27

Sie genießt ihre Freiheit

S
Hallo, ich habe vor knapp vier Wochen erfahren, dass sich meine Ex in ihren Arbeitskollegen verknallt hat

2018 haben wir uns kennen gelernt und es war eine toxische Beziehung mit viel auf und ab und On und Off

Wie bekamen auch gleich anfangs ein Kind und konnten uns gar nicht so richtig kennen lernen

Wie auch immer, sagte sie mir gestern, dass sie die aktuelle Freiheit sehr genieße und das schon sehr lange überfällig wäre, weil sie die letzten Jahre nur für das Kind und mich geopfert hat

Leute. Wie lange dauert so eine Freiheits Phase?

02.04.2024 12:23 • #1


M
Kommt drauf an, was unter Freiheits Phase verstanden wird.

Freiheits Phase heißt in Wirklichkeit fast immer: Du ich habe einen anderen, ich brauche aber ein wenig Zeit, um abzuchecken ob es mit dem was wird. (In der Bedeutung übrigens fast deckungsgleich mit Ich brauche ein wenig Zeit für mich).

Falls es nichts mit dem anderen wird, kommt sie realtiv schnell wieder, wenn doch, darfst du demnächst ihren Next kennenlernen.

02.04.2024 12:26 • x 4 #2


A


Sie genießt ihre Freiheit

x 3


S
@Martin123 ja so denke ich das auch. Sie hat mir halt auch geschrieben, dass sie nicht weiß, was mit ihm ist. Was auch immer das bedeutet.

02.04.2024 12:27 • #3


M
Zitat von Steven1111:
@Martin123 ja so denke ich das auch. Sie hat mir halt auch geschrieben, dass sie nicht weiß, was mit ihm ist. Was auch immer das bedeutet.

Ach so, dann weißt du ja schon Bescheid.. Wenigstens ist sie ehrlich. Das sind die wenigsten.

02.04.2024 12:29 • x 2 #4


S
@Martin123 also wenn sie geschrieben hat, dass sie nicht weiß, was mit ihm ist, beziehungsweise was er für sie ist, was heißt das genau?

02.04.2024 12:31 • #5


I
Und du willst jetzt warten bis die Narzisstin ihre Freiheitsphase ausgelebt hat und dann hoffst du, dass sie zur dir als führte Wahl in die „toxische“ Beziehung zurück kommt?

02.04.2024 13:05 • x 2 #6


Cocolores
Zitat von Steven1111:
also wenn sie geschrieben hat, dass sie nicht weiß, was mit ihm ist, beziehungsweise was er für sie ist, was heißt das genau?

Dass sie schaut, ob es mit ihm funktioniert - und wenn nicht, dann nimmt sie halt eventuell wieder Dich oder jemand anderen, falls verfügbar.
Ist halt die Frage, ob das erstrebenswert ist, die 2. oder 3. Wahl zu sein..... (falls es überhaupt dazu kommt)

02.04.2024 13:07 • x 3 #7


M
Zitat von Steven1111:
was er für sie ist

Du bist doch schon 44, müsstest doch eigentlich wissen was es heißt.

Das heißt, das sie sich nicht sicher ist, ob der andere sie auch als offizielle Partner will oder nur als Affäre wollte. Und um das jetzt abzuklären, braucht sie Zeit und natürlich ihre Freiheit.

Sie kommt zu dir zurück, wenn der andere sie nicht will oder vielleicht auch noch in einer Partnerschaft ist und zögert, sich für deine Frau zu trennen.

Ich würde sie an deiner Stelle aber nicht zurücknehmen (falls du überhaupt die Möglichkeit bekommst, da sie schon so offen spricht, vermute ich, sie ist sich relativ sicher, dass das mit dem Neuen klappen wird), weil sie dann ja weiterhin auf der Suche sein wird und sich dann halt in 2 - 3 Jahren den nächsten suchen wird.

02.04.2024 13:11 • #8


E
Zitat von Steven1111:
@Martin123 also wenn sie geschrieben hat, dass sie nicht weiß, was mit ihm ist, beziehungsweise was er für sie ist, was heißt das genau?

Sie weiß noch nicht genau, ob sie nur eine Affäre ( Bettgeschichte ) für ihn ist, oder ob er es ernst mit ihr meint und eine feste Beziehung eingehen will. Schließlich hat sie auch ein Kind mit dir. Nicht jeder Mann möchte das Kind seines Vorgängers groß ziehen.

02.04.2024 13:19 • #9


Y
Als deine Ex kann sie doch machen was, mit wem und wie lange sie will, oder?

Statt auf sie zu gucken wäre es sinnvoller sich mal dein eigenes Leben anzuschauen. Was willst du? Würdest du freiwillig toxic wählen, wenn du die Wahl hättest? Was würde das bzw. was bedeutet so ein Hin und Her eigentlich für euer Kind?

Was für eine Art der Beziehung möchtest du führen, wie sollen die Menschen sein, mit denen du dich umgibst, was sind deine Werte?

Schau nach vorne und lebe DEIN Leben. Du hast wahrscheinlich nur das eine.

02.04.2024 13:20 • x 2 #10


Aurelin
@Eliza57 jeder echte Mann zieht Kinder groß. und kein echter Mann verwendet dazu solche Schubladen.
jedes Kind ist ein ganz eigener Mensch und hat ein Recht darauf auch als solcher gesehen zu werden.

02.04.2024 13:47 • #11


Cocolores
Zitat von Aurelin:
jedes Kind ist ein ganz eigener Mensch und hat ein Recht darauf auch als solcher gesehen zu werden.

Recht hin oder her - es gibt nun einmal Menschen, die kein fremdes Kind großziehen möchten.

02.04.2024 13:50 • x 3 #12


Aurelin
@Cocolores da sag ich jetzt einfach mal aus dem tiefsten Wesen meines Seins und Tuns:
ein Kind kann Dir nur so fremd sein, wie Du Dir selbst fremd bist.
aber btw... das führt vom Item des Threads fort.

02.04.2024 14:02 • x 1 #13


Y
Zitat von Gefühl:
Meine Güte Deine ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen Art ist wirklich schwer zu ertragen Darf er nicht eine Frage stellen ? Kannst Du Deine ...

Haha, du legst dich einfach gerne mit jedem an, oder?

02.04.2024 14:07 • #14


Happylife1981
Bleib doch bitte bei Deinen alten Themen und eröffne nicht ständig neue.

Ich verstehe Deine Gedanken, aber Dir wird hier niemand eine Antwort geben können.
Ihr beiden seid getrennt. Jetzt sollte es nur noch darum gehen das Beste für euer Kind zu geben auf der
Elternebene.

02.04.2024 14:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag