Melly74
Gast
Vor knapp 1,5 Jahren schlitterte ich in eine Affäre mit einem Bekannten, der mit seiner Frau seit knapp 3 Jahren zu unserem Freundeskreis gehört.
Wir sind beide verheiratet und haben beide fast erwachsene Kinder.
Von Anfang an fand ich ihn sehr attraktiv es knisterte zwischen uns beiden. Auf Partys flirteten wir immer sehr. Es war magisch. Ich hatte das Gefühl ihn besser zu kennen, als jeden anderen Menschen bis dahin.
Als wir dann vor knapp 1,5 Jahren während einer Party beschlossen uns auch mal privat zu sehen, war mir nur am Rande bewusst, dass ich damit die Büchse der Pandora öffnen würde. Ich blendetet es total aus und war wie im Rausch.
Es war von Anfang an klar, dass wir unsere Ehen auf keinen Fall gefährden würden so der Vorsatz klingt heute super naiv.
Nun, es begann und wurde immer intensiver. Was als kleine Nebenbei-Liaison gedacht war, wurde zum Orkan und überrollte mich.
Nach knapp einem halben Jahr flogen wir auf. Daraufhin beendeten wir beide die Affäre und kehrten zu unseren Ehepartnern zurück. Wir waren beide sehr geschockt über das, was wir auch bei unseren Partnern emotional angerichtet hatten. Mein EM verzieh mir und bemühte sich sehr um einen Neubeginn. Leider war/ist mir aber die Liebe zu ihm abhandengekommen. Dies besprach ich auch mit meinem AM, der sich aber ganz klar für seine Familie entschied und dies als Kopfentscheidung bezeichnete. Er sagte, dass für ihn Liebe nicht Besitz heißen würde. Eine Zukunft mit mir wäre nicht möglich für ihn.
Ich akzeptierte dies konnte mich aber nicht so schnell entlieben und war traurig, dass wir unsere Liebe nicht leben können, fühlte mich aber nach wie vor von ihm geliebt, was mir irgendwie auch etwas Trost gab. Trotzdem litt ich sehr.
Nun, mein AM allerdings bemühte sich nun wieder sehr um seine Frau und hielt Kontaktsperre. Beide begannen mit einem Neustart. Als ich nun vor einigen Tagen bei gemeinsamem Fußballschauen im Freundeskreis auch meinen AM nach knapp 9 Monaten wiedersah, sprach ich ihn auf uns an. Ich glaubte zu dem Zeitpunkt noch an seine ungelebte Liebe zu mir. Er sagte mir aber, dass er sich wieder in seine EF verliebt hätte beide sich wieder sehr nahe ständen und er sich aus Respekt ihr gegenüber nicht mehr alleine mit mir über so persönliche Dinge unterhalten möchte. Ich war bestürzt. Als ich ihn fragte, ob er mich noch lieben würde, sagte er ganz ruhig, gefasst und irgendwie kalt: nein.
Nun bin ich am Boden zerstört. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er es nicht nur aus reinem Selbstschutz gesagt hat, damit ich fern bleibe und nicht mehr gefährlich werden kann. Ich denke, er belügt sich selbst. Es war so etwas Großes und Besonderes zwischen uns. Er hatte mir damals Liebesbriefe geschrieben (und ich ihm) wie nie einem Mensch zuvor. Das kann doch nicht alles weg sein. Macht er mir und/ oder sich etwas vor. Kann man sich wirklich so entlieben?
Was kann ich tun? Für mich ist er die Liebe meines Lebens.