Kann man sich entlieben ohne den Kontakt abzubrechen?

colio123

2
2
Bin nun schon seit Anfang diesen Jahres in eine gute Freundin unglücklich verliebt. Seit dem Sommer weis ich jetzt ganz sicher das es andersrum nicht so ist weil ich es ihr endlich gesagt habe und ja sie hat eben gemeint das es halt andersrum nicht so ist. Nun möchte ich aber trotzdem die Freundschaft aufrecht erhalten weil sie mir trotz allem wirklich seehr wichtig ist. Ich bin natürlich erstmal sehr auf Abstand gegangen aber das Gefühl eine gute Freundin zu verlieren ist eben auch einfach nur schlimm. Obwohl ich es jetzt schon seit 5 Monaten sicher weis das es andersrum nicht so ist leider ich auch heute noch täglich darunter und denke wirklich noch täglich sehr sehr viel an sie. Treffen zu zweit tu ich mich nicht mehr mit ihr, weil es halt einfach nicht geht aber wir schreiben wieder regelmäßig, weil ich eben den Kontakt für immer oder mehrere Monate nicht abbrechen will und nicht kann. Jetzt meine Frage, hat da schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht das er nach mehreren Monaten immer noch unglücklich in eine Person verliebt ist, die man eigentlich niemals ganz aus seinem Leben verbannen will? Ich habe einfach Angst das ich mich nie "entlieben" werde wenn ich sie ganz aus meinem Leben streiche ( aber wie gesagt das kann und will ich nicht dafür nehme ich auch gern noch weitere 5 Monate in Kauf...
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bei dem es irgendwan wieder aufwärts ging trotz Kontakt (wenn auch nicht mehr so intensiv wie früher)
Wäre echt sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen kann... bin am verzweifeln
(M21)

23.11.2015 21:11 • #1


outoftown76


Als ich jünger war, in deinem Alter etwa, hatte ich die Situation ein paar Mal. Bei mir wurde es damals immer erst besser wenn ich mich in jemand anderen verguckt hatte oder das Leben Abstand erzwungen hat.

23.11.2015 21:26 • #2


OneDay

OneDay


206
2
137
Das ist mal eine gute Frage. Nach meiner Erfahrung leider nicht. Ich musste mich, oder wurde distanziert. Du wirst dich nicht entlieben, wenn du die Person in deinem Leben belässt. Ich muss hinzufügen, dass ich eine Ex nachdem wir ca 2 Jahre KS hatten als ganz liebe Freundin zurück gewonnen habe. Was teilweise auch von ihr ausging. Es bereitet keine Probleme, wenn sie von ihrer Beziehung erzählt, auch keine wenn ich meinen Mist zu Besten gebe. Und auch keine, wenn wir über gemeinsames lachen. Mit romantischer Liebe ist es zwar Essig, aber der Mensch liegt mir am Herzen. Vllt hilft es ein wenig.

23.11.2015 21:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag