18:02 • #18


V
Zitat von Rapture44:
@verliebt ,verliebt, dein Name sagt doch schon alles.


Wenn du wüsstest, was hinter meinem Namen steckt! Meine Geschichte sucht seinesgleichen hier im Forum...

04.10.2016 19:02 • #19


Luto
Zitat:
Sorry aber es gäbe nichts bescheuerteres als dem Arbeitskollegen zu thematisieren. Die te soll sich klar werde was sie will und woran sie eventuell arbeiten will aber um Himmels Willen nicht den Kollegen thematisieren. Sie hat keine Affaire und sie will sich nicht trennen. Die Gefühle dürfen mal verrückt spielen. Das hört wieder auf

bedarf kein sorry, jeder darf seine Sicht der Dinge schreiben, und ich gebe Dir mittlerweile auch weitgehend Recht. die Frage ist nur, wie geht man damit um, dass einem in der bestehenden Beziehung was fehlt, was einem die Nachbarswiese, vermutlich irrtümlich, verheißt? Klar, im Idealfall kann man paar Bedürfnisse auf den Tisch legen, als Wunsch äußern oder gar verhandeln... da gehört aber auch der Partner hinzu, und wenn der sich verweigert, dann gährt es doch weiter, und die Gefühle spielen vielleicht langfristiger verrückt... ein eifersüchiger Freund zu Hause ist möglicherweise gut als ein desinteressierter.

04.10.2016 21:23 • #20


R
Zitat von Luto:
Zitat:
Sorry aber es gäbe nichts bescheuerteres als dem Arbeitskollegen zu thematisieren. Die te soll sich klar werde was sie will und woran sie eventuell arbeiten will aber um Himmels Willen nicht den Kollegen thematisieren. Sie hat keine Affaire und sie will sich nicht trennen. Die Gefühle dürfen mal verrückt spielen. Das hört wieder auf

bedarf kein sorry, jeder darf seine Sicht der Dinge schreiben, und ich gebe Dir mittlerweile auch weitgehend Recht. die Frage ist nur, wie geht man damit um, dass einem in der bestehenden Beziehung was fehlt, was einem die Nachbarswiese, vermutlich irrtümlich, verheißt? Klar, im Idealfall kann man paar Bedürfnisse auf den Tisch legen, als Wunsch äußern oder gar verhandeln... da gehört aber auch der Partner hinzu, und wenn der sich verweigert, dann gährt es doch weiter, und die Gefühle spielen vielleicht langfristiger verrückt... ein eifersüchiger Freund zu Hause ist möglicherweise gut als ein desinteressierter.


Wer weiß, dann würde er sich sehr wahrscheinlich doch mehr ins Zeug legen, wenn er von einem Rivalen wüßte. Vielleicht wäre darüber reden gar nicht so schlecht.
Nein, es ist noch nichts und eigentlich soll da ja auch nichts werden.
Also warum nicht den Anfängen wehren?

04.10.2016 22:11 • #21


B
Dann würde icu das ganze aber unter einem anderen Aspekt machen. So wie: schatz da auf der Arbeit ist jemand der wollte mich mehrfach einladen.. ein sehr netter Mann ist das. Also subtiles eifersüchtig machen. Aber doch nicht hingehen und so ganz ehrlich sagen.. weisst du ich hab mich voll verknallt. Mit dir ist es langweilig und eigentlich hab ich auch kein solches Interesse an S.. Aber bei ihm hab ich gemerkt wie gerne ich ihn .... sowas muss nicht. Zumal es doch eh meist nur Projektion ist. Die der Realität nicht standhalten würde. .. ich habe damals gesagt: ich möchte reden. Ich denke wir müssen uns näher kommen. Mehr zusammen machen. Aufpassen dass wir die Routine besiegen. Sonst kann doch ein dritter bei uns eindringen. Diese Gefahr möchte ich bannen. ....... manch ein Mann kommt quf die Idee sich zu drehen und wegzugehen wenn du sagst ich hab mich verknallt in einen anderen. Und dann hast du das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.

04.10.2016 22:49 • #22


B
Ich hatte schonmal überlegt mir selbst nen Strauss Rosen schicken zu lassen und zu sagen: wie nett aber keine Ahnung von wem schatz..

04.10.2016 23:17 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag