2

Entlieben aber wie? Ich weiss nicht mehr weiter

S
Hallo alle Zusammen,
ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und dachte mir vielleicht ist es besser, einfach mal Außenstehende um einen Rat zu fragen. Ersteinmal zu mir, ich bin 25 Jahre alt und habe eine Partnerschaft und einen 2 Jährigen Sohn. Wir sind seit gut 4 Jahren ein Paar. So richtig glücklich und erfüllt war ich allerdings noch nie. Aber da er ein sehr liebevoller Mann ist, habe ich gedacht er wäre der Richtige für mich. Eigentlich sollte mir nichts fehlen....
Vor ca 8 Wochen habe ich dann allerdings in der Uni einen anderen Mann gesehen, und irgendetwas hatte er, was mich buchstäblich in den Bann gezogen hat. Nach ca 4-5 Wochen heftigen flirten habe ich mich dann getraut ihm meine Handynummer ans Auto zu heften. Am gleichen Tag antwortete er mir auch, u er wusste auch wer ich war. Haben uns dann öfter getroffen. Dabei stellte es sich heraus, dass er auch in einer 2 jährige Beziehung ist. Eines Tages kam er dann zu mir zu Besuch, wir haben uns unterhalten, gekuschelt und geküsst. Da nicht mehr passieren sollte, habe ich dann einen Rückzieher gemacht. Wir haben uns dann weiter geschrieben, aber es war nicht mehr wie zuvor. Er hat seine Freundin mittlerweile verlassen und ist ausgezogen. Er will nicht gleich eine neue Beziehung, er braucht Zeit meint er. Aber was soll ich davon halten? Wenn er verliebt in mich wäre, bräuchte er doch keine Zeit oder? Ich würde für meinen Teil meinen Partner auch verlassen. Es bringt ja nichts, immer zu hoffen, dass i mich irgendwann doch wieder in ihn verliebe... Meine Affäre und ich haben jetzt kaum noch Kontakt, und wenn dann schreibe ich ihm zuerst... was ist denn plötzlich los? Wie kann ich mich schnellstens wieder entlieben? Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren, ich lenke mich nur noch ab.... Ich will wieder so unbeschwert sein... und diesen Mann vergessen.

29.12.2013 14:50 • #1


H
Hallo SJ89,

da sind ein paar Baustellen die du hast - und in deiner Verliebtheit mit Schmetterlingen im Bauch wegen dem Neuen setzt du da gerade meiner Meinung nach falsche Prioritäten.

Der Neue ist für dich jetzt gerade das, was dein Partner dir nicht geben kann und wohl noch nie geben konnte. Er ist aber nicht dass, was du eigentlich willst. Was das ist, wirst du so auch nicht herausbekommen.

Also, meine Meinung ist:

1) REDE mit deinem Partner. Mache Schluss oder auch nicht. Aber sei ehrlich. Bevor du noch anderen Telefonnummern ans Auto heftest. Betrug fängt nicht da an, wo man mit jemanden ins Bett geht, sondern genau da, wo man seinen Partner wissentlich hintergeht. Wo du ihm nicht die Möglichkeit gibst, sich zu entscheiden, sich zu ändern, was zu tun, weil er gar nicht weiss was da eigentlich gerade los ist.

2) Geb dir dann ein paar Monate Zeit die 4 Jahre zu reflektieren. Dich zu reflektieren. Auch deinen Anteil daran zu sehen warum du dich nie in deinen Partner verlieben konntest. Nach 4 Jahren braucht man einfach Zeit für sich. Eine neue Partnerschaft würde nicht gehen.

3) Wenn du dann sicher bist dass der Mann, der jetzt 4 Jahre für dich und deinen Sohn da war, bei dem dir nichts gefehlt hat, wirklich nicht die Liebe für dich ist die du dir wünschst, dann schaue dich nach einer neuen Beziehung um.

Alles Gute für dich.

29.12.2013 15:44 • x 1 #2


J
Wie kann ich mich schnellstens wieder entlieben? Glaube mir, wenn es darauf eine Antwort gäbe, würde es dieses o.ä. Foren nicht geben, man bräuchte nicht monatelang auf einen Therapieplatz zu warten etc.

Zu deiner Beziehung hat Hannoveraner schon alles geschrieben.
Ich würde noch gern was zu Deiner Affäre schreiben. Normalerweise heißt es, das Männer sehr schnell nach dem Ende einer Beziehung sich in die nächste stürzen. Trifft auf meinem Umfeld auf sehr viele zu. Es gibt aber auch durchaus Männer, welche wirklich Zeit für sich benötigen, die Beziehung verarbeiten, auf die Ex-Beziehung schauen, reflektieren etc.

Ich würde mich bei ihm in naher Zukunft nicht mehr melden. So gewinnst Du abstand und kannst dich mit dem Thema beschäftigen, was für dich an oberster Stelle stehen sollte - Deine aktuelle Beziehung.


Alles Gute!

29.12.2013 16:50 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag