4

Wie kann ihn entziehen, mich entlieben?

S
auf der suche nach rat, wende ich mich an euch:
seit 2 jahren bin ich liebhaberin.
ich liebe alles daran: den mann, das geheimnis, die fantasie, die mails...
es schmerzt vieles daran: das (er)warten, die enttäuschung, die lügen...
der kontakt hat sich verringert, weniger mails, anrufe, kaum sms.
ich sagte ihm: ich habe das gefühl mein liebhaber ist verschwunden. sollen wir uns trennen?
er meinte, das wird bald besser und ich bekomme wieder mehr aufmerksamkeit via computer oder handy (aktive zeit wird nicht mehr, das verstehe ich.). er will nicht, dass es vorbei ist. mein liebhaber komme wieder.
ich war beruhigt und froh.
leider stimmt es gar nicht. es wurde sogar noch weniger und das geschriebene ist oberflächliches geplänkel.
ich verstehe und nehme diese abwesenheit an, wie sie ist.
ABER: ich kann an nichts anderes denken. ich bin blockiert, fixiert.
ständige fragen, ideen, was ich anders machen hätte sollen.
wie hört das auf? wie kann ich mein denken disziplinieren und mich lösen?

04.04.2013 17:38 • #1


S
leer, grau, fühle mich verlassen, das bunte verschwunden, das vertraute weg, meine ideen nicht umsetzbar, allein, ....

04.04.2013 19:11 • #2


A


Wie kann ihn entziehen, mich entlieben?

x 3


A
Du schreibst nicht, ob ihr beide verh. seid oder Partner habt?

04.04.2013 19:22 • #3


L
Zitat von sabine hafner:
ABER: ich kann an nichts anderes denken. ich bin blockiert, fixiert.
ständige fragen, ideen, was ich anders machen hätte sollen.
wie hört das auf? wie kann ich mein denken disziplinieren und mich lösen?

Mache Dir einfach erst mal darüber Gedanken, was du wirklich möchtest. Wenn du weißt, was du möchtest, zieh es offen und ehrlich durch.

Die Frage von Amelie ist natürlich ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss.

04.04.2013 19:37 • #4


S
wir sind uns liebhaber, d.h. wir leben beide mit anderen partnern zusammen. wir nennen unsere treffen insel, wir sind/ waren uns nahe, exklusiv, ergänzung, vertraut, beinahe grenzenlos...das ist es, was ich wirklich weiterhin möchte...meine gelebte trauminsel. nicht mehr, aber auch nicht so wenig wie momentan. das kann ich nicht durchziehen und so muss ich in liebe gehen und das schaffe ich kaum, ich halte so sehr fest an den letzten 2 jahren und den auszeiten auf der insel.

04.04.2013 20:17 • #5


A
Verfasst am: 04.04.2013, 20:17 Titel:
wir sind uns liebhaber, d.h. wir leben beide mit anderen partnern zusammen. wir nennen unsere treffen insel, wir sind/ waren uns nahe, exklusiv, ergänzung, vertraut, beinahe grenzenlos...das ist es, was ich wirklich weiterhin möchte...meine gelebte trauminsel. nicht mehr, aber auch nicht so wenig wie momentan. das kann ich nicht durchziehen und so muss ich in liebe gehen und das schaffe ich kaum, ich halte so sehr fest an den letzten 2 jahren und den auszeiten auf der inse. Ups und was ist dann Dein Mann oder Partner?Nun dann gehe in Liebe .......zu Deiner Trauminsel.............Hast Du mal überlegt, was passiert, wenn er sich entscheidet?Man man man, wie dumm muss man sei..............

04.04.2013 21:50 • #6


A
Er will Dich einfach nur fürs Bett...Ist das so schwer zum nachvollziehen für Dich... Wie dumm muss man sein......Sorry , kann Dir nichts anderes sagen...........

04.04.2013 21:56 • #7


A
Vielleicht will er die Affäre nicht mehr...Hat sich entschieden für die Freundin.....Darüber mal nachgedacht?Wär einen Gedanken wert.......

04.04.2013 22:07 • #8


L
Weiß dein Mann davon? Wenn nicht: Hat es dein Mann verdient, dass er betrogen wird?

04.04.2013 23:00 • #9


F
Sabine Hafner,

Klasse. Wo hast du deinen verstand gelassen ?

Nicht böse gemeint aber mein lieber Mann, das ist ne gequirlte k . . .

Was hättest du machen sollen ? Was kannst du tun ? Aufhören zu jammern und mal Ordnung im Kopf schaffen.
Mal an den Partner denken ? ! Unmöglich oder ?

Was erwartest du im Forum der trennungsschmerzen ? Vielleicht die Wahrheit ? Ok. Der schläft mit dir wenn er Lust hat, benutzt dich, schreibt dir belanglosen Müll und du verzehrst dich nach ihm.

Mensch werd munter Mädel. Das Zeug dann noch in so ein Geschwafel zu verpacken. Wie eine Liebesromanze. Und auf der anderen Seite die Partner betrügen und belügen. Super.

Schon das Wort Liebhaberin müsste einem im Halse stecken bleiben. Betrügerin und Affäre. Nennen wir das Kind beim Namen.

Ich weiß, ich bin bei dem Thema echt empfindlich aber wer ein wenig nachdenkt kann doch wohl nichts anderes denken . . .

04.04.2013 23:39 • #10


F
Zitat von Love_Hurts:
Weiß dein Mann davon? Wenn nicht: Hat es dein Mann verdient, dass er betrogen wird?


Gute frage aber die zu stellen hättest du dir sparen können. Nein und nein.

04.04.2013 23:41 • #11


L
Zitat von feuerteufel:
Gute frage aber die zu stellen hättest du dir sparen können. Nein und nein.

Das sehe ich genauso. Nur die Antwort hätte ich gerne von ihr auch gehört. Wenn sie genauso antworten würde, ist eigentlich klar, wo sie anfangen sollte. 2 Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit für so eine Geschichte...

05.04.2013 00:31 • #12


F
Hab hier schon 17 gelesen . . . Ehrlich.

05.04.2013 00:49 • #13


M
Amelie









04.04.2013, 21:56
Er will Dich einfach nur fürs Bett...Ist das so schwer zum nachvollziehen für Dich... Wie dumm muss man sein......Sorry , kann Dir nichts anderes sagen...........


Hallo Amelie

Ich glaube genau das ist das Problem von Sabine H. nichtmal mehr fürs Bett möchte er sie.
Anstatt einen sauberen Cut zu machen und Sabine mit tröstenen Worten zu bitten, die Insel zu verlassen, hält er sie hin.
Bestimmt hat er jetzt anderen Inselbesuch. (Die Freundin schließe ich mal aus)

Sollte es mit der Neuen zu problematisch werden, darf Sabine sicher wieder anreisen. Bis dahin, ab mit ihr ins Wartezimmer.

Das Sabine sich in ihrer Wertgkeit durch sein Verhalten verletzt füllt kann ich voll und ganz verstehen.
Niemand möchte so abserviert werden, wenn etwas schönes zu Ende geht.

Wie weit Sabine das ihren Partner und sich selber gegenüber verantworten kann, ist ganz allein ihre Sache.

Sabine

Erniedrige dich nicht noch mehr. Sofortige KS und behalte die 2 Jahre als eine schöne Erinnerung in deinen Gedaanken fest. Mach dir bewußt, es wird nie mehr so sein, wie es mal war.

Alles Gute

05.04.2013 00:55 • #14


S
trennungsschmerzen, weil auch so eine affäre weh tut und auch eine liebe ist. kann frau 2 männer im herzen haben? dumm ist hart, verstehe aber die reaktion, fühle mich auch so und schäbig, aber meine weh- und romantischen gefühle sind da. die schuld den partnern gegenüber nagt sehr, 2 jahre so eine entscheidung zu treffen ist betrügerisch, war/ ist mein egoistischer weg. ich bin auch von mir enttäuscht. ich möchte raus, weg von der insel, befürchte aber, dass ich mir damit das geheimnis nehme. es ist inzwischen ein teil meines lebens. in liebe gehen ohne die angst ihn zu versäumen. auch ich wollte lange nur ins bett, wieder als egoistische bestätigung, aber dann: liebe ist wandelbar. eine beziehung ist eine entscheidung, und die affäre auch. können sich 2 menschen ein wenig davonstehlen? ich befürchte nein und er sieht es anscheinend viel nüchterner...habe angst diesen alltagsstress auf die insel zu bringen...bis vor kurzem war es leicht, unbeschwert (gestützt von sich selbst was vor machen?) auch betrüger haben schmerzen und das wort liebhaber trifft diese liaison besser. ja, auch erniedrigt fühle ich mich, hauptsächlich von meiner selbsttäuschung. da will ich raus und brauche hilfe.

05.04.2013 12:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag