Wir wären zu verschieden - er will Beziehung beenden

J
Hallo an alle,

bin neu hier und hab schon ein bischen hier gelesen.

Mein Freund, mit dem ich jetzt acht Jahre zusammen bin (war), sagte letzten Sonntag zu mir, es wäre vielleicht besser die Beziehung zu beenden. Zur Begründung gab er an, wir seien zu verschieden. Haben keine gemeinsamen Interessen und Ansichten und deshalb auch keine gemeinsamen Gesprächsthemen.

Ja es stimmt, wir sind nicht immer derselben Meinung und haben auch versch. Interessen, aber wir haben meiner Meinung nach auch genug Gemeinsamkeiten. Das habe ich ihm auch gesagt und das ich die Beziehung nicht beenden will. jetzt überlegt er seit ein paar Tagen ob das mit uns noch Sinn macht.

Das macht mich so traurig. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich liebe ihn über alles und will ihn nicht verlieren. Seit dem Sonntag bin ich nur noch am Weinen. Zum Glück habe ich gerade mein Studium beendet und noch keine Arbeitsstelle. Das würd ich nämlich im Moment nicht hinbekommen, da ich ja die ganze zeit nur heulen muss.

Klingt schon ziemlich erbärmlich. was sagt ihr dazu ?
Jessica

18.02.2011 20:29 • #1


MonaLisa
Zuerst begrüss ich Dich hier im Forum.
8Jahre ist eine lange Zeit, da gibts mehrere Möglichkeiten ...
Entweder hat er keine Gefühle mehr für Dich und gibt diese Gründe die Du nennst nur vor um Dich nicht zu verletzen, oder es ist ihm einfach langweilig geworden oder er hat jemand Neues.
Die Gründe die er jetzt nennt erscheinen mir nicht sehr glaubwürdig und ich finde in diesem Fall ist eine absolute Kontaktsperre bzw. Beziehungspause ein echter Hoffnungsschimmer.
Du sagtest ihm bereits, dass Du die Beziehung nicht beenden willst (so weiss er , was er Dir bedeutet) und jetzt zieh Dich zurück und gib ihm wieder die Chance Dich zu vermissen, wer weiß was dann passiert.
Ich drück Dir die Daumen + Zehen !

18.02.2011 21:20 • #2


A


Wir wären zu verschieden - er will Beziehung beenden

x 3


J
Danke das ist lieb. Ja das hab ich mir auch schon gedacht..
Wie lange soll ich mich denn zurückziehen? möchte ihm am liebsten jede stunde schreiben, dass wir das hinbekommen können. hab immer angst, dass ich noch was sagen müsste, was ihn mich verstehen lässt und ihm zu einer entscheidung verhilft.

18.02.2011 21:30 • #3


MonaLisa
Dann schreib alles auf, in ein Buch z.b. und gibs ihm i-wann später. Wie lange? Bis er wieder kommt und Dir sagt das er Dich vermisst und Euch nicht aufgeben möchte. Das kann in 4Wochen passieren oder gar nicht. Darum konzentriere Dich jetzt auf Dich selbst, lauf ihm nicht nach, zeig ihm Du kannst auch ohne ihn. Mach das was Du schon immer mal machen wolltest und noch nie getan hast, triff Freunde etc. pp.
Und Kopf hoch !

18.02.2011 21:33 • #4


L
hallo jessica,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. mein ex hat vor 6 wochen unsere beziehung beendet. ich liebe ihn über alles, er war perfekt, er war derjenige auf den ich immer gewartet hatte.
wir haben auch über die zukunft gesprochen, übers heiraten, über kinder.
und jetzt ist alles dahin
das tut so verdammt weh.

ich kann dir nur den tipp geben, ihn nicht zu sehr zu nerven mit mails und sms. das macht es nur schlimmer, genau den fehler habe ich nämlich gemacht und so habe ich ihn immer weiter von mir weggetrieben.

allerdings solltest du ihm nicht ganz die kalte schulter zeigen, sonst denkt er vielleicht du hast auch kein interesse mehr an ihm. ist schwer da einen mittelweg zu finden, aber ich denke das beste ist es jetzt erstmal dich ein wenig zurückzuhalten. wenn er darüber nachdenkem will, braucht und möchte er die zeit bestimmt.

ich wünsche dir bzw. euch das beste !

KOPF HOCH !

19.02.2011 02:08 • #5


J
Liebe Locci,
danke für deine nachricht. magst du mir was von deiner trennung erzählen? wie lange wart ihr zusammen? aus welchem grund hat er schluss gemacht? wie hast du dich dann verhalten ? Hast du eine Arbeit? bist du danach ganz normal weiter hingegangen?

19.02.2011 14:50 • #6


C
Hallo Jessica,

willkommen hier bei uns, wenn auch aus einem sehr bescheidenen Anlass.

Deine Gefühle kann ich so gut nachvollziehen. Die Zeit kurz nach der Trennung, da glaubt man einem würde der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Es ist grauenvoll, kaum auszuhalten.

8 Jahre, das ist eine Menge Zeit! Den Grund den er dir genannt hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist der Grund auch egal!
Ich weiß, das scheint dir im Moment nicht so.

Mein Noch Mann hat mir auch so ein paar dämliche Gründe für die Trennung genannt, dass ich nicht wusste ob ich weinen oder lachen soll. Zwei Wochen später habe ich den wahren Grund erfahren, eine andere, was sonst? Aber was nutzt mir das? Ob eine andere oder nicht, ich bin allein und fühle mich auch so.

Ich will dir Mut machen. 7 Wochen ist es jetzt bei mir her, 13 Jahre waren wir zusammen. Ich dachte ich muss sterben als er mir eröffnete ich will mich trennen. Aber ich lebe noch und das ist gut so.

Nicht das es mir gut geht, aber so schlecht wie am Anfang geht es mir auch nicht. Heute morgen bin ich das erste mal ohne Herzrasen aufgewacht, ein Fortschritt.

Vielleicht benötigt dein (Noch)Freund aber auch erstmal Zeit, so wie die anderen schon geschrieben haben. Distanziere dich, aber verhalte dich nicht betont kühl. Du musst ihn jetzt dn ersten Schritt machen lassen. Eventuell bemerkt er ja, dass er einen Fehler gemacht hat.

Schau das es dir gut geht. So endgültig hört sich das bei dir nicht an, will dir aber auch nicht unnötig Hoffnung machen.

Ich habe das Gefühl, dass ich nur Floskeln schreibe, sei dir aber gewiss, du bist nicht allein. Wir leiden mehr oder weniger hier alle, genauso wie du. Aber man überlebt es, irgendwie.

19.02.2011 15:09 • #7


J
Hallo Carrie1979,
danke für deinen Beitrag. Er hat mir auf jedenfall geholfen
Es freut mich für dich, dass es dir nach 7 wochen ein bischen besser geht. Was hast du nach der trennung gemacht? Habt ihr zusammen gewohnt? Bist du ganz normal weiter arbeiten gegangen?
lg

19.02.2011 15:49 • #8


C
Hi Jazz,

schön dass es dir geholfen hat, das macht mich froh

Also die erste Woche war ich vollkommen neben der Spur, alles lief ab wie im Film. Ich habe unsere Tochter von der Kita abgeholt, er kam abends nach Hause und ich bin zu meiner Schwester gefahren, total paradox. Er will UNS verlassen und ich bin jeden Abend weggefahren, weg von meiner Tochter. Diese Zeit war einfach widerlich, von den Gefühlen her. Kann ich nicht anders beschreiben. Ich hätte mir nicht vorstellen können, auch nur länger als nötig mit ihm in unserer Wohnung zu sein.

Ich bin arbeiten gegangen, ja.
Ich habe liebe Arbeitskolleginnen, die haben mich aufgefangen und versucht zu stärken. Ich habe aber auch die Karten auf den Tisch gelegt, gesagt, dass ich mich in Trennung befinde, damit sie mich unterstützen konnten. Wenn ich Mist gebaut hätte etc, ich habe mich so sicherer gefühlt. Und wollte das sie ein Auge auf mich und meine Arbeit werfen.

Du hast momentan keine Arbeit oder? Wohnt ihr noch zusammen?

19.02.2011 17:14 • #9


J
Liebe carrie,
nein ich bin gerade mit meinem studium fertig geworden. vor ein paar tagen. immoment hab ich noch nichts neues. bin aber auch ganz froh drüber. weil ich immoment zu nichts in der lage bin. muss ständig heulen. und ich kann ja auf der arbeit nicht ständig heulen. kann aber sein, dass sich doch bald was bei mir ergibt, beruflich. Und ich weiss nicht wie ich das packen soll. bei mir ist es ja noch nicht zu 100% aus. noch nicht. er denkt ja immoment drüber nach ob das noch sinn macht. wenn er mir aber in ein paar tagen oder wochen sagen würde, ja es ist wirklich aus, würde mich das nochmal gewaltig aus der bahn werfen.

19.02.2011 17:32 • #10


J
Wir wohnen nicht zusammen. Ich weiss noch niemals wie ich morgen zu meiner Mutter fahren soll. Sonntags fahr ich da immer hin. ich will mich halt noch nicht öffnen und davon erzählen. erst wenn es zu 100% sicher ist. weiss aber nicht wie ich das stundenlang aushalten soll einigermaßen normal zu sein, und nicht anfangen zu heulen.

19.02.2011 17:37 • #11


C
Hi Jazz, entschuldige ich vergaß, dass du noch kein genaues Ende dieser ganzen Sache vor Augen hast, er überlegt ja noch.

Und dann auch noch der obligatorische Besuch bei der Mama *mist* meinst du nicht, auch wenn du noch nichts genaues weißt, dass du vielleicht dennoch mit deiner Mama darüber reden kannst. Ich habe es nicht gedacht, aber meine Mama ist mir hier zur Zeit der besete Seelentröster. WIr denken oft das selbe, und sie spricht es dann aus. Das tut gut! Es wäre doch vielleicht besser als Theater zu spielen, wenn sie das nicht sowieso durchschaut. So wie du schreibst merkt man ja dass es dir wirklich schlecht geht!

Was hast du denn studiert?
Vielleicht, auch wenn dir nicht dazu zu Mute ist, ist es jetzt ein richtiger Zeitpunkt dich in deine Bewerbung zu stürzen? Das lenkt dich ab, du machst etwas sinnvolles und bist am Ende sicher mächtig stolz auf dich!

Drück dich mal virtuell!

19.02.2011 21:39 • #12


J
Hallo cerrie,
ja vielleicht wär es gut mich meiner mutter zu öffnen. weiss auch nicht ob ich das morgen durchhalten würde so zu tun als ob alles in ordnung wäre. Aber der Gedanke daran tut mir so weh, dass nicht weiss ob ich das aussprechen kann. würde dann bestimmt in tränen ausbrechen.

19.02.2011 22:02 • #13


C
dann brich in Tränen aus, das ist doch gut! jede Träne die man unterdrückt kommt an anderer Stelle wieder heraus, und das ist meistens sehr unkonstruktiv. vertrau dich deiner mama an, das würde ich gut finden. hast du es sonst jemandem aus deinem bekanntenkreis erzählt?

19.02.2011 22:34 • #14


J
Ja hab es zwei freunden erzählt. aber helfen können die mir auch nicht.

19.02.2011 22:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag