10

Wie kann man sich so schnell entlieben?

Minnie26
Zitat von p86:
Zitat von Minnie26:
Hallo Redlib,
Erwidert die beste Freundin die Gefühle von deinem ex?

So wie du es beschreibst hört es sich für mich nicht an als ob er wirklich abgeschlossen hat, die Gefühle die er für diese Freundin hat erblinden ihn ein wenig würde ich sagen! Aber wenn diese Freundin nicht das gleiche für ihn empfindet dann könnte es doch sein dass er einsieht dass er ein Fehler gemacht hat!


und dann? wenn er seinen fehler einsieht? soll redlib ihn dann einfach wieder zurücknehmen? sich so unter wert zu verkaufen, wäre ein fataler fehler. der typ ist sich unsicher, klar, aber trennen, zur nächsten rennen, feststellen, dass die ex besser war, und zurück..? hallo? solche spekulationen wecken nur hoffnungen, hoffnungen, die im jetztigen moment das leid nur verschlimmern/in die länge ziehen, wenn sie nicht erfüllt werden und selbst dann wäre die basis mMn für eine fortführung der beziehung nicht mehr gegeben..



Ich habe nicht gesagt dass sie ihm wieder in die Arme springen soll? Oder hast du das in meiner Nachricht irgendwo gelesen?

Was sie dann macht ist ihre Entscheidung!
Wenn sie denkt er verdient eine zweite Chance dann verdient er sie!

17.07.2016 13:00 • #16


NaturalCause
Zitat von p86:
Zitat von Minnie26:
Hallo Redlib,
Erwidert die beste Freundin die Gefühle von deinem ex?

So wie du es beschreibst hört es sich für mich nicht an als ob er wirklich abgeschlossen hat, die Gefühle die er für diese Freundin hat erblinden ihn ein wenig würde ich sagen! Aber wenn diese Freundin nicht das gleiche für ihn empfindet dann könnte es doch sein dass er einsieht dass er ein Fehler gemacht hat!


und dann? wenn er seinen fehler einsieht? soll redlib ihn dann einfach wieder zurücknehmen? sich so unter wert zu verkaufen, wäre ein fataler fehler. der typ ist sich unsicher, klar, aber trennen, zur nächsten rennen, feststellen, dass die ex besser war, und zurück..? hallo? solche spekulationen wecken nur hoffnungen, hoffnungen, die im jetztigen moment das leid nur verschlimmern/in die länge ziehen, wenn sie nicht erfüllt werden und selbst dann wäre die basis mMn für eine fortführung der beziehung nicht mehr gegeben..

Kommt drauf an wie er sich entschuldigen würde. Aber er sagt ja, es ist für ihn endgültig aus. Drum denke ich nicht, dass er zurück kommen wird. Vielleicht in paar Monaten dann wenn ihm etwas fehlt.

17.07.2016 13:02 • #17


A


Wie kann man sich so schnell entlieben?

x 3


P
Zitat von Minnie26:
Ich habe nicht gesagt dass sie ihm wieder in die Arme springen soll? Oder hast du das in meiner Nachricht irgendwo gelesen?


nein, hast du nicht, aber es wäre das mögliche szenario.

Zitat von Minnie26:
Was sie dann macht ist ihre Entscheidung!


wessen sonst?

Zitat von Minnie26:
Wenn sie denkt er verdient eine zweite Chance dann verdient er sie!


klar, kann sie machen, aber der typ ist sich nicht sicher, in ein paar monaten könnte das gleiche wieder passieren. das vertrauensverhältnis ist beschädigt, dass wieder zu entwickeln, dauert lange. gleiches gilt für das kommunikationsverhalten..

Zitat von NaturalCause :
Kommt drauf an wie er sich entschuldigen würde. Aber er sagt ja, es ist für ihn endgültig aus. Drum denke ich nicht, dass er zurück kommen wird. Vielleicht in paar Monaten dann wenn ihm etwas fehlt.


wäre auch nur ein zeichen von schwäche und ambivalenz, wenn er wieder ankommen würde. ich glaube eher, dass redlib jetzt eine gewisse zeitlang unter der trennung leiden wird, das volle verarbeitungsprogramm durchlaufen wird, und am ende wesentlich glücklicher und bestärkter aus der sache herausgehen wird.

17.07.2016 13:10 • #18


Minnie26
Der Typ ist sich nicht sicher, das ist klar, aber er kann ja ein Fehler gemacht haben?! Fehler sind menschlich! Das heißt noch lange nicht das er ein schlechter Mensch is!

Natürlich muss sie sich darüber Gedanken machen was sie eigentlich will! Und soll jetzt an sich denken und an sich arbeiten! Versuchen ohne ihn klarzukommen!

17.07.2016 13:17 • #19


P
Zitat von Minnie26 :
Der Typ ist sich nicht sicher, das ist klar, aber er kann ja ein Fehler gemacht haben?! Fehler sind menschlich! Das heißt noch lange nicht das er ein schlechter Mensch is!


niemand hat behauptet, er sei ein schlechter mensch. klar, fehler sind menschlich und auch wichtig, denn gerade aus fehlern, lässt sich besonders gut lernen.

Zitat von Minnie26 :
Natürlich muss sie sich darüber Gedanken machen was sie eigentlich will!


sie wollte nicht verlassen werden. jeder mensch bestrebt danach glücklich zu sein.

Zitat von Minnie26 :
Und soll jetzt an sich denken und an sich arbeiten!


nicht nur jetzt, sondern..

Zitat von Minnie26 :
Versuchen ohne ihn klarzukommen!


..ihr ganzes leben.

offtopic: @Minnie26 deine schreibweise wirkt übrigens ziemlich niedlich emotional.

17.07.2016 13:29 • #20


Minnie26
Zitat von p86:
offtopic: @Minnie26 deine schreibweise wirkt übrigens ziemlich niedlich emotional.


Wie soll Ich das verstehen?

17.07.2016 13:34 • #21


R
Zitat:
Hallo Redlib,
Erwidert die beste Freundin die Gefühle von deinem ex?

So wie du es beschreibst hört es sich für mich nicht an als ob er wirklich abgeschlossen hat, die Gefühle die er für diese Freundin hat erblinden ihn ein wenig würde ich sagen! Aber wenn diese Freundin nicht das gleiche für ihn empfindet dann könnte es doch sein dass er einsieht dass er ein Fehler gemacht hat!


Soweit ich weiß haben die beiden mal darüber gesprochen bzw hat er ihr gesagt, dass von seiner Seite Gefühle da sind. Ob welche von ihrer Seite da sind, weiß ich nicht. Nur, dass beide zu der Erkenntnis gekommen sind, dass das nicht funktionieren würde. Was jetzt aber nicht ausschließt, dass sie keine Gefühle für ihn hat.
Ohne da jetzt reinreden zu wollen, denke ich aber, dass eine Beziehung zwischen den beiden nicht funktionieren würde. Zumindestens so wie ich die beste Freundin von ihm kenne. Sie ist wie gesagt, das komplette Gegenteil von mir. Was die beiden denke ich mal verbindet ist gleicher Humor, Spaß auf Feiern, ungehemmtes Tanzen und Offenheit. Ich bin eher zurückhaltend solange ich die Menschen nicht gut kenne. Ansonsten bin ich auch ziemlich aufgedreht und man kann Spaß haben mit mir. Ich bin eher die verträumte, sensible Sorte von Mensch und steigere mich oft in Sachen rein.

17.07.2016 14:22 • #22


R
Zitat:
Genau so sollte es sein. Aber stelle dir mal vor, dass du in seiner Haut steckst. Du bist mit ihm zusammen, hast ihn sehr sehr sehr gern, aber kannst deine Gefühle dennoch nicht mehr ganz einordnen. Und dann ist da dein bester Freund, mit dem du so viel Zeit verbringst und es einfach passt und du merkst, dass du mehr als nur Freundschaft für ihn empfindest. Plötzlich bist du in einer Situation wo du alles überdenken musst. Du stellst dir illusorisch eine Beziehung mit dem besten Freund vor und hast Glücksgefühle dabei. Ja wie würdest du deine Beziehung weiterleben? Schlussstrich ziehen und fair bleiben wie es dein Freund gemacht hat. Ansonsten wäre es eine Affäre geworden oder was auch immer. Beide Sichtweisen sind zu beachten.


Ich sags mal so. Als ich in Australien war, war er auch sehr sehr anhänglich, hat nur noch geweint und ständig wollte er skypen. Ich hatte zeitenweise echt das Gefühl dass meine Gefühle nachgelassen haben. Dazu kam noch, dass ich jemanden kennengelernt hab, mit dem ich mich besser den je verstanden hab. Von einem auf den anderen Tag. Ich fand ihn auch anziehend. Aber das hat mich nicht dazu verleitet die komplette Beziehung aufzugeben oder mich sofort auf einen neuen einzulassen. Und im Endeffekt hat sich das auch als das richtige erwiesen. Als ich wieder da war, war ich einfach so froh ihn wieder bei mir zu haben, war der glücklichste Mensch der Welt.. Daher kann ich das nicht ganz unterschreiben. Aufgeben ist für mich keine Option, ich kämpfe darum, wenn es um Beziehungen geht. Allein schon dadurch, dass ich das bei meinen Eltern zweimal durchmachen musste. Die beiden haben sich zweimal getrennt, betrogen, alles was dazu gehört. Und doch sind sie jetzt wieder glücklich zusammen.
Klar möchte ich nicht, dass er aus Mitleid/Zwang mit mir zusammenbleibt. Aber reden, Gefühle offenbaren hätte schon geholfen. Das Die Lage der Dinge so ernst war, habe ich nie gespürt. Er anscheinend auch nicht, vielleicht hat erst verdrängt.. ich weiß es nicht

17.07.2016 14:29 • x 1 #23


R
Zitat:
Ja aber wenn diese beste Freundin keine Gefühle für ihn hat und erfährt dass er für sie welche empfindet, dann leidet die Freundschaft sehr darunter und ist dann nicht mehr so wie sie war, und geht eventuell auch kaputt!

Was dann? Dann kommt er wieder angekrochen, oder merkt dann was er verloren hat!

Ich denke einfach er weiß nicht was er will und hat Gefühle für beide! Dies wird sich aber klärten sobald die Freundin sich äußert!


Die Freundin weiß bescheid. Die beiden verstehen sich aber genauso wie vorher, wenn nicht sogar besser. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie es genießt begehrt zu werden.
Bin aber ehrlich gesagt auch mal gespannt wie das ganze weiter geht. Komisches Gefühl, wenn jemand eine alte Beziehung einfach so hinter sich lassen kann.
Sie ist in meinen Augen so der 'Kumpeltyp, große Klappe.. Weiß nicht ob sie auch so liebesbedürftig ist wie mein Exfreund. Aber kommt irgendwie nicht so rüber.

17.07.2016 14:33 • #24


A
Wahrscheinlich war er nie richtig verliebt. Das war nur ein Hormonrausch. Grund: niedriges Selbstwertgefühl seinerseits, mal wieder Lust auf eine Freundin, er hat einfach automatisch auf dein 'angebot 'reagiert und das als verliebt sein interpretiert. Einsamkeit.
Und jetzt wo sich die Aufregung gelegt hat weiss er dass er dich nicht liebt. Aber du hast ihm Kraft Energie und Selbstwertgefühl gegeben. Und so traut er sich jetzt auch an andere Ufer.
Du warst nur sein ego push sorry.
Es wird hier immer wieder geschrieben. Alles was sehr gross und intensiv emotional anfängt kann plötzlich in einem ego push bruch enden..

17.07.2016 14:38 • x 2 #25


A
Und nein es bringt nichts zu zerdenken warum sie nicht zu ihm passt.
Männer wollen auch Frauen die eben nicht passen

17.07.2016 14:39 • #26


Minnie26
Ja das stimmt!
Wenn sie es weiß und noch genießt, dann kann es schon dazu kommen dass die beiden es versuchen! Ob Kumpeltyp oder Frau fürs Leben! Das wird sich dann zeigen! Aber du hast damit dann nix mehr zu tun! Schau nach vorne und nicht nach hinten zu den beiden! Da wird früher oder später etwas drauß! Ob langfristig oder kurzfristig ist egal. Denn in dem Fall hat er sich für sie entscheiden und sie hat nicht nein gesagt!
Um ihn kämpfen lohnt es sich nicht, besonders in diesen Moment!

17.07.2016 14:47 • #27


R
Zitat:
Wahrscheinlich war er nie richtig verliebt. Das war nur ein Hormonrausch. Grund: niedriges Selbstwertgefühl seinerseits, mal wieder Lust auf eine Freundin, er hat einfach automatisch auf dein 'angebot 'reagiert und das als verliebt sein interpretiert. Einsamkeit.
Und jetzt wo sich die Aufregung gelegt hat weiss er dass er dich nicht liebt. Aber du hast ihm Kraft Energie und Selbstwertgefühl gegeben. Und so traut er sich jetzt auch an andere Ufer.
Du warst nur sein ego push sorry.
Es wird hier immer wieder geschrieben. Alles was sehr gross und intensiv emotional anfängt kann plötzlich in einem ego push bruch enden..


Wie kommt man dazu solche Thesen aufzustellen? Das ist völliger Schwachsinn. Er war und ist ein Mensch mit Selbstbewusstsein. Es hat eine echte Beziehung mit sehr viel Liebe existiert.
Ich finde keiner hat das Recht so über andere zu urteilen oder zu unterstellen, was der Grund für eine Trennung war.
Man kann sich versuchen in beide Lage hineinzuversetzen, Ratschläge erteilen, Erfahrungen teilen, aber doch bitte nicht solche absolut negativen Thesen aufstellen, wenn man die Person nicht kennt.

17.07.2016 14:49 • #28


R
Zitat:
Ja das stimmt!
Wenn sie es weiß und noch genießt, dann kann es schon dazu kommen dass die beiden es versuchen! Ob Kumpeltyp oder Frau fürs Leben! Das wird sich dann zeigen! Aber du hast damit dann nix mehr zu tun! Schau nach vorne und nicht nach hinten zu den beiden! Da wird früher oder später etwas drauß! Ob langfristig oder kurzfristig ist egal. Denn in dem Fall hat er sich für sie entscheiden und sie hat nicht nein gesagt!
Um ihn kämpfen lohnt es sich nicht, besonders in diesen Moment!


Nein, kämpfen möchte ich auch nicht. Wenn, dann ist das jetzt seine Aufgabe.
Ich weiß nur ganz genau, dass wir wirklich wieder hatten glücklich werden können. Wir gehören einfach zusammen. Dieser plötzliche Sinneswandel macht mich einfach verrückt. Fühlt sich echt an wie von jetzt auf nachher beendet.

17.07.2016 14:52 • x 1 #29


Minnie26
Zitat von redlib:
Zitat:
Ja das stimmt!
Wenn sie es weiß und noch genießt, dann kann es schon dazu kommen dass die beiden es versuchen! Ob Kumpeltyp oder Frau fürs Leben! Das wird sich dann zeigen! Aber du hast damit dann nix mehr zu tun! Schau nach vorne und nicht nach hinten zu den beiden! Da wird früher oder später etwas drauß! Ob langfristig oder kurzfristig ist egal. Denn in dem Fall hat er sich für sie entscheiden und sie hat nicht nein gesagt!
Um ihn kämpfen lohnt es sich nicht, besonders in diesen Moment!


Nein, kämpfen möchte ich auch nicht. Wenn, dann ist das jetzt seine Aufgabe.
Ich weiß nur ganz genau, dass wir wirklich wieder hatten glücklich werden können. Wir gehören einfach zusammen. Dieser plötzliche Sinneswandel macht mich einfach verrückt. Fühlt sich echt an wie von jetzt auf nachher beendet.


Das kenne ich, und ich denke ich bin da nicht die einzigste hier im Forum! Mein ex hat auch von jetzt auf gleich mit mir Schluss gemacht! Hat vorher auch nicht über eine Trennung nachgedacht! Er sagte immer er hat Angst mich zu verlieren und eine gemeinsame Zukunft mit Wohnung und Kindern war geplant! Und er machte trotzdem Schluss! Begründung war dass wir nicht dieselben Ansichten für die Zukunft haben, obwohl wir alles zusammen geplant haben! Es ist jetzt zwei Monate her! Also es gibt nicht immer eine Erklärung für diesen Sinneswandel. Es ist einfach so, so schwer es für uns ist, wir müssen es akzeptieren

17.07.2016 15:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag