4

Wir sind so verschieden - er sagt ich bin krank

B
Hallo meine Lieben,

ich brauche unbedingt einmal eine Neutrale Aussage, sind wir (mein Freund und ich )
einfach zu verschieden.

Zunächst ich bin 25 jahre und Er 26.
Sind nun seit 2 Jahren zusammen. Ich bin vor 3 Jahren in eine Wunderschöne wohnung
gezogen und habe mir diese ganz neu Einrichten lassen (Boden, Klimaanlage ) etc.
die Wohnung hat 3 zimmer und 70 m2 ich lege extrem viel Wert auf sauberkeit und habe auch schon
von vielen gehört, das es schon fast steril bei mir sei (Aber ich fühle mich wohl so )
Ein Jahr später habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt.
Er hat auch eine Eigene Wohnung 2 Zimmer 40 m2 und ja ziemlich dreckig, überall liegt müll unrat
die Fenster (das man da noch durchgucken kann) couch vom sperrmül etc. so eine
richtige single bude eines mannes.

Er wollte schon am anfang das ich zu ihm ziehe worauf hin ich gesagt habe das meine wohnung
viel gröser sei, und natürlich auch schöner. Er hat es nicht akzeptiert. NAch vielen
streitigkeiten, bin ich den kompromiss eingegangen das wir in eine ganz neue wohnung ziehen
da er nicht zu mir ziehen wollte (warum auch immer) er hat immer gesagt er würde sich nicht wohl fühlen.

Daraufhin ahbe ich wohnungen raus gesucht wir waren uns ein paar angucken ihm hat angeblich nie eine gefallen.
Dann wie der zufall es so wollte wurde die wohnung wo er mit seinen Eltern aufgewachsen ist.
4 Zimmer 110 m2
er hat mich gefragt ob ich mir diese anschauen würde ich habe ihm gesagt warum nicht.
Als ich in diese Wohnung rein kam bin ich fast gestorben.
Zunächst liegt diese Wohnung direkt an einer Hauptstrasse wo Bahn LKWS und 10000 Autos am tag langbrettern
Als ich in die Wohnung rein kam, hat mich der Horror erwartet, eine so heruntergekommen wohnung habe ich noch nie gesehen
der VErmieter hat an dieser wohnung bestiommt 20 JAhre nichts mehr getan.
Die Böden alle kaputt, Fusleisten Fehlen baszimmer ganz schlimme Fliesen in der Badewanne sind fliesen Rausgebrochen
es hat gestunken und war dreckrick der Balkon zur hauptstrasse. Mein absoluter Alptraum

Wir sind raus und ich habe ihm gesagt das kann ich nicht, das habe ich mir nicht so vorgestellt und ich will da nicht einziehen.
zwei wochen Später rief er mich an und sagt er hat den Mietvertrag unterschrieben.
HAaaalllooo? wollte er nicht mit mir zusammen ziehen?
er hat 2 Monate versucht auf mich einzureden ich solle mit einziehe ich habe es nicht getan.
ICh habe mit ihm gesprochen und meinte das mich das mehr als traurig macht weil ich so gerne mit ihm zusammen wohnen würde.
ICh habe ihn gefragt ob wir nicht nächstes Jahr eine andere wohnung die uns beiden gefällt beziehen können. Darauf hin meint er ich wäre krank er sei gerade eingezigen und
wenn es dann nicht klappt hat er gar nichts mehr. Aber ich gehe doch auch den Kompromiss ein.

Solangsam bin ich mir selber mit allem nicht mehr sicher da nicht nur die Wohnung situation vorgefallen ist sondern auch andere dinge.

Mein Tagesablauf (am wochenende sieht so aus) ich stehe immer so gegen 9 uhr auf dann putze ich ein wenig mache mich fertig und fahre zu ihm wenn ich um 1 uhr komme schläft er noch aber
ich würde gerne was unternehmen, er sagt boa lass mich mal enstpannen ich war die ganze woche arbeiten, daraufhin sage ich Ja schatz ich war auch die ganze woche arbeiten aber wir haben 13 uhr

seine Wohnung entwickelt sich jetzt schon wieder zu dem Saustall wie die alte. wenn er dann mal wach ist würde er gerne mit seinen Kumpels trinken gehen weil er ist ja schließlich noch kein opa bleibt
aber nur für mich zuhause ich wiederrum habe dann ein schlechtes gewissen.
Des öfteren wollte er schluss machen da er nicht mehr in den Tag hineinleben kann und das fehlt ihm sehr.

So habe ich mir meine Beziehung nicht vorstellt, ich wollte einen mann mit dem ich was aufbauen kann und ziele habe. Anscheinend mit ihm nicht möglich.
Er sagt immer er kann nicht leben wie ein altes ehepaar, er hatte vorher nie eine feste beziehung sondern war eher diese Typische playboy mal hier eine mal da eine.

Nun ja, ich habe das gefüh l er ist selber nicht glücklich in der beziehung genauso wie ich, aber irgendwie versuche ich es immer wieder.auch wenn er nichts tun. Weder zu meinem Gebrutstag noch zum Valteninstag
noch sonst was.
Ich muss ihm zu allem auffordern.

Er hat sich auch sehr gehen lassen. Früher hat er eine super figur gehabt, sich gepflegt und brauchte länger im Bad als ich.
Heute muss ich ihm zum duschen zwischen und er sagt ich bin das schuld, weil ich ihn unglücklich mache.

Was soll ich tun bitte hilft mir mit Euren Meinungen.

Vielen dank

15.05.2015 12:20 • #1


P
Das meine ich jetzt nicht böse, aber ich verstehe es wirklich nicht:
warum bist du überhaupt mit ihm zusammen gekommen?
er gibt dir doch anscheinend gar nichts, was zu einer guten Beziehung gehört..
ich verstehe es wirklich nciht..

15.05.2015 13:50 • #2


A


Wir sind so verschieden - er sagt ich bin krank

x 3


B
Als wir zusammen gekommen sind, war es natürlich nicht so wie jetzt. Da haben wir uns gut verstanden haben über den Alltag hinweg geschaut das hat sich dann alles so entwickelt und nun stehe ich da, und denke mir was mich an dieser Beziehung hält und gebe trotzdem irgendwie nicht die Hoffnung auf auch wenn ich weiß das ich mir das alles nicht so vorgestellt habe. Aber irgendwie denke ich immer das es sich doch noch zum guten wendet

15.05.2015 14:27 • x 1 #3


Sum Sum
Du kannst ihn nicht ändern. Das funktioniert niemals. Jeder ist wie er ist und wird es immer bleiben.
Wenn er nicht das ist was du willst und dich glücklich macht, auch wenn das jetzt vllt hart klingt, such dir jmd. anderen bei dem du findest was du dir wünschst.

15.05.2015 15:29 • x 1 #4


M
Man kann einen Menschen eigentlich nicht verändern. Und wenn doch, dann nur für eine gewisse Zeit. Danach fällt man doch immer wieder in das alte Muster zurück. So wie du ihn beschreibst, wäre er auch kein Typ für mich. Da kann ich dich voll und ganz verstehen! Man freut sich doch mal auf ein gemeinsames Wochenende?! Da würde ich auch die Krise kriegen, wenn er so in den Tag hinein lebt. Und dass er sich nicht richtig pflegt... Oder die Bude so herunterkommen lässt... Arge! Ich verstehe dich da total! Naja was bleibt unterm Strich? Dass er sich ändert, bezweifle ich. Er ist eben wie er ist, und du bist eben so wie du bist. Und meiner Meinung nach, passt es nicht so richtig. Für mich würde so eine Beziehung auch nicht passen. Am Ende bleibt dann doch nur die Trennung, oder willst du es weiter versuchen, dass sich was bessert/verändert?! Also mal im Ernst. Ich würde auch nicht mit jemanden zusammen sein wollen, den ICH dazu bringen muss, dass er sich wäscht, duscht und pflegt. Und mit so jemanden würde ich auch nicht wohnen wollen. Ich glaube, die meisten würden dir da zu einer Trennung raten. Oder halt weiterhin es versuchen, aber ich denke da stehst du in den nächsten Monaten noch genauso da.

15.05.2015 15:46 • x 2 #5


M
ich glaube auch,
ihr seid 2 veschiedene menschentypen,
du lerche(frühaufsteher), er eule(langschläfer)

ich liebe es auch, am wochenende lange zu schlafen...
denn wann habe ich sonst zeit dazu,

ich bin nicht unordentlich,
aber in superkorrekt sauberen wohnungen,
fühle ich mich auch irgendwie unwohl......

da habe ich immer angst zu krümeln oder was zu verschütten
und ich habe es gern entspannt....

es ist eben jeder anders
und ich glaube es ist gut,
wenn ihr nicht zusammenzieht,
denn da würdet ihr beide nicht glücklich,

15.05.2015 16:10 • #6


ari12
Allein die Aktion mit der Wohnung zeigt doch, dass er sich nicht besonders für deine Meinung interessiert. Ihr wollt zusammenziehen, guckt euch gemeinsam Wohnungen an. Du findest die eine unmöglich und er unterschreibt einfach den Mietvertrag?! Das sagt doch eigentlich schon alles.

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir. Du möchtest dir was aufbauen, er anscheinend nicht. Was hält dich bei ihm? Wie lange muss er sich noch so verhalten, bis du die Hoffnung auf Änderung aufgibst?

15.05.2015 16:30 • #7


B
Erstmal vielen Dank euch allen für eure Meinung.
Ihr habt alle geschrieben das wir zwei unterschiedliche Menschen sind und ich niemanden ändern kann was ich auch nicht möchte denn ich weiß das es dann nichts bringt. Ich Zweifel ja die ganze zeit an mir und denke mir halte ich das aus? Aber immer wieder merke ich ja wie mich diese andere Einstellung des Lebens zum verzweifelt bringt. Ich liebe ihn wirklich und habe vieles auch durch gehen lassen und akzeptiert so wie er auch. Klar haben wir auch einiges gemeinsam aber das ist eher die minderheit.


# ari12
Du warst din einzige Person die es mit de wohnunh angesprochen hat was mich etwas wunderte denn das ist das was mir in der Beziehung am meisten weg getan hat! Und ich nicht nur an unserer Unterschiedlichkeit zweifele sondern auch viel daran ob ihm irgendwas an mir liegt ? Warum er keinen einzigen Kompromiss für mich eingeht. Manchmal kommt es mir so vor als würde er mich warm halten schließlich kümmere ich mich was einkaufen Erledigungen etc. Angeht nicht nur um meinem Kram sondern auch um seinen und deswegen dieses Problem da er auch noch die lebenseinstellung hat denke ich immer wieder ja ich bin zwar vielleicht nervig aber irgendwie auch eine stütze. Ich mein wenn man jemanden doch wirklich liebt macht man dann so etwas wie mit der Wohnung ? Wenn wir schon fest geplant hatten zusammen zu ziehen ?

Vielen Dank nochmal an euch alle und eure Zeit

15.05.2015 16:54 • #8


P
Ich finde deinen Freund sehr komimsch. so einen Menschen würd ich nicht als Partner haben wollen.

als Beispiel: wenn ich Besuch bekommen, putze ich noch mal schnell. das hat mit Wertschätzung zu tun.
er hält es nicht ma für nötig, es dir schön zu machen?

auch seine Freizeitgestaltung zeugt nicht davon, dass er ein lebensfroher Mensch ist, der gerne etwas erLEBT...

15.05.2015 18:11 • #9


M
Allein der Satz, dass du ihn darauf hinweisen musst, dass er duschen geht, stößt bei mir an der obersten Grenze an! Das geht gar nicht! Ich würde mich in so einer Wohnung mit ihm auch nicht wohlfühlen und schon gar nicht wenn man so unordentlich ist.

Es gibt doch bestimmt Seite an ihm, die du besonders liebst?! Und an den Seiten hältst du vielleicht (noch) fest. Aber wenn man sich nicht vorstellen kann mit jemanden zusammen zu wohnen,wie soll die Beziehung dann weiterhin noch bestehen?

Hast du ihm schonmal die Pistole an die Brust gesetzt und gesagt, dass du dir unter den Umständen, die du hier beschrieben hast, keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst?!

15.05.2015 18:29 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag