War es richtig den Kontakt abzubrechen?

J
Alles fing an im Januar 2015. Ich schrieb ihm aus heiterem Himmel an, ohne Hintergedanken, einfach nur, wie es ihm wohl so geht -
ein alter Freund aus Kindheitstagen. Seitdem hatten wir wieder mehr Kontakt, allerdings nur über Facebook/Whatsapp. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch in einer Beziehung, die allerdings zum Scheitern verurteilt war. Im September 2015 habe ich mich dann getrennt und bin in eine eigene Wohnung gezogen, mit dem alten Bekannten hatte ich die gesamten 9 Monate Kontakt gehalten. Wir fingen relativ schnell an, uns zu treffen, immer nur bei mir und kamen uns beim zweiten Treffen schon sehr nahe. Danach trafen wir uns regelmäßig, immer nur bei mir. Wir verbrachten dennoch immer einen schönen Abend, kochten zusammen, unterhielten uns über Gott und die Welt, schliefen miteinander . aber nie wollte er über Nacht bei mir bleiben. Ich merkte, dass sich meinerseits Gefühle entwickelten und sprach dies im November an. Er erzählte mir, dass er mich auch sehr mögen würde, allerdings derzeit keine Beziehung möchte, da er nicht wüsste, wo es ihm nach dem Studium hin verschlagen würde. Dies akzeptierte ich und führte diese Affäre weiterhin fort. Im März 2016 zog er sich plötzlich zurück, wir hatten kaum noch Kontakt und ich dachte, die Sache wäre somit gelaufen. Ich lernte auf einem Geburtstag jemand neues kennen, mit dem ich mich sehr gut verstand, aber keine Gefühle entwickelte. Dennoch verbrachten wir viel Zeit miteinander. Plötzlich meldete sich mein alter Bekannter zurück, dem ich auch erzählte, dass ich ab und zu mit einem anderen Zeit verbringen würde. Daraufhin schrieb er mir wieder ununterbrochen und wollte mich unbedingt wiedersehen. Ich dachte, er hätte nun Begriffen, dass er evtl. doch Gefühle für mich hätte und alles sich nun so ergeben würde. Fehlanzeige: Nachdem ich das Thema ca. 2 - 3 Monate später erneut ansprach, sagte er mir wieder, er sei zwar in mich verliebt, aber möchte sich derzeit nicht binden.

Naiv wie ich war, habe ich das ganze so weiterlaufen lassen . Es entwickelten sich zwei feste Tage in der Woche, an denen wir uns sahen: Dienstags und Samstags. Er fing aber nach einigen Monaten an, mich zu versetzen, meldete sich auch kaum noch . Wenn wir uns aber dann mal sahen, war es immer schön, was er auch immer wieder anmerkte - dazu muss ich sagen, dass wir uns noch immer nur bei mir getroffen haben und nie bei ihm bzw. außerhalb meiner Wohnung.

Seit ca. 1 - 2 Monaten bin ich sehr unglücklich mit der Situation und habe angefangen, mich zurück zu ziehen. Letzte Woche Samstag haben wir uns das letzte mal gesehen und ich habe ihm gesagt, dass ich diese festen Tage gerne auflösen möchte und wir uns einfach wieder verabreden sollten, wenn wir Zeit und Lust hätten. Er war damit einverstanden und der Abend war dann auch noch sehr schön. Den Sonntag darauf schrieb ich ihm, wie sein Tag so war, woraufhin er relativ kurz und knapp antworte. Am Dienstag erhielt ich eine Nachricht von ihm, dass unser Treffen ja heute nicht stattfinden würde - er wollte sich nur rückversichern. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr und ich möchte ihm einfach nicht mehr schreiben, bin aber gleichzeitig sehr geknickt, dass er es so hinnimmt, dass ich mich nicht mehr melde.

Nun frage ich mich, ob das der richtige Weg von mir war? Hätte ich es lieber ehrlich ansprechen sollen, dass ich nicht glücklich bin? Momentan habe ich das Gefühl, dass es langsam ausläuft, ohne eine richtige Aussprache .

Wenn jemand bis hierhin gelesen hat, wäre es schön, eure Meinung dazu zu hören

05.06.2017 15:21 • #1


L
hallo Jule_000,
deine derzeitige Situation tut mir sehr leid.. aber so wie ich das heraus lesen konnte kann er sich nicht auf eine Beziehung mit dir einlassen.
Und so blöd wie es ist, das musst du leider akzeptieren. Denn wenn er nicht möchte kann man das Ganze nicht erzwingen.
Meiner Meinung nach war es der richtige Weg, den du gegangen bist, denn die Tatsache, dass er es einfach so hinnimmt, dass du dich nicht mehr meldest zeigt irgendwie auch, dass es ihm relativ egal ist.
Schau einfach nach vorn, triff dich mit anderen Männern und auch du wirst jemanden kennenlernen, der eine richtige Beziehung mit dir führen kann und möchte.
Das ganze ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel Kraft.
Liebe Grüße, llo2812

05.06.2017 15:34 • #2


A


War es richtig den Kontakt abzubrechen?

x 3


W
hey =)

das tema ansprechen wäre immer von Vorteil ich weiß leider wovon ich rede =( meine freundinn hat mit mir schluss gemacht ohne Vorankündigung und ohne mit mir zu reden...von daher kann ich dir bloß nahe legen erkläre ihn deine lage das dich der zustand der zurzeit bei euch herscht nicht mehr glücklich macht...und sag ihm klipp und klar was du erwartest....

05.06.2017 15:39 • #3


StefanT
Ich verstehe, dass du aus deinen Luftschlössern, die du trotz der Zurückweisung von ihm, dass er dich nicht zur Freundin will, gebaut hast, herunter gefallen bist. Ich will nicht grob sein, aber das hast du dir selbst angetan. Er war immer ganz klar und deutlich GEGEN dich als Freundin. Für den S. warst du ihm OK, aber Bindung wollte er nicht, bis ihm eine bessere über den Weg gelaufen ist. Das ist traurige Tatsache, die du akzeptieren mußt. Es ist eine höchst ungesunde Verbindung in der du warst und du sollst die Chance wahr nehmen um dich von ihm endgültig zu distanzieren. ich bin sicher, sobald seine jetzige Affäere vobei sein wird, meldet er sich wieder bei dir. Du hast gut gehandelt, ich glaube nicht, dass ihn tangiert ob du glücklich bist, sonst hätte er sich anders benommen. Bleibe dabei auch weiterhin, sonst wirst du nur noch viel mehr leiden.

05.06.2017 15:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag