4

Wie kann ihn entziehen, mich entlieben?

Karma_Sucks
Zitat von sabine hafner:
wir sind uns liebhaber, d.h. wir leben beide mit anderen partnern zusammen. wir nennen unsere treffen insel, wir sind/ waren uns nahe, exklusiv, ergänzung, vertraut, beinahe grenzenlos...


*schmunzel*

es tut mir leid, dass Du leidest....

aber ich würde diese Insel Trauminsel nennen...
und wie immer typisch, symptomatisch, dass der Ausflug auf den Alltag für viele Affäremenschen abtauchen genau so genannt wird...exclusiv, ergänzend...usw.

hachja, traurig...irgendwie.

eines aber ist sicher..
in 5 Jahren, wirst Du Dich fragen: ob es wirklich eine Insel war,.


und mein Rat?!

beende es...
für dich...

05.04.2013 13:08 • x 2 #16


L
Das ist doch eine gute Erkenntnis, dass du jetzt weißt, was du möchtest. Du willst da raus.
Aber wo möchtest du jetzt rein? Das ist die nächste interessant Frage. Nach deinem Text zu urteilen, empfindest du die Beziehung zu deinem Mann eher als Alltag. Aber kannst du aus deinem Alltag nicht eine Insel machen? Wie ist deine Beziehung zu deinem Mann? Es muss doch einen Grund haben, dass du ohne ihn eine Insel aufgebaut hast. Und alles getan hast, ihn von deiner Insel fern zu halten.

05.04.2013 13:15 • #17


A


Wie kann ihn entziehen, mich entlieben?

x 3


F
Zitat von Medium:
Amelie









04.04.2013, 21:56
Er will Dich einfach nur fürs Bett...Ist das so schwer zum nachvollziehen für Dich... Wie dumm muss man sein......Sorry , kann Dir nichts anderes sagen...........


Hallo Amelie

Ich glaube genau das ist das Problem von Sabine H. nichtmal mehr fürs Bett möchte er sie.
Anstatt einen sauberen Cut zu machen und Sabine mit tröstenen Worten zu bitten, die Insel zu verlassen, hält er sie hin.
Bestimmt hat er jetzt anderen Inselbesuch. (Die Freundin schließe ich mal aus)

Sollte es mit der Neuen zu problematisch werden, darf Sabine sicher wieder anreisen. Bis dahin, ab mit ihr ins Wartezimmer.

Das Sabine sich in ihrer Wertgkeit durch sein Verhalten verletzt füllt kann ich voll und ganz verstehen.
Niemand möchte so abserviert werden, wenn etwas schönes zu Ende geht.

Wie weit Sabine das ihren Partner und sich selber gegenüber verantworten kann, ist ganz allein ihre Sache.

Sabine

Erniedrige dich nicht noch mehr. Sofortige KS und behalte die 2 Jahre als eine schöne Erinnerung in deinen Gedaanken fest. Mach dir bewußt, es wird nie mehr so sein, wie es mal war.

Alles Gute


Natürlich will das niemand aber was denkst du denn wie so etwas läuft ? Unter liebesschwüren bis ans Ende des Lebens ?

Junge das ist kein Liebesroman. Da hängt das leben dran.
Wer so berechnend andere betrügen kann, wie soll der Auf der anderen Seite ein grundehrlicher, wahr liebender Mensch sein ?

Sabine deinen Schmerz in allen Ehren, aber in 2 Jahren solltest du doch verstanden haben, dass das so enden muss.

05.04.2013 13:16 • x 1 #18


S
beenden, okay, was tu ich mit der angst, dass ich zu vorschnell bin, eine besonderheit (auch an gefühlen) voreilig aus meinem leben streiche, und vor allem, wie ordne ich meine gedanken, die sehnsucht, die vernunft, die scham, das glück der erinnerungen (die wirklich schön sind)? bin ich ein affärenmensch oder ist die affäre nur die flucht aus meinem alltäglichen leben mit partner, job und ruhigem durchschnitt? mein liebhaber ist schön, wir sind miteinander aufregend und weg, für jene kurzen momente.

05.04.2013 13:17 • #19


Karma_Sucks
Zitat von sabine hafner:
mein liebhaber ist schön, wir sind miteinander aufregend und weg, für jene kurzen momente.


ja, sicher ist er das...und sicher seid ihr aufregend..
schließlich ist es es eine Affäre...


und ob es Flucht ist oder nicht...
das kannst nur Du beantworten..
aber eines ist ganz sicher...

ihr lebt euch einfach was vor...
auf einer Fluchtinsel...

nicht Fleisch und nicht Fisch..
aber schön....

nur wie lange..
die ersten Anzeichen, dass Du darunter leiden kannst/könntest erkennt man schon langsam, oder?! also zumindest das deutet dein erstes Posting an...

irgendwann sollte man vielleicht den ratio zu Hilfe holen und anfangen zu selektieren...

oder es sein lassen und mit vollen Risiko die Leichtigkeit des Seins ausleben...

um die Folgen kann man sich danach immer noch kümmern..

05.04.2013 13:21 • x 1 #20


S
Aber wo möchtest du jetzt rein? Das ist die nächste interessant Frage. Nach deinem Text zu urteilen, empfindest du die Beziehung zu deinem Mann eher als Alltag. Aber kannst du aus deinem Alltag nicht eine Insel machen? Wie ist deine Beziehung zu deinem Mann? Es muss doch einen Grund haben, dass du ohne ihn eine Insel aufgebaut hast. Und alles getan hast, ihn von deiner Insel fern zu halten.

wo möchte ich rein? in eine ruhige gewissheit, dass die affäre schön war, aber vorübergehend...dass mein liebhaber und ich das liebhaben wertschätzend und liebevoll als erinnerung mitnehmen und keine leere bleibt, kein schmerz und ich endlich wieder klar denken kann!

mein mann ist nahezu perfekt, kümmert sich aufmerksam um mich und meine bedürfnisse, s. ist herrlich, alltagslangeweile kommt und geht, ich schätze ihn sehr, lebe gern mit ihm zusammen und bewundere seine zielstrebigkeit und standhaftigkeit, liebe seinen humor und verstehe selbst nicht, warum ich ihn nicht auf eine insel nehme...manchmal ist er fast zu perfekt...oje, das klingt aber seltsam...

05.04.2013 14:28 • #21


Karma_Sucks
Zitat von sabine hafner:



mein mann ist nahezu perfekt, kümmert sich aufmerksam um mich und meine bedürfnisse, s. ist herrlich, alltagslangeweile kommt und geht, ich schätze ihn sehr, lebe gern mit ihm zusammen und bewundere seine zielstrebigkeit und standhaftigkeit, liebe seinen humor und verstehe selbst nicht, warum ich ihn nicht auf eine insel nehme...manchmal ist er fast zu perfekt...oje, das klingt aber seltsam...


oje, und mir klingt das so bekannt ...

schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem nicht bei Deinem Mann liegt, sondern Dir?!

manche Menschen haben ein etwas zerstörtes Selbstwertgefühl und Puschen es in dem sie es durch das Geliebt und Begehrt-Werden holen?!

ebenso bei diesen Satz, fragte ich mich:
bist Du nicht zufällig die ewige träumende Sucherin..

Ich liebe alles daran: den mann, das geheimnis, die fantasie, die mails...

liebst Du das Gefühl....
oder liebst Du wirklich Deinen Affäre Mann?!

05.04.2013 17:19 • #22


G
Hat er denn diese Affäre beendet? Habt ihr noch mal über alles gesprochen? Ich denke mal, Reden ist das wichtigste , in einer Beziehung ,sowohl auch bei einer Affäre. Wobei eine Affäre auch durchaus eine Beziehung ist, halt der anderen Art. Und ja, ich denke auch, man kann 2 Menschen gleichzeitig lieben, nur anderes. Man kann ja auch mehrere Kinder lieben und nicht nur eines .Natürlich gibt es immer wieder Menschen ,die ihre Moral im Besteckkasten ordnen, so nach, Messer zu Messer und Gabel zu Gabel Sehe es mal so , in anderen Ländern haben ja Männer bis zu 5 Frauen oder sogar noch mehr Wie geht es Dir heute?
LG

05.04.2013 21:17 • #23


M
Sabine hat folgendes geschrieben:

ja, auch erniedrigt fühle ich mich, hauptsächlich von meiner selbsttäuschung. da will ich raus und brauche Hilfe.

Hallo Sabina

Was spricht dagegen, wenn du dich professionell bei der Verarbeitung deiner Emotionen und innerlichen Verletzungen begleiten läßt.

Du schreibst selber ich brauche Hilfe dann hole sie dir. Wir können dir nur mit Tips zu Seite stehen, helfen muß du dir alleine.

Alles Gute

05.04.2013 21:43 • #24


Z
Hallo Sabine,

ich denke auch, dass man mehrere Menschen lieben kann und ich kenne auch Paare, bei denen die offene Beziehung mit mehreren Partnern zu funktionieren scheint.

Aber heimliche Affären - da baut man sich die Inseln, die einem Bestätigung und Glück und Leidenschaft bringen auf dem Fundament des Vertrauens und Nichtwissens des eigenen Partners.

Und das ist für mich schlichtweg nicht in Ordnung, denn für diesen Partner würde höchstwahrscheinlich eine ganze Welt zusammen brechen, wenn er das wüßte. Es ist einfach unfair.

Daher wäre auch mein Rat vor allen Dingen: Rede mit deinem Partner und versuche, mit ihm aus deinem Alltag auszubrechen.

Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte verfolgt hast? Ich bin betrogen worden und wieder mit meinem Mann zusammen gekommen und wir schaffen es zur Zeit, die Krise als Chance zu nutzen und sind viel intensiver als vorher miteinander zusammen. Vielleicht bekommst du das auch mit deinem Partner hin.

Viele Grüße
Zarifah

05.04.2013 22:54 • #25


A
Dachte man darf den Namen nur urhebergeschtützt verwenden.

Nun ja, Du hast also nicht nur eine Trauminsel, sondern eine reale Insel geschaffen. Diese wird Dir jetzt genommen und um Dich herum ist nur Wasser oder der richtige Hafen.
Du hast es für Dich ausprobiert und vlt. erkennst Du nun auch die pos. Seiten Dein Schiff endgültig anzudocken.
Wie wäre es mit lauter kleinen Inseln, die nicht mit einer 2.Liebschaft zu tun haben?

Der Liebeskummer ist sicher schlimm aber er wird vergehen!

Wenn Du wirklich mit allem drum und dran betrogen hast, bleibt die Frage, ob Du wirklich zurückrudern willst und kannst!
Möchtest Du die Beziehung, so weiterführen?
Siehst Du eine Veränderung, die ihr beide Euch erarbeiten könntet?
Wird es trotzdem die gleiche Beziehung mit sicherem Hafen sein?
Wie könnt ihr beide mit dem Vertrauensbruch leben und wenn nur Du allein, indem Du es verschweigst?

06.04.2013 16:02 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag