164

Kann man sich so schnell entlieben?

Lyrrebird
Zitat von Melly74:
Nun bin ich am Boden zerstört. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er es nicht nur aus reinem Selbstschutz gesagt hat, damit ich fern bleibe und nicht mehr gefährlich werden kann. Ich denke, er belügt sich selbst. Es war so etwas Großes und Besonderes zwischen uns. Er hatte mir damals Liebesbriefe geschrieben (und ich ihm) wie nie einem Mensch zuvor. Das kann doch nicht alles weg sein. Macht er mir und/ oder sich etwas vor. Kann man sich wirklich so entlieben?
Was kann ich tun? Für mich ist er die Liebe meines Lebens.


Wenn es ihm an den Kragen geht, sind die meisten EM schnell wieder bereit sich zu entlieben. Eine Affäre ist für die meisten Männer keine unbedingte Liebesgeschichte , sondern meistens eine Abwechslung von Ehe, Alltag und Vertrautem. ich habe in einem andern Forum mit einigen Affären-Männern gesprochen (über ihr Warum) und die Antwort war ziemlich einheitlich:
- ich liebe das Gefühl fremder Haut an meiner. Mal fremde Haut streicheln zu können. Das rockt! Bleiben werde ich aber bei meiner Frau. Ich hoff einfach, dass sie es nie rauskriegt
noch Fragen?
Es tut mir leid, dass du so leidest. Aber Männer sind da meistens feige. Ehe ist Vertrautheit. Ist Familie. Ist finanzielle Sicherheit (im Gegensatz zur Scheidung mit Kindern. ) Ist Gemütlichkeit. Ist einfach das Daheim!
Affäre ist Abenteuer. Ist Aufregung. Ist Nervenkitzel. Ist neuer 6.
Dein AM passt da eben (leider für dich) komplett ins Klischee. AF grosse Liebe- bis EF es rausbekommt. Dann ist zuhause wieder grosse Liebe. Bis wieder Ruhe einkehrt. Und die EF nicht mehr misstrauisch ist.
Willst du dir das weiter dann antun?
Ich würde mir für dich ein besseres Leben mit einem Mann wünschen, der zu dir steht

20.06.2018 16:15 • x 4 #31


K
Zitat von Melly74:
und fühl mich schlecht und irgendwie benutzt.


Da kann er aber nichts dafür, sondern du hast die Affäre ja mitgemacht...ihr habt euch gegenseitig benutzt, wenn dann...gib ihm alleine nicht die Schuld, du hast sie genauso und bist verantwortlich für alles, was du tust.

20.06.2018 16:19 • x 2 #32


A


Kann man sich so schnell entlieben?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Warum. Wenn er über alles Bescheid weiß und es dennoch möchte?


Weil die TE bereits weiß, dass es kein zurück in die Ehe gibt. Egal, was er weiß oder nicht weiß.

20.06.2018 16:20 • x 1 #33


E
Zitat von Lyrrebird:
ich liebe das Gefühl fremder Haut an meiner. Mal fremde Haut streicheln zu können. Das rockt! Bleiben werde ich aber bei meiner Frau. Ich hoff einfach, dass sie es nie rauskriegt

Bah ätzend, aber so ist es wohl.

Melly verliebt sein hat ja auch immer etwas mit Verliebtheit in die eigene Person zu tun. Er fand sich toll dich aufzureißen, was er noch für Chancen hat etc. pp. Er sprach über sich aber nicht von tiefer selbstloser Liebe zu dir.

Zumal er sich doch auch so verhält. Würde er dich wirklich lieben, hätte er sich für dich entschieden. Ich kenne auch einige Affären aus denen dann wirklich Beziehungen entstanden sind. Da waren aber beide AP ganz klar und wollten das. Beide! Das sind leider die Fakten.

Komm aus deiner Trauer raus und werde zumindest langsam mal wütend auf den Typen.

20.06.2018 16:21 • x 2 #34


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Weil die TE bereits weiß, dass es kein zurück in die Ehe gibt. Egal, was er weiß oder nicht weiß.

Das heißt, nocheinmal ihm gegenüber respektlos handeln.

20.06.2018 16:25 • #35


Lyrrebird
Zitat von hahawi:
Das heißt, nocheinmal ihm gegenüber respektlos handeln.


Dem Ehemann? Oder Affärenmann?
Hatte ich verwechselt, sorry

20.06.2018 16:31 • #36


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Das heißt, nocheinmal ihm gegenüber respektlos handeln.


Ganz im Gegenteil.

Er macht sich doch Hoffnungen und sie weiß doch, dass sie die Ehe so wie er sich das wünscht, nicht mehr fortsetzen kann.

Ich finde es feige, ja feige von ihr, da keinen Schlußstrich zu ziehen und unbewusst die Hoffnung des bereits sich auf der Verliererstraße befindenden Ehemanns zu schüren.

Die TE will den AM, bekommt sie nicht. Der EM will die TE wieder, will sie nicht mehr.

Wer handelt nun respektlos?

20.06.2018 16:32 • x 3 #37


hahawi
Wenn ihr EM einverstanden ist, zweite Wahl zusein?

20.06.2018 16:35 • #38


S
Hallo Melly, ich glaube nicht, dass du von Deinem AM angelogen wurdest bezüglich geliebt werden (wobei Liebe natürlich immer wieder für jeden etwas anderes bedeutet). Aber er hat offensichtlich eindeutig entschieden diesem Gefühl, auch innerlich ,nicht mehr nach zu gehen, sondern sich auf die, sicher auch immer vorhanden gewesenen, liebevollen Gefühle für die Ehefrau zu konzentrieren. Dann kann er tatsächlich sagen, dass er Dich nicht mehr liebt. Es ist dann auch nicht besonders kalt, sondern konsequent und aufrichtig, mit der Ehefrau im Fokus. Es bedeutet nicht, dass für Dich nichts empfunden wurde! Auch für Gefühle kann man sich ein Stück weit entscheiden, sie pflegen oder nicht.
Wende Dich, wie bereits geschrieben, von ihm ab, schau vorwärts auf Dein Leben. Und Dich als Buhfrau sehen oder schämen brauchst Du nicht.

20.06.2018 16:37 • x 1 #39


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Wenn ihr EM einverstanden ist, zweite Wahl zusein?


Es sind ja alles nur Spekulationen, weil wir nicht wissen, was der EM weiß: die volle harte Wahrheit oder eine für ihn gestrickte.

Ich kann mir keinen Mann vorstellen, der freiwillig bei einer Frau bleibt die ihm ins Gesicht sagt, dass ein anderer die Liebe ihres Lebens wäre.

20.06.2018 16:43 • x 3 #40


E
Zitat von Kummerkasten007:
Ich kann mir keinen Mann vorstellen, der freiwillig bei einer Frau bleibt die ihm ins Gesicht sagt, dass ein anderer die Liebe ihres Lebens wäre.

Genau über diesen Punkt stolper ich auch die ganze Zeit. Das kann doch dann von dem EM auch nur noch Gewohnheit oder brüderliche Liebe zu der TE sein, sonst hält man sowas doch gar nicht aus. Oder bin ich jetzt total bekloppt?

20.06.2018 16:49 • x 1 #41


E
Zitat von Tanie:
Oder bin ich jetzt total bekloppt?


Zitat von Lyrrebird:
Aber Männer sind da meistens feige. Ehe ist Vertrautheit. Ist Familie. Ist finanzielle Sicherheit (im Gegensatz zur Scheidung mit Kindern. ) Ist Gemütlichkeit. Ist einfach das Daheim!
Affäre ist Abenteuer. Ist Aufregung. Ist Nervenkitzel. Ist neuer 6.
Dein AM passt da eben (leider für dich) komplett ins Klischee.


Zitat von Tanie:
Soll was genau jetzt heißen?

Tanie, ich begehrte sekundenschnell auf. Nix weiter. Keine Threadsprengambitionen.

20.06.2018 16:57 • x 2 #42


E
Zitat von Tempi-Gast:

Aha Soll was genau jetzt heißen?

20.06.2018 16:58 • #43


Gretel
Zitat von Melly74:
Ja mein Mann weiß über alles Bescheid. Es ist sein Wunsch, dass wir trotzdem zusammenbleiben.
Er hofft, dass ich wieder zu ihm finde.
Ich würde das auch so gerne. Aber auch ich kann meine Gefühle nicht steuern.

Wie schön wäre es sich zu entlieben und alles wäre wieder wie vorher. Aber, ich habe LEIDER die Büchse geöffnet.

Übrigens glaube ich nicht, dass mein AM in unserer Zeit gelogen hat - nie und nimmer.
Auch wenn hier darüber gelächelt wird, es waren die großen Gefühle für uns beide.

Auch als er sich gegen eine Zukunft mit mir entschieden hatte, war es nicht gelogen, dass es zu dem Zeitpunkt eine reine Kopfentscheidung war. Das bestreitete er auch nicht. Nur jetzt ist es das angeblich eben nicht mehr. Jetzt liebt er wieder seine EF - behauptet er.

Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Klar, muss ich akzeptieren, verdauen, verarbeiten... und fühl mich schlecht und irgendwie benutzt.


Mach Dir nichts draus, hier schreiben halt viele schmerzlich betroffene Menschen.

Natürlich war Eure Geschichte etwas Besonderes.
Nur haben - einige - Betroffene im Nachhinein das Bedürfnis, dies vehement rundum abzustreiten:

Die verlassenen Ehepartner aus Wut, Trauer und Hass gegen die Next bzw. die Affäre

Die unglücvklichen Affärenmenschen aus Selbstschutz. Sie hoffen, dass so eine Hltung bin nur verarscht worden von diesem Schwein, diesem Schwächling Ihnen beim Verarbeiten hilft.

- dann gibts noch Leute, wo ein Elternteil fremdgegangen ist - und sie als Kinder das Drama miterlebten.

Klar gibts sie ebenfalls jede Menge - die Seitenspringer, die notorischen Fremdgeher.
Aber davon ist ja hier gar nicht die Rede!

Nee, Dein Liebhaber hat eine Kopfentscheidung getroffen, und hat sie durchgezogen, und bei seiner Ehe scheint das zu klappen. - Seine Beziehung ist anders als Deine.
Du darfst nicht vergessen: Er hat nun viele Gespräche mit seiner Frau geführt, und er wird ihr etwas VERSPROCHEN haben: Nämlich dass er keinen Kontakt mehr mit Dir hat.

Sicherlich wird in seiner harschen Haltung bei Eurem Gespräch auch Selbstschutz im Spiel sein. Er hätte ja auch sagen können: Nein - das war einmal, ist aber vorbei. Nett war das nicht, sowas muß nicht sein! immerhin hast Du für ihn auch alles riskiert. - Aber darüber darfst Du jetzt auch sauer sein. Hilft!

Aber ist doch gut so. Besser als eine lange Kaugummigeschichte.
Benutzt brauchst Du Dir nicht vorkommen - auch seine Ehe ist beinahe daran zerbrochen. Vergiss das nicht.

20.06.2018 17:12 • x 1 #44


Kummerkasten007
Zitat von Gretel:
Klar gibts sie ebenfalls jede Menge - die Seitenspringer, die notorischen Fremdgeher.
Aber davon ist ja hier gar nicht die Rede!


Woher willst Du das denn wissen?

20.06.2018 17:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag