34

Sie wollte mich, habe aber zu lange gezögert

M
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und wollte mal was los werden, was mich jetzt schon seit einer Woche beschäftigt. Es ist so, dass ich damals auf der Arbeit recht schnell eine sehr liebe nette Frau kennen gelernt habe. Sie ist mir schon vorher immer mal aufgefallen. Wir haben uns dann irgendwann mal näher kennen gelernt und wurden recht schnell Freunde. Das war schon mal echt schön, weil ich davor noch nie was mit Frauen zu tun hatte. Ich hatte also bis dato auch noch nie eine Beziehung gehabt. Ich war da auch noch recht jung.

Wir verstanden uns richtig gut! Wir haben viel gelacht, hatten den gleichen Humor, es war einfach stimmig! Sie sah auch einfach toll aus! Muss man echt sagen! Es wäre genau meine Traumfrau gewesen! Das hat mich total gefreut. Wir haben uns sehr gemocht und gut verstanden. Was man schon gesehen hat war irgendwann, dass sie immer wollte, dass ich möglichst bei ihr in der nähe bleibe. Sie kam auch immer mal wieder zu mir. Wir waren auch in der gleichen Abteilung, deshalb war das auch oft kein Problem. Ich habe mich immer wieder sehr gefreut auf den nächsten Tag. Sie hat mich dann auch einmal zu sich nach Hause eingeladen. Das war recht spontan. Fand ich auch klasse damals. Es war ein schöner Abend.

Ich habe dann auch irgendwann gemerkt, dass sie anscheint mehr wollte. Sie war manchmal etwas verspielt und es sah dann auch ab und zu so aus, als ob sie mit mir ein bisschen flirtete. Ich dachte so. okay! Da ist mir das schon aufgefallen. Manchmal dachte man auch kurz, man wäre bereits zusammen. Ich war mir aber irgendwie zu diesem Zeitpunkt etwas unsicher, wie ich darauf reagieren sollte. Weil ich da wenig Erfahrungen hatte. Ich dacht auch immer, ich wäre so gar nicht ihr Typ gewesen. Es gab dann aber irgendwann noch ein weiterer Hinweis, der dann doch sehr eindeutig war! Sie hat mich an einem Tag mal gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre, dass sie ihrer Freundin ein Bild von mir geschickt hätte. Sie haben sich nämlich wohl im Chat über mich unterhalten und die Freundin wollte auch mal wissen, wie ich so aussehe. Das hat sie mir dann ganz stolz noch selber erzählt. Anscheint wollte sie von ihrer Freundin wohl wissen, ob sie ihn auch so toll findet wie sie. Das fand ich schon echt bemerkenswert. Und ich wurde noch unsicher. Es gab auch noch weitere, im Nachhinein, eigentlich sehr deutliche Signale von ihr, die ich damals wohl nicht gesehen habe. Also man kann schon sagen, dass sie wohl offensichtlich was von mir wollte, nur hat mich das damals alles auch etwas überfordert, da ich nicht wusste wie ich genau vorgehen sollte, weil mir die Erfahrungen fehlten und ich nichts überstürzen wollte. Ich wollte auch nichts kaputt machen. Ich dachte, ich warte einfach nochmal mal ab, ob noch was passiert. Das war wohl der größte Fehler, den ich machen konnte! Sie hatte dann irgendwann später einen Freund und dann war das Thema sowieso erstmal durch. Ja, sehr ärgerlich gewesen! Ich habe es natürlich auch gespürt, dass da was in der Luft war.

Sie hat mir Rückblickend im Laufe der Jahre eigentlich sehr viele Chancen gegeben, sagte auch mein Kumpel neulich. Es war auch manchmal sehr offensichtlich, was mir aber erst jetzt so nach 10 Jahren so richtig bewusst wurde. Und was mich seitdem immer beschäftigt, auch wenn es jetzt leider zu spät ist. Ich hätte den Sack eigentlich nur noch zu machen müssen, wie mein Kumpel sagte. Sie hat wohl darauf gehofft, dass ich den nächsten Schritt mache. Anderseits hatte ich auch Angst, sie und die Freundschaft zu verlieren, hätte das dann doch nicht funktioniert. Im Nachhinein ärgert es mich natürlich ungemein! Immer mehr sogar! Weil es auch echt eine richtig tolle Frau war. Ich hätte nicht gedacht, dass sich so eine attraktive Frau für mich mal interessieren würde! Das hat mich nun wirklich die ganzen Tagen beschäftigt, als ich neulich mal wieder ein Bild von ihr gesehen habe. Das war sehr emotional für mich. Weil ich dann erst richtig gecheckt habe, was ich da eigentlich verpasst habe! Da fing das Kopfkino wieder so richtig an.

Ich glaube wir wären einfach ein super Paar gewesen, weil einfach alles gestimmt hat! Hätte ich nicht so lange überlegt und gezögert. Sie war auch sehr Selbstbewusst, was mir auch gefiel und war genau mein Typ! Es ist einfach so ärgerlich im Nachhinein! Ich war mit dem Thema eigentlich schon durch, aber dann kamen die ganzen Gedanken plötzlich wieder.

Ich wollte das einfach mal erzählen. Ich weiß nicht, ob ich so viel Glück irgendwann nochmal haben werde. Mittlerweile arbeite ich da nicht mehr. Das wäre meine erste richtige Freundin gewesen.

25.11.2025 02:30 • x 3 #1

liv3
Moin @max33

Naja, das mag jetzt nicht so direkt tröstlich für Dich sein, aber es ist echt oft im Leben so, dass die Dinge sich so entwickeln wie sie es müssen. Oder anders gesagt: Es hatte wohl seine Gründe, dass das damals so abgelaufen ist. Du wirst Deine Gründe für Dein Verhalten gehabt haben, und vielleicht lagen diese Gründe in Deinem damaligen Entwicklungsstand. Gut möglich. Aber was hätte es gebracht, wenn Ihr dann zusammengekommen wärt? Möglicherweise wäre Eure Beziehung zerbrochen und das wäre schmerzhaft für Euch beide geworden - alles möglich.

Vielleicht kannst Du versuchen, dankbar dafür zu sein, das erlebt zu haben und es gleichzeitig als das zu sehen, was es ist: Eine schöne Erfahrung in der Vergangenheit, die Dir gezeigt hat, dass Du liebenswert bist und es Menschen gibt, die sich ehrlich für Dich interessieren.

Es wird wieder jemand in Dein Leben kommen, der etwas Zauber verstreut und Dich in seinen Bann zieht, mit dem es aber nicht so holprig läuft, sondern was draus wird. Hab Vertrauen, denn was Du ausstrahlst, ziehst Du an. Steh zu Dir und sei zuversichtlich, sei optimistisch. Es gab schon mal eine tolle Frau, die Interesse an Dir hatte - es wird nicht die Einzige gewesen sein.

25.11.2025 02:36 • x 2 #2

A

Sie wollte mich, habe aber zu lange gezögert

x 3

M
Zitat von max33:
Das hat mich nun wirklich die ganzen Tagen beschäftigt, als ich neulich mal wieder ein Bild von ihr gesehen habe.

Schreib' sie doch an,
vielleicht ist sie zwischenzeitlich getrennt !?
(und wieder zu haben)

25.11.2025 02:39 • x 2 #3

Sonnenschein85
Klar ärgert einen sowas. Aber du warst damals noch nicht so weit. Es war leider der falsche Zeitpunkt für dich. Und jetzt ist sie wahrscheinlich vergeben.

Wenn du soviel an sie denkst, schreib ihr mal. Ganz unverbindlich und locker. Falls sie inzwischen Single ist, vielleicht gibt es eine zweite Chance für dich. Es ist offensichtlich das sie dich lange sehr interessant fand.

Aber verspricht dir nicht zuviel davon. Selbst wenn sie Single ist. Menschen verändern sich. 10 Jahre ist eine lange Zeit.

25.11.2025 06:01 • x 2 #4

Z
Zitat von max33:
Weil es auch echt eine richtig tolle Frau war.

Nicht toll genug in deinen Augen, es hat was gefehlt, sonst wärst du in die Pötte gekommen. So einfach ist das.

Wie sieht dein Leben gerade aus? Bist du gut aufgestellt? Oder fehlt dir was?

25.11.2025 06:21 • x 1 #5

HierDerNameNEU
Also nach zehn Jahren denkst du an eine damals verpasste Chance? Nach 10 Jahren?!

25.11.2025 06:39 • x 2 #6

M
Danke schon mal für eure Antworten!

Also ich weiß, dass sie schon sehr lange vergeben ist! Sie hat auch mittlerweile ein Kind. Leider haben wir so gar keinen Kontakt mehr. Geschrieben haben wir uns auch schon ewig nicht mehr, und es würde daher wohl auch komisch rüber kommen, wenn ich sie nach so einer langen Zeit plötzlich wieder anschreiben würde. Selbst wenn sie Single wäre würde sie sich heute wohl auch nicht mehr für mich interessieren. Dafür ist es schon zu lange her! Sie führt inzwischen auch ein ganz anderes Leben. Da wird nicht's mehr laufen, leider.

Zitat von liv3:
Vielleicht kannst Du versuchen, dankbar dafür zu sein, das erlebt zu haben und es gleichzeitig als das zu sehen, was es ist: Eine schöne Erfahrung in der Vergangenheit, die Dir gezeigt hat, dass Du liebenswert bist und es Menschen gibt, die sich ehrlich für Dich interessieren.

Ja, das auf jedenfall! Das ist wirklich eine schöne Erinnerung.

Zitat von liv3:
Aber was hätte es gebracht, wenn Ihr dann zusammengekommen wärt? Möglicherweise wäre Eure Beziehung zerbrochen und das wäre schmerzhaft für Euch beide geworden - alles möglich.

Ja, dass wäre wirklich noch viel schlimmer gewesen, wenn dann einfach alles vorbei gewesen wäre, auch unsere Freundschaft. Man kann es ja vorher nicht wissen, wie lange sowas dann auch funktioniert. Aber sie war sich damals wohl sehr sicher, dass das vielleicht hätte funktionieren können.

25.11.2025 06:40 • #7

Sonnenschein85
Zitat von max33:
Danke schon mal für eure Antworten! Also ich weiß, dass sie schon sehr lange vergeben ist! Sie hat auch mittlerweile ein Kind. Leider haben wir so ...

Vielleicht hängst du auch dem Gefühl nach was du damals bei ihr hattest.

Oft ist in der Vorstellung alles besser und magischer als in der Realität.

Wenn sie vergeben ist und 1 Kind hat würde ich es lassen. Nur wenn du wüsstest sie ist getrennt und das auch nicht frisch, dann kannst du es versuchen.

Ich ertappe mich manchmal dabei, wenn gerade wenig los ist in meinem Leben oder ich wie jetzt allein bin das ich auch an Ex Freunde denken. Das Gehirn spinnt sich was zusammen.

25.11.2025 06:45 • #8

T
Nachkarten gilt nicht. Ich kann dich verstehen das es dich beschäftigt, aber ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Wichtig ist eigentlich was für Schlüsse du jetzt daraus ziehst. LG

25.11.2025 06:56 • x 1 #9

S
Zitat von max33:
Hallo! Ich bin ganz neu hier und wollte mal was los werden, was mich jetzt schon seit einer Woche beschäftigt. Es ist so, dass ich damals auf der ...

Dumm gelaufen, sollte man meinen.... ...erinnert mich an meine Jugend, wenn die Dame westlich attraktiver war als ich, dachte ich immer, die will mich so oder so nicht.
Ich hab damals einige Chancen vertan...
...ich hatte viele nette Blicke, und einige Komplimente bekommen, die ich aber nicht deuten konnte - so what!
Für dich heißt das, dass du für andere einen Wert hast...
...evtl. gibt es für dich ja bei ihr eine zweite Chance!
Ansonsten gibt es auch andere Frauen, die auch attraktiv sind und dich schätzen werden - glaub mir!

25.11.2025 07:38 • x 4 #10

tesa
@max33

Der Text könnte vom (vermeintlichen) Vater meiner Kinder stammen.

Er hat sich genauso verhalten wie Du. Ich habe Signale gesetzt, was ich konnte, aber er machte aus Unsicherheit keinen Schritt nach vorne. Die Geschichte beschäftigte mich Jahrzehnte. Insbesondere weil ich wissen wollte, ob ich mir alles nur eingebildet habe.

Ca. 20 Jahre später kam er an und eröffnete mir, dass er mich damals hätte heiraten sollen.

Um abzuschließen könntest Du ihr schreiben. Vielleicht fragte auch sie sich die ganze Zeit, warum es nichts wurde.

25.11.2025 07:54 • x 5 #11

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
@max33 Der Text könnte vom (vermeintlichen) Vater meiner Kinder stammen. Er hat sich genauso verhalten wie Du. Ich habe Signale gesetzt, was ich ...

Er war unsicher? Und hatte Angst gekorbt zu werden oder wieso traute er sich nicht ?

25.11.2025 07:59 • #12

tesa
Zitat von Sonnenschein85:
Er war unsicher? Und hatte Angst gekorbt zu werden oder wieso traute er sich nicht ?

Unsicher ohne Ende!

Was er tatsächlich befürchtet hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mir nicht gerecht zu sein. Das sah aus damaliger Perspektive für mich ganz anders aus. Ich liebte den tief. Es passierte auch etwas mehr als beim TE. Wir waren im Laufe der Jahre - selten aber doch - auch intim. Nichtsdestotrotz stieß er mich immer wieder weg.

25.11.2025 08:05 • x 3 #13

Sonnenschein85
Zitat von tesa:
Unsicher ohne Ende! Was er tatsächlich befürchtet hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich mir nicht gerecht zu sein. Das sah aus damaliger Perspektive ...

Oh. Vielleicht auch so etwas wie Bindungsangst. Überforderung durch Gefühle etc.
Das ist schade..wenn es eigentlich gut passte.

25.11.2025 08:08 • x 3 #14

M
Zitat von max33:
Leider haben wir so gar keinen Kontakt mehr.

Das ist schade!

Zitat von max33:
Geschrieben haben wir uns auch schon ewig nicht mehr, und es würde daher wohl auch komisch rüber kommen, wenn ich sie nach so einer langen Zeit plötzlich wieder anschreiben würde. Selbst wenn sie Single wäre würde sie sich heute wohl auch nicht mehr für mich interessieren.

Wieso nicht !? -Das weiß man nicht !
Vielleicht würde sie sich auch freuen,
mal wieder etwas von Dir zu hören ?

25.11.2025 10:46 • #15

A

x 4