164

Kann man sich so schnell entlieben?

Kummerkasten007
Worte worte worte worte......

Du siehst ja, welches Gewicht sie haben. Keins.

20.06.2018 15:43 • x 3 #16


E
Zitat von Melly74:
. . außerdem
. . . hat uns Gevatter @Urmel_ hier über Jahre eingebleut:

GEFÜHLE SIND NICHT VERHANDELBAR!

20.06.2018 15:45 • #17


A


Kann man sich so schnell entlieben?

x 3


E
Zitat von Kummerkasten007:
Worte worte worte worte......

Du siehst ja, welches Gewicht sie haben. Keins.

Ja leider!

Und alleine in den paar Post von dir Melly stehen schon einige widersprüchliche Aussagen seinerseits.

Er scheint halt auch einfach ein Lügner zu sein. Seine EF hat er doch auch belogen. Leider gibt es solche Menschen.

Und warum er jetzt so kalt ist? Naja er hat halt für sich entschieden und zieht das auf seine Art durch. Und die ist eben knallhart Distanz zu halten. Eventuell ist er auch generell so ein Mensch und seine Liebesbekundungen waren nur gespielt. Solche Menschen gibt es leider. Kein schöne Erfahrung, aber passieren eben. Zum Schluss kannst du noch froh sein, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Du weißt ja nicht, wie er sich zu seiner EF hinter verschlossenen Türen verhält.

Viel wichtiger ist jetzt eigentlich, was du mit deinem Leben unabhängig von ihm tust. Guck nicht zurück sondern nach vorn. Auch du hast nur dieses eine Leben.

20.06.2018 15:48 • x 1 #18


D
@melly74: nach einem halben Jahr kannst du wie bereits geschrieben von Verliebtheit sprechen die richtige tiefe Liebe die auch verbindet entwickelt sich doch erst später. Eine Affäre kann eine eingeschlafene Beziehung/Ehe durchaus wachrütteln und auf eine Ebene bringen die sie besser macht als vor der Affäre....

Du solltest dich damit abfinden, dass er sich für seine Frau entschieden hat und auch seine Gefühle für sie wieder entdeckt hat. Ich denke du wolltest ihn zum Absprung aus deiner unglücklichen Ehe um nicht alleine zu sein.... für diesen Zweck kannst du dir auch einen nicht liierten Mann suchen.

20.06.2018 15:51 • x 1 #19


Ayaka
er hat dir doch klar gesagt, dass er keine weiteren persönlichen Gespräche mit dir wünscht weil er sich für seine Ehe entschieden hat - noch unverblümter und klarer geht es wohl nicht. Eure gemeinsame Geschichte hat ein Ende.

ob er sich nun 100% entliebt hat, dich nie geliebt hat oder noch restliebe da ist daher irrelevant- wird dir auch keiner beantworten können und er will nicht mehr mit dir darüber sprechen.

du könntest die frei gewordene emotionale Energie ja wirklich nutzen um deine eigenen Baustellen anzugehen - finde es schade, dass du deinen Mann mit seinen Bemühungen noch an dich bindest obwohl du ihn nicht mehr liebst - er hätte auf jeden Fall ähnlich klare Worte verdient wie du sie bekommen hast.

20.06.2018 15:52 • x 3 #20


K
liebe te, wenn du für deinen mann keine liebe mehr empfindest...dann trenne dich sauber...such dir ne eigene wohnung...zieh das trennungsjahr durch und lass dich scheiden...und dann...wenn du das alles hinterdir hast...kannst du dich nach einem neuen mann umschauen, aber dann einen, der genauso frei ist wie du dann!

20.06.2018 15:53 • x 4 #21


Nephilim
Zitat von Melly74:

Ich finde es schlimm, dass ich jetzt die Buhfrau bin.

Tja, meine Ehe. Wir sind wie Freunde. Liebe kann ich nicht mehr empfinden. Ich mag ihn aber immer noch sehr. Ob wir uns trennen, weiß ich noch nicht.


Weiß dein Mann über deine Gefühle für Ihn Bescheid? Weiß er das er für dich nur noch ein Freund ist? Vermutlich schläfst du auch noch mit Ihm obwohl du ihn nicht liebst?!? Sei doch wenigstens zu Ihm ehrlich, damit ER entscheiden kann, ob er sich trennen will!

Tut mir Leid, ich habe wirklich versucht Mitleid zu empfinden, aber es klappt nicht! Und schlimm das du die Buhfrau bist, finde ich auch nicht!

20.06.2018 15:54 • x 2 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Melly74:
, mir sogar ewige Liebe geschworen und jetzt...


Das hatte er seiner Frau garantiert auch mal.

Und was ist mit Dir? Hast Du nicht Deinerseits mal Deinem Mann selbiges versprochen?
Dann sihest Du ja, dass es schwer ist, so ein Versprechen zu halten.

Zitat von Melly74:
Tja, meine Ehe. Wir sind wie Freunde. Liebe kann ich nicht mehr empfinden. Ich mag ihn aber immer noch sehr. Ob wir uns trennen, weiß ich noch nicht..


Ich hoffe, Dein Mann weiss von Deinen nicht vorhandenen Gefühlen und lässt ihn nicht gegen Windmühlen ankämpfen.
Das ist das einzige, weswegen ich Dich als Buhfrau ansehen würde.
Jeder kann sich anderweitig verlieben und vom bisherigen Partner entlieben. Dann sollte man aber auch mit aller Konsequenz dazu stehen und nicht aus Angst vor dem Alleinsein mit jemandem zusammenbleiben, den man nicht mehr liebt.

20.06.2018 16:02 • x 1 #23


6rama9
Zitat von Melly74:
Vor knapp 1,5 Jahren schlitterte ich in eine Affäre mit einem Bekannten

Niemand schlittert in eine Affäre. So etwas ist eine bewusste Entscheidung.
Zitat von Melly74:
Es war von Anfang an klar, dass wir unsere Ehen auf keinen Fall gefährden würden

Jede Affäre gefährdet eine Ehe. Außerehelicher 6 ist der häufigste Trennungsgrund.
Zitat von Melly74:
Als ich ihn fragte, ob er mich noch lieben würde, sagte er ganz ruhig, gefasst und irgendwie kalt: nein.

Nun bin ich am Boden zerstört. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er es nicht nur aus reinem Selbstschutz gesagt hat, damit ich fern bleibe und nicht mehr gefährlich werden kann. Ich denke, er belügt sich selbst. Es war so etwas Großes und Besonderes zwischen uns. Er hatte mir damals Liebesbriefe geschrieben (und ich ihm) wie nie einem Mensch zuvor. Das kann doch nicht alles weg sein. Macht er mir und/ oder sich etwas vor. Kann man sich wirklich so entlieben?
Was kann ich tun? Für mich ist er die Liebe meines Lebens.

Natürlich kann man sich vollständig entlieben! Wie viele Paare glauben zu Beginn, dass sie die einmalige Liebe ihres Lebens getroffen haben und sind nach einem halben Jahr getrennt weil sie sich nur noch annerven. Was hat Euch denn schon verbunden? Ein paar dahergesagt oder dahergeschriebene Worte, 6 und emotionale Teilzeit-Nähe. Bei Dir haben die Hormone verrückt gespielt, bei ihm nicht. Vielleicht warst Du für ihn auch einfach nur eine willkommene 6uelle Abwechslung und es galt für ihn der alte Machospruch: Wer f.cken will, muss nett sein.

Mit seiner Frau verbindet ihn wahrscheinlich viel viel mehr und Du hast den beiden vielleicht unbewusst die Augen geöffnet, was sie in ihrer Beziehung besser machen müssen, um ihre Liebe nicht mehr zu gefährden.

Deine Frustration, dass Du (und wahrscheinlich Dein Ehemann) die Hauptverliererin bist, ist verständlich und nachvollziehbar. Deine zuvor wahrscheinlih einigermaßen gute Ehe ist ein Scherbenhaufen, Du fühlst Dich abserviert und benutzt (was wahrscheinlich auch stimmt) und die partnerschaftlichenn Zukunftsoptionen sind mit 44 auch nicht gerade rosig. Und gerdae deshalb ist es wichtig, dass Du Dich jetzt auf Dich und nicht auf Deinen Ex-AM konzentrierst, sonst hängst Du noch Monate oder Jahre in den Seilen.

Mein Rat: Trenne Dich von Deinem Mann und versuche ein neues Leben zu beginnen oder arbeite an Deiner Ehe mit all Deiner Kraft, so wie Dein Ex-AM und seine Frau erfolgreich an der ihren gearbeitet haben. Wenn es andere schaffen ihre Ehe auf eine neue, bessere Ebene zu heben, warum nicht auch Du?

Mein zweiter Rat: Gehe nie mehr davon aus, dass andere Menschen zwingend gleich oder ähnlich empfinden wie Du selbst. Die Projektion Deiner Gefühlsintensität auf ihn ist reines Wunschdenken.

20.06.2018 16:04 • x 3 #24


M
Ja mein Mann weiß über alles Bescheid. Es ist sein Wunsch, dass wir trotzdem zusammenbleiben.
Er hofft, dass ich wieder zu ihm finde.
Ich würde das auch so gerne. Aber auch ich kann meine Gefühle nicht steuern.

Wie schön wäre es sich zu entlieben und alles wäre wieder wie vorher. Aber, ich habe LEIDER die Büchse geöffnet.

Übrigens glaube ich nicht, dass mein AM in unserer Zeit gelogen hat - nie und nimmer.
Auch wenn hier darüber gelächelt wird, es waren die großen Gefühle für uns beide.

Auch als er sich gegen eine Zukunft mit mir entschieden hatte, war es nicht gelogen, dass es zu dem Zeitpunkt eine reine Kopfentscheidung war. Das bestreitete er auch nicht. Nur jetzt ist es das angeblich eben nicht mehr. Jetzt liebt er wieder seine EF - behauptet er.

Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Klar, muss ich akzeptieren, verdauen, verarbeiten... und fühl mich schlecht und irgendwie benutzt.

20.06.2018 16:06 • #25


Kummerkasten007
Magst Du Deinen Mann als Mensch, oder magst Du das gewohnte, bequeme Umfeld/Leben?

Zitat:
Es ist sein Wunsch, dass wir trotzdem zusammenbleiben


Wenn er so zu Dir steht, dann finde ich es sehr unfair von Dir, nicht die Trennung auszusprechen.

20.06.2018 16:08 • #26


hahawi
Zitat von Melly74:
Jetzt liebt er wieder seine EF - behauptet er.

Was lässt Dich daran zweifeln?
Als er so etwas zu Dir sagte hast Du es ihm ja auch geglaubt.

20.06.2018 16:10 • x 1 #27


M
Naja - zuerst reine Kopfentscheidung und dann plötzlich wieder die große Liebe?
Für mich klingt das nach Selbstbetrug.

20.06.2018 16:12 • #28


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn er so zu Dir steht, dann finde ich es sehr unfair von Dir, nicht die Trennung auszusprechen.

Warum. Wenn er über alles Bescheid weiß und es dennoch möchte?

20.06.2018 16:12 • #29


E
Zitat von Melly74:
Naja - zuerst reine Kopfentscheidung und dann plötzlich wieder die große Liebe?
Für mich klingt das nach Selbstbetrug.

Du hast einen großen Fehler im System.Du glaubst ihm alles. Er hat seine EF beschissen. Mehr lügen kann man eigentlich kaum.

Du musst dringend aufwachen sonst rödelst du noch 5678 Jahre deinem Traum nach.

20.06.2018 16:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag