77

Schwärmerei beenden

OxfordGirl
Zitat von HabsVerbockt:
dass er seine Beziehung für aussichtslos hält. Versuche doch mal, das rauszufinden, zB bei einem Cappuccino. Dazu wirst Du ihn allerdings ansprechen müssen.

Das halte ich für keine gute Idee. Er ist vergeben. Punkt. Wenn er seine Beziehung für aussichtslos hält, soll er sie beenden. Dafür muss sie sich nicht hergeben, sie ist weder Trostpflaster noch Sprungbrett!
Zitat von Triangel:
Glaub auch ich muss ebenso Mut finden und ihn ansprechen ...

... und es kam wie es kommen musste... So oft liest man das hier. Wenn man sich erstmal drauf einlässt ( emotional), hat man fast keine Chance mehr. Überlege dir sehr genau, was du tust, ich find es übrigens nicht mutig, in ein Dreieck ( er ist ja in Beziehung) einzusteigen, für mich wäre es Leichtsinn!

08.07.2020 10:31 • x 5 #16


J
Naja, er ist vergeben, das ist immer so ein Totschlagargument. Er entscheidet ja, was er tut. Wenn er zufrieden ist, wirklich liebt, wird er sich auf nichts einlassen, er kann es auch ändern. Für Dich in Deiner Position ist bzw. wird es schwierig, wenn Du Dich einlässt. Entweder Du wirst zur Affaire oder er trennt sich, auch das ist kein einfaches Ding, auch für Dich dann nicht, da Du mit den Nebenwirkungen klar kommen musst.

Wenn Du ihn loslassen willst, dann solltest Du den Kontakt komplett abbrechen, auch, wenn es schwer fällt, wenn es Dich reizt, Dich einzulassen, auf was auch immer, kann das mit viel Kummer verbunden sein, ich spreche aus Erfahrung...

08.07.2020 12:33 • x 3 #17


A


Schwärmerei beenden

x 3


I
Zitat von HabsVerbockt:
Ich denke auch, dass Du aus der Nummer nicht einfach rauskommst. Am einfachsten wäre es doch, von ihm entweder zu erfahren, dass er in seiner Beziehung total glücklich ist (dann weißt Du Bescheid), oder eben genau das Gegenteil. Im letzteren Fall müsste dann noch dazu kommen, dass er seine Beziehung für aussichtslos hält. Versuche doch mal, das rauszufinden, zB bei einem Cappuccino. Dazu wirst Du ihn allerdings ansprechen müssen.


Ja genau , einfach ran machen an den Gebundenen , toller Tip.
Vielleicht hat sie ja auch noch Glück und es läuft gerade ein paar Wochen schlecht ... ?

Da sag einer, es sind immer die Männer die obwohl gebunden , Baggern.

Warum kann man eine andere Beziehung nicht in Frieden lassen ?
Unmöglich was heute so abgeht.

08.07.2020 12:48 • #18


I
Zitat von OxfordGirl:
und es kam wie es kommen musste... So oft liest man das hier. Wenn man sich erstmal drauf einlässt ( emotional), hat man fast keine Chance mehr. Überlege dir sehr genau, was du tust, ich find es übrigens nicht mutig, in ein Dreieck ( er ist ja in Beziehung) einzusteigen, für mich wäre es Leichtsinn!


Diese unmögliche Art wird ja auch oft genug abgestraft...

08.07.2020 12:49 • #19


T
Zitat von Isely:

Ja genau , einfach ran machen an den Gebundenen , toller Tip.
Vielleicht hat sie ja auch noch Glück und es läuft gerade ein paar Wochen schlecht ... ?

Da sag einer, es sind immer die Männer die obwohl gebunden , Baggern.

Warum kann man eine andere Beziehung nicht in Frieden lassen ?
Unmöglich was heute so abgeht.


Ich mache mich ja nicht ran. Ich weiss ja dass ich so nicht denken sollte. Es fällt mir nur schwer. Das ist alles.

08.07.2020 12:54 • #20


I
Zitat von Triangel:

Ich mache mich ja nicht ran. Ich weiss ja dass ich so nicht denken sollte. Es fällt mir nur schwer. Das ist alles.


Dann frag dich einfach ob du so was umgekehrt gut finden würdest ?

Immer diese Denke, wenn er mich erst mag, und toll findet , trennt er sich vielleicht.
Völlig daneben so was zu hoffen.

Kann man nicht warten bis das OdB so was selbst beendet ?
Ne einfach schon mal ne Nummer ziehen und sich anstellen , schlimm.

08.07.2020 12:57 • x 1 #21


A
@ Isely

Niemand rät der TE sich an ihn ran zu machen. Das sind allein deine Worte. Die TE wünscht sich verständlicherweise einfach nur Klarheit, um damit abschließen zu können. Ein offenes klärendes Gespräch ist unter Umständen eine gute Möglichkeit. Sehe darin nichts verwerfliches. Wir wissen ja auch noch gar nicht, in welchem Verhältnis die TE zu ihm steht.

08.07.2020 14:10 • x 4 #22


I
Zitat von Anonymous123:
@ Isely

Niemand rät der TE sich an ihn ran zu machen. Das sind allein deine Worte. Die TE wünscht sich verständlicherweise einfach nur Klarheit, um damit abschließen zu können. Ein offenes klärendes Gespräch ist unter Umständen eine gute Möglichkeit. Sehe darin nichts verwerfliches. Wir wissen ja auch noch gar nicht, in welchem Verhältnis die TE zu ihm steht.


Sorry liest sich für mich anders.
Eigentlich sollte es einem reichen , wenn jemand vergeben ist und zumal ihr dieser Mann wohl auch nicht gerade Interesse vermittelt.

08.07.2020 18:32 • #23


A
Zitat:
Sorry liest sich für mich anders.
Eigentlich sollte es einem reichen , wenn jemand vergeben ist und zumal ihr dieser Mann wohl auch nicht gerade Interesse vermittelt.


Darum geht es ja auch gar nicht. Man kann sich aber eben nicht aussuchen in wen man sich verliebt und die TE stellt ja explizit die Frage wie man das beenden kann und nicht wie sie ihn rum kriegt. Auch wenn er vergeben ist, ändert das nichts an der Tatsache dass sie eben Gefühle für ihn hat.
Ein Kontaktabbruch scheint bei ihr schwierig zu sein, da er sie anscheinend immer wieder anspricht (Arbeitskollege?). Also vielleicht schafft es ja Klarheit, wenn sie mal offen mit ihm darüber spricht und sie ihm beispielsweise sagt, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte.

08.07.2020 18:44 • x 4 #24


T
Naja, offen ansprechen ist meistens nicht möglich. Sobald Gefühle im Spiel sind, ist ein Kennenlernen auf freundschaftlicher Basis nicht mehr möglich.

@isely: Es ist nicht immer die dritte Person. Seitdem ich Single bin, wird mir oft unterstellt, ich wolle irgendwelche Männer abgreifen. Wenn die Männer sogar in Gegenwart ihrer Frauen mit mir flirten, dann sollten die Frauen das vielleicht mal mit ihren Männern klären. Ich bin es echt leid.

08.07.2020 19:10 • x 2 #25


I
Zitat von Tabea2018:
Naja, offen ansprechen ist meistens nicht möglich. Sobald Gefühle im Spiel sind, ist ein Kennenlernen auf freundschaftlicher Basis nicht mehr möglich.

@isely: Es ist nicht immer die dritte Person. Seitdem ich Single bin, wird mir oft unterstellt, ich wolle irgendwelche Männer abgreifen. Wenn die Männer sogar in Gegenwart ihrer Frauen mit mir flirten, dann sollten die Frauen das vielleicht mal mit ihren Männern klären. Ich bin es echt leid.


Das ist doch hier aber nicht das Thema.

Und falls es dich tröstet , dass passiert mir als Verheiratete ja nun genauso.

08.07.2020 22:14 • #26


T
Warum sollte mich das trösten? Ich sehe es wie Joanna 2020. Wenn jemand zufrieden ist und liebt, lässt er sich auf nichts ein. Die Freundin meines Exmannes ist durchaus sehr gezielt vorgegangen, weil sie ihn eben unbedingt wollte. Sie hatte aber keine Schuld daran, dass es bei uns nicht mehr passte. Manchmal braucht man Zeit, um das zu erkennen.

Die TE hat sich in einen verheirateten Mann verliebt. Ich glaube nicht, dass sie eine Nummer gezogen hat und darauf wartet, irgendwann an der Reihe zu sein. Ich habe es so verstanden, dass sie den Eindruck hat, dass er ihre Nähe sucht, aber nicht weiß, ob das nur Wunschdenken ist. Ich kann ihren Liebeskummer durchaus nachvollziehen.

Man hat doch das Bedürfnis zu verstehen, warum man sich zu dieser Person so hingezogen fühlt. Ich ziehe das offene Gespräch vor, damit können aber viele nicht umgehen. Da er gebunden ist (und man sich vielleicht täglich sieht), erschwert es eine Klärung.

09.07.2020 05:42 • x 2 #27


S
Zitat von Tabea2018:
Warum sollte mich das trösten? Ich sehe es wie Joanna 2020. Wenn jemand zufrieden ist und liebt, lässt er sich auf nichts ein. Die Freundin meines Exmannes ist durchaus sehr gezielt vorgegangen, weil sie ihn eben unbedingt wollte. Sie hatte aber keine Schuld daran, dass es bei uns nicht mehr passte. Manchmal braucht man Zeit, um das zu erkennen.

Die TE hat sich in einen verheirateten Mann verliebt. Ich glaube nicht, dass sie eine Nummer gezogen hat und darauf wartet, irgendwann an der Reihe zu sein. Ich habe es so verstanden, dass sie den Eindruck hat, dass er ihre Nähe sucht, aber nicht weiß, ob das nur Wunschdenken ist. Ich kann ihren Liebeskummer durchaus nachvollziehen.

Man hat doch das Bedürfnis zu verstehen, warum man sich zu dieser Person so hingezogen fühlt. Ich ziehe das offene Gespräch vor, damit können aber viele nicht umgehen. Da er gebunden ist (und man sich vielleicht täglich sieht), erschwert es eine Klärung.

Dem ist nur noch hinzuzufügen ,das in eine intakte Beziehung kein Dritter eindringen kann!

09.07.2020 06:51 • x 3 #28


T
Das sehe ich persönlich so. Auch in glücklichen Beziehungen gibt es doch weitere Menschen, die den eigenen Partner attraktiv und anziehend finden. Wenn jemand zu aufdringlich wird, würde ich von meinem Partner erwarten, dass er eine deutlich Grenze zieht.

09.07.2020 07:05 • x 3 #29


S
@Tabea2018
In glücklichen Beziehungen ist das auch so.

09.07.2020 07:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag