77

Schwärmerei beenden

S
Ich verstehe gar nicht warum die sogenannten DRITTEN immer so angeprangert werden. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Verantwortlich ist IMMER derjenige, der in einer Beziehung ist, ob er sich auf einen Flirt einlässt, bei dem es Grenzen gibt, Oder ob er weiter geht....Der oder die Dritte ist nicht verantwortlich für das handeln von Menschen in einer Beziehung.

09.07.2020 07:52 • x 6 #31


J
Sehe ich genauso. Wer in einer Beziehung ist, entscheidet.

09.07.2020 10:04 • x 3 #32


A


Schwärmerei beenden

x 3


H
Zitat von Sliderman:
eindringen


09.07.2020 17:39 • #33


I
Zitat von Sliderman:
Ich verstehe gar nicht warum die sogenannten DRITTEN immer so angeprangert werden. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Verantwortlich ist IMMER derjenige, der in einer Beziehung ist, ob er sich auf einen Flirt einlässt, bei dem es Grenzen gibt, Oder ob er weiter geht....Der oder die Dritte ist nicht verantwortlich für das handeln von Menschen in einer Beziehung.


Deine Verteidigung von Affären ist hier und anderswo nix neues , echt nicht.

Wenn ich deiner Logik folgen würde , dass ein 3. in glücklichen Beziehungen nicht rein kommt , dann frag ich mich warum der 3. zu 95 % am Ende in die Röhre schaut ?
Das hiesse ja dann wohl im Umkehrschluss das die Beziehung nur temporär gerade nicht glücklich war und es nach einer Affäre wieder ist.

Und nein ich kenne so gut wie keine Beziehung in der man pausenlos glücklich ist , schon gar nicht 15 Jahre und länger .

Für mich ist das Utopisch und dient Menschen im Affären Dreieck nur zu gern als willkommene Rechtfertigung.

09.07.2020 17:50 • #34


S
@Isely
Ach Isely, ich habe weder hier noch anderswo Affären verteidigt...
Wie schon mal erwähnt, Du kennst weder mich noch meine Geschichte!

09.07.2020 17:54 • #35


I
Zitat von Sliderman:
@Isely
Ach Isely, ich habe weder hier noch anderswo Affären verteidigt...
Wie schon mal erwähnt, Du kennst weder mich noch meine Geschichte!


Es geht ja hier auch nicht um dich , sondern um jemand der sich etwas ausrechnen möchte auf jemanden der gebunden ist.

09.07.2020 18:06 • #36


L
Schade, dass man nicht erfährt, woher sich die beiden kennen und in welchem Verhältnis sie zueinander stehen bzw wie nah sie sich sind.

Ist es der Typ vom Bahnhof oder eher der Arbeitskollege, who knows, man weiß et nicht.

Ganz abgesehen davon, lasse ich als Frau die Finger von einem vergebenen Mann, ganz unabhängig davon, wie unzufrieden der arme Kerl in seiner Beziehung zu sein scheint...

Aber auch hier, man weiß so vieles nicht...

09.07.2020 18:10 • x 1 #37


S
@Isely
Ich gebe dir Recht! Niemand ist über Jahrzehnte immer glücklich. Es ist aber ein Unterschied, ob ich unglücklich bin weil die Grundfesten meiner Beziehung erschüttert sind, oder auf Grund von Lebensumständen und da gibt es ne ganze Palette Gründe.
Ich formuliere es jetzt mal etwas anders: Wenn das Fundament einer Beziehung trägt, dann passt zwischen die beiden Partner kein Blatt Papier, geschweige denn eine dritte Person!

09.07.2020 18:15 • x 1 #38


A
Zitat von Isely:

Es geht ja hier auch nicht um dich , sondern um jemand der sich etwas ausrechnen möchte auf jemanden der gebunden ist.


Und der Sliderman sagt: du solltest dir keine Sorgen um etwas machen, was fest gebunden ist. Machst du dir darüber Sorgen, solltest du deine Beziehung in Frage stellen. Außerdem gehört dir dein Partner nicht, er oder sie ist nicht dein Eigentum. Und was dir nicht gehört kannst du weder an dich binden, noch freilassen. Du entscheidest für deinen Teil in der Beziehung, dein Partner für seinen.

09.07.2020 18:24 • x 3 #39


A
This page is intentionally left blank.

09.07.2020 18:25 • #40


S
Zitat von Alex2020:

Und der Sliderman sagt: du solltest dir keine Sorgen um etwas machen, was fest gebunden ist. Machst du dir darüber Sorgen, solltest du deine Beziehung in Frage stellen. Außerdem gehört dir dein Partner nicht, er oder sie ist nicht dein Eigentum. Und was dir nicht gehört kannst du weder an dich binden, noch freilassen. Du entscheidest für deinen Teil in der Beziehung, dein Partner für seinen.

Treffender kann man es nicht formulieren!
ich spinne jetzt noch ein Beispiel zusammen: Meine Frau und ich gehen tanzen... Ein Typ fängt an meine Frau anzuflirten...
Sie lässt sich darauf ein und hat auch nichts dagegen das der Vogel anfängt zu grabbeln....
Wer hat dann unsere Ehe vor die Wand gefahren? Der Vogel? Wohl kaum....

09.07.2020 18:33 • x 1 #41


I
Zitat von Sliderman:
Treffender kann man es nicht formulieren!
ich spinne jetzt noch ein Beispiel zusammen: Meine Frau und ich gehen tanzen... Ein Typ fängt an meine Frau anzuflirten...
Sie lässt sich darauf ein und hat auch nichts dagegen das der Vogel anfängt zu grabbeln....
Wer hat dann unsere Ehe vor die Wand gefahren? Der Vogel? Wohl kaum....


Hier geht es nicht um anbaggern wenn der Partner dabei ist.
Das mal nebenbei.
Der Vogel wie du ihn nennst respektiert so mit weder dich , noch deine Partnerschaft.

Deine Frau würde sie was mit dem Typ anfangen , dir aber doch reinen Wein einschenken ?
Aber davon hältst du ja auch nix.

Also ganz wunderbar , eine Affäre führen um mal zu sehen ob es was wird.
Also könnte man auch früher gehen , wenn ich doch ach so unglücklich bin ?
Nicht ? Also doch nicht unglücklich genug ?

Na was nun ?

09.07.2020 18:43 • #42


T
Zitat von Tabea2018:
Warum sollte mich das trösten? Ich sehe es wie Joanna 2020. Wenn jemand zufrieden ist und liebt, lässt er sich auf nichts ein. Die Freundin meines Exmannes ist durchaus sehr gezielt vorgegangen, weil sie ihn eben unbedingt wollte. Sie hatte aber keine Schuld daran, dass es bei uns nicht mehr passte. Manchmal braucht man Zeit, um das zu erkennen.

Die TE hat sich in einen verheirateten Mann verliebt. Ich glaube nicht, dass sie eine Nummer gezogen hat und darauf wartet, irgendwann an der Reihe zu sein. Ich habe es so verstanden, dass sie den Eindruck hat, dass er ihre Nähe sucht, aber nicht weiß, ob das nur Wunschdenken ist. Ich kann ihren Liebeskummer durchaus nachvollziehen.

Man hat doch das Bedürfnis zu verstehen, warum man sich zu dieser Person so hingezogen fühlt. Ich ziehe das offene Gespräch vor, damit können aber viele nicht umgehen. Da er gebunden ist (und man sich vielleicht täglich sieht), erschwert es eine Klärung.


Eben.. Ich will mich ja gar nicht bei denen zwischen drängen. Ich will ihn ja aus meinen Gedanken löschen. Aber schaffe es halt kaum. Und klar denkt man umso mehr nach wenn man denkt der andere würde auch irgendwo die Nähe suchen oder so. Und klar fragt man sich ob das Einbildung ist , oder Bauchgefühl. Und klar interessiert mich wieso ich mich ausgerechnet zu der Person hingezogen fühle.. Du sprichst mir aus der Seele.

09.07.2020 19:06 • #43


T
Zitat von Sliderman:
Ich verstehe gar nicht warum die sogenannten DRITTEN immer so angeprangert werden. Jeder Mensch hat das Recht sein persönliches Glück zu suchen. Verantwortlich ist IMMER derjenige, der in einer Beziehung ist, ob er sich auf einen Flirt einlässt, bei dem es Grenzen gibt, Oder ob er weiter geht....Der oder die Dritte ist nicht verantwortlich für das handeln von Menschen in einer Beziehung.


Ja das stimmt. Und ich würde auch nie versuchen eine Beziehung kaputt zu machen, weil ich mich in einen Part verknallt hab oä. Aber klar wenn man merkt der andere versucht des öfteren Gespräche aufzubauen.. Klar freut man sich.. Auch wenn man es nicht sollte.

09.07.2020 19:09 • x 1 #44


A
Zitat von Isely:

Hier geht es nicht um anbaggern wenn der Partner dabei ist.
Das mal nebenbei.
Der Vogel wie du ihn nennst respektiert so mit weder dich , noch deine Partnerschaft.

Deine Frau würde sie was mit dem Typ anfangen , dir aber doch reinen Wein einschenken ?
Aber davon hältst du ja auch nix.

Also ganz wunderbar , eine Affäre führen um mal zu sehen ob es was wird.
Also könnte man auch früher gehen , wenn ich doch ach so unglücklich bin ?
Nicht ? Also doch nicht unglücklich genug ?

Na was nun ?


Isely, du schreibst in einem Trennungsschmerzen-Forum. Menschen trennen sich ja auch. Nicht jede Fremdverliebtheit endet in einer Affäre. In diesem Thread bist du der einzige Mensch, der die ganze Zeit von Affären spricht -- Ok, Joanna2020 hat es auch kurz erwähnt.

09.07.2020 19:15 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag