189

Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

T
Zitat von Dauerverliebt:
Du warst ehrlich. Das ist nicht lächerlich

Das ist der Punkt. Er war eben NICHT ehrlich. Er KANN das (Freundschaft mit ihr) er WILL es aber nicht.

21.04.2023 08:05 • x 1 #16


T
Btw, mir ist hier die Ehrlichkeit zu sich selbst sehr viel wichtiger als zu seiner Ex. Eine Trennung ist immer ein riesiger Vertrauensbruch, mindestens mal das. Und sie hat dann nicht mal mehr einen Anspruch auf Ehrlichkeit. Dieses kann ich nicht ist Drama, nichts anderes. Wer etwas nicht kann ist also unfähig und will damit beim Gegenüber eine Reaktion provozieren - so einfach ist das. Welche Frau möchte einen unfähigen Mann? Die Natur hat es so eingerichtet, dass Männer typisch weibliche Attribute toll finden und Frauen typisch maskuline. Es ist mir da völlig wurscht, was irgendwelche politisch korrekten Genderwahn-gesteuerten Gutmenschen faseln, während sie auf ihrer veganen Bratwurst aus happy Soja rumkauen. Ich vertraue da Mutter Natur und der Biologie - hat auch ganz gut geklappt, wenn man sich die Weltbevölkerung ansieht.

Zurück zu den Eigenschaften: ein Mann ist eher Macher, Beschützer, Jäger usw.
Welche Frau findet es toll, wenn er sagt: ich kann heute nicht machen, beschützen, usw? Das ist Abgabe von Verantwortung und Kompetenz - er signalisiert also Schwäche. Ein ich will heute nicht beschützen ist Autonomie, Selbstbestimmung und Souveränität - was bei Frauen schon gut ankommt.

Und nein, das ist für mich nicht diskutabel. Gerne die Finger an der veganen Bratwurst lassen und sich vor Empörung daran verschlucken. (Damit meine ich nicht Einzelpersonen, dauerverliebt... Nimm es also nicht zu persönlich )

21.04.2023 08:19 • x 2 #17


A


Sie will ihre Freiheit / war es richtig ihr zu schreiben?

x 3


DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:
An sich ist es am Ende doch immer besser nicht an dem Kontakt festzuhalten!


ja, gerade so kurz nach einer trennung.

weißt du, ihr seid als teenager zusammen gekommen, habt eine sehr prägende zeit miteinander geteilt und das verbindet natürlich ganz besonders - aber eine freundschaft kann frühestens dann entstehen, wenn das ganze verarbeitet ist und ihr beide mit einem liebevollen kleinen sentimentalen lächeln an die gemeinsame zeit denken könnt - wenn es nicht mehr weh tut.

Zitat von CoolerTyp:
Meine größte Sorge ist durchaus mich lächerlich gemacht zu haben....naaajaaa


ach papperlapapp... vor wem denn? du hast liebeskummer und hast dein innerstes gezeigt! wenn das jemand lächerlich finden würde, sagt das mehr über ihn aus, als über dich!

hey, du bist so wundervoll jung, der frühling fängt gerade an... ich wünsche dir sehr, dass du die trennung gut verarbeiten kannst, loslassen willst und irgendwann dann nach vorne schaust. da draußen gibt es so tolle junge frauen, die wissen, was sie wollen

21.04.2023 08:25 • #18


C
@Tin_
Ja, ich habe eine Entscheidung provozieren wollen. Das gebe ich zu. Ich habe sie tatsächlich nur gespiegelt. Sie KANN sich nicht treffen, also KANN ich auch nicht mehr mit ihr schreiben. Bin doch kein Hund.....ich wollte mich auch nicht in die Warteposition schieben. Ich bin immer konsequent mit meinen Entscheidungen.... Vielleicht seht ihr das auch grade anders....

Ich meine wie soll Annäherung funktionieren? Klar hatten wir bisschen mehr Kontakt....aber das reicht mir dann auch nicht....
Ich meinte auch zu ihr, dass sie mir nicht antworten muss, weil ich auch ohne Antwort klar komme.

Also klar, ich wollte eine Entscheidung provozieren. Was wäre die alternative gewesen? Warten? Ignorieren? Ignorieren hätte ich nicht übers Herz gebracht...da bin ich schwach...gebe ich zu....hätte ja noch sein können das........

Ja klar Ex ist Ex.... bis das Herz das versteht brauch das noch..... Aber hätte ich mir das weiter angucken sollen?
Hätte ich es in Jahren bereut wenn ich sie nicht doch mal gefragt hätte?

21.04.2023 08:37 • x 2 #19


D
Zitat von Tin_:
Btw, mir ist hier die Ehrlichkeit zu sich selbst sehr viel wichtiger als zu seiner Ex. Eine Trennung ist immer ein riesiger Vertrauensbruch, ...


Also die vegane Bratwurst nehme ich schon sehr persönlich!
Wer frisst denn sowas?

Der Rest, Meinungsaustausch ist doch super. Wenn wir alle gleich wären ist doch doof. Außerdem lerne ich gerade. Also immer weiter.

21.04.2023 08:41 • x 3 #20


C
@DieSeherin
Du sprichst mir aus der Seele! Klar bin ich jung und klar wartet das Abenteuer! Das weiß ich auch und klingt sehr reizvoll.
Auf der anderen Seite habe ich auch große Angst das ich nie wieder wem finde. Ich komme mit Frauen recht gut klar in Freundesgruppen, aber fremde kennenzulernen macht mir groooße Probleme...

Ja, wir sind quasi zusammen erwachsen geworden

21.04.2023 08:45 • #21


Heffalump
Zitat von CoolerTyp:
das ich nie wieder wem finde

du wirst wieder gefunden werden.
Jeder, der frisch getrennt, stellt diese Frage in den Raum - und in deinem Alter geht das Gefunden werden, wesentlich fixer als in meinem Alter.

Du weißt jetzt, was du nicht mehr willst. Das ist doch schon was, für die nächste Übung mit Beziehungen. Man lernt aus dem Vergangenem immer für die Zukunft.

21.04.2023 08:48 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von CoolerTyp:
Hallo zusammen, meine Ex hatte vor vier Wochen Schluss gemacht. Keine Ahnung ob der Grund stimmt: Sie weiß nicht was sie will/ sie will frei sein. 4 ...

Du bist so jung, genieße die Zeit
Mach es wie deine Freundin, sei frei und probiere dich aus.
Für Beziehungen, Ehe etc bleibt noch so viel Zeit.
Besser jetzt ausleben als in der Zukunft das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben!

21.04.2023 08:50 • x 1 #23


T
Zitat von CoolerTyp:
Sie KANN sich nicht treffen, also KANN ich auch nicht mehr mit ihr schreiben.

Sie ist ne Frau... Der werden zumeist gesellschaftlich anerkannter eher Schwächen verziehen und zugestanden. Zumal wir beide doch wissen, wie emotional Frauen handeln im Gegensatz zu Männern. Und ich rede von eher statt von isso.
Das wirst du vielleicht noch lernen: Drama sollte nicht vom Mann ausgehen.
Zitat von CoolerTyp:
Ich meine wie soll Annäherung funktionieren?

Immer BEIDERSEITIG. Sie war dazu nicht bereit.
Zitat von CoolerTyp:
Was wäre die alternative gewesen? Warten? Ignorieren?

Für DICH eine Entscheidung zu treffen. Liebeskummer besteht IMMER zu einem großen Teil aus Kontrollverlust. Menschen mit Liebeskummer fühlen sich ausgeliefert. Dazu sage ich (und habe es irgendwann auch selbst erkannt): ich treffe meine Entscheidungen für mich und gehe ihnen konsequent nach. Das gibt mir ein Gefühl der Souveränität und bessert Liebeskummer (zumindest für mich) sehr stark.
Ich meine das gar nicht so kritisch, wie es vielleicht bei dir ankommt. Ich meine es eher gut, so dass du (weil du auch sehr jung bist) etwas für dich und dein Leben lernen kannst.

21.04.2023 08:50 • x 1 #24


C
@Tin_
Ich komme mit dem zitieren nicht klar, tut mir leid

Ja, sie war nicht bereit.... Trotzdem ambivalent wenn sie Kontakt sucht....

Zum letzten: Ja, du hast recht. Ich fühlte mich danach besser. Zumindest fühlte ich mich nicht mehr so hilflos. Vielleicht hat es auch meinem Ego geholfen. Meine Entscheidung war hop oder top wo nur top gilt.... oder quasi gar nichts. Eigentlich geht es ja in deine richtung...? Ich habe es auf soft versucht

21.04.2023 08:59 • #25


C
@Wurstmopped
hmmm, dass hat sie auch immer gesagt...
ich weiß, irgendwann werde ich es einsehen können...

21.04.2023 09:01 • #26


Heffalump
Zitat von CoolerTyp:
Trotzdem ambivalent wenn sie Kontakt sucht.

Ohne sie in Schutz zu nehmen, aber in dem Alter übt man doch noch recht häufig - statt schon mit Gesellenbrief an der Meisterprüfung teil zu nehmen.

soft trennen, ist auf etwas zu warten und dabei das Leben zu verpassen

21.04.2023 09:03 • #27


T
Zitat von CoolerTyp:
Ja, sie war nicht bereit.... Trotzdem ambivalent wenn sie Kontakt sucht....

Naja, is ne Frau. xD

21.04.2023 09:05 • x 1 #28


Wurstmopped
Zitat von CoolerTyp:
@Wurstmopped hmmm, dass hat sie auch immer gesagt... ich weiß, irgendwann werde ich es einsehen können...

Wirst Du, spätestens wenn du dich neu verliebt.
Kopf hoch, Leben geht weiter, sei dir einfach wichtiger!

21.04.2023 09:06 • #29


DieSeherin
Zitat von CoolerTyp:
Ich komme mit Frauen recht gut klar in Freundesgruppen, aber fremde kennenzulernen macht mir groooße Probleme...


ach, das ist übungssache - kann man lernen! meist ist das nur ein ganz kleiner schritt über die hemmschwelle

(und körbe tun nicht weh!)

21.04.2023 09:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag