189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

C
Hallo zusammen,

meine Ex hatte vor vier Wochen Schluss gemacht. Keine Ahnung ob der Grund stimmt: Sie weiß nicht was sie will/ sie will frei sein. 4 Jahre zusammen und beide Anfang 20.Waren ehrlich, keine Streits. Traumpaar in den Augen anderer.
Nach einer Woche hatten wir Kontakt, aber auch nur aller paar Tage. Die letzten zwei Tage intensiver geschrieben bzw. ging es bisschen mehr hin und her. Natürlich hatte ich sie auch nach einen Treffen gefragt. Ich weiß nicht ob ich es schon bereue oder es mir einfach schön rede. Ich habe ihr eben geschrieben, dass ich das eine nicht ohne das andere kann. Ich meinte das sie gerne zurück kommen kann wenn sie möchte, aber sie brauch mir nicht mehr aus Nettigkeit schreiben etc. Ich habe bitterlich geweint, aber brauchte es denke auch mal um besser abschließen zu können.

Es war mein tiefes Bedürfnis mich aus der Lage zu befreien, aber dennoch weiß ich nicht ob es ein Fehler war. Es tut so weh.
Klar auf der einen Seite kann die Situation nicht mehr schlimmer werden. Auf der anderen war doch noch die Hoffnung die jetzt dahin ist. Aber ich wollte einfach nicht mehr auf ihre Nachrichten oder irgendeine Annäherung warten.

20.04.2023 17:03 • x 2 #1


BrokenHeart
Für meinen Geschmack sage ich mal: Alles richtig gemacht.

Offensichtlich reicht ihre Liebe nicht mehr für eine Beziehung.
Ihr seid beide noch so jung, wer weiß, wohin die Wege noch führen.

Und Du weißt doch, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Doofer Spruch, aber stimmt.

20.04.2023 22:19 • x 2 #2


A


Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3


T
War ein Fehler... Du *kannst* also nicht? Sie kann gerne zurückkommen? Du hast dich gerade zu einem Hund mit den Aussagen gemacht, zu einem bedürftigen etwas. Keine Frau findet sowas anziehend oder attraktiv.

20.04.2023 22:24 • #3


C
@Tin_
ja ich weiß nicht ob ich es gebraucht habe? Ich will ja nicht mal das sie mir antwortet...nur das Ruhe ist. Ich will aber nichts dazwischen.....

20.04.2023 22:31 • #4


T
Dann mach eine Ansage oder ignoriere sie.

20.04.2023 22:32 • #5


C
@Tin_
Ja das habe ich ja gemacht vorhin. Entweder es kommt eine positive Antwort oder gar keine. Dazwischen ist nicht mehr.....Also hoffe das ich meine Meinung nicht ändere haha aber noch bin ich zuversichtlich....

20.04.2023 22:35 • #6


H
Hast alles richtig gemacht! Dieses Rumgeplänkel bringt auch nichts!

20.04.2023 22:40 • #7


Funkelstern
@CoolerTyp

Zitat von CoolerTyp:
Sie weiß nicht was sie will/ sie will frei sein.

Sie weiß was sie will.

Zitat von CoolerTyp:
4 Jahre zusammen und beide Anfang 20.

Ihr seid Teenies gewesen und habt euch entwickelt. Nicht miteinander, sondern jeder in eine andere Richtung.

Zitat von CoolerTyp:
Ich meinte das sie gerne zurück kommen kann wenn sie möchte, aber sie brauch mir nicht mehr aus Nettigkeit schreiben etc. Ich habe bitterlich geweint, aber brauchte es denke auch mal um besser abschließen zu können.

Du bist keine Option.

Du hast ihr gesagt, dass du diese Trennung nicht möchtest und darfst dich auf keinen Fall in eine Warteposition begeben.

Zitat von CoolerTyp:
Aber ich wollte einfach nicht mehr auf ihre Nachrichten oder irgendeine annäherung warten.

Das ist verständlich und das musst du auch nicht.

Es tut mir leid, dass es dir so mies geht. Wir wissen alle wie übel Liebeskummer ist.

20.04.2023 23:00 • x 1 #8


C
@Funkelstern
Danke für die Anwort!
An sich ist es am Ende doch immer besser nicht an dem Kontakt festzuhalten!
Ich habe tatsächlich auch bedenken, dass ich mich eine Position unter sie gestellt habe,aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich wollte entweder ganz oder gar nicht und die Entscheidung bei ihr lassen. Wie sich das auf meinen Liebeskummer auswirkt weiß ich nicht....

20.04.2023 23:07 • x 1 #9


Funkelstern
Zitat von CoolerTyp:
@Funkelstern Danke für die Anwort! An sich ist es am Ende doch immer besser nicht an dem Kontakt festzuhalten!

Ja, so weh es auch tut, denn wenn du weiter Kontakt hältst, zieht sie sich immer mehr zurück und du leidest noch mehr.

Ich habe tatsächlich auch bedenken, dass ich mich eine Position unter sie gestellt habe,aber ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Ich wollte entweder ganz oder gar nicht und die Entscheidung bei ihr lassen. Wie sich das auf meinen Liebeskummer auswirkt weiß ich nicht....

Das sollte niemand machen weder Mann noch Frau. Augenhöhe ist wichtig.
Die Entscheidung solltest du nicht bei ihr lassen.
Wenn sie gehen will, dann lass sie gehen.
Dein Liebeskummer ist im Moment sehr groß und du würdest alles tun, um sie zurückzuerobern, aber das ist der falsche Weg.

20.04.2023 23:11 • x 1 #10


C
@Funkelstern
Das macht es ja aber jetzt nicht besser im Moment. Ich hatte es ja schon gesagt/geschrieben.... Kann ich ja nicht mehr rückgängig machen.

20.04.2023 23:29 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von CoolerTyp:
Ich hatte es ja schon gesagt/geschrieben.... Kann ich ja nicht mehr rückgängig machen.

Ja, ist passiert, Du hast Dich klein und verletzlich gezeigt - abhaken! Du bist weder der Erste noch die Letzte, die sowas gemacht hat.

Wichtiger ist jetzt, dass Du bei Deiner Entscheidung bleibst und Dich nicht an Strohhalmen festklammerst, die das Kopfkino gerne mal hinhält.

Sie hat die Beziehung beendet und das tut weh. Da musst Du leider durch. Jede Form von Kontakt verlängert meiner Erfahrung nach die Zeit des Kummers.

21.04.2023 00:05 • x 2 #12


C
@VictoriaSiempre
Ja, das ist natürlich meine Hoffnung das kein Strohhalm mehr kommt. Aber ich denke das wird respektiert....
Hatte tatsächlich bis gestern Hoffnung dass die Meinung doch noch geändert wird....aber wahrscheinlich ist auch schon jemand anderes im Spiel und ich weiß es nur nicht....
Meine größte Sorge ist durchaus mich lächerlich gemacht zu haben....naaajaaa

21.04.2023 07:17 • #13


T
Warum schiebst du deine Verantwortung für dich in ihre Richtung? Du hoffst, dass kein Strohhalm mehr kommt? Sie hat gesagt was sie will und was nicht. Du sprichst von kann nicht.
Warum entscheidest du nicht für dich und gibst die Kontrolle über DEINE Entscheidungen ab? Werde ich nie verstehen, warum Menschen so handeln.

21.04.2023 07:43 • x 1 #14


D
Du warst ehrlich. Das ist nicht lächerlich.

Allerdings würde ich den Kontakt auf deiner Seite abbrechen, wenn nicht zügig eine Antwort kommt. Du bist zu jung für so ein Quatsch.
Wenn sie nicht zügig antwortet, schreib ihr, daß ihr schweigen Antwort genug ist und du bitte möchtest, daß sie dich nicht mehr kontaktieren soll. Du musst heilen und sie soll das respektieren, alles andere ist unfair dir gegenüber. Sie hat es so gewollt, nicht du.

Dann wenn nötig, blocken. Nicht schön, aber vielleicht besser für dein Seelenleben.
Auf jeden Fall lass dich nicht weiter als Prellbock für ihre Schuldgefühle benutzen. Denn das ist es, was sie gerade macht.

21.04.2023 07:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag