Monatelange Schwärmerei Ich habe meine Chance verpasst

M
Hallo zusammen, ich möchte Euch von einer Geschichte erzählen, die mich sehr fertig macht. Ich gehe ständig vergangene Situationen im Kopf nochmal durch und ärgere mich, dass ich mich so blöd benommen habe.

Es geht um einen Mann aus der Uni, mit dem ich lange Blickkontakt hatte - vorab gesagt: Wir haben nie miteinander gesprochen. Das Problem ist jetzt, dass er weiter weg gezogen ist und ich ihn nicht wiedersehen werde.
Wir haben uns oft angelächelt, angegrinst und hatten Augenkontakt. Nach einiger Zeit wirkte er auf einmal super selbstbewusst und selbstsicher, fast schon überheblich. Das hat mich damals so eingeschüchtert, dass ich mich nicht mehr getraut habe, zu ihm zu schauen. Es gab eine Situation, in der ich total unsicher war, und er auch meine Unsicherheit bemerkt haben muss. Ich bin generell ein eher unsicherer Mensch, gerade in Bezug auf Männern, die mir sehr gefallen. Danach gab es einige Situationen, in denen er mich ansprechen wollte, ich mich aber nicht getraut, mich zu ihm zu drehen. Obwohl ich mich so blöd benommen habe, hat er es immer noch weiter versucht und zu mir geschaut, auch nach den Semesterferien, in denen wir uns fast 3 Monate nicht gesehen haben. Auch seine Freunde haben bemerkt, dass irgendetwas zwischen uns ist, und zu mir geschaut, auch wenn er nicht dabei war. Besonders eine Freundin von ihm hat mich sehr böse angeschaut, weil es wohl von außen so ausgesehen haben muss, dass ich ihn hinhalte.
Das letzte Mal gesehen haben wir uns im April. Es muss für ihn so ausgehen haben, als wenn ich kein Interesse an ihm habe. Wir haben uns schon noch in die Augen geschaut, aber sind nur aneinander vorbei gelaufen.

Ich habe dann versucht, ihn auf Facebook zu finden, was auch geklappt hat. Natürlich ist es total blöd, es über fb zu versuchen, aber ich hatte keine andere Wahl, da ich wegen eines Praktikums nicht mehr an der Uni war. Ich wollte ihm unbedingt schreiben. Das habe ich dann auch gemacht (Ich hatte nur sowas geschrieben wie: Ich wollte nur mal Hallo sagen. Sowas in der Art, was im Nachhinein auch total doof war). Er hatte die Nachricht aber erst einen Monat später gelesen. Er war super freundlich, konnte mich aber nicht richtig zuordnen und wollte wissen, woher wir uns kennen. Ich habe Panik bekommen und nur ganz kurz geantwortet, daraufhin hat er aber nicht mehr geschrieben. Chance verpasst. Das Blöde ist, dass ich jetzt immernoch nicht weiß, ob er überhaupt wusste, wer ich bin.

Vor einiger Zeit habe ich auf fb gesehen, dass er nun in einer anderen Stadt wohnt, was mich sehr fertig macht. Ständig denke ich an ihn, gehe nochmal alles durch. Ich bereue es einfach, dass ich mich so kindisch benommen habe. Die Angst in mir war so groß. Die ganze Geschichte lief über 1 Jahr, in denen man große Erwartungen an den anderen aufbaut. Ich denke, das Problem ist auch, dass ich ihn idealisiere und mir so vieles ausgemalt habe, dass ich wahrscheinlich viel mehr rein interpretiert habe. Klar, ich kenne ihn ja eigentlich gar nicht. Trotzdem macht es mich jetzt fertig, dass er nicht mehr da ist. Ich schaffe es nicht, ihn aus meinem Kopf zu bekommen.

Jetzt habe ich überlegt, ihm nochmal über fb zu schreiben, dass es mir leid tut, dass ich nicht richtig verhalten habe. Einfach um mit dieser Sache abschließen zu können. Ich weiß, dass es unmöglich ist, ihn zu treffen, aber einfach um das zu klären. Aber wie gesagt, ich habe ihn seit April nicht gesehen und er baut sich in der neuen Stadt ein neues Leben auf. Es ist auch seltsam, jetzt nochmal zu schreiben.

Gerne würde ich die objektive Meinung von Außenstehenden hören. Ich weiß diese Geschichte ist total konfus und kindisch. Ich bin dankbar für jegliche Tipps.

05.08.2014 14:43 • #1


S
Hey Martina23,

Ich habe mir deinen Text durchgelesen, du bist mit Sicherheit nicht die einzige die eine solche Situation durchlebt hat. Du hast überhaupt nichts Falsch gemacht, red dir das nicht ein. Du hast ihn als ''selbstsicher'' beschrieben, wäre er es tätsächlich hätte er doch kein Problem damit ein Mädchen das ihm gefällt anzusprechen, oder? Vielleicht sah er es auch als Höfliche Geste an dich an zu lächeln, aber das kann ich natürlich nicht Wissen.. Ich würde ihm jedoch nicht mehr schreiben, da er dir ja schon mal nicht geantwortet hat, sondern einfach mit dem Thema abschließen.. Klingt Hard ist aber besser so! Arbeite an deiner Unsicherheit gegenüber Männern, sind ja schließlich auch nur Menschen. Ich drück dir ganz doll die Daumen das du bald den richtigen kennenlernen wirst! Lass dich nicht runterkriegen! Kopf Hoch

05.08.2014 17:21 • #2


A


Monatelange Schwärmerei Ich habe meine Chance verpasst

x 3


H
Schreib ihn doch an und sag wer du bist. Kannt ja immer noch sagen, dass du am Anfang dachtest ob er es ist oder nicht.
Das du dir jetzt sicher bist und so..Was hast du zu verlieren? Du kannst immer noch ins Rennen einsteigen. Lernt euch einfach kennen und baut eine Freundschaft auf. So ist facebook..connection people

06.08.2014 13:04 • #3


T
Beide Vorschläge meiner Vorschreiber sind gut.
Klar, jeder verliebt sich irgendwann einmal völlig hirnlos in einen anderen und stellt sich so dämlich an, dass das Objekt der Begierde jegliches Interesse verliert.
Aber was solls? Das gehört zum Leben und ist eine Erfahrung es beim nächsten Mal besser zu machen.
Und sein Leben ging offensichtlich auch gut weiter ohne Dich.
Und, wer immer nur zurück schaut, kann nicht vorwärts gehen. Also, schau vorwärts.
Was willst Du denn noch erklären. Sieh es einfach als einen kleinen Semesterflirt. Geheimnisvoll, prickelnd, aber nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du ihn aber nochmal kontaktieren möchtest, also ich käme mir ziemlich dämlich vor.
Ich verstehe Dich schon ein Stück weit, ich war auch mal in Deinem Alter und wollte dämliches Benehmen ungeschehen machen und mich in endlosen Arien immer wieder erklären. Aber heute, würde ich es als Dummheit meinerseits abhaken und nicht weiter rumbohren. Ich käme mir dämlich vor.

Tja, Du musst schon selbst entscheiden was Du tun willst. Ich würde es bleiben lassen.

Alles Gute, Tingeltangel

06.08.2014 14:49 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag