22

Wie können manche Menschen so schnell abschließen

H
Hallo zusammen . Ich sitze hier und heule mir die Seele aus dem Leib. Er hat soeben Schluss gemacht.

Ja es waren kurze 2,5 Wochen . Aber es war so schön. Das kann er mir nicht vorgemacht haben. Wir waren jede Sekunde zusammen. Und wenn nicht, haben wir uns nur geschrieben und telefoniert. Er hat immer meine Nähe gesucht. Er fuhr teilweise täglich drei mal hin und her und lebe in 40km Entfernung. Einmal kam er gab mir ein Kuss und fuhr wieder.

Zuletzt hat er mir ein essen zubereitet. Wir haben zu hause gegessen und dann musste er los. Das wars. Ich werde ihn nie wieder sehen.

Wieso hat er von später gesprochen? Freunde von ihm , die ich kennenlernen werde. Restaurants, die er noch mit mir besuchen wollte. Veranstaltungen und so vieles mehr.

Und jetzt ist alles vergessen? Das alles hat nie stattgefunden? Wie geht sowas ich verstehe das nicht . Es tut so unglaublich weh. Ich kann grade nicht mehr

26.10.2017 19:25 • #1


E
Hallo, zu deiner Thema Frage , schreibe ich nur , dass auch die die uns Verlassen bzw. Schluss machen , in ihrem Kopf bestimmt nicht einfach so vergessen und vorbei ist .

Jeder Trauert und verarbeitet den ( Emotionalen ) Schmerz auf seine eigene Weise . Manche brauchen Jahre , manche brauchen dagegen nur Tage ..

Ich werde vermutlich meine Ex auch nie wieder sehen , bekam nie mehr was von ihr zu hören , aber denke positiv , vielleicht auch besser .

Genauso schnell kannst du auch abschließen indem du darüber lernst für die Zukunft und mit deinem Leben neu anfängst sozusagen .

26.10.2017 19:33 • x 4 #2


A


Wie können manche Menschen so schnell abschließen

x 3


S
Das es jetzt weh tut ist verständlich,jetzt hast du aber wenigstens Klarheit und kannst vielleicht auch daran arbeiten, dich nicht zu schnell komplett hineinzuwerfen und dich nicht so sehr reinzusteigern..Lass dir beim nächsten Mal einfach mehr Zeit.Eine Trennung,so weg sie tut,hat nicht nur negative Aspekte..Es hat einfach nicht gepasst und nach 2,5 Wochen sogar sehr zügig

26.10.2017 19:44 • x 2 #3


E
Achherje da scheint aber echt einiges bei Dir im Argen zu liegen. Nach zwei Wochen so ein Drama zu machen,kommt eher einem Teenager als einem erwachsenen Menschen (Ü30) gleich.
Sorry ist anmaßend von mir,konnte es mir aber einfach nicht verkneifen...

26.10.2017 19:48 • #4


H
Ich hab mich auch mal wieder nach vielen Jahren wie ein Teenager in den wenigen Tagen gefühlt . Das hatte ich schon lange nicht mehr . Ich weiß nicht was aber irgendwas hat er wieder bei mir geschafft zu aktivieren

26.10.2017 20:00 • #5


Thebookna
Es mögen vielleicht nur 2,5 Wochen gewesen sein, aber hier geht es auch darum, dass er meinte es gäbe ein später. Man stellt sich natürlich auf gewisser Weise darauf ein, dass man bisschen länger mit der Person verbringt. Man ist in der Verliebtheitsphase und wundert sich, was da schief gelaufen sein könnte.

Verlassen zu werden ist immer schwer. Vor allem wenn man nach so kurzer Zeit schon relativ viele Versprechen zu hören bekommt. Ich finde es echt schade, dass er nicht den Ar. in der Hose hatte um zu sagen dass ihm alles anscheinend zu viel wurde oder es ihm zu schnell ging.

Antworten wirst du wahrscheinlich nicht bekommen. Alles was du machen kannst ist dein Leben so weiter zu leben wie vor knapp 3 Wochen. Und hoffe, dass diese Enttäuschung schnell überwunden ist und du wieder normal weiter leben kannst.

Liebe Grüße,
Thebookna

26.10.2017 20:22 • x 1 #6


H
Genau das ist es thebookna danke..
Es geht sich nicht unbedingt um eine gemeinsame Zukunft aber es gab ein später. Und alles hat er mit einem Wisch gelöscht.

Es gibt Menschen mit denen habe ich 2,5 Monate verbracht und nicht das erlebt..

Ja, irgendwann wird es aufhören so weh zu tun aber im Moment ist es so schlimm das ich das Gefühl habe ich muss diesen Schmerz irgendwie rauslassen

26.10.2017 20:48 • x 1 #7


A
Ich denke auch, der Faktor Zeit ist unerheblich. Man kann sich auch in wenigen Wochen emotional schwer verhaken.

Das, was er mit Dir gemacht hat, nennt man übrigens Futurefaking. Kannst ja mal im Internet nachlesen.

Die Betroffenen von Futurefaking gehen alle als Wrack aus der Sache raus.

Auch ich kenne das.

26.10.2017 22:43 • x 1 #8


Lebensfreude
Du kannst Dich auch einfach freuen, dass Du diese Gefühle gespürt hast.

Verliebtheit ist ein bekloppter Zustand.

Bald wirst Du wieder klar sehen und sein. Wein Dich aus und sei traurig.
Es kommen bald bessere Zeiten und Du findest jemanden, der es ehrlich mit Dir meint.

26.10.2017 22:51 • #9


H
Danke für den Tipp Aufbruch. .ich kannte es noch nicht und ja aus früheren Beziehungen weiß ich noch wie es ist wenn Luftschlösser zerplatzen. Seit dem bin ich sehr vorsichtig was das angeht..dachte ich zumindest. .aber bei ihm ist es wieder entfacht.

Bei ihm glaube ich war das alles auch ernst gemeint. Er hat sich in den wenigen Tagen richtig reingehangen . Hatte aber immer wieder Stress mit der Ex, so daß er zu mir geflüchtet ist. Das war ein Fehler. Ich weiß ich war nur eine Ablenkung oder die , die ihn da rauszieht. Aber er hatte mir immer wieder beteuert, dass es schon sehr lange aus mit den beiden ist und die auch in getrennten Zimmern seit Jahren schlafen. Er sagte und zeigte mir, dass er verliebt ist.

Zuletzt hat er ihr wohl erzählt das er eine Freundin hat und der ärger ging los.

Er schrieb mir er kommt grade mit sich selber nicht klar. Er schreibt es tue ihm leid das er uns das kaputt macht.

So traurig das für mich ist muss ich einen Rückzug machen.

Zuletzt schrieb er eben er würde gerne vorbeikommen. Ich habe nicht reagiert.

Ich bin fix und fertig. Habe lange geweint

27.10.2017 01:31 • #10


Binchen36
@homeless82 wie meine vorschreiber schon sagen, es kommt nicht auf die Länge der Beziehung an. Ich glaube die Vorstellungen und Hoffnungen die man dort investiert sind das schlimme...wenn das von jetzt auf gleich wie eine Seifenblase zerplatzt. Fühl dich gedrückt ! Ich heule heute Nacht mit dir ! Verlust tut immer weh....

27.10.2017 01:45 • #11


VictoriaSiempre
Es ist nervig, wenn ständig neue Threads eröffnet werden, statt in einem weiterzuschreiben. Zumal Du als Gast angemeldet bist und man nicht mal eben schnell nachlesen kann, was vorher schon geschrieben wurde. Als Leser, der um Hilfe gebeten wird, bekommt man ständig neue Häppchen vorgesetzt, ohne die Vorgeschichte mitzubekommen. Nervig.

Deinen anderen Threads (die, wo ich mir die Mühe gemacht habe, danach zu suchen) habe ich entnommen, dass er liiert war und mit seiner Partnerin noch zusammen lebte (jaja, die Beziehung war schon lange Schei.ße, geschenkt! So ist es doch immer )

Daneben war er in einer FB-Gruppe gerne mit anderen Damen, u. a. Dir, im Kontakt. Dann ist er mal kurz zu Dir gezogen, hat sich bei FB theatralisch verabschiedet, um doch schnell wieder mit Hier bin ich! zurückzukehren. Und dann war er mal da und dann wieder weg. Und sowieso ist wohl die Ex schuld, weil die Terror machte, nachdem sie von Dir als Freundin erfahren hat.

Alles in 2,5 Wochen. Hmm...

Ja, wahrscheinlich ist er kein sonderlich sympathischer und empathischer Zeitgenosse. Das glaube ich durchaus. Aber guck mal auf Dich: Sich mit Ü30 wieder wie ein Teenie zu fühlen ist toll. Sich wie ein solcher zu benehmen und blind jedes Gesabbel zu glauben weniger.

27.10.2017 02:09 • x 7 #12


R
Du würdest in eine Rolle gesteckt und sofort wieder ermordet. Kommt hinzu dass du innerhalb der zwei Wochen auch noch die warst, die zwischen zwei Frauen die abgelehnte warst. Du musst dir klar darüber sein dass das alles nur ein Schachbrettspiel oder eine Theaterinszenierung war. Die Rahmenbedingungen waren gefaked, nur die Emotionen sind dann scheinbar wirklich. Lebe sie intensiv aus und dann hake das ganze ab. Dann bist du auch ein jemand der das schnell abschließen kann.

27.10.2017 07:11 • #13


H
Die beiden haben in Fb als Beziehungsstatus single stehen. Am Mittwoch hatte Sie Geburtstag, vielleicht ist da was passiert. vielleicht waren beide gemeinsam weg und es hat sich wieder irgendwas eingestellt..
ich bin ratlos..würde zu gerne wissen was passiert ist, dass sich ein Mensch so schnell ändert.
Er sagt einfach nur er kommt grade mit sich selbst nicht klar. Ich finde, dass hätte ihm auch vorher einfallen können

27.10.2017 09:05 • #14


S
Also um deine Frage zu beantworten, es gibt so kalte Menschen. Ich nenne sie Verstandsmenschen. Sie schalten ihr Herz aus. Sie kommen schnell über eine Liebe hinweg. Herzmenschen sind da eben ein bisschen leidiger..

27.10.2017 09:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag