Wie abschließen - Kontakt unterbinden richtig?

S
Hallo,
Vor ca. einem Jahr bin ich weggezogen und damit endete auch unser Kontakt.
Ich habe ihn überall blockiert um jegliche Kontaktaufnahme zu unterbinden um endlich zur Ruhe zu kommen und mich zu lösen.
Jetzt nach einem Jahr merke ich wie es mich immer noch trifft wie früher. Ich habe es irgendwie nicht geschafft , abzuschließen und zu verarbeiten. Noch immer bin ich wütend und verletzt.
Habe ich zu sehr geblockt?
Sollte ich vielleicht versuchen, offener damit umzugehen, sprich dir Blockierungen aufzuheben und ihn damit nicht mehr als tabu und rotes Tuch sehen?
Oder soll ich einfach weiter warten bis es jemanden gibt, der die Gefühle überspielt?
Lg

05.04.2016 19:07 • #1


K
Deine angaben sind ziemlich rar...
Gefühle überspielen kannst du vergessen.
Du musst es Verarbeiten. Das was nicht zu verarbeiten ist, wird eben verdrängt.

05.04.2016 19:15 • #2


A


Wie abschließen - Kontakt unterbinden richtig?

x 3


E
Hallo

Ich wurde die Blockierungen aufheben innerlich wie auserlich .. und lass ihm so mit Frei gehen ..

Ich wurde mich daran gewohnen, dieses Gefuhl bleibt eine Zeit Lang .. aber die Zeit heilt selbst Narben . Obwohl manche bleiben , aber man gewohnt sich daran .. glaube mir .

Bei mir hat es 1 Jahr geschmerzt , bei meiner Ex , bis ich jetzt erst klarer sehe ohne die jetzt als rotes Tuch zu sehen oder sowas .

Alles gute
Alex

05.04.2016 19:15 • #3


S
Es war halt immer ein hin und her mit uns beiden. Es ging nicht mit und nicht ohne. Und um das hinter mir zu lassen, kam mir als einzige Lösung in den Sinn ihn zu blockieren und so nicht in Versuchung zu kommen bzw. auch nicht Gefahr zu laufen, dass er sich meldet und ich nicht stark genug bin, das zu ignorieren. Ich fühle mich schutzlos, wenn er die Möglichkeit hat mich zu kontaktieren. Aber gleichzeitig bin ich neugierig und naja möchte offener mit ihm umgehen können. Vielleicht sogar irgendwann offene Fragen klären. ..

05.04.2016 19:26 • #4


E
Zitat von Shnro:
Es war halt immer ein hin und her mit uns beiden. Es ging nicht mit und nicht ohne. Und um das hinter mir zu lassen, kam mir als einzige Lösung in den Sinn ihn zu blockieren und so nicht in Versuchung zu kommen bzw. auch nicht Gefahr zu laufen, dass er sich meldet und ich nicht stark genug bin, das zu ignorieren. Ich fühle mich schutzlos, wenn er die Möglichkeit hat mich zu kontaktieren. Aber gleichzeitig bin ich neugierig und naja möchte offener mit ihm umgehen können. Vielleicht sogar irgendwann offene Fragen klären. ..


Offene Fragen ?
Ich denke selbst da, willst du vielleicht nicht die Antwort Wissen .. oder es ist einfach so wie es ist . Dein Ex ist gegangen . Die Antworten , wurden vermutlich nur die Wunde neu aufreißen , bei dir , findest du nicht ? ..

Aber das nicht ohne sein zu konnen, ist doof . Vielleicht hilft da trotzdem Abstand und ohne diese Blockierungen weiter , selbst wenn du es nur aus Selbstschutz machst . Schlies Frieden damit .

05.04.2016 19:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag