Redlib
Gast
Meine Trennung seitens meines Exfreundes ist jetzt mittlerweile 3 Wochen her. Zunächst waren seine Gründe ja, dass wir charakterlich zu unterschiedlich sind und wir uns nur noch gestritten haben. Eine Woche später hat sich herausgestellt dass er auch Gefühle für seine beste Freundin hat. Für mich ist das alles so schwer zu verkraften. Ich liebe ihn immernoch wie am Anfang. Zu uns hat immer jeder gesagt, dass wir ein ganz besonderes Paar sind, anders als andere. Dass man sieht dass wir uns lieben. Ich war zwischendurch auch für 3 Monate im Ausland und auch da hat sich nichts an unseren Gefühlen geändert. Nein, ich hab sogar noch mehr gespürt wie wichtig ich ihm bin. Es ging ihm richtig schlecht während ich weg war und hätte ich zu diesem Zeitpunkt Schluss gemacht, wäre für ihn eine Welt zusammengebrochen. Jetzt, vier Monate seit meiner Rückkehr aus dem Ausland, hat er Schluss gemacht.
Viele seiner Freunde sagen, dass er irgendwann merken wird, was er da verloren hat. Und dass er sich hinsichtlich der Gefühle zu seiner besten Freundin täuscht. Sie sagen, dass er eben weil wir uns in letzter Zeit nur noch gestritten haben, das Gute an der besten Freundin gesehen hat, mit der er immer Spaß hat und es keinen Stress gibt, während wir Streit hatten.
Mich zieht das alles so runter, ich esse nichts mehr, ich weine und mir fällt es schwer zu lachen.
Gestern habe ich ihn gesehen und er hat gesagt dass ich ihm noch sehr wichtig bin und dass auch noch Gefühle da sind, aber nicht mehr so wie am Anfang. Dass er sich keine Zukunft mit mir vorstellen kann, all das.
Ich verstehe das einfach nicht, trotz der Streitereien in letzter Zeit, gab es immer wieder schöne Momente. Er hat mir trotz allem gesagt und gezeigt dass er mich liebt und war auch oft am Boden zerstört, wenn es einen Streit gab.
Und jetzt auf einmal ist alles vorbei. Ich frage mich, können Gefühle so schnell nachlassen. Ich finde das so erschreckend.. Kann man sich tatsächlich so schnell entlieben und Gefühle für eine andere Person entwickeln. Ich fühle mich wertlos, wie eine von vielen, nicht wichtiger als andere für ihn. Wie kann man so schnell ersetzt werden?
Was sagt ihr dazu?