Wir wären zu verschieden - er will Beziehung beenden

C
direkt helfen nicht, indirekt schon. durch den schmerz muss man allein, das ist klar, aber das reden reden reden immer wieder das gleiche, das hat mich ein stück voran gebracht, auch immer noch

19.02.2011 23:02 • #16


J
Das stimmt. ist schon wichtig, dass man jemanden zum reden hat.

19.02.2011 23:34 • #17


A


Wir wären zu verschieden - er will Beziehung beenden

x 3


J
Hallo monalisa,
und auch an alle die es interessiert. Habe heute nochmal mit meinem Freund gesprochen.. Er sagt mir, dass er die Beziehung totlangweilig findet, so wie sie war. Das hat mich natürlich sehr verletzt. Er meinte wir hätten ne Beziehung geführt wie ein Rentnerehepaar, dass darauf wartet, dass die Zeit vergeht.
So wie die Beziehung war, und das ist auch schon ziemlich lange so, nach seiner Aussage, will er es defintiv nicht mehr. Ich habe ihm vorgeschlagen, die Sachen die er genannt hatte, könnten wir auf jedenfall ändern. Wenn man drüber spricht und sich gemeinsam lösungen dafür überlegt. Er meinte ja das könnte vielleicht klappen, aber er weiss gar nicht ob er überhaupt noch ne Beziehung will. Das will er jetzt rausfinden. Was sagt ihr dazu?

20.02.2011 21:12 • #18


P
Guten Abend Jazz,

ich hab deine Geschichte bis jetzt nur passiv verfolgt. Tut mir echt leid für dich.
Also ich finde erstmal gut, dass dein Freund jetzt zu dir gekommen ist und mit dir über seine Probleme gesprochen hat. Natürlich hätte er schon eher damit rausrücken können. Aber gehen wir erstmal davon aus, dass er einen ernsthaften Versuch starten will. Setzt euch zusammen, überlegt, was schief gelaufen ist und was euch trotzdem noch verbindet. Versucht euch neu zu finden, aber verlier du dich nicht dabei. Gerade weil du ihn unbedingt zurückhaben willst. Überrumpel ihn nicht und gib ihm noch ein bisschen Zeit. Wenn er jetzt schon den ersten Schritt gemacht hat, wird der nächste bestimmt auch folgen.

Ich wünsch dir viel Glück.

20.02.2011 22:00 • #19


J
hallo petillante,
danke. immoment können wir uns ja nicht zusammen setzen, weil er ja noch niemals weiss ob er eine Beziehung noch will. erst wenn das geklärt ist, könnten wir deinem vorschlag auch folgen. immoment muss ich ihm erstmal zeit geben, damit er sich sicher wird ob er will oder nicht. aber das war heut schon ziemlich hart zu hören, dass ich meinen partner mit meiner art scheinbar zu tode langweile.

20.02.2011 22:08 • #20


P
Nicht du hast ihn gelangweilt, die Beziehung fand er trist. Bezieh seine Kritik nicht nur auf dich. Er war auch Teil dieser Partnerschaft und hat es sich ja wohl auch ziemlich bequem gemacht. Oder würdest du sagen, dass du eher couch potato und er Energiebündel war? Ich kenn euch nicht, aber so etwas hätte man nicht erst nach 8 Jahren gemerkt.

Also, wenn das sein Grund ist und er es nochmal versuchen will, gib ihm die Chance, wenn du es willst. Aber wenn er es nicht will, dann musst du ihn gehen lassen. Es war auch seine Beziehung, in die er hätte investieren können. Und so wird er es wahrscheinlich auch in seinen nächsten Beziehungen machen und nichts dazu lernen. Er wird gehen, wenn es ihm passt. Ich weiß, dass es verdammt schwer ist. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Aber die Genugtuung bleibt dir zumindest.

20.02.2011 22:25 • #21


J
Ja das stimmt. er hat auch nie gesagt, ja lass mal das und das machen. wenn er den wunsch geäußert hätte irgendwas zu machen, hätte ich ihm den wunsch auch erfüllt. und mit seinen kumpels macht er ja genau das gleiche, kochen, oder gemühtlich dvd gucken, musik hören. versteh auch nicht wieso ihn das nicht langweilt. bei seinen kumpels ist das ok, er schlägt solche aktionen auch vor und mitmir soll das dann langweilig sein.

20.02.2011 23:40 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag