164

Kann man sich so schnell entlieben?

U
Kopf hoch die welt wird nie untergehen auchw enn wir das denken. Das leben prüft uns ständig.

Pain makes you stronger, fear makes you brave, heart breaks makes you wiser

13.08.2018 11:19 • #136


I
Melly tut mir leid, aber
Kein Mitleid,
das weiß man alles vorher.
Man will es nicht war haben, aber man weiß es.
Und dann kommt das Gejammer und alle anderen sind schuld.
Wie immer halt.

Ich bin immer ein Verfechter der Ehe!
Man gibt sowas nicht so schnell auf, man kämpft VORHER!
Eine Affaire geht gar nicht : Vertrauen, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, und dann Schlammreit...., geht gar nicht.
Man kann immer vorher reden.

LG
ich

13.08.2018 12:38 • x 2 #137


A


Kann man sich so schnell entlieben?

x 3


6rama9
Zitat von Melly74:
Wenn ich damals geahnt hätte, was für ein mieses Jahr und länger mir bevorsteht, wäre ich NIEMALS diesen Weg gegangen. Damals erschein alles leicht und berauschend. Jetzt ist alles schwer.

Das erinnert mich an den alten Witz von dem Mann der aus dem 10. Stock fällt und nach 9 Stockwerken freiem Fall sagt: Was für ein Glück, mir ist gar nichts passiert!

Sorry, aber du hast dich der fahrlässigen Tötung deiner Ehe schuldig gemacht. Du hast in deiner Affäre den Kopf in den Sand gesteckt und die Augen vor der Realität völlig verschlossen. Hast du nie einmal daran gedacht, was passieren würde, wenn die Affäre (so wie fast alle Affären) irgendwann auffliegt? Kam dir nie in den Sinn das mal gedanklich durchzuspielen? Ich kann so eine Leichtfertigkeit bei so entscheidenden Fragen des Lebens nicht nachvollziehen. Irgendwann muss das Hirn eigentlich bei allen Menschen anfangen wieder zu arbeiten.

13.08.2018 15:54 • x 2 #138


Kummerkasten007
Warum willst Du in einer Ehe bleiben, in der Dein Partner Deiner Liebe nicht mehr wert ist?

13.08.2018 15:58 • #139


U
@Ich60 und @6rama9

Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert. Warum? weil 90% der Leute heiraten wegen dem Gesellschaftdruck(man will der Gesellschaft gerecht werden). Wenn man die Leute fragen würde mit einem Satz: Würdet ihr gehen wenn es einfach wäre? würde so viel es mit Ja beantworten. Die Ehe hat keinen gleichen Wert mehr als vor 30 Jahren. Man Heiratet wegen Steuervorteile und(Oder) soziale Absicherung. Und warum sollte man für eine Ehe Kämpfen wenn man einen Partner nicht mehr Liebt? Damit man mit dem Partner noch aus Zwang zusammenbleiben kann oder aus gesellschaftlichem Druck. Viele Ehen leben nur noch aus der gewohntheit weil man einfach zufeige ist einfach zusagen nein das ist nicht das was ich will. Man lebt lieber ein Spiel mit einer aufgesetzten Maske und spielt die heile Welt nach außen vor und nehnt es Liebe.

Entweder Liebe ich meinem Partner so stark da sich locker mit ihm alles meistern kann und habe eine offene Kommunikation bedeutet ich kann mit ihm immer über alles reden nur sind das 10% die das wirklich können in einer Partnerschaft.

Oder aber es passiert wie bei Melly und bei vielen anderen das man sich neu verliebe bedeutet aber auch im Umkehrschluss es war schlicht weg nicht der richtige Partner // Ehemann und das muss man sich ganz einfach eingestehen und ist auch normal. Viele Menschen brauchen eine Ewigkeit um ihren richtigen Partner zu finden

14.08.2018 08:18 • x 1 #140


D
Zitat von Unreal:
@Ich60 und @6rama9 Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert. Warum? weil 90% der Leute heiraten wegen dem Gesellschaftdruck(man will der Gesellschaft gerecht werden). Wenn man die Leute fragen würde mit einem Satz: Würdet ihr gehen wenn es einfach wäre? würde so viel es mit Ja beantworten. Die Ehe hat keinen gleichen Wert mehr als vor 30 Jahren. Man Heiratet wegen Steuervorteile und(Oder) soziale Absicherung. Und warum sollte man für eine Ehe Kämpfen wenn man einen Partner nicht mehr Liebt? Damit man mit dem Partner noch ...


So kann man sich Affären natürlich schön reden

14.08.2018 09:45 • x 3 #141


U
Es hat nix mit schön reden zutun. Es ist Fakt. fremdverlieben, Affäre was auch immer bedeutet ich bin mit meinem Partner einfach unzufrieden und hab mir das nie selbst eingestanden

14.08.2018 10:56 • x 1 #142


D
Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert
- diese Aussage zeigt wie es in dir aussieht! Wer eine lange Beziehung oder Ehe führt (und stell dir vor die meisten Leute heiraten auch heute noch um sich einen gegenseitigen Liebesbeweis zu schenken) - weiß, dass es sehr viele Täler gibt die durchlaufen werden und genau dann passiert es immer wieder, dass man sich fremdverliebt..... zwischen verlieben und einer langjährigen tiefen Liebe liegen aber Lichtjahre - dies ist auch genau der Grund warum die Männer meistens bei ihren EF bleiben. Die AF kann auch dazu dienen, dass sowohl der Affärenmann als auch die EF erkennen wie sehr sie sich eigentlich noch lieben und was sie falsch gemacht haben.... genauso scheint es bei dem AM der TE zu sein. Wenn man absolut unglücklich ohne jeglicher Gefühle in der Ehe verharrt wird man den Partner in den ersten paar Monaten schon für die AF verlassen...... und es hat sehr wohl was mit schön reden zu tun.... ich nehme mal an du bist eine verlassene AF?

14.08.2018 12:05 • x 1 #143


U
dies ist auch genau der Grund warum die Männer meistens bei ihren EF bleiben --- Falsch es ist bewiesen das Männer nur wegen der Gewohntheit bleiben. Zu Hause ist die Frau die alles für mich macht.

14.08.2018 13:28 • #144


U
Eine Verlasseene AF bin ich nicht wenn wäre ich ein AM.
Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert
Dann Schau dir an wieviel ehen werden den geschieden? Die Ehe an sich ist ein Auslaufmodell würde da nicht noch viele Sachen dran hängen wie Kosten der Scheidung, Kinder, Haus usw würde man sich viel schneller scheiden lassen

14.08.2018 13:45 • x 1 #145


M
Zitat von Unreal:
@Ich60 und @6rama9 Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert. ..


Das mag vielleicht deine Meinung sein.
Nach meiner Meinung eine sehr trostlose Sicht auf die Dinge.
Nur weil viele eine Ehe nicht hin kriegen, und da gehörst du ja offensichtlich dazu, kann man sie so in Frage stelle.
Ich habe in 40 Jahren Ehe vieles erlebt, Höhen und Tiefen, auch Fremdverlieben und ähnliches. Wir haben beide immer wieder zurück gefunden und sind jetzt der Meinung, das Meiste richtig gemacht zu haben. Wir fühlen uns wohl dabei.
Ob bei dir rückblickend auch ein solches Gefühl wahrscheinlich ist? Ich bezweifle das stark.

14.08.2018 14:22 • x 3 #146


paulaner
Zitat von Unreal:
Dann Schau dir an wieviel ehen werden den geschieden? Die Ehe an sich ist ein Auslaufmodell würde da nicht noch viele Sachen dran hängen wie Kosten der Scheidung, Kinder, Haus usw würde man sich viel schneller scheiden lassen

Sorry, aber da wirfst du irgendwas durcheinander.
1. Ehe oder Beziehung ohne Trauschein ist ein monetärer und sozialer Unterschied. Sowohl für die Ehepartner als auch (oder vor allem) für die Kinder hat die Ehe eben Vorteile. Mehr nicht.
Für mich ist das Eheversprechen (das im Standesamt gar nicht verlangt wird) nicht höher zu bewerten als ein Beziehungsversprechen. Ein Versprechen ist ein Versprechen ist ein Versprechen.
2. Du argumentierst damit wieviele Ehen geschieden werden. Und wirfst damit Scheidung und Fremdgehen in einen Topf.
Trennung, z.B. weil man merkt, dass man sich nicht mehr liebt, ohne Fremdgehen, ist ein fairer Schritt. Im Gegensatz zum Hintergehen des Partners.

14.08.2018 14:25 • x 1 #147


U
Und wirfst damit Scheidung und Fremdgehen in einen Topf. -- Dies gehört natürlich getrennt gesehen aber und sehe das wie du wenn man nciht mehr zu einer passt sollte man gehen und nicht wie viele immer sagen versuche deien ehe zuretten. Mna sollte ganz einfach zu sich stehen und was man selbst will. Aber oft will man sich eigne wahrheit nie eingestehen denn die wahrheit tut weh. Und man lebt mit lügen + man hat dann Affäre

14.08.2018 14:38 • #148


D
Zitat von Unreal:
Eine Verlasseene AF bin ich nicht wenn wäre ich ein AM.
Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert
Dann Schau dir an wieviel ehen werden den geschieden? Die Ehe an sich ist ein Auslaufmodell würde da nicht noch viele Sachen dran hängen wie Kosten der Scheidung, Kinder, Haus usw würde man sich viel schneller scheiden lassen


Wenn die AF die große bis dato nicht gefunde Liebe darstellt dann verlässt der AM seine EF egal ob ein Trauschein da ist, Kinder oder gemeinsame Finanzen. Das sind Vorwände die die AMs ihren AFs erzählen um sie bei Laune zu halten.... würden sie ehrlich sein und sagen: Ich find dich anziehend, der S. mit dir ist toll und du tust meinem Ego gut weil ich bei dir abschalten kann und keine Sorgen habe - aber sorry meine Frau liebe ich trotzdem und deswegen werde ich sie auch nicht verlassen wird die AF wohl die ganze Geschichte beenden den Frauen tendieren bekanntlich dazu sich alles rosarot auszumalen.

@ehe als Auslaufmodell: kann jeder sehen wie er will - es ist denk ich mal wurscht ob es sich um eine langjährige Partnerschaft mit allen drum und dran oder Ehe handelt - es ist immer ein Supergau wenn einer fremdgeht! Und ja man kann an den Punkt kommen, dass man fremdgeht auch wenn man seinen Partner noch liebt!

Warum früher nicht so viele Ehen zerbrachen an Seitensprüngen - klar einerseits waren viele Frauen abhängig vom Mann andererseits kenne ich aber zahlreiche Fälle wo man einfach das Credo gelebt hat : Man schmeißt nicht gleich alles weg und tauscht den Partner aus.... Beziehungsmäßig gibt es heute sehr viele Menschen die nach dem Motto der Lebensabschnittspartner leben und wenn schwierige Situationen auftauchen den Partner wechseln weil es einfacher ist .... ob sie dann im hohen Alter wirklich glücklich sind sei dahingestellt. Man wächst auch mit solchen Krisen!

14.08.2018 14:43 • x 2 #149


Mairenn
Zitat von Unreal:

Ich weiß nicht was ihr glaubt aber eine Ehe hat keinen großen wert

das mag für Dich und Deine Ehe gelten, es kann aber auch gut sein (was ich gar annehme), dass Dein eigener Mann ganz anderst darüber denkt. Für ihn scheint eure Ehe definitiv großen Wert zu haben.

Mir gefällt es überhaupt nicht, wie Du die Ehe allgemein einfach so abtust und den Kern deren aberkennst. Schlimmer - Du präsentierst Deine Meinung hier als allgemein gültig. Nur weil Du aus Treue, Loyalität und Anstand nicht sehr viel machst, soll das jetzt nicht auf einmal auch für Rest der Welt als Norm gelten!

Ich finde Deine Haltung allgemein sehr befremdlich.
Man kann etwas so zutiefst persönliches wie tatsächliche Beweggründe vom Heirat unmöglich dermaßen pauschalisieren. Als würdest Du alle Menschen die je geheiratet haben und deren Innerstes persönlich kennen.

Ich habe Verständnis für Dein Kummer, Sehnsucht, Vermissen, für Dein verletztes Herz. Ich erlaube mir dennoch die Freiheit Dir mal ganz offen zu sagen - überdenke mal Deine Werte und nimm die Begriffe wie Respekt, Anstand, Egozentrik, Menschlichkeit und die Ehe genauer unter die Luppe. Es könnte sein, dass Du bei deinen Einschätzungen und Vorgehen völlig daneben greifst.

Zu Deiner eigentlichen Frage Kann man sich so schnell entlieben? - man kann's - würde ich sagen. Man kann's sogar ganz gut, je nach dem wie stark die Gefühle in Wirklichkeit waren.
Menschen können im Denken und Fühlen sehr flexibel sein, weißt Du?

zum Schuss - die Reaktion des AM finde ich persönlich super! Ich möchte's Dir am Herzen legen dies zu respektieren!

Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem aber den klaren Blick, Mut und die Kraft das Richtige zu tun!

14.08.2018 15:17 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag