77

Schwärmerei beenden

T
Schwärme seit laaanger Zeit für einen Mann , den ich eher flüchtig kenne. Er ist vergeben und trotzdem interpretiere ich fälschlicherweise in jeden Blick, in jedes Wort etc etwas hinein. Habe mir oft eingebildet er würde mich auch interessant oder so finden. Aber der Boden der Tatsachen ist nunmal dass er vergeben ist. Irgendwie fühle ich mich so hingezogen zu ihm. Ich finde quasi alles was er macht toll. Wie kann man das beenden? Es nervt mich ständig an ihn zu denken. Irgendwie schmerzt es, obwohl man sich nicht so sehr kennt.

07.07.2020 23:23 • x 1 #1


A
Am besten den Kontakt abbrechen oder so gut es geht minimieren. Konzentriere dich auf dich selbst, unternimm was mit Freunden... Wünsch dir viel Kraft dabei, ich weiß wie schwer das sein kann...

07.07.2020 23:33 • x 2 #2


A


Schwärmerei beenden

x 3


H
Bist Du denn liiert?

07.07.2020 23:36 • #3


T
Zitat von HabsVerbockt:
Bist Du denn liiert?


Ich bin Single und dadurch dass ich manchmal im Gefühl hab er könnte mich auch mögen oder so , weckt das Hoffnungen in mir. Obwohl ich weiss dass ich keine haben sollte. Deshalb versuche ich es zu verdrängen aber irgendwie schaffe ich es nicht.

07.07.2020 23:39 • x 1 #4


A
Inwiefern stehst du denn in Kontakt mit ihm bzw. wie gut kennt ihr euch denn?

07.07.2020 23:40 • #5


A
Ich fürchte, du kannst es nit beenden ohne dass der Mensch aus deinem Leben weg ist. Mir ging es auch sehr lange ähnlich. Nun sind unsere Wege auseinander gegangen. Klarheit ist gut

Es kann gut sein, dass er sich auch zu dir hingezogen fühlt und du das auch mal gespürt hast, deswegen fällt es dir so schwer ihn loszulassen. Die Tatsache ist der Mann ist vergeben und macht keine Schritte in deine Richtung, wie du schreibst, schon seit langem.

Es ist normal in deiner Situation, dass es weh tut, dass es sehr weh tut. Es wird schon besser, aber weg musst du oder er.

08.07.2020 00:07 • x 1 #6


A
Zitat von Anonymous123:
Am besten den Kontakt abbrechen oder so gut es geht minimieren. Konzentriere dich auf dich selbst, unternimm was mit Freunden... Wünsch dir viel Kraft dabei, ich weiß wie schwer das sein kann...

Wie gehst du mit der Situation um, übrigens? Ich vermute, kein HappyEnd für die neue Liebe, oder?

Bin über dein Thread auf diesen Forum gestossen

08.07.2020 00:29 • #7


VictoriaSiempre
Ich seh es ein wenig anders. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meinem Leben schon für soooo viele Männer geschwärmt habe . Meistens für eh Unerreichbare, da irgendwelche Popstars oder Schauspieler...

Zu schwärmen finde ich nicht schlimm. Die Realität und das eigene Leben deshalb außer den Augen zu lassen, halte ich allerdings für schwierig.

Du schreibst selber, dass Du diesen Mann kaum kennst. Ich übersetze das mal: Er gefällt Dir optisch. Dir gefällt - wahrscheinlich, weil Dir seine Optik gefällt - das wenige, was Du von ihm weißt. Dir gefällt nicht, dass er gebunden ist, aber der Rest.... ist Projektion!

DAS musst Du Dir klar machen. Er mag ein toller Typ sein oder ein Idiot - Du weisst es nicht! Weil Du ihn nicht kennst. So oder so sollte er Dir nicht das Leben schwer machen.

08.07.2020 00:33 • x 4 #8


BrokenHeart
Wer ist er denn und woher kennst Du ihn?

08.07.2020 00:46 • #9


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich seh es ein wenig anders. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in meinem Leben schon für soooo viele Männer geschwärmt habe . Meistens für eh Unerreichbare, da irgendwelche Popstars oder Schauspieler...

Zu schwärmen finde ich nicht schlimm. Die Realität und das eigene Leben deshalb außer den Augen zu lassen, halte ich allerdings für schwierig.

Du schreibst selber, dass Du diesen Mann kaum kennst. Ich übersetze das mal: Er gefällt Dir optisch. Dir gefällt - wahrscheinlich, weil Dir seine Optik gefällt - das wenige, was Du von ihm weißt. Dir gefällt nicht, dass er gebunden ist, aber der Rest.... ist Projektion!

DAS musst Du Dir klar machen. Er mag ein toller Typ sein oder ein Idiot - Du weisst es nicht! Weil Du ihn nicht kennst. So oder so sollte er Dir nicht das Leben schwer machen.


So ein etwas optimistischerer Kommentar, würde ich sagen. Es gefällt mir: er kann ein Idiot sein..

Leider ist es dieselbe Projektion , die manche Menschen für viele-viele Jahre zusammenschweisst. Das übliche Gefühl am Anfang einer Beziehung, wenn man Glück hat.

Und mit einer Schwämerei für Promis, die man nie im Leben gesehen hat, würde ich es nit vergleichen.

Übrigens, ich habe nie für Promis geschwämt. Schön gefunden, ja. Aber hingezogen, ne

08.07.2020 00:47 • #10


BrokenHeart
Zitat von Alex2020:
Übrigens, ich habe nie für Promis geschwämt. Schön gefunden, ja. Aber hingezogen, ne


Meine erste große Liebe war Winnetou ...... da war ich 9 Jahre alt ..... das zu Promis und schwärmen, bin auch immer mitgestorben ....

08.07.2020 00:51 • x 1 #11


H
Ich denke auch, dass Du aus der Nummer nicht einfach rauskommst. Am einfachsten wäre es doch, von ihm entweder zu erfahren, dass er in seiner Beziehung total glücklich ist (dann weißt Du Bescheid), oder eben genau das Gegenteil. Im letzteren Fall müsste dann noch dazu kommen, dass er seine Beziehung für aussichtslos hält. Versuche doch mal, das rauszufinden, zB bei einem Cappuccino. Dazu wirst Du ihn allerdings ansprechen müssen.

08.07.2020 01:28 • #12


T
Zitat von Alex2020:
Ich fürchte, du kannst es nit beenden ohne dass der Mensch aus deinem Leben weg ist. Mir ging es auch sehr lange ähnlich. Nun sind unsere Wege auseinander gegangen. Klarheit ist gut

Es kann gut sein, dass er sich auch zu dir hingezogen fühlt und du das auch mal gespürt hast, deswegen fällt es dir so schwer ihn loszulassen. Die Tatsache ist der Mann ist vergeben und macht keine Schritte in deine Richtung, wie du schreibst, schon seit langem.

Es ist normal in deiner Situation, dass es weh tut, dass es sehr weh tut. Es wird schon besser, aber weg musst du oder er.



Er sucht halt oft den Kontakt indem er ein Gespräch beginnt. Und ich freue mich dann ohne Ende, bis ich dann merke dass es halt nichts an der Gesamtsituation ändert..

08.07.2020 07:15 • x 1 #13


T
Zitat von HabsVerbockt:
Ich denke auch, dass Du aus der Nummer nicht einfach rauskommst. Am einfachsten wäre es doch, von ihm entweder zu erfahren, dass er in seiner Beziehung total glücklich ist (dann weißt Du Bescheid), oder eben genau das Gegenteil. Im letzteren Fall müsste dann noch dazu kommen, dass er seine Beziehung für aussichtslos hält. Versuche doch mal, das rauszufinden, zB bei einem Cappuccino. Dazu wirst Du ihn allerdings ansprechen müssen.


Ja..er spricht mich ja recht oft an.. Und ich glaube er merkt auch dass ich Intetesse habe. Aber weiteres keine Ahnung. Wer weiss das schon. Möglich ist alles. Glaub auch ich muss ebenso Mut finden und ihn ansprechen ...

08.07.2020 07:17 • #14


T
Zitat von Alex2020:

So ein etwas optimistischerer Kommentar, würde ich sagen. Es gefällt mir: er kann ein Idiot sein..

Leider ist es dieselbe Projektion , die manche Menschen für viele-viele Jahre zusammenschweisst. Das übliche Gefühl am Anfang einer Beziehung, wenn man Glück hat.

Und mit einer Schwämerei für Promis, die man nie im Leben gesehen hat, würde ich es nit vergleichen.

Übrigens, ich habe nie für Promis geschwämt. Schön gefunden, ja. Aber hingezogen, ne



Es fühlt sich so an als wäre man irgendwie anders mit der Person verbunden.. Ich meine da bestehen definitiv Parallelen, was ich so jedes mal beim Quatschen merke. Klar ob es mehr ist weiss man natürlich nicht. Kann auch sein dass man sich denken würde ne doch nicht so.. Oder aber okay ich lag richtig.

08.07.2020 07:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag