5

Gezögert / Chance verpasst

K
Hallo zusammen,

mir ist vor einiger Zeit ein tolle Frau begegnet. Ich hatte das Gefühl, dass eine gegenseitige Anziehung bestand. Wir sind uns immer mal wieder über den Weg gelaufen. Sie kommt mir sehr sympathisch usw. vor. Ich hatte das Gefühl, sie macht mir immer wieder Andeutungen. Ich bin schüchtern muss ich zugeben und war mir unsicher. Manchmal fehlt mir auch das Selbstvertrauen. Als ich mich Anfang des Jahres überwunden hatte, Kontakt mit ihr aufzunehmen, habe ich erfahren, dass Sie sich seit kurzem mit jemand anderem trifft. War ein Stich ins Herz.

Ich grüble ständig, was wäre wenn . Warum habe ich nicht früher die Initiative ergriffen, zu lange gezögert usw. Mir war sofort klar, dass mich das Ganze nicht so schnell los lässt. Ich falle immer wieder in ein Loch. Denke über die verpasste Chance nach. Mal geht es mir ein paar Wochen gut, dann wieder richtig schlecht, so dass ich für ein paar Tage nicht mal arbeiten kann. Es frisst mich auf. Ich halte es fast nicht mehr aus. Ich habe da immer ewig Hoffnung, bis nichts mehr geht .

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß

11.09.2020 08:42 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Klem:
Ich habe da immer ewig Hoffnung, bis nichts mehr geht .


Zitat von Klem:
Ich bin schüchtern muss ich zugeben und war mir unsicher.

Einerseits schüchtern und andererseits dann hoffend - war das schon immer so?

11.09.2020 08:46 • #2


A


Gezögert / Chance verpasst

x 3


H
Guten Morgen Klem

Deine Situation ist natürlich ärgerlich und vielleicht hilft es dir bei deinen nächsten Begegnungen eher den Mut zu fassen und aktiv zu werden.

Du hast es also von ihr selbst erfahren, lese ich aus deinem Text?
Sie weiß also, das von deiner Seite aus Interesse besteht?

Mal abgesehen davon, dass ich nichts von dem Ritual halte, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, weißt du ja nicht genau ob es nur ein Flirt für sie war, also ob Interesse auf beiden Seiten bestand.

Aber wenn sie von deinem Interesse weiß, dann gibt es ja eine Chance, dass man irgendwie doch zueinander finden kann. Sie trifft sich mit jemand bedeutet für mich erst einmal nur genau das und das sie nicht zweigleisig fahren will ist ja sympathisch.

11.09.2020 08:57 • #3


K
Zitat von T4U:
Einerseits schüchtern und andererseits dann hoffend - war das schon immer so?


Ja, ist bei Frauen sie mich interessieren so, leider.

11.09.2020 09:01 • x 1 #4


K
Zitat von Hansohneglück:
Du hast es also von ihr selbst erfahren, lese ich aus deinem Text?
Sie weiß also, das von deiner Seite aus Interesse besteht?


Ja, das weis ich direkt von ihr. Sie weis, dass Interesse besteht.

11.09.2020 09:02 • #5


K
Zitat von Hansohneglück:
Aber wenn sie von deinem Interesse weiß, dann gibt es ja eine Chance, dass man irgendwie doch zueinander finden kann. Sie trifft sich mit jemand bedeutet für mich erst einmal nur genau das und das sie nicht zweigleisig fahren will ist ja sympathisch.


Ja, das war halt Anfang des Jahres. Ich denke mir leider auch, so jemanden finde ich nie wieder ...,

11.09.2020 09:04 • #6


Heffalump
Zitat von Klem:
Ich denke mir leider auch, so jemanden finde ich nie wieder ...

Impliziert, du hast viel Fantasie, weil wirklich kennst du sie nicht

11.09.2020 09:08 • x 2 #7


Zweizelgänger
Ganz ehrlich und das meine ich wirklich nicht blöd oder böse, aber ich würde dir eine Therapie empfehlen.

Du baust dir da etwas zusammen, dass es gar nicht gibt.
Ich verstehe ja Wünsche, aber man sollte sich auch klar sein, dass manches nicht so ist wie man sich das wünscht und ausdenkt.

Du überbewertest da etwas, was nie tatsächlich existiert hat.
Ich denke, dass der Ursprung dafür deine Wünsche sind und die Hoffnung jemanden zu finden der dich liebt.

Mein Rat ist so drastisch (ist es ganz und gar nicht...) da du Gefahr läufst, bei einer tatsächlichen Beziehung in genau das gleiche Muster zu fallen und so zum einen Zeit verlierst wirklich ankommen zu können und zum anderern dadurch nichts besser wird, weil du durch die Verletzung nur tiefer in deinen Sumpf rutscht.

Es soll doch für dich positiv weitergehen oder.

11.09.2020 09:20 • x 1 #8


H
Zitat von Klem:

Ja, das war halt Anfang des Jahres. Ich denke mir leider auch, so jemanden finde ich nie wieder ...,


Okay, sorry das mit Anfang des Jahres hab ich wohl überlesen.

Und warum glaubst du das mit dem so jemanden finde ich nie wieder?

Ich weiß genau was du meinst.
Dieses Gefühl der veroassten Chance ist schlimm.

Mir ist es ebenso ergangen bei 1/2 solchen Gelegenheiten und dann war es natürlich schwierig die Gefühlsebene und die Sachebene zu trennen. Gerade auch, weil man eben dann oft diesen Menschen höher hebt als er vielleicht ist. Zum jetzigen Zeitpunkt steht also fest, das du es nicht erfahren wirst. Traurig ist es natürlich trotzdem.

Versuche mal ehrlich zu sein und mal aufzuzählen, was du überhaupt von ihr weißt. Und vielleicht hilft dir auch mal ein Rückblick auf deine vergangenen Beziehungen. Wie toll und rosig die erste Zeit oftmals war und alles perfekt schien. Und erst nach einer gewissen Zeit auch Gegensätze, Probleme, unterschiedliche Vorstellungen und Gedanken die Beziehung prägten.

11.09.2020 09:43 • #9


K
Hallo zweizelgänger,

Danke dir für deine Antwort. Ich stehe in regelmäßigen Kontakt mit einem Therapeuten. Ich weis, dass ich da ein großes Problem habe.

Dem was du geschrieben hast stimme ich zu, trotzdem komme ich nicht los.

11.09.2020 09:46 • #10


Zweizelgänger
Zitat von Klem:
Ich stehe in regelmäßigen Kontakt mit einem Therapeuten. Ich weis, dass ich da ein großes Problem habe.

Also in Kontakt stehe ich mit der Bäckerin am Eck auch...

Vielleicht solltest du das für dich auch mal klar benennen.
Arbeite an dir, lass die Frau sein wer auch immer sie ist und konzentriere dich auf Dein Leben.

Denk nicht drüber nach was alles hätte sein können, es ist nämlich nicht und somit nicht real.
Du lebst sonst nur in einer Welt die nicht existiert und kannst sie deshalb nicht wirklich selbst gestalten.
Du kannst nur im Augenblick, in der Realität etwas verändern und bewirken.

Nimm dir die Zeit für Dich und schau dir den Augenblick an.
Du wirst da viel finden können, wenn du dir dazu die Ruhe gibst.

11.09.2020 09:57 • #11


K
Was mich hauptsächlich belastet, ist dass sie ewig single war und ich nicht gefragt habe, obwohl ich mehrfach die Chance hatte. Als ich dann gefragt habe wars zu spät. Es ist wohl weniger der Korb an sich. Das war auch nicht der erste Korb in meinem Leben, aber diese Frau hats mir angetan. und ich bin mir sicher, dass sie sich auf ein Treffen eingelassen hätte, wenn ich früher dran gewesen wäre ....

12.09.2020 19:42 • #12


Zweizelgänger
Also verzweifelst du in Wirklichkeit an dir.
Was selbst dann daraus geworden wäre weißt du nicht.

Du solltest wirklich erstmal an deinem Selbstwert arbeiten und für dich glücklich sein, dann wird sich alles weitere auch sicher von selbst ergeben.

12.09.2020 23:33 • #13


K
Danke euch für die Rückmeldungen. Werde an mir arbeiten müssen. Ich hoffe, dass ich bald damit abschließen kann.

Klar, ob es etwas gewortden wäre ist eine andere Frage. Aber das wäre mir trotzdem so dann lieber gewesen, Für mich hört es sich halt auch so an, als wäre ich einfach nur zu spät gewesen und nicht, dass sie kein Interesse gehabt hätte,

13.09.2020 20:37 • #14


Zweizelgänger
Zitat von Klem:
Für mich hört es sich halt auch so an, als wäre ich einfach nur zu spät gewesen und nicht, dass sie kein Interesse gehabt hätte,

Vergesse den Gedanken einfach.
Wenn es sein soll, wird es auch was.
Wird es nichts, soll es nicht sein.

13.09.2020 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag